Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 22:25
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 17:02 Dann heißt das, dass man hier das Aussehen nicht bewerten kann. Und nach der Logik bin auch ich extrem attraktiv, denn es muss nicht jedes einzelne Merkmal zutreffen, aber in den meisten erkenne ich mich selbst wieder (groß, gepflegt (auch wenn ich da vielleicht noch mehr machen kann) und reine Haut (wenn ich gerade keinen Neurodermitis-ausbruch hab)). Und mir wurde gesagt, dass ich eine sehr attraktive Stimme hab, weil sie so tief ist. Leute erwarten sie oft gar nicht so tief, wenn sie mich auf Fotos sehen.
Du hast es leider einen wichtigen Part vollkommen übersehen, nämlich den in dem ich anmerke, wie wichtig Verhalten und Charakter sind. George Clooney wird als so unglaublich attraktiv wahrgenommen, weil er das entsprechende Charisma besitzt. Würde er sich wie ein einfältiger Flegel aufführen, dann würde man ihn höchstens als durchschnittlich wahrnehmen.
Dann haben wir uns jetzt im Kreis gedreht.
Denn genau das meinte ich ja mit dem Selbstbewusstsein, dass einem ja automatisch Charisma verleiht. Und daran kann man arbeiten. Ergo stimmen die Aussagen meiner Schwester.
Manu

Beitrag von Manu »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 17:02 Dann heißt das, dass man hier das Aussehen nicht bewerten kann. Und nach der Logik bin auch ich extrem attraktiv, denn es muss nicht jedes einzelne Merkmal zutreffen, aber in den meisten erkenne ich mich selbst wieder (groß, gepflegt (auch wenn ich da vielleicht noch mehr machen kann) und reine Haut (wenn ich gerade keinen Neurodermitis-ausbruch hab)). Und mir wurde gesagt, dass ich eine sehr attraktive Stimme hab, weil sie so tief ist. Leute erwarten sie oft gar nicht so tief, wenn sie mich auf Fotos sehen.
Du hast es leider einen wichtigen Part vollkommen übersehen, nämlich den in dem ich anmerke, wie wichtig Verhalten und Charakter sind. George Clooney wird als so unglaublich attraktiv wahrgenommen, weil er das entsprechende Charisma besitzt. Würde er sich wie ein einfältiger Flegel aufführen, dann würde man ihn höchstens als durchschnittlich wahrnehmen.
Alles im Allen scheint es so, als müsste ich mir nur etwas mehr Mühe geben, beim aufhübschen, mehr Selbstvertrauen haben und meine Emotionen unter Kontrolle bringen und dann wird alles laufen wie geschmiert. So interpretiere ich das zumindest.
Eine "Dann läuft das wie geschmiert"-Prophezeiung habe ich sicher nicht gemacht, besonders weil ich dein Problem eher in deiner verbissenen Fixierung auf die Optik sehe, und deinem Frauen erhöhenden und dich selbst erniedrigenden Weltbild sehe. Nur die wenigsten Frauen wollen - denke ich - einen Mann, der bereit ist sich für sie (sogar in vorauseilendem Gehorsam) in jede ihnen genehme Form pressen lässt. Das stinkt schlichtweg nach Verzweiflung.
Frauen sind keine Göttinnen, sie sind auch nur Menschen wie du und ich, mit genau den gleichen Wünschen und Ängsten. Sie auf ein Podest zu stellen sorgt lediglich dafür, dass du sie nicht mehr erreichen kannst.
Ergo an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Damit hat sich für mich Grad alles geklärt.
DuelaDent

Beitrag von DuelaDent »

Ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass jemand, der studiert, absolut gar kein Verständnis für den Inhalt des Textes hat. Wie man nach all dem Feedback zurück zu "meine Schwester hat doch recht" finden kann, ist mir unbegreiflich. Verschwendete Zeit der Teilnehmer mit nützlichen Kommentaren.
Egil
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Feb 2023 06:12 Ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass jemand, der studiert, absolut gar kein Verständnis für den Inhalt des Textes hat. Wie man nach all dem Feedback zurück zu "meine Schwester hat doch recht" finden kann, ist mir unbegreiflich. Verschwendete Zeit der Teilnehmer mit nützlichen Kommentaren.
Selbstbewusstsein und Charisma sind ja auch nicht dasselbe, sondern nur teilweise deckungsgleich. Es gibt sehr selbstbewusste - oder zumindest selbstbewusst auftretende - Leute mit genau Null Charisma. Aber mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit täte dem TE wahrscheinlich wirklich gut
Every Dudu needs a Bubu :amor:
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von blank pager »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Feb 2023 06:12 Ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass jemand, der studiert, absolut gar kein Verständnis für den Inhalt des Textes hat. Wie man nach all dem Feedback zurück zu "meine Schwester hat doch recht" finden kann, ist mir unbegreiflich. Verschwendete Zeit der Teilnehmer mit nützlichen Kommentaren.
Offensichtlich ist dem Threadersteller seine Schwester als (wichtige) Bezugsperson von großer Bedeutung und er räumt der Meinung von ihr mehr Gewicht ein, als die vielen (gegenläufigen) Beiträge hier im Forum in mittlerweile mind. 3 Threads. Möglicherweise hat er sich durch den Thread auch erhofft, eine Bestätigung der Aussagen seiner Schwester respektive seiner Sichtweisen zu bekommen.

Umgekehrt sehe ich auf Basis der 3 Threads hier im Forum (habe meist nur mitgelesen, wenig selbst gepostet) seine Schwester in diesem Zusammenhang als wichtigen Dreh-/Angelpunkt seiner vielen, hier geschilderten Probleme, denn diese könnte - im Hinblick auf eine Verbesserung seines Zustandes - einiges bewirken, wenn sie gewissermaßen als "Coach" ihm gegenüber auftritt und ihn halt ein eine "richtige" Richtung bewegt. Nachdem wir die Schwester nicht kennen, eine rein hypothetische Überlegung...

Ein Studium ist kein intellektueller Qualitäts-/Prädikatsnachweis oder sonst etwas in diese Richtung (mehr). Sondern es zeigt nur, dass man die Lehrveranstaltungen jeweils positiv absolviert hat und dann in Summe zu einem Abschluss gekommen ist. Die Fragestellungen sind ja in diesem Zusammenhang meist sehr kurz und knapp gehalten, wenig auf Gesamtverständnis hin auslegt sondern erfordern eine punktuelle, korrekte Antwort, sodass ein echtes/sinnerfassendes Textverständnis nicht (oder nur am Rande) notwendig ist.
Inwiefern das mit der Studienrichtung zusammenhängt kann ich nicht einschätzen, jedoch bringt ein Studium nur mehr Spezialisierung auf einem Themengebiet mit sich und grenzt zugleich alles anders aus. Das mag und ist im wirtschaftlichen Sinne wünschenswert (Stichwort: Spezialisierung der Arbeitskraft/Arbeitsteilung), jedoch habe ich so meine Bedenken, ob es das auch im intellektuellen, kognitiven, ja humanistischen Sinne so ist. Flapsiger formuliert: man wird mehr Fachidiot auf einem Gebiet, das einem (hoffentlich) interessiert, verliert aber zugleich in anderen Bereichen des Lebens Wissen und Fähigkeiten, sofern man als Individuum dem nicht aktiv gegensteuert.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 00:08
Dann haben wir uns jetzt im Kreis gedreht.
Denn genau das meinte ich ja mit dem Selbstbewusstsein, dass einem ja automatisch Charisma verleiht. Und daran kann man arbeiten. Ergo stimmen die Aussagen meiner Schwester.
Wenn ich mich recht erinnere sagte deine Schwester, dass es allein aufs Selbstbewusstsein ankommt. Deine Familie scheint keinen Sinn für differenzierte Ansichten und Abstufungen zu haben.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 00:10
Alles im Allen scheint es so, als müsste ich mir nur etwas mehr Mühe geben, beim aufhübschen, mehr Selbstvertrauen haben und meine Emotionen unter Kontrolle bringen und dann wird alles laufen wie geschmiert. So interpretiere ich das zumindest.
Eine "Dann läuft das wie geschmiert"-Prophezeiung habe ich sicher nicht gemacht, besonders weil ich dein Problem eher in deiner verbissenen Fixierung auf die Optik sehe, und deinem Frauen erhöhenden und dich selbst erniedrigenden Weltbild sehe. Nur die wenigsten Frauen wollen - denke ich - einen Mann, der bereit ist sich für sie (sogar in vorauseilendem Gehorsam) in jede ihnen genehme Form pressen lässt. Das stinkt schlichtweg nach Verzweiflung.
Frauen sind keine Göttinnen, sie sind auch nur Menschen wie du und ich, mit genau den gleichen Wünschen und Ängsten. Sie auf ein Podest zu stellen sorgt lediglich dafür, dass du sie nicht mehr erreichen kannst.
Ergo an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Damit hat sich für mich Grad alles geklärt.
Okay, aber beschwer dich hinterher nicht bei mir, wenn du mich mutwillig falsch verstehst!
Manu

Beitrag von Manu »

Es wurde behauptet, dass es bei den extrem attraktiven Leuten nur um das Aussehen geht. Meine Schwester sagt Nein, es hängt auch mit anderen Dingen, insbesondere dem Selbstbewusstsein zusammen, weil Selbstbewusstsein einen besonders sexy macht.

Erst wurde behauptet, dass ein George Clooney einfach extrem gut aussieht und das immer tun würde. Dann wird behauptet ohne das Richtige Charisma wäre er nur Durchschnitt. Also beeinflussen andere Faktoren doch das Aussehen mit, was es nahezu deckungsgleich mit der Aussage meiner Schwester macht.

Aber vielleicht liegt's auch nur an meinem Pitt-Beispiel und der wäre halt, egal wie er sich verhält, immer extrem gutaussehend und nur George Clooney nicht😂😂
Henrietta
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:28
Es wurde behauptet, dass es bei den extrem attraktiven Leuten nur um das Aussehen geht. Meine Schwester sagt Nein, es hängt auch mit anderen Dingen, insbesondere dem Selbstbewusstsein zusammen, weil Selbstbewusstsein einen besonders sexy macht.
Wer hat das behauptet? Ich kann mich an niemaden in diesen Threads erinnern, der oder die das behauptet hat... Im Gegenteil. Es haben immer wieder sehr viele Menschen hier gesagt, dass es eben genau so nicht ist. Dass es nicht nur am Aussehen liegt, sondern dass immer auch andere Faktoren eine Rolle spielen und dass es die Summe der Faktoren ist. Und dass es Geschmackssache ist und man es nicht verallgemeinern kann
Und lies mal bitte Deine alten Beiträge. Du selbst hast gesagt, dass Deine Schwester sagen würde, es läge NUR am Selbstbewusstsein und es sei egal, wie man aussieht. hauptsache man sei selbstbewusst. Jetzt stellst Du ihre Aussage anders dar und drehst das ganze sogar um.

Du hast eine sehr einseitige, selektive Wahrnehmung und neigst zu ungesunden Pauschalisierungen, bei denen wenig Platz für Nuancen bleibt.
Das Leben ist aber nicht schwarz oder weiß.
Manu

Beitrag von Manu »

Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:42
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:28
Wer hat das behauptet? Ich kann mich an niemaden in diesen Threads erinnern, der oder die das behauptet hat... Im Gegenteil. Es haben immer wieder sehr viele Menschen hier gesagt, dass es eben genau so nicht ist. Dass es nicht nur am Aussehen liegt, sondern dass immer auch andere Faktoren eine Rolle spielen und dass es die Summe der Faktoren ist. Und dass es Geschmackssache ist und man es nicht verallgemeinern kann
Und lies mal bitte Deine alten Beiträge. Du selbst hast gesagt, dass Deine Schwester sagen würde, es läge NUR am Selbstbewusstsein und es sei egal, wie man aussieht. hauptsache man sei selbstbewusst. Jetzt stellst Du ihre Aussage anders dar und drehst das ganze sogar um.

Du hast eine sehr einseitige, selektive Wahrnehmung und neigst zu ungesunden Pauschalisierungen, bei denen wenig Platz für Nuancen bleibt.
Das Leben ist aber nicht schwarz oder weiß.
Okay. Dann habe ich mich in meinem Freut falsch ausgedrückt.
Sie sagte, dass Selbstbewusstsein erstmal der wichtigste Faktor bei sowas ist und dass es MIR an nichts anderem fehlt, als am Selbstbewusstsein und dass ICH meine Probleme lösen würde, wenn ich einfach selbstbewusst wäre.
Manu

Beitrag von Manu »

Es kann sein, dass ich unter Einfluss starker Emotionen hier vieles verkürzt und verallgemeinert hab (auch die Aussagen meiner Schwester). Kann ich also bitte jetzt ein wenig zurückrudern ohne nochmal dafür Kritik zu ernten?
Für mich sind die Themen Frauen und Attraktivität einfach die sensibelsten Themen.
DuelaDent

Beitrag von DuelaDent »

Vielleicht solltest du lieber an Wutausbrüchen und starken Emotionen arbeiten, keine Frau will einen Kerl, der möglicherweise im nächsten Augenblick die Fassung verliert und ausflippt. So ein Verhalten ist beim hübschesten Mann abstoßend, das kannst du hoffentlich ohne weiteres wenn und aber nachvollziehen.
Diese ewige Diskussion über Attraktivität und Männlichkeit, während die wichtigsten Dinge mal wieder unter den Tisch fallen.
Henrietta
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 11:30 Es kann sein, dass ich unter Einfluss starker Emotionen hier vieles verkürzt und verallgemeinert hab (auch die Aussagen meiner Schwester).
Dann wäre es eine gute Idee, genau daran zu arbeiten. Wenn Du unter Einfluss von Emotionen Tatsachen anders wahrnimmst und für die Argumente und Sichtweisen anderer gar nicht offen bist, sondern nur das heraus liest und schreibst, was Du für Dich eh schon im Kopf hast, dann hindert es Dich daran, Dich weiter zu entwickeln. Und es ist nicht so, dass Du nur verkürzt und verallgemeinerst. Du verdrehst Aussagen. Deine eigenen und die der anderen. Und das macht was mit Deiner Wahrnehmung und Deiner Sicht auf die Dinge. Bzw. ist Folge Deiner Wahrnehmung.
Und wenn Du das im realen Leben auch machst, kann das dazu führen, dass andere Menschen im Umgang mit Dir irritiert sind und ein Gefühl der Unstimmigkeit erleben.
ich schreibe das nicht, um Dich zu ärgern oder auf Dir rum zu hacken. Ich schreibe es, weil es von Außen so dermaßen deutlich zu lesen ist, Du es aber nicht zu sehen scheinst. Und weil es ein Hinweis darauf sein kann, dass Du genau da ran musst. Weil sonst die Gefahr besteht, dass sich das in Deiner Persönlichkeitsstruktur verfestigt.
Manu

Beitrag von Manu »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Feb 2023 11:47 Vielleicht solltest du lieber an Wutausbrüchen und starken Emotionen arbeiten, keine Frau will einen Kerl, der möglicherweise im nächsten Augenblick die Fassung verliert und ausflippt. So ein Verhalten ist beim hübschesten Mann abstoßend, das kannst du hoffentlich ohne weiteres wenn und aber nachvollziehen.
Diese ewige Diskussion über Attraktivität und Männlichkeit, während die wichtigsten Dinge mal wieder unter den Tisch fallen.
Mir ging es halt nur darum, dass diese so tollen Pitts und Clooneys auch nur durchschnittlich aussehen würden, wenn sie anders auftreten würden.
Würde Pitt zittern und nervös sein, Würde ihn keiner mehr sexy finden, sondern schlicht normal bis hässlich.
Kalypso
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 13:40 Würde Pitt zittern und nervös sein, Würde ihn keiner mehr sexy finden, sondern schlicht normal bis hässlich.
Sicherlich nicht. Er wäre immer noch gut aussehend.
Und viele Frauen fänden die Nervosität sicher irgendwie süß.

Anderes Beispiel:
Es gibt diesen amerikanischen Straftäter, der durch sein Polizeifoto berühmt wurde. Viele Menschen finden ihn wahnsinnig gutaussehend und er bekam noch im Gefängnis einen Modelvertrag.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Gano

Beitrag von Gano »

Kalypso hat geschrieben: 06 Feb 2023 13:57 ...Anderes Beispiel:
Es gibt diesen amerikanischen Straftäter, der durch sein Polizeifoto berühmt wurde. Viele Menschen finden ihn wahnsinnig gutaussehend und er bekam noch im Gefängnis einen Modelvertrag.
Das war Jeremy Meeks.
Manu

Beitrag von Manu »

Kalypso hat geschrieben: 06 Feb 2023 13:57
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 13:40 Würde Pitt zittern und nervös sein, Würde ihn keiner mehr sexy finden, sondern schlicht normal bis hässlich.
Sicherlich nicht. Er wäre immer noch gut aussehend.
Und viele Frauen fänden die Nervosität sicher irgendwie süß.

Anderes Beispiel:
Ja. Fand den Typen persönlich auch immer hässlich.
Aber das ist ja ganz schlimm, abwertend und ich hab ne verzerrte Wahrnehmung was weiß ich...

Aber wieder. Was konkret gutaussehend macht, Willst du ja auch nicht sagen.

Einmal ist es nur aussehen, dann spielen andere Faktoren doch rein und und und...
Manu

Beitrag von Manu »

Hier ist halt der Punkt, den ich bei euch nicht nachvollziehen kann.

Mal muss Charme und Charisma und so stimmen, um gutaussehend zu sein. Dann kann man doch gutaussehend sein, ohne das Charisma und so. Also was jetzt?
Sternenwanderer

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 14:22 Einmal ist es nur aussehen, dann spielen andere Faktoren doch rein und und und...
Das eigentliche Thema über das du hier im Thread sprechen wolltest war ja Selbstbewusstsein und die Frage wie wichtig es ist Selbstbewusstsein zu haben. Henriettas Post ging schon mal in die Richtung und ich würde auch vorschlagen das wir uns mal vom Thema Aussehen wegbewegen, sonst hört das nie auf und wir drehen uns ständig im Kreis.

Selbstbewusstsein an sich ist erstmal ein ziemlich wertneutraler Begriff der einfach bedeutet sich seiner selbst bewusst zu sein. (Wer hätte das gedacht? :) ) Aber es lohnt sich einmal sich selbst diese Frage ernsthaft und aufrichtig zu stellen. Es hat auch viel mit Selbstreflexion und Erkenntnis zu tun. Dazu ist nicht jeder Mensch gleich von vorneherein in der Lage, weil es auch viel schmerzhafte Ehrlichkeit von einem selbst verlangt. Warum ist man wie man ist? Was hat einen zu dem Menschen gemacht der man heute ist? Warum handelt man wie man es tut (und nicht anders)? Warum reagiert man in manchen Situationen wie man reagiert? Warum denkt man so wie man denkt und kommt zu den Schlüssen zu denen man kommt? Das sind alles Fragen die sich ein selbstbewusster Mensch stellen und auch beantworten kann.
Ich glaube aber was deine Schwester und die meisten Menschen wirklich meinen wenn sie von Selbstbewusstsein sprechen ist Selbstvertrauen. Das ist etwas anderes auch wenn es stark miteinander zu tun hat. Denn ohne Selbstbewusstsein kann man kein Selbstvertrauen haben. Du musst ja erstmal deine Stärken und Schwächen kennen um auf deine Stärken vertrauen zu können und dir deiner Schwächen bewusst sein damit du sie ausgleichen kannst.
Für mich ist eines der klarsten Zeichen von Selbstvertrauen das man eine unbekannte Situation meistern kann mit den Fähigkeiten und Eigenschaften die man hat und mit den Konsequenzen leben kann. Als Beispiel kann man hier ein Date nehmen. Du stellst dich dieser unbekannten Situation und es ist dir zwar nicht egal wie es ausgeht, aber von der Ablehnung geht die Welt auch nicht unter.

Das ist natürlich ziemlich viel verlangt und ein ganz schön langer und steiniger Weg bis man das wirklich von sich selbst behaupten kann. Ich vermute auch das ist etwas was du momentan überhaupt nicht hören magst. Du willst ja eine Freundin, am besten sofort. Aber es gibt eben keine Abkürzung oder einen Trick um schnell an ganz viel Selbstvertrauen zu kommen. Zumindest ist mir keiner bekannt. Vielleicht hat da ja jemand anderes einen Tipp parat. Aber es ist eben dieses Selbstvertrauen was einen Menschen unglaublich attraktiv machen kann, weil er es auch ausstrahlt.
Manu

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 06 Feb 2023 14:34
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 14:22 Einmal ist es nur aussehen, dann spielen andere Faktoren doch rein und und und...
Das eigentliche Thema über das du hier im Thread sprechen wolltest war ja Selbstbewusstsein und die Frage wie wichtig es ist Selbstbewusstsein zu haben. Henriettas Post ging schon mal in die Richtung und ich würde auch vorschlagen das wir uns mal vom Thema Aussehen wegbewegen, sonst hört das nie auf und wir drehen uns ständig im Kreis.

Selbstbewusstsein an sich ist erstmal ein ziemlich wertneutraler Begriff der einfach bedeutet sich seiner selbst bewusst zu sein. (Wer hätte das gedacht? :) ) Aber es lohnt sich einmal sich selbst diese Frage ernsthaft und aufrichtig zu stellen. Es hat auch viel mit Selbstreflexion und Erkenntnis zu tun. Dazu ist nicht jeder Mensch gleich von vorneherein in der Lage, weil es auch viel schmerzhafte Ehrlichkeit von einem selbst verlangt. Warum ist man wie man ist? Was hat einen zu dem Menschen gemacht der man heute ist? Warum handelt man wie man es tut (und nicht anders)? Warum reagiert man in manchen Situationen wie man reagiert? Warum denkt man so wie man denkt und kommt zu den Schlüssen zu denen man kommt? Das sind alles Fragen die sich ein selbstbewusster Mensch stellen und auch beantworten kann.
Ich glaube aber was deine Schwester und die meisten Menschen wirklich meinen wenn sie von Selbstbewusstsein sprechen ist Selbstvertrauen. Das ist etwas anderes auch wenn es stark miteinander zu tun hat. Denn ohne Selbstbewusstsein kann man kein Selbstvertrauen haben. Du musst ja erstmal deine Stärken und Schwächen kennen um auf deine Stärken vertrauen zu können und dir deiner Schwächen bewusst sein damit du sie ausgleichen kannst.
Für mich ist eines der klarsten Zeichen von Selbstvertrauen das man eine unbekannte Situation meistern kann mit den Fähigkeiten und Eigenschaften die man hat und mit den Konsequenzen leben kann. Als Beispiel kann man hier ein Date nehmen. Du stellst dich dieser unbekannten Situation und es ist dir zwar nicht egal wie es ausgeht, aber von der Ablehnung geht die Welt auch nicht unter.

Das ist natürlich ziemlich viel verlangt und ein ganz schön langer und steiniger Weg bis man das wirklich von sich selbst behaupten kann. Ich vermute auch das ist etwas was du momentan überhaupt nicht hören magst. Du willst ja eine Freundin, am besten sofort. Aber es gibt eben keine Abkürzung oder einen Trick um schnell an ganz viel Selbstvertrauen zu kommen. Zumindest ist mir keiner bekannt. Vielleicht hat da ja jemand anderes einen Tipp parat. Aber es ist eben dieses Selbstvertrauen was einen Menschen unglaublich attraktiv machen kann, weil er es auch ausstrahlt.
Also wird man doch als gutaussehend wahrgenommen, wenn man die Richtige Ausstrahlung hat. Und mit der falschen Ausstrahlung wird man nicht mehr als gutaussehend wahrgenommen.