Tania hat geschrieben: ↑10 Mai 2023 05:59
kreisel hat geschrieben: ↑10 Mai 2023 04:47
Haha, ja das kann ich mir lebhaft vorstellen wie rasant da plötzlich ein "Mehr" da ist
und wieviel man tut und sich Sorgen macht, dass es der Katze gut geht.
Und da gibts auch keinen Weg zurück oder dezente Zurückhaltung.
Und ich fürchte, mit einem Mann könnte es ähnlich laufen ..
Das kann ich so bestätigen - ich bin nicht wirklich gut darin, mich NICHT zu binden, wenn es
Annäherung gibt. Selbst wenn es gar nicht so passt und das über die Zeit klar wird.
Das macht eine Fernbeziehung oder Affäre dann eher nur zu einer utopischen Idee, und so sehr
kann ich dann doch nicht gegen meine Persönlichkeit arbeiten.
Tania hat geschrieben: ↑10 Mai 2023 05:59Zum Glück zeigen Männer nicht so deutlich, dass sie einen lieben und unbedingt bei einem sein wollen. Zumindest sind die Kratzspuren an meiner Schlafzimmertür nur in Katzenhöhe

Haha, das könnte es schon alles noch schwieriger machen, wenn man so offensiv und ohne
Rätselraten umworben wird. Offenes Interesse und Zuneigung sind schon auch herzerweichend.
Auch wenn man selbst mal in diese Katzenmanier verfällt, scheint es manche Türen aufzumachen, selbst
wenn man gar nicht in das "Beuteschema" passt.
- [+] so direkt wie eine Katze
- Vielleicht geht es auch eher bei unentschlossenen Zeitgenossen, die dann sagen, ok- wo so viel Wille ist,
da schau ich mir das ganze mal an, eine noch konkretere Chance gibt es nicht.
Für mich war das schonmal ein Weg, obwohl ich nicht den klassischen Attraktivitäts-merkmalen entspreche
und für mich dieser subtile Tanz so gar nix ist. Oder Vermarktung auf Datingportalen - gar nix!
Ich kann nur nicht selber beeinflussen, wann in mir dieser Wille entsteht, der dann Berge versetzen will
um zu einem anderen hinzukommen, und gleichzeitig sollte man dann nicht stalkermäßig rüberkommen;
dabei hatte ich mich zum Glück im Griff oder es kam nicht zu belästigend rüber.
(Katzen kennen da ja eher nix, die schmeißt sich in die Füße wenn ich nicht weitergehen soll und stundenlanges
Klagekonzert trotz Nein;
und ignorieren nutzt auch gerade mal gar nix.... )
Tania hat geschrieben: ↑10 Mai 2023 05:59Und Männer sehen längst nicht so süß aus, wenn sie sich beim Schlafen zusammenrollen, den Kopf auf die Pfötchen legen und sich mit dem Schwanz die Nase zuhalten

Da könnte man(n) schon vor Neid erblassen....
dabei so süß auszusehen
- [+] Ergänzung
- Seltsamerweise bin ich bei Katzen nicht besonders wählerisch und finde eigentlich bei jeder Katze etwas
schönes und eigenes und es wäre schwer, irgendeiner Katze die etwas bei oder von mir will und sich in das Leben
so einkratzt quasi, und der man auch was gutes tun kann, etwas zu verwehren.
Mit Menschen war das "mit jedem geht intim" dann doch eher eine Theorie, die Blessuren brachte,
bzw man merkt deutlich, was es doch alles für Unterschiede gibt in Punkto Lebensqualität- Zufriedenheit-
Unzufriedenheit bis hin zu Unglück, Leid oder gar Bedrohung