(gestern) an einer Wanderung mit (8) mir völlig unbekannten Teilnehmern (über eine facebook Gruppe) teilgenommen - ich wandere gern & habe Lust, neue Regionen zu entdecken - aber diese 'soziale Exposition' war tatsächlich völlig neu für mich
Fazit: total nett, sehr angenehme Mitwanderer (keine Ahnung - vielleicht etwa mein Alter, etwa hälftig Jungs und Mädels), Small Talk mit Fremden geübt, neue Ecke kennen gelernt, auf dem Heimweg geblitzt worden aber auch noch Freunde auf nen Cappu überfallen
Lustig. Einloggen mit dem Amazon-Account über den sonst bestellt wird.
Danach direkt eine Online-Postkorbübung (45 Minuten).
Und natürlich Anrede nur mit Vornamen.
Und Frage nach den Pronomen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Montecristo hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 11:25
... mich bei Amazon beworben.
Lustig. Einloggen mit dem Amazon-Account über den sonst bestellt wird.
Danach direkt eine Online-Postkorbübung (45 Minuten).
Und natürlich Anrede nur mit Vornamen.
Und Frage nach den Pronomen.
Oha, das total sensible „There is no privacy. Get over it.“ Das schreit geradezu nach einer der Bewerbung vorausgehenden Aufforderung zur Datenlöschung nach DSGVO.
Gehören Postkorbübungen nicht eher zu Assessment-Centern für frische Absolventen im Alter 20+? Später im Leben würde ich bei Konzernen solche Massenauswahlverfahren nicht mehr erwarten. Weil die Kandidaten mit den Jahren über ein individuelleres Profil verfügen und nicht mehr Teil einer vorwiegend nach Zeugnisnoten unterscheidbaren Menge sind.
legato hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 13:10
Gehören Postkorbübungen nicht eher zu Assessment-Centern für frische Absolventen im Alter 20+?
Das war der zweite Postkorb meines Lebens.
Individuelles Kompetenzprofil hatte ich vor 2-3 Wochen. Da durfte ich einen ganzen Vormittag einen am Gerät vorzaubern.
Keine Ahnung. Besser als das übliche "ich tanze meinen Namen und den meiner Uni dazu" ist es allemal.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
legato hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 13:10
Das schreit geradezu nach einer der Bewerbung vorausgehenden Aufforderung zur Datenlöschung nach DSGVO.
Hä?
Der Account wurde nicht gelöscht.
Nee, ich meinte die Erwägung einer der Bewerbung vorausgehenden Löschaufforderung eines Bewerbers an Amazon, damit sich die im Account akkumulierten Daten nicht zum eigenen Nachteil entwickeln können.
Wünsche Dir good luck für die Work Hard. Have Fun. Make History. company!
legato hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 18:58
Wünsche Dir good luck für die Work Hard. Have Fun. Make History. company!
Ich arbeite aktuell für einen multinationalen Konzern mit sehr amerikanischer Firmenkultur.
Da ist Amazon nicht so weit weg. Das ist natürlich nochmal etwas mehr Silicon Valley.
Vielleicht hat man meine Begeisterung nicht gemerkt? Ich mag das.
Ich habe auch schon einen sehr sehr deutschen DAX-Konzern erlebt. Und das war eher nicht meins...
.... eine Frau mit zwei Hunden angesprochen, die waren aber auch zu goldig, weiß zottelig und schwarz zottelig und bewegten sich synchron und waren aufgeschlossen