Ich frage mich gerade ...
-
oldfield2283
Re: Ich frage mich gerade ...
... ob ich jetzt den größten habe?
Nicht was ihr gleich wieder denkt, Schande über euch, ehrbare seriöse Abienen und ABs.
Ich meine natürlich den Abschlag meines bevorzugten und geliebten Energieversorgers. Der stieg um glatte 30 Euro und wird ab jetzt monatlich erhoben statt zweimonatlich. So langsam dämmert mir, daß meine einst spaßige Bemerkung, Strom sei mein einziger Luxus und wenn ich mir sonst nichts leiste oder leisten kann - gespart wird da nicht. Wo kommen wir denn da hin, und was sollen meine derzeit 8 Computer ohne Strom machen, was mein RundumdieUhr-TV, die superduper-Waschmaschine und wie sollen sonst meine 10 täglichen Kaffees und die Nudeln heiß werden.
Also gut, bisher war ich mißtrauisch aber zufrieden gewesen, trotz aller Unkenrufe und Katastrophenmeldungen beharrten die Stadtwerke darauf, nein wir müssen den Abschlag nicht anpassen, alles paletti, Dann kam noch die Strompreisbremse, für 85 cent Porto wurde mir mitgeteilt, die grün-rote Bundesregierung wolle mir 2,64 € erstatten. Und dann kam gestern die Rechnung und ich bekomme sogar Geld zurück. Oops. Naja, ich hatte 400 kWh weniger im Jahr, mein Dino-PC war ja auch letztes Jahr vom 7/24-Betrieb unmittelbar in den Computerhimmel entfleucht. Also plus 26 € - haben oder nicht haben. Meiner war sowieso schon immer der größte im AB-Single Haushalt. Also der Abschlag eben. Zweimonatlich bezahlt und ja gut, alle Telefon-. Medien- und Internetrechnungen zusammen stellten den Abschlag eh weit in den Schatten - ich hatte also bisher keinerlei Panik, wozu auch.
Aber was so eine Umstellung auf monatlich bei gleichzeitiger Erhöhung doch auslösen kann... Nun geht es aber los. Schonfrist ist vorbei und nachdem wir schon über 2 Jahre Inflation wegen der angeblichen Energiekosten der anderen erlebt haben, kommen nun endlich auch die wahren Energiekosten-Erhöhungen auf uns zu, mit Verspätung quasi. Mein Vermieter läßt sich ja noch Zeit, was ein gutes Zeichen sein kann aber nicht muß. Sicherlich wird es da mit 30 € nicht abgetan sein. Aber ich drifte ab. Und Politik hat hier nichts zu suchen, ich kann also niemandem ungestraft danken oder ihn/sie/es verfluchen.
Ich habe den größten.
Nicht was ihr gleich wieder denkt, Schande über euch, ehrbare seriöse Abienen und ABs.
Ich meine natürlich den Abschlag meines bevorzugten und geliebten Energieversorgers. Der stieg um glatte 30 Euro und wird ab jetzt monatlich erhoben statt zweimonatlich. So langsam dämmert mir, daß meine einst spaßige Bemerkung, Strom sei mein einziger Luxus und wenn ich mir sonst nichts leiste oder leisten kann - gespart wird da nicht. Wo kommen wir denn da hin, und was sollen meine derzeit 8 Computer ohne Strom machen, was mein RundumdieUhr-TV, die superduper-Waschmaschine und wie sollen sonst meine 10 täglichen Kaffees und die Nudeln heiß werden.
Also gut, bisher war ich mißtrauisch aber zufrieden gewesen, trotz aller Unkenrufe und Katastrophenmeldungen beharrten die Stadtwerke darauf, nein wir müssen den Abschlag nicht anpassen, alles paletti, Dann kam noch die Strompreisbremse, für 85 cent Porto wurde mir mitgeteilt, die grün-rote Bundesregierung wolle mir 2,64 € erstatten. Und dann kam gestern die Rechnung und ich bekomme sogar Geld zurück. Oops. Naja, ich hatte 400 kWh weniger im Jahr, mein Dino-PC war ja auch letztes Jahr vom 7/24-Betrieb unmittelbar in den Computerhimmel entfleucht. Also plus 26 € - haben oder nicht haben. Meiner war sowieso schon immer der größte im AB-Single Haushalt. Also der Abschlag eben. Zweimonatlich bezahlt und ja gut, alle Telefon-. Medien- und Internetrechnungen zusammen stellten den Abschlag eh weit in den Schatten - ich hatte also bisher keinerlei Panik, wozu auch.
Aber was so eine Umstellung auf monatlich bei gleichzeitiger Erhöhung doch auslösen kann... Nun geht es aber los. Schonfrist ist vorbei und nachdem wir schon über 2 Jahre Inflation wegen der angeblichen Energiekosten der anderen erlebt haben, kommen nun endlich auch die wahren Energiekosten-Erhöhungen auf uns zu, mit Verspätung quasi. Mein Vermieter läßt sich ja noch Zeit, was ein gutes Zeichen sein kann aber nicht muß. Sicherlich wird es da mit 30 € nicht abgetan sein. Aber ich drifte ab. Und Politik hat hier nichts zu suchen, ich kann also niemandem ungestraft danken oder ihn/sie/es verfluchen.
Ich habe den größten.
-
Mit müden Augen
wer Thread Nr. 23000 eröffnen wird und zu welchem Thema.
wie schlimm die Nacht wird.
ob das gut geht.
wie schlimm die Nacht wird.
ob das gut geht.
-
red_rooster
- Kennt sich hier gut aus
- Ich bin ...: vergeben.
Weil die Taschen von Frauenhosen, wenn überhaupt vorhanden wesentlich kleiner sind als die von Männerhosen und die einzig funktionale Tasche an Frauenhosen eben die Gesäßtaschen sind.
Männer haben ihr #EDC (Every Day Carry) üblicherweise in den Hosentaschen oder evt. in Güteltaschen verteilt, Frauen dagegen haben ihre Handtasche.
Ist für die Haltbarkeit des des Händies natürlich maximal schlecht, Leiterplatten halte Biegebelastungen am schlechtesten aus.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
-
Milchbub
Das hat sich geklärt. Einfach nochmal bei den Kommentaren weiterlesen
Die Vordertaschen sind auf jeden Fall kleiner.
-
Mit müden Augen
ob ich es noch schaffe heute zu duschen.

ob unser Ex-Admin sich mit Steganographie auskennt.
ob unser Ex-Admin sich mit Steganographie auskennt.
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Ich frage mich gerade ob der Bruder von Kelvin Yeboah Celsius Yeboah heißt ... 

Si vis pacem para bellum.
-
Mannanna
- Keiner schreibt schneller
Wievielter werden wir wohl beim ESC?
Als altgedienter AB gucke ich das natürlich. Schließlich habe ich am Samstagabend nichts besseres zu tun...
Als altgedienter AB gucke ich das natürlich. Schließlich habe ich am Samstagabend nichts besseres zu tun...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
Mannanna
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
Mit müden Augen
Der ESC, ohjemine,
Deutschland auf dem letzten Platz
Dem Mannanna entfleucht deswegen
so mancher böser Satz
[...]
Ich frage mich gerade ob ich wieder ins Bett gehe.

Deutschland auf dem letzten Platz
Dem Mannanna entfleucht deswegen
so mancher böser Satz
[...]
Ich frage mich gerade ob ich wieder ins Bett gehe.
-
Mit müden Augen
Hat hier jemand einen direkten Draht zu Frau Igel? Ich hätte eine dringende PN für Sie.
-
Mit müden Augen
Hat sich erledigt, Danke an $user.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Mai 2023 13:31Hat hier jemand einen direkten Draht zu Frau Igel? Ich hätte eine dringende PN für Sie.
Ich frage mich gerade
-warum diese Simulation so langsam ist.
-warum dieser Dreck nicht funktioniert wie er soll.
-warum ich mir immer so hohe Ziele setzen muss.
-ob das alles einen Sinn hat.
-
The Poet
- Ich bin ...: offen für alles.
...ob man diese mehrtägigen Musik-Festivals, wo alle mit Zelten anrücken und ordentlich die Sau rauslassen, als sowas wie eine Art "Anti-Beerdigung" bezeichen kann
.
Ich mein nur so: Bei diesen Festivals kommen ja eigentlich immer mehr Personen vom Festival nach Hause, als vorher hingekommen sind (denn es wird in den Zelten doch sicher nächtelang feuchtfröhlich
gehummelt bis die Blumen brummen
).
Von einer Beerdigung hingegen... gehen hinterher immer weniger Leute weg, also vorher hingekommen sind.
(Außer die arme Seele in Sarg/Urne wurde verflucht und ersteht nachts als Vampir wieder auf...
...wobei dann natürlich wiederum die Frage ist, ob die Menschenrechte etc. auch für Blutsauger gelten, sprich ob Mr./Mrs. Dracula legal gesehen als "Leut" zählt, oder eher als "Unleut" ... ääähhh "untoter Leut". Sofern die Antwort auf diese Frage "ja" ist [also "er/sie zählt als Leut" bzw. als natürliche Person], ist ein Festival natürlich keine Anti-Beerdigung. Dafür ist die Beerdigung eine Farce.
)
PS: Wieviele Leute auf dem Festival gekommen sind, wäre natürlich auch noch eine interessante Frage
, aber die wird wohl für immer im meertaphorischen unermesslichen Meer der menschlichen Unmessbarkeit versinken wie ein emailliertes Meerschweinchen*⁾, weil: Welcher Wissenschaftler geht da schon hin, und misst mit EEG/Kernspintomograph nach, wieviel Prozent der Orgasmen real und wieviele vorgetäuscht waren. 
____
*⁾ Wahrscheinlich weil das arme Meerschweinchen merkantile Wettschulden aufgehäuft hatte, und die Meerschweinchen-Mafia leider sehr viel kreativere Methoden hat als die menschlich-sizilianische Mafia (mit ihren Betonfrisuren ihrem Betonschuhwerken), um an Schuldnern ein Exempel zu statuieren...
Ich mein nur so: Bei diesen Festivals kommen ja eigentlich immer mehr Personen vom Festival nach Hause, als vorher hingekommen sind (denn es wird in den Zelten doch sicher nächtelang feuchtfröhlich
gehummelt bis die Blumen brummen
).Von einer Beerdigung hingegen... gehen hinterher immer weniger Leute weg, also vorher hingekommen sind.
(Außer die arme Seele in Sarg/Urne wurde verflucht und ersteht nachts als Vampir wieder auf...
...wobei dann natürlich wiederum die Frage ist, ob die Menschenrechte etc. auch für Blutsauger gelten, sprich ob Mr./Mrs. Dracula legal gesehen als "Leut" zählt, oder eher als "Unleut" ... ääähhh "untoter Leut". Sofern die Antwort auf diese Frage "ja" ist [also "er/sie zählt als Leut" bzw. als natürliche Person], ist ein Festival natürlich keine Anti-Beerdigung. Dafür ist die Beerdigung eine Farce.
PS: Wieviele Leute auf dem Festival gekommen sind, wäre natürlich auch noch eine interessante Frage
____
*⁾ Wahrscheinlich weil das arme Meerschweinchen merkantile Wettschulden aufgehäuft hatte, und die Meerschweinchen-Mafia leider sehr viel kreativere Methoden hat als die menschlich-sizilianische Mafia (mit ihren Betonfrisuren ihrem Betonschuhwerken), um an Schuldnern ein Exempel zu statuieren...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Mit müden Augen
-
The Poet
Jetzt auf jeden Fall nichts mehr. *Hicks*!
Oh, doch! Ein Meerschweinchen. War offenbar bis gerade noch auf Tauchstation, und hat nach seinem untergegangenen Kumpel gesucht. ^^
Na super. Ist mein Zoo gleich noch um ein Tier gewachsen. Ich hoffe, Meerschweinchen essen nicht so viel wie ein Zebra, sonst wird's teuer...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Milchbub
-
The Poet
...was in die Natur gefahren ist...
Da ist man nur eine halbe Stunde draußen unterwegs, in der Waschbärstädter*⁾ Wildnis, kommt zurück, und findet in**⁾, neben, unter oder auf sich vor:
(Immerhin hab ich kein weiteres Meerschweinchen aufgesammelt... wenn das zufälligerweise gegengeschlechtlich zu dem gewesen wäre, was ich gestern in meinem Apfelsaftglas beim Tiefseetauchen Tiefglastauchen gefunden hab, dann hätte ich bald... sehr, sehr, SEHR VIELE Meerschweinchen hier mit durchzufüttern!)
____
*⁾ Name meines Heimatortes aus Geldwaschbärschutzgründen von der diensthaben Redaktionswachkatze geändert. Und wegen der Datteln, natürlich. Liebe Kinder, habt immer ein Auge auf eure persönlichen Datteln!
Äh: Daten.
**⁾ ...den eigenen Klamotten... (penetriert hat mich zum Glück noch nichts, außer vielleicht der einen oder anderen Mücke)
***⁾ Wahrscheinlich lässt es sich in meiner irren Mähne nicht so gut vögeln Liebe machen, weil einem dauernd Haare im Wege sind und man seinem Partnervogel daher dabei nicht romantisch in die Augen sehen kann.
Da ist man nur eine halbe Stunde draußen unterwegs, in der Waschbärstädter*⁾ Wildnis, kommt zurück, und findet in**⁾, neben, unter oder auf sich vor:
- Mindestens 3 Fliegen, die sich auf der Brille bzw. dem Brillenglas häuslich niedergelassen haben
- Tonnenweise Samen, die sich offenbar mit meinen nackten Beinen paaren wollen
- Insekten noch und nöcher... alles kribbelt und zwirbelt
- Zweige in allen Haarsträhnen... auf einem der Zweige hatte offenbar ein gerade sehr hyperaktiver Vogel (muss ein Highperformer-Vogel sein) schon sein Nest gebaut... nur die Eier waren noch nicht gelegt***⁾
- Ein Huhn, das plötzlich auf meinem Kopf nistet
- Einen Hund, der sich in meine Wade verbissen hat (keine Ahnung, wem der gehört)
- Ein Pferd, das sich unter mich gemogelt hatte. Die ganze Zeit reite ich auf Carty, meinem Zebra... und jetzt bin ich zu Hause, und plötzlich ist es ein fremdes Pferd!
Darf ich mal wieder beim Fundbüro anrufen, ob jemand das Zebra gefunden hat - und ein Pferd vermisst. *seufz*
(Immerhin hab ich kein weiteres Meerschweinchen aufgesammelt... wenn das zufälligerweise gegengeschlechtlich zu dem gewesen wäre, was ich gestern in meinem Apfelsaftglas beim Tiefseetauchen Tiefglastauchen gefunden hab, dann hätte ich bald... sehr, sehr, SEHR VIELE Meerschweinchen hier mit durchzufüttern!)
____
*⁾ Name meines Heimatortes aus Geldwaschbärschutzgründen von der diensthaben Redaktionswachkatze geändert. Und wegen der Datteln, natürlich. Liebe Kinder, habt immer ein Auge auf eure persönlichen Datteln!
Äh: Daten.**⁾ ...den eigenen Klamotten... (penetriert hat mich zum Glück noch nichts, außer vielleicht der einen oder anderen Mücke)
***⁾ Wahrscheinlich lässt es sich in meiner irren Mähne nicht so gut vögeln Liebe machen, weil einem dauernd Haare im Wege sind und man seinem Partnervogel daher dabei nicht romantisch in die Augen sehen kann.
Zuletzt geändert von The Poet am 21 Mai 2023 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mit müden Augen
Erzähl mir bloss nichts von Fliegen, die hab ich hier auch ständig... Lästige Viecher (aber Fliegenfänger kommen mir nicht ins Haus). Zum Glück verschwinden die meisten schnell wieder nach draußen.
-
kreisel
Bei mir verschwinden nur die dicken Fliegen wieder freiwillig (Pferdefliegen). Die StubenfliegenMit müden Augen hat geschrieben: ↑21 Mai 2023 17:01 Erzähl mir bloss nichts von Fliegen, die hab ich hier auch ständig... Lästige Viecher (aber Fliegenfänger kommen mir nicht ins Haus). Zum Glück verschwinden die meisten schnell wieder nach draußen.
leider nicht. Sehr lästig.
-
Mit müden Augen
ob in eine gepflegte Stube nicht auch Stubenfliegen gehören.
was für eine Stube die Stubenfliegen haben.
warum ich mir so hohe Ziele setzen muss.
was für eine Stube die Stubenfliegen haben.
warum ich mir so hohe Ziele setzen muss.