Für die neue Heizung, die in dem Haus hier eingebaut werden soll, wollte die Firma nämlich einen Vorab-Abschlag in Höhe von >10000 EUR (die ersten Bauteile stehen nämlich seit kurzem bereit), der laut ihrer Rechnung vor 7 Tagen hätte eingezogen werden sollen. Aber bislang wurde nichts eingezogen, und jetzt frage ich mich, ob der request an irgendeiner maximum-limit-"(pay)wall"

(Das WEG-Konto ist natürlich ausreichend gedeckt für die Transaktion.)
Ein SEPA-Lastschriftmandat haben sie sowieso schon, daran liegt es also wohl eher nicht - es ist nämlich unsere reguläre Heizungswartungsfirma -, aber da man online auf Konten ja auch normalerweise nur aktive Überweisungen in Höhe eines Tageslimits von (je nach Bank) vielleicht 2000 EUR oder irgendsowas vornehmen kann, hab ich jetzt die Befürchtung, dass das auch für Lastschriften gelten könnte und besagte Firma einen schlechten Eindruck von unserer Zahlungsmoral bekommt oder sowas ... und das würde dann an mir hängenbleiben

(Sie haben sich aber bislang auch nicht gemeldet und gesagt, dass eine Buchung zurückgewiesen wurde oder sowas