Hat das alles einen Sinn?
Was soll ich jetzt machen um wach zu bleiben?
Und jetzt wo der Kram "funktioniert": Welche Katastrophe folgt zur Strafe?
Oh, die kenne ich auch, aber habe sie mittlerweile auch als harmlose Nachbarn eingestuft. Dass sie die anderen Wespen vertreiben, wäre ja ein echtes Pro, das kann durchaus stimmen!
Kannst ihnen ja ne Ameisenstraße in ihr neues gelobtes Land bauen... vielleicht siedeln sie sich dann von selbst um. So ein paar alte Matchbox-Straßen gibt es sicher günstig im Secondhand-Handel (bzw. Secondhandel ... oder Secondhantel?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑10 Jun 2023 13:24![]()
![]()
![]()
Irgendwie passend, ich frage mich gerade was für eine grausame Bestrafung mich erwartet. Ich habe vorhin den Müll entsorgt und dabei auch mindestens 2 Ameisen in den sicheren Tod geschickt.Die Schnecke die ich im Müll sah habe ich natürlich sofort umgesiedelt, aber ich kann ja schlecht den ganzen Müll durchwühlen und jede einzelnde Ameise umsiedeln???
Sorry... Ich bin einfach fertig.

Der Mülleimer ist natürlich oben offen und ganz unten habe ich extra ein Loch gebohrt damit keine Tierchen zwischen Mülleimer und Mülltüte gefangen werden. Aber die Ameisen kriechen da irgendwo in die Müllschichten, was soll ich da machen? Sorry, es ist so lächerlich.
Tut sie leider nicht
Och, schade...
sprich ihr fehlt es einzig und allein an dem richtigen Mindset ... wie wir alle aus den diversen Eso-Schwurblerkreisen wissen: "Du musst es nur Imaginieren, und das Glück kommt zu dir... ooooommmmmm"
(jaja, ich hör ja schon auf...
... genau.
hat auch nicht nur Vorteile. bei einer Eigentumswohnung musst du dich mit einer (potenziell) nervigen Eigentümergemeinschaft rumschlagen. ich persönlich hab's aber nicht bereut, hatte aber auch Glück mit dem Zeitpunkt vor rund 10 JahrenNephthys79 hat geschrieben: ↑11 Jun 2023 10:16 ...ob ich mir nicht doch eine Wohnung kaufen soll. Hab langsam genug von nervigen Vermietern![]()
Dafür haben sie keinen Eigenbedarf an meiner Wohnung. Das steht bei mir in absehbarer Zeit (schon wieder) ins Haus und es nervt langsamhalbkaputt hat geschrieben: ↑11 Jun 2023 10:40hat auch nicht nur Vorteile. bei einer Eigentumswohnung musst du dich mit einer (potenziell) nervigen Eigentümergemeinschaft rumschlagen. ich persönlich hab's aber nicht bereut, hatte aber auch Glück mit dem Zeitpunkt vor rund 10 JahrenNephthys79 hat geschrieben: ↑11 Jun 2023 10:16 ...ob ich mir nicht doch eine Wohnung kaufen soll. Hab langsam genug von nervigen Vermietern![]()
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑10 Jun 2023 13:24 Irgendwie passend, ich frage mich gerade was für eine grausame Bestrafung mich erwartet. Ich habe vorhin den Müll entsorgt und dabei auch mindestens 2 Ameisen in den sicheren Tod geschickt.Die Schnecke die ich im Müll sah habe ich natürlich sofort umgesiedelt, aber ich kann ja schlecht den ganzen Müll durchwühlen und jede einzelnde Ameise umsiedeln???
WowReinhard hat geschrieben: ↑11 Jun 2023 14:48Mit müden Augen hat geschrieben: ↑10 Jun 2023 13:24 Irgendwie passend, ich frage mich gerade was für eine grausame Bestrafung mich erwartet. Ich habe vorhin den Müll entsorgt und dabei auch mindestens 2 Ameisen in den sicheren Tod geschickt.Die Schnecke die ich im Müll sah habe ich natürlich sofort umgesiedelt, aber ich kann ja schlecht den ganzen Müll durchwühlen und jede einzelnde Ameise umsiedeln???
Vielleicht betrachtest du die Ameisenkolonie als einen Superorganismus, für den die einzelne Ameise nicht so sonderlich wichtig ist.![]()
Vielleicht so wichtig, wie für dich einzelne Körperzellen, wenn es nicht gerade die Königin ist und den ganzen Ameisenhaufen hast du ja wohl auch nicht kaputt gemacht.
Also keine Bestrafung.![]()
aber für die einzelnde Ameise ist es fatal, sie wird grausam sterben bzw ist schon tot.