Online-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Cavia hat geschrieben: 30 Mai 2023 19:17
Volta hat geschrieben: 29 Mai 2023 07:41 FogChat erwähnst du jetzt schon zum zweiten Mal?!
Und ich habe die ganze Zeit "FrogChat" gelesen :hammer:

Obwohl, für Prinzessinnen, die auf ihren Prinzen warten, ist das vielleicht ein super Angebot.

Ich habe mir die App eben mal angesehen. Die Fotos werden erst im Verlauf des Chats sichtbar. Puh. Als ob es einen Mann nach 10 Nachrichten nicht mehr interessiert, wie ich aussehe. Nee, das tut man sich lieber nicht an.
Ich finde das klingt ganz interessant und mal was anderes.
Hab es mir mal installiert, mal sehen ob ich jetzt auch mal antworten bekomme :D
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating

Beitrag von Emily_Sturm »

Ich muss sagen ich finde OD gerade unfassbar nervig. Trotz dass mein AB Status der Vergangenheit angehört, hab ich noch immer ein Thema damit, wenn etwas dann doch zu schnell geht und man guckt den Leuten ja immer vor den Kopf. Am liebsten ist es mir wenn ich jemanden über Freunde kennenlerne. Gerade ist das aber auch schwierig.

Jetzt hab ich mich mal wieder in Tinder hinein geworfen, schreibe mit jemandem, der sogar ganz aus der Nähe kommt, der von der Größe auch passt (ich bin Recht groß und habe aufgrunddessen auch Mobbingerfahrung, weswegen das einfach ein Thema für mich ist) und wir schreiben auch eigentlich ganz nett, aber ich bin immer diejenige, die neue Themen anspricht, die Fragen stellt und etwas wissen will. Er antwortet zwar und auch nicht unfreundlich oder total kurz angebunden, aber es kommt so gar keine wirkliche Frage zu meiner Person aus seinem Interesse heraus. Wenn überhaupt greift er Dinge auf, die ich kurz davor erzählt habe, aber selbst dann werden die Fragen meist nur wiederholt, die ich zuvor ihm gestellt habe.
Ich hab mich ums Anschreiben gekümmert, ich kümmere mich darum, dass das Gespräch weiterläuft, aktuell hat er aber relativ viele laufende Themen abgebrochen und einfach nicht weiter geführt, sondern nur kurz was zu seinem Tag gesagt. Und ich wünsche mir einfach, dass von meinem Gegenüber auch mal direktes Interesse an meiner Person kommt. Oder vielleicht mal die Frage nach einem Treffen. Ich hab den Eindruck, dass einfach alles nur an mir hängt und vermisse daher ein spürbares Interesse vom anderen ausgehend.
Ich befürchte, dass ich dann doch nach dem Treffen fragen muss und weiterhin im Kopf habe, wie groß sein Interesse ist. In seinem Profil steht zwar, dass er erst etwas ruhiger ist und dann eigentlich mehr macht, aber wenn man sich komplett hinter dieser Erklärung versteckt und gar nicht versucht von sich aus mehr Interesse zu zeigen, finde ich das irgendwie blöd.

Ich hab ebenfalls ein Thema damit mehr und mehr zu machen. Ich springe eigentlich bei vielen vielen Nachrichten immer wieder über meinen Schatten. Mittlerweile ist mein Energielevel echt sehr gering, was unfassbar anstrengend ist, weil es mir aktuell auch mental nicht ganz so gut geht. Und ich erwische mich dann dabei, wie ich komplett genervt davon bin, dass vermutlich doch alles an mir hängen bleibt. Es fällt mir eh schon schwer, ich gebe mein bestes, ich schreibe sogar echt schnell zurück, es gibt schon mehr Nachrichten am Tag als ich mich das mit anderen getraut habe. Keine Ahnung, wie es um sein Interesse bestellt ist.
:sadman: vermutlich läuft es darauf hinaus, dass ich wieder mal über meinen Schatten springen muss und es ärgert mich einfach. Für mich muss ein Kennenlernen irgendwie auch von beiden Seiten forciert werden. Ich hab ihn sogar schon live gesehen, weil ich weiß, wer das ist, weil er bei etwas arbeitet, wo ich hin und wieder mal hingehe. In mir machen sich aber Gedanken breit wie "hoffentlich kann ich dann da auch weiterhin hin und muss mir nicht einen anderen Ort suchen". (klingt jetzt etwas kryptisch und es ist definitiv nix komisches xD aber ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen.)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Moriarty

Re: Online-Dating

Beitrag von Moriarty »

Ich bin auch derzeit am rumeiern, ob ich tatsächlich OD machen soll oder nicht. Auf der einen Seite bin ich mir voll und ganz bewusst, dass ich mich möglicherweise um eine Möglichkeit beschneide, Frauen kennenzulernen. Auf der anderen Seite habe ich Angst keine/nur sehr wenig Likes zu bekommen, die mein Selbstwertgefühl runterziehen würden. Daher fühle ich mich ohne OD auch ganz gut.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
Heubar
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 03 Sep 2022 21:09
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Heubar »

Moriarty hat geschrieben: 11 Jun 2023 12:49 Ich bin auch derzeit am rumeiern, ob ich tatsächlich OD machen soll oder nicht. Auf der einen Seite bin ich mir voll und ganz bewusst, dass ich mich möglicherweise um eine Möglichkeit beschneide, Frauen kennenzulernen. Auf der anderen Seite habe ich Angst keine/nur sehr wenig Likes zu bekommen, die mein Selbstwertgefühl runterziehen würden. Daher fühle ich mich ohne OD auch ganz gut.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
Als ehemaliges Premium-Mitglied der OD-Plattform mit dem rot-weißen Logo kann ich nur davon abraten.

Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.

Auf den Fotos verkommen die Portraitierten eher zu Statisten, im Fokus scheint der Hintergrund zu stehen, nach dem Motto: "Schau her, wo ich schon überall war." Aufgenommen beim Tauchen, in den Bergen, in altertümlichen Städten oder bei Safari-Touren. Frau muss ja zeigen wie weltgewandt frau ist.

Kurz gesagt: eine große Selbstdarstellungs- und -vermarktungs-Veranstaltung ohne Authentizität.

Hinzu kommt das wenig wertschätzende Verhalten der Nutzerinnen. (Die Problematik des Nichtantwortens dürfte bekannt sein.) Ich hatte zusätzlich immer das Gefühl, wenn ich jemanden angeschrieben hatte, als Bittsteller aufzutreten, im Sinne von: "Bitte, bitte hab mich lieb." Und diejenige kann sich im Schutze der Anonymität des Internets für oder gegen dich entscheiden. Klar, das ist bei einer Ansprache im "echten Leben" genauso, hier wird das aber aus meiner Sicht in perverser Form auf die Spitze getrieben. Entwürdigend.

Das wirkt alles kalt und künstlich auf mich. Ne, die Online-Welt ist nicht meine...

Anm.: Ich kann nur aus Männersicht berichten. Wie sich das aus Frauensicht darstellt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Heubar hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:53

Als ehemaliges Premium-Mitglied der OD-Plattform mit dem rot-weißen Logo kann ich nur davon abraten.

Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.

Auf den Fotos verkommen die Portraitierten eher zu Statisten, im Fokus scheint der Hintergrund zu stehen, nach dem Motto: "Schau her, wo ich schon überall war." Aufgenommen beim Tauchen, in den Bergen, in altertümlichen Städten oder bei Safari-Touren. Frau muss ja zeigen wie weltgewandt frau ist.

Kurz gesagt: eine große Selbstdarstellungs- und -vermarktungs-Veranstaltung ohne Authentizität.
Das klassische Spiegelselfie (gern auch mit freiem Oberkörper) gibt's bei den Damen nicht?
Grief is just love with no place to go
Heubar
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 03 Sep 2022 21:09
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Heubar »

Cavia hat geschrieben: 11 Jun 2023 15:24
Heubar hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:53

Als ehemaliges Premium-Mitglied der OD-Plattform mit dem rot-weißen Logo kann ich nur davon abraten.

Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.

Auf den Fotos verkommen die Portraitierten eher zu Statisten, im Fokus scheint der Hintergrund zu stehen, nach dem Motto: "Schau her, wo ich schon überall war." Aufgenommen beim Tauchen, in den Bergen, in altertümlichen Städten oder bei Safari-Touren. Frau muss ja zeigen wie weltgewandt frau ist.

Kurz gesagt: eine große Selbstdarstellungs- und -vermarktungs-Veranstaltung ohne Authentizität.
Das klassische Spiegelselfie (gern auch mit freiem Oberkörper) gibt's bei den Damen nicht?
Konnte ich seither noch nicht ausmachen, hätte aber grundsätzlich nix dagegen. Glaube aber nicht, dass ein solches freigeschaltet werden würde. Hast du denn solch eines hochgeladen? ;)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Einzelgänger »

Cavia hat geschrieben: 11 Jun 2023 15:24
Heubar hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:53

Als ehemaliges Premium-Mitglied der OD-Plattform mit dem rot-weißen Logo kann ich nur davon abraten.

Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.

Auf den Fotos verkommen die Portraitierten eher zu Statisten, im Fokus scheint der Hintergrund zu stehen, nach dem Motto: "Schau her, wo ich schon überall war." Aufgenommen beim Tauchen, in den Bergen, in altertümlichen Städten oder bei Safari-Touren. Frau muss ja zeigen wie weltgewandt frau ist.

Kurz gesagt: eine große Selbstdarstellungs- und -vermarktungs-Veranstaltung ohne Authentizität.
Das klassische Spiegelselfie (gern auch mit freiem Oberkörper) gibt's bei den Damen nicht?
Nicht soooo häufig. Aber Bikinibilder, natürlich.
Der letzte AB
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Gut zusammengefasst. 😉 Beliebt sind bei den Damen auch Sonnenbrillen auf den Fotos, damit man das Gesicht nicht so gut erkennt.

Sportlich sind sie im Schnitt auch alle und Familie ist das wichtigste.
AB-Bochum

Re: Online-Dating

Beitrag von AB-Bochum »

Aus meiner anekdotischen Erfahrung:

Die Durchschnittsfrau im Onlinedating mag
- Reisen
- Wein
- Sushi
- Kaffee
- höher gebildete Männer mit freistehendem 1-Familienhaus
- große Männer
- Tiere (Hund, Katze, Pferd)
- Ed Sheeran

Sie mag nicht
- geizige Männer
- Männer mit Kindern
- Sport
- Einzelgänger
- Ungerechtigkeit
- "Videospiele"
- Narzissten
- Spiegelselfies
- Glatzen
- Bärte
- Männer, die mit ihrem Status (gemeint ist großes Auto) angeben (bitte subtiler!)

Sie sind häufig
- alleinerziehend (oder haben akute Torschlusspanik)
- gern zu Fuß oder mit ÖPNV unterwegs (fahren aber in Wahrheit jede Strecke am liebsten mit dem Auto)
- studiert
- lieben Essen aus der "Biokiste"
- würden gerne in Teilzeit arbeiten.
- sehr aktiv und vielseitig interessiert, aber verbringen gerne auch den einen oder anderen Abend auf dem Sofa bei Netflix und Co.

Ihre Leitmotive (also Datingfloskeln) sind
- "Suche Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht"
- "Wünsche mir Beziehung auf Augenhöhe."
- "Möchte endlich ankommen und gemeinsam etwas aufbauen. "
- "Kinder? Gerne irgendwann einmal" (gemeint ist SOFORT)
- "Bin beruflich ambitioniert. Dasselbe erwarte ich von dir."
- "Meine Racker sind keine Altlasten!"
- "Meine Kinder stehen immer an erster Stelle."
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Online-Dating

Beitrag von Obelix »

AB-Bochum hat geschrieben: 11 Jun 2023 23:57
Ein paar Ergänzungen:

Beliebte Antwort auf Profilfragen, die ein wenig persönlicher werden: "Finde es selbst heraus!"

Wenn auf dem Profilbild ein Hund zu sehen ist, dann steht der natürlich an allererster Stelle.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Heubar
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 03 Sep 2022 21:09
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Heubar »

Beliebte Antwort auf Profilfragen, die ein wenig persönlicher werden: "Finde es selbst heraus!"
Genau, und dann WILL man es herausfinden, schreibt sie an und kassiert eine Verabschiedung. :gewinner:

Dazu fällt mir dieses Meme ein:

Bild

Nochmal etwas konkreter zum Thema: Man(n) kanns doch einfach nicht mehr ernst nehmen...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Dating

Beitrag von Montecristo »

Moriarty hat geschrieben: 11 Jun 2023 12:49 ...
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
Erstmal Pause machen?

Die meisten der Frauen werden in einem Jahr auch noch da sein.
Und es ist auf allen Mainstream-Plattformen irgendwie ähnlich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Dating

Beitrag von Montecristo »

AB-Bochum hat geschrieben: 11 Jun 2023 23:57 - "Meine Racker sind keine Altlasten!"
- "Meine Kinder stehen immer an erster Stelle."
Das sind IMHO sowieso keine Kandidatinnen für mABs.

Zu meinen HC-AB-Zeiten hat es für ein einziges Date mit einer Alleinerziehenden gelangt und das war die Vollkatastrophe.
Gar nicht mal ausschließlich des Nachwuchses wegen.
Aber unabhängig davon: es hätte so oder so nicht gepasst. Den Erkenntnisgewinn wars wert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peter

Re: Online-Dating

Beitrag von Peter »

Heubar hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:53 Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.

Auf den Fotos verkommen die Portraitierten eher zu Statisten, im Fokus scheint der Hintergrund zu stehen, nach dem Motto: "Schau her, wo ich schon überall war." Aufgenommen beim Tauchen, in den Bergen, in altertümlichen Städten oder bei Safari-Touren. Frau muss ja zeigen wie weltgewandt frau ist.

Kurz gesagt: eine große Selbstdarstellungs- und -vermarktungs-Veranstaltung ohne Authentizität.

Hinzu kommt das wenig wertschätzende Verhalten der Nutzerinnen. (Die Problematik des Nichtantwortens dürfte bekannt sein.) Ich hatte zusätzlich immer das Gefühl, wenn ich jemanden angeschrieben hatte, als Bittsteller aufzutreten, im Sinne von: "Bitte, bitte hab mich lieb." Und diejenige kann sich im Schutze der Anonymität des Internets für oder gegen dich entscheiden. Klar, das ist bei einer Ansprache im "echten Leben" genauso, hier wird das aber aus meiner Sicht in perverser Form auf die Spitze getrieben. Entwürdigend.

Das wirkt alles kalt und künstlich auf mich. Ne, die Online-Welt ist nicht meine...
An und für sich, was ist an vegan, Reisen, Netflix, Rotwein, Michelle Obama, Dalai Lama und über sich selbst lachen so schlimm :gruebel:

Jedem ist natürlich selbst überlassen, was ihn stört. Und wenn Du diese Profile doof findest, ist das einfach mal so. Dann würde ich aber diese Profile nicht anschreiben und auch nicht liken. So viel Selbstwert sollte man sich geben. Dann fühlt man sich vielleicht auch etwas weniger als Bittsteller, wenn man selbst aussortiert statt nur aussortiert zu werden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating

Beitrag von Zwerg »

Peter hat geschrieben: 13 Jun 2023 10:37
An und für sich, was ist an vegan, Reisen, Netflix, Rotwein, Michelle Obama, Dalai Lama und über sich selbst lachen so schlimm :gruebel:

Jedem ist natürlich selbst überlassen, was ihn stört. Und wenn Du diese Profile doof findest, ist das einfach mal so. Dann würde ich aber diese Profile nicht anschreiben und auch nicht liken. So viel Selbstwert sollte man sich geben. Dann fühlt man sich vielleicht auch etwas weniger als Bittsteller, wenn man selbst aussortiert statt nur aussortiert zu werden.
Dem kann ich nur zustimmen.

Das kann aber zu der Erkenntnis führen, es online gar nicht zu versuchen bzw. bleiben zu lassen.

Was wäre daran so schlimm?
Peter

Re: Online-Dating

Beitrag von Peter »

AB-Bochum hat geschrieben: 11 Jun 2023 23:57 Aus meiner anekdotischen Erfahrung:

Die Durchschnittsfrau im Onlinedating mag
- Reisen
- Wein
- Sushi
- Kaffee
- höher gebildete Männer mit freistehendem 1-Familienhaus
- große Männer
- Tiere (Hund, Katze, Pferd)
- Ed Sheeran

Sie mag nicht
- geizige Männer
- Männer mit Kindern
- Sport
- Einzelgänger
- Ungerechtigkeit
- "Videospiele"
- Narzissten
- Spiegelselfies
- Glatzen
- Bärte
- Männer, die mit ihrem Status (gemeint ist großes Auto) angeben (bitte subtiler!)

Sie sind häufig
- alleinerziehend (oder haben akute Torschlusspanik)
- gern zu Fuß oder mit ÖPNV unterwegs (fahren aber in Wahrheit jede Strecke am liebsten mit dem Auto)
- studiert
- lieben Essen aus der "Biokiste"
- würden gerne in Teilzeit arbeiten.
- sehr aktiv und vielseitig interessiert, aber verbringen gerne auch den einen oder anderen Abend auf dem Sofa bei Netflix und Co.

Ihre Leitmotive (also Datingfloskeln) sind
- "Suche Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht"
- "Wünsche mir Beziehung auf Augenhöhe."
- "Möchte endlich ankommen und gemeinsam etwas aufbauen. "
- "Kinder? Gerne irgendwann einmal" (gemeint ist SOFORT)
- "Bin beruflich ambitioniert. Dasselbe erwarte ich von dir."
- "Meine Racker sind keine Altlasten!"
- "Meine Kinder stehen immer an erster Stelle."
Auch hier frage ich mich, was ist eigentlich an den aufgeführten Dingen so schlimm?

Vielleicht ganz witzig, direkt mal mit etwas beginnen, was sie nicht mag, gefolgt von etwas, das sie mag: "Hallo, ich bin Gamer und mag Tiere."
Über den sich anschließenden Satz müsste ich noch nachdenken. Vielleicht: "Hallo, ich bin Gamer und mag Tiere. Willst Du gemeinsam mit mir Enten füttern?".
Hm, wahrscheinlich nicht so gut.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Online-Dating

Beitrag von Obelix »

Peter hat geschrieben: 13 Jun 2023 14:20 Auch hier frage ich mich, was ist eigentlich an den aufgeführten Dingen so schlimm?
Schlimm ist daran gar nichts. Nur schreiben eben fast alle das gleiche in ihr Profil. Wirklichen Charakter im Sinne von Ecken und Kanten oder eben Eigenschaften/Vorlieben, die aus der Masse herausstechen, findet man da nur selten. Und das macht die Profile doch wieder über weite Strecken austauschbar, bzw. reduziert sie wieder nur auf die Fotos.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Genau so ist es.

Bin übrigens über die App Wayvs gestolpert, die statt Chats auf Sprachnachrichten setzt. Hat jemand Erfahrung damit?

Bei Finya bin ich übrigens etwas frustriert. Die letzten paar Damen, die ich angeschrieben hatte, waren alle optisch ziemlich mein Typ (natürlich, wenig Make Up, schlank) und auch sonst recht interessant. Keine hat auf meine Nachrichten reagiert, nicht mal abgesagt. Ich frage mich, ob es an meinem Profil oder meinen Fotos liegt. Haben wir hier sowas wie eine Profilberatung?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Tony2021 hat geschrieben: 13 Jun 2023 15:16 Genau so ist es.

Bin übrigens über die App Wayvs gestolpert, die statt Chats auf Sprachnachrichten setzt. Hat jemand Erfahrung damit?

Bei Finya bin ich übrigens etwas frustriert. Die letzten paar Damen, die ich angeschrieben hatte, waren alle optisch ziemlich mein Typ (natürlich, wenig Make Up, schlank) und auch sonst recht interessant. Keine hat auf meine Nachrichten reagiert, nicht mal abgesagt. Ich frage mich, ob es an meinem Profil oder meinen Fotos liegt. Haben wir hier sowas wie eine Profilberatung?
Die Geschmäcker sind eh verschieden. Was solche „Beratungen“ bringen sollen, erschließt sich mir ehrlicherweise nicht. Aber Geld bringen sie allemal ein.
Rückmeldungen krieg ich auch keine. Und das bei online dating über ein Jahr hinweg. Nicht ein Date. Nicht ein Match. Nicht eines.
Heubar
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 03 Sep 2022 21:09
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Heubar »

Obelix hat geschrieben: 13 Jun 2023 14:55
Peter hat geschrieben: 13 Jun 2023 14:20 Auch hier frage ich mich, was ist eigentlich an den aufgeführten Dingen so schlimm?
Schlimm ist daran gar nichts. Nur schreiben eben fast alle das gleiche in ihr Profil. Wirklichen Charakter im Sinne von Ecken und Kanten oder eben Eigenschaften/Vorlieben, die aus der Masse herausstechen, findet man da nur selten. Und das macht die Profile doch wieder über weite Strecken austauschbar, bzw. reduziert sie wieder nur auf die Fotos.
Danke, hätte es nicht besser ausdrücken können.
Genau so ist es.

Bin übrigens über die App Wayvs gestolpert, die statt Chats auf Sprachnachrichten setzt. Hat jemand Erfahrung damit?

Bei Finya bin ich übrigens etwas frustriert. Die letzten paar Damen, die ich angeschrieben hatte, waren alle optisch ziemlich mein Typ (natürlich, wenig Make Up, schlank) und auch sonst recht interessant. Keine hat auf meine Nachrichten reagiert, nicht mal abgesagt. Ich frage mich, ob es an meinem Profil oder meinen Fotos liegt. Haben wir hier sowas wie eine Profilberatung?
Keine Rückmeldung zu kriegen ist (leider) die Regel. Siehe hierzu auch die Foren der einschlägig bekannten Partnerbörsen.