legato hat geschrieben: ↑04 Jul 2023 11:19
Peter Bieri / „Pascal Mercier“ (79), Philosoph, Schriftsteller. Bekannt geworden durch den Bestseller-Roman Nachtzug nach Lissabon (2004).
Das Buch hab ich gelesen, das war pure Poesie...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
caporal-chef Dorian Damelincourt, junger Feuerwehrmann in Paris der mit nur 24 Jahren während eines Einsatzes vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑04 Jul 2023 14:37
caporal-chef Dorian Damelincourt, junger Feuerwehrmann in Paris der mit nur 24 Jahren während eines Einsatzes vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Lasse ich ihn liegen und hoffe dass eine Katze ihn mitnimmt oder "bestatte" ich in im Mülleimer? Irgendwie gruselt es mich die Leiche anzufassen und ich habe Angst mir irgendwie Bazillen einzufangen (trotz Handschuhen und ggf FFP2-Maske).
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑10 Jul 2023 15:06
Lasse ich ihn liegen und hoffe dass eine Katze ihn mitnimmt oder "bestatte" ich in im Mülleimer? Irgendwie gruselt es mich die Leiche anzufassen und ich habe Angst mir irgendwie Bazillen einzufangen (trotz Handschuhen und ggf FFP2-Maske).
Du hast doch sowas ähnliches wie ein Immunsystem, oder?
Handschuhe und "nicht aus Versehen den Vogel ablecken" sollte doch eigentlich reichen, damit du dir nix einfängst...
Ein Immunsystem habe ich, aber eben auch E-Phobie und sehr viel Angst...
Nein das Tierchen ist noch "frisch" und ich sollte es dann wohl auch wegräumen solange das noch der Fall ist...
EDIT: Vogel erfolgreich in der Mülltonne beerdigt. mit FFP2-Maske
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑10 Jul 2023 17:16
Ein Immunsystem habe ich, aber eben auch E-Phobie und sehr viel Angst...
Nein das Tierchen ist noch "frisch" und ich sollte es dann wohl auch wegräumen solange das noch der Fall ist...
EDIT: Vogel erfolgreich in der Mülltonne beerdigt. mit FFP2-Maske
dann hast du es ja geschafft. Sowas ist nicht schön...
Die Katze kannte ihn vielleicht schon. Ich mach sowas auch nicht gerne, was mir hilft,
ist einwickeln in Zeitung....
Milan Kundera (94), Schriftsteller. Gewann internationale Bekanntheit durch den Bestseller-Roman Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (1984). Geboren in der Tschechoslowakei (Brünn), gestorben in Frankreich (Paris), in dessen Sprache er ab 1993 schrieb.