Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

alex321 hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:36
El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Stellen wir uns doch mal die Frage: Warum ghostet man? Weil man eh noch 10 andere Möglichkeiten hat. Und natürlich, weil man einer direkten Kommunikation aus dem Weg geht, aber das ist ja ein trivialer Grund.
Ich glaube Ghosting ist heute schon die Standard-Methode einen Korb zu geben.
Ja, ich finde das traurig. Selbst wenn man 0 Interesse an jemandem besitzt, dann könnte man wenigstens so höflich sein und dem anderen mitteilen, dass man keinen Kontakt mehr wünsche.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:18 Gibt es denn nicht eine Dating App, wo man konkret Terminvorschläge für bestimmte Unternehmungen hat, und sich dann gleich dafür verabredet mit dem Match? Hab ich mal gehört aber nichts gefunden dazu, sowas fänd ich genial
Um mal wieder etwas konstruktives einzuwerfen: Spontacts wäre so eine App. Ist zwar strenggenommen keine Dating-App, aber es gibt konkrete Vorschläge und Termine für gemeinsame Aktivitäten. Ist vielleicht auch nicht so krampfig wie andere, normale Dating-Apps und das Kennenlernen ist auch lockerer bei einer Aktivität die beide mögen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

TheHoff hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:49 Nein, ich schätze, viele Menschen reagieren so aus Verbitterung, Verzweiflung, Ablehnung, schlechten Erfahrungen, die man mitunter erstmal auf sich bezieht, sich dann schließlich aber ein Feindbild sucht und schafft. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Vorrausetzungen, wenn es darum geht, mit Erlebtem umzugehen.
Das denke ich auch, leider.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Beitrag von Mit müden Augen »

Cavia hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:32Eine Frau schildert in einem Thread, der "Erfahrungen mit Bumble" heißt, ihre Erfahrungen mit Bumble. Und wird von Männern mit Steinen beworfen.

Wieso ist das nötig?
Weil manche Männer Trolle/Idioten unbedingt ihr Ego aufpolieren müssen, egal auf wessen Kosten.

Aber keine Sorge, GfK wird uns alle retten. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Cavia hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:32 Eine Frau schildert in einem Thread, der "Erfahrungen mit Bumble" heißt, ihre Erfahrungen mit Bumble. Und wird von Männern mit Steinen beworfen.

Wieso ist das nötig?
Der Fehler dieser Frau war, sich mit diesem Beitrag gleichzeitig auch noch über allgemeine Erfahrungen und statistische Gegebenheiten lustig zu machen.
Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Es gibt keinen Klimawandel, weil es gerade ziemlich kühl für Juli ist."
Dass sie keinen Erfolg auf Bumble hat und es Momentan recht kühl ist, wird niemand leugnen, aber man darf den allgemeinen Trend nicht ignorieren.

Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Der letzte AB
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:48 Aber keine Sorge, GfK wird uns alle retten. :roll:
Das beste an dem Konzept ist, dass sich die Community in Zukunft selbst moderieren soll. Ich kann es kaum erwarten, wie sich alle gegenseitig zurechtweisen werden, weil sie meinen, dass der andere nicht gewaltfrei kommuniziert hat.
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:53
Cavia hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:32 Eine Frau schildert in einem Thread, der "Erfahrungen mit Bumble" heißt, ihre Erfahrungen mit Bumble. Und wird von Männern mit Steinen beworfen.

Wieso ist das nötig?
Der Fehler dieser Frau war, sich mit diesem Beitrag gleichzeitig auch noch über allgemeine Erfahrungen und statistische Gegebenheiten lustig zu machen.
Das ist auf dem gleichen Niveau wie "Es gibt keinen Klimawandel, weil es gerade ziemlich kühl für Juli ist."
Dass sie keinen Erfolg auf Bumble hat und es Momentan recht kühl ist, wird niemand leugnen, aber man darf den allgemeinen Trend nicht ignorieren.

Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Klar, ner Mutter, die ihr Kind bei einem Autounfall verloren hat, muss man auch sagen, dass die jährlichen Todesfälle rückläufig sind. Man darf den allgemeinen Trend nicht ignorieren.

Bloß nie Mitgefühl mit einer Frau zeigen. Denn wenn sie schlechte Erfahrungen macht, ist es natürlich ihre Schuld. Wenn Männer schlechte Erfahrungen machen, ist es natürlich nicht ihre Schuld.

Grüblerin hat sich übrigens an keiner Stelle lustig gemacht. Sie hat ihrem Frust Luft gemacht, weil hier diese Art von Erfahrungen nicht ernstgenommen werden.

Könnte ich übrigens auch. Aber ich habe schon seit Jahren keinen Bock mehr auf das kindische Nachtreten der frustrierten Männer hier. Da rede ich lieber mit Frauen über meine Sorgen.
Grief is just love with no place to go
Mefi

Beitrag von Mefi »

El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Ich möchte noch kurz einwerfen, dass es halt Tatsache ist, dass es Frauen i.d.R. leichter haben.

Schon allein aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich die letzten Tage wieder mal geghostet wurde und es diesmal nicht an mir lag, obwohl ich mich immer selbstreflektiere, da ich ein Overthinker bin.

Stellen wir uns doch mal die Frage: Warum ghostet man? Weil man eh noch 10 andere Möglichkeiten hat. Und natürlich, weil man einer direkten Kommunikation aus dem Weg geht, aber das ist ja ein trivialer Grund.
Das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob man viele Optionen hat oder nicht. Wenn ich das Gefühl habe, da passt die Chemie nicht, und das Gespräch ist mühselig und langweilig... da isses mir dann auch egal ob 100Frauen, warten oder 0. Eine für mich nicht geeignete Option ist, genauso viel Wert wie keine, und da würde das Gespräch bei mir auch im Sande verlaufen
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus

Mefi hat geschrieben: 02 Aug 2023 19:24
El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Ich möchte noch kurz einwerfen, dass es halt Tatsache ist, dass es Frauen i.d.R. leichter haben.

Schon allein aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich die letzten Tage wieder mal geghostet wurde und es diesmal nicht an mir lag, obwohl ich mich immer selbstreflektiere, da ich ein Overthinker bin.

Stellen wir uns doch mal die Frage: Warum ghostet man? Weil man eh noch 10 andere Möglichkeiten hat. Und natürlich, weil man einer direkten Kommunikation aus dem Weg geht, aber das ist ja ein trivialer Grund.
Das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob man viele Optionen hat oder nicht. Wenn ich das Gefühl habe, da passt die Chemie nicht, und das Gespräch ist mühselig und langweilig... da isses mir dann auch egal ob 100Frauen, warten oder 0. Eine für mich nicht geeignete Option ist, genauso viel Wert wie keine, und da würde das Gespräch bei mir auch im Sande verlaufen
Klar, es gibt nicht immer einen Zusammenhang. Trotzdem sollte man sich wenigstens verabschieden o.ä., ohne zu ghosten. Es ist einfach unhöflich.
Levyn
AB-Status: AB

Beitrag von Levyn »

El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 19:30

Klar, es gibt nicht immer einen Zusammenhang. Trotzdem sollte man sich wenigstens verabschieden o.ä., ohne zu ghosten. Es ist einfach unhöflich.
Unhöflich ja, aber ändern kann man das wohl leider nicht.
El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Schon allein aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich die letzten Tage wieder mal geghostet wurde und es diesmal nicht an mir lag, obwohl ich mich immer selbstreflektiere, da ich ein Overthinker bin.
Wenn man dieser Logik nachgehen würde, dann würden die Overthinker, womit sich die meisten hier identifizieren können, doch fast immer das richtige machen, oder nicht?
Ich persönlich denke mir, dass man von Schuld hier kaum reden kann. Es hat wohl einfach nicht gepasst. Welche Gründe dahinter stecken, bleibt in der Welt der Spekulationen.
Ich glaube sogar, dass der Anspruch immer das vermeintlich richtige zu machen, sorgt eher dafür, dass man langfristig das falsche macht :hierlang:
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 19:58
El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 19:30

Unhöflich ja, aber ändern kann man das wohl leider nicht.
El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Schon allein aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich die letzten Tage wieder mal geghostet wurde und es diesmal nicht an mir lag, obwohl ich mich immer selbstreflektiere, da ich ein Overthinker bin.
Wenn man dieser Logik nachgehen würde, dann würden die Overthinker, womit sich die meisten hier identifizieren können, doch fast immer das richtige machen, oder nicht?
Ich persönlich denke mir, dass man von Schuld hier kaum reden kann. Es hat wohl einfach nicht gepasst. Welche Gründe dahinter stecken, bleibt in der Welt der Spekulationen.
Ich glaube sogar, dass der Anspruch immer das vermeintlich richtige zu machen, sorgt eher dafür, dass man langfristig das falsche macht :hierlang:
Stimmt, es muss nicht alles zu 100% perfekt sein.
TheHoff
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von TheHoff »

Cavia hat geschrieben: 02 Aug 2023 19:13 Grüblerin hat sich übrigens an keiner Stelle lustig gemacht. Sie hat ihrem Frust Luft gemacht, weil hier diese Art von Erfahrungen nicht ernstgenommen werden.
Nein, sie hat ihren Frust an Tijuana ausgelassen, ihm Dinge unterstellt. Das war eben auch nicht ok. Und ihre Erfahrungen wurden sehr wohl ernst genommen. Weil es keine weitere Erklärung gab, bin ich davon ausgegangen, dass einfach 24h vergangen sind, ohne dass sie was getan hat. Einfach weil man(n) das von Bumble eben so kennt. Sie hat es erklärt, ich habe mich dann auch erklärt und mich entschuldigt. Sie wurde ernstgenommen.

Diese Reaktionen fand ich nicht ok und ich finde, dass man das eben auch so ankreiden darf, auch einer Frau:
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:06 Ah da kann ich dir auf die Sprünge helfen: wahrscheinlich sie zu oft angeschrieben, ohne mal ne Antwort von ihr abzuwarte (als ob Frauen rund um die Uhr Zeit hätten zum Chatten); dauernd gefragt ob überhaupt noch Interesse am Schreiben/Treffen besteht; erwähnt dass du ganz sicher nicht nur auf schnellen Sex bzw F+ aus bist, oder einfach gejammert dass es Frauen sooo viel einfacher haben auf Singlebörsen und mit 100 Nachrichten am Tag zugebombt werden. Kann ich alles so null ab, und hab dann immer direkt blockert, sowas muss ich mir nicht antun. Was auch der Grund war mich von solchen Börsen abzumelden.
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:16 Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Es ging also gegen ihn. Grüblerin, du hättest stattdessen auf die gleiche Art nachfragen können, wie du gefragt wurdest.

Wie gesagt, jede/r ist mal frustriert, aber man sollte es eben ankreiden dürfen.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn

Beitrag von Levyn »

El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 20:14 Stimmt, es muss nicht alles zu 100% perfekt sein.
Ich frage mich halt nur, ob man überhaupt das richtige machen kann. Wenn ich die Frau nicht kenne, dann weiß ich ja nicht auf welche Knöpfe sie anspringt. Ich habe Frauen kennengelernt, wo das bei einer das richtige war und bei einer anderen das komplett falsche.
Einige konnten mit meiner Art von Humor gar nichts anfangen und wieder andere fanden, dass ich der witzigste Typ ever bin.
Einige hat eine Sache massiv gestört und wieder andere haben mich genau deswegen gemocht.
Levyn

Beitrag von Levyn »

Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 11:43 ...Wollt ich mal loswerden.
8-)
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag von Dr. House »

alex321 hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:36
El_Muratore hat geschrieben: 02 Aug 2023 18:01 Stellen wir uns doch mal die Frage: Warum ghostet man? Weil man eh noch 10 andere Möglichkeiten hat. Und natürlich, weil man einer direkten Kommunikation aus dem Weg geht, aber das ist ja ein trivialer Grund.
Ich glaube Ghosting ist heute schon die Standard-Methode einen Korb zu geben.
Traurig aber wahr. Weil keiner mehr den Arsch in der Hose hat, einfach klar zu kommunizieren und lieber den bequemen Weg geht.

Ätzend sowas. Sicherlich gibt es Ausnahmen (Gewalt usw.) aber um die gehts hier nicht.
Tijuana

Beitrag von Tijuana »

Uns wurde doch bereits erklärt, wieso Frauen Männer ghosten.

Die geghosteten Männer waren wahrscheinlich übergriffig, bedürftig oder haben eklige Sexanfragen gesendet. Jedenfalls haben diese Männer es verdient, ignoriert zu werden.

Männer hingegen ghosten, weil sie nicht wissen, was sie wollen, weil sie nicht von Frauen angeschrieben werden wollen, oder weil sie schlicht zu dumm sind, sich entsprechend dem Zweck der App zu verhalten.

Anschreiben von Frauen sind grundsätzlich gut, weil sie aufs Profil der Männer eingehen.
Wie kann sich der Mann herausnehmen, nicht zu antworten. Was erlaubt sich so ein arroganter Mann?
Martin1988
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Martin1988 »

Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 06:58
Anschreiben von Frauen sind grundsätzlich gut, weil sie aufs Profil der Männer eingehen.
Wie kann sich der Mann herausnehmen, nicht zu antworten. Was erlaubt sich so ein arroganter Mann?
Stimmt Mich hat vor kurzem eine mit "Hi was geht" angeschrieben

Natürlich habe ich auf dieses perfekte Anschreiben geantwortet.

Ich habe geschrieben
"Hallo.... Ich habe Urlaub und freue mich über das tolle Wetter 😉. Was geht bei dir?"

Sie „Arbeiten“

Ich daraufhin.

" Okay auch gut, bei diesem Wetter verpasst man eh nichts, was machst du den so beruflich?"

Dann hat sie mich leider geghostet, ich hätte mir wohl mehr mühe bei meinen antworten geben müssen. :gruebel:
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 06:58 Uns wurde doch bereits erklärt, wieso Frauen Männer ghosten.

Die geghosteten Männer waren wahrscheinlich übergriffig, bedürftig oder haben eklige Sexanfragen gesendet. Jedenfalls haben diese Männer es verdient, ignoriert zu werden.
Ist es schon Ghosting, wenn man auf eine Ansprache - egal aus welchem Grund - nicht reagiert?

Ich persönlich erkläre einem Menschen, der mir aus irgendeinem Grund ungefragt ein Foto seiner erigierten Genitalien schickt, jedenfalls nicht, dass und warum ich davon nicht begeistert bin. Ich ignoriere ihn einfach.

"Klassisches" Ghosting - also kommentarlosen Abbruch eines Kontaktes nach längerer, intensiverer Bekanntschaft - finde ich nicht okay. Auch da gibt es Konfliktfälle - mancher bewertet einen zweiwöchigen Austausch von Kurznachrichten schon als intensiven Kontakt, für andere war es wie ein nettes Gespräch mit einem Fremden: wenn das Thema durch ist, geht man halt weiter. Meist ist mir das klar, und wenn ein Gesprächspartner nicht mehr schreibt, gehe ich davon aus, dass für ihn/sie alle Fragen geklärt sind und kein weiterer Gesprächsbedarf besteht. Wenn ich trotzdem noch Gesprächsbedarf habe, frage ich nach. Aber wenn dann keine Antwort kommt (und sei es "ich möchte einfach nicht mehr reden") - das finde ich dann recht unhöflich. Alles andere würde ich persönlich als Ghosting einordnen.

Aber da scheint es unterschiedliche Ansichten zu geben. Deshalb (nicht nur an Dich, Tijuana) die Frage: ab wann beginnt für Dich Ghosting?
Tijuana

Beitrag von Tijuana »

Martin1988 hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:37
Stimmt Mich hat vor kurzem eine mit "Hi was geht" angeschrieben

Natürlich habe ich auf dieses perfekte Anschreiben geantwortet.

Ich habe geschrieben
"Hallo.... Ich habe Urlaub und freue mich über das tolle Wetter 😉. Was geht bei dir?"

Sie „Arbeiten“

Ich daraufhin.

" Okay auch gut, bei diesem Wetter verpasst man eh nichts, was machst du den so beruflich?"

Dann hat sie mich leider geghostet, ich hätte mir wohl mehr mühe bei meinen antworten geben müssen. :gruebel:
Deine Geschichte kann nicht stimmen.
Frauen haben immer gute, berechtigte Gründe, wenn sie Männern nicht antworten.
Bist du ganz sicher, dass du ihr nicht doch ein Dick-Pick geschickt oder ihr geschrieben hast, dass du ihre Füße lecken willst?
Oder hast du gleich in der ersten Nachricht nach ihrer Adresse gefragt?

Überlege bitte nocheinmal ganz genau, ob du nicht etwas übersehen hast.
Obelix
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner TreffKönnen wir vielleicht kurz mal die Luft anhalten, bevor sich die Diskussion hier weiter hochschaukelt?
Hier berichten Männer von ihren eigenen Erfahrungen, dass Frauen sie entmatchen.
Hier berichten Frauen von ihren eigenen Erfahrungen, dass Männer sie entmatchen.

Und dann werden die Erfahrungen der jeweils anderen relativiert: Der/die andere haben etwas falsch gemacht, es sei nur ein statistischer Ausrutscher, oder sonst etwas.

Können wir nicht erstmal anerkennen, dass die Erfahrungen für beide Geschlechter frustrierend sein kann? Was bringt es, dem anderen Geschlecht pauschal Vorwürfe zu machen oder das eigene Geschlecht als benachteiligt darzustellen?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets