Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Dérkesthai »

Ananas hat geschrieben: 13 Aug 2023 17:56 Genauso könnte ich aber einwenden:
Elektrische Felder würden voraussetzen, dass irgendwo jemand sitzt, der die Bewegungen sämtlicher Ladungen notiert und gegeneinander aufwiegt.
Das nennt sich Physik:
https://www.leifiphysik.de/elektrizitae ... Feldlinien)%20beschleunigt%20oder%20abgebremst.
Levyn hat geschrieben: 13 Aug 2023 18:00
Joa, vielleicht ist es ja so.

Ich denke nicht, dass das mit "verdient" zu tun hat. Ich weiß, dass ich Schritte tun könnte das zu ändern, aber ich tue es nicht, weil ich zu ängstlich bin. Andere besitzen wiederum den Mut. Meine Komfortzone ist halt leider zu gemütlich.
Bestimmt. :roll:
Karma wurde nicht von mir ins Spiel gebracht. Um beim Karma bestraft zu werden, müsste sich aber irgendjemand irgendwo Notizen machen. Bei Milliarden von Menschen.

Deinen ausführlicheren Absatz: Hat halt nichts mit dem Karma zu tun. Aber stimme ich grob zu. Komfortzone ist gemütlich aber langweilig. Ich kann mir aber aussuchen, ob ich dort bleibe oder nicht. Das ist ja eine bewusste Entscheidung zwischen Ja, ich bleibe oder eben nicht.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Levyn »

Dérkesthai hat geschrieben: 13 Aug 2023 19:24 Karma wurde nicht von mir ins Spiel gebracht. Um beim Karma bestraft zu werden, müsste sich aber irgendjemand irgendwo Notizen machen. Bei Milliarden von Menschen.
Ein Übermensch schafft auch übermenschliches :mrgreen:
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Aug 2023 19:24 Deinen ausführlicheren Absatz: Hat halt nichts mit dem Karma zu tun. Aber stimme ich grob zu. Komfortzone ist gemütlich aber langweilig. Ich kann mir aber aussuchen, ob ich dort bleibe oder nicht. Das ist ja eine bewusste Entscheidung zwischen Ja, ich bleibe oder eben nicht.
Ja, das hat auch nichts mit Karma zu tun. Mein erster Satz war die Antwort auf das Karma-Thema. Der Rest war ja eine Antwort auf den Thread.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Dérkesthai »

Levyn hat geschrieben: 13 Aug 2023 19:59 Ein Übermensch schafft auch übermenschliches :mrgreen:
Nietzsches Konzept. Dafür ist der Begriff nicht gedacht. ;-)
Levyn hat geschrieben: 13 Aug 2023 19:59 Ja, das hat auch nichts mit Karma zu tun. Mein erster Satz war die Antwort auf das Karma-Thema. Der Rest war ja eine Antwort auf den Thread.
Es war keine klare Trennung vorhanden. Insofern habe ich das im Konzept betrachten müssen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 13 Aug 2023 12:04 Gebt ihr euch selbst die Schuld daran, ein Leben ohne emotionale Nähe/Sex zu führen?
Oder seht ihr die Gründe eher im Außen/bei anderen?

Seht ihr das Alleinsein als eine Art gerechte Strafe des Universums/Karma?
Oder erlebt ihr es als unverdient/ungerecht?

Würdet ihr sagen, die Gründe für euer Alleinsein sind beeinflussbar oder unabänderlich?


Ich persönlich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass meine Einsamkeit eine gerechte Strafe ist und ich verdient habe, so zu leben. Vielleicht war ich in einem anderen Leben ein böser Mensch und muss nun mit den Folgen leben. Das ist ein ganz neuer Gedanke für mich, den ich mal weiterverfolgen werde.
Ich persönlich halte es für Quatsch, dass es eine Strafe des Universums ist.

Was ich für mich fest gestellt habe ist, dass ich der typische nice guy (bzw. girl war) und, dass das oft auch nur eine Form von Narzissmus ist.
Also ich bin zum Glück kein richtiger Narzisst, aber ich habe mich früher oft darin rein gesteigert, dass ich immer alles für andere mache und nichts zurück bekomme. Und Menschen, die so denken, sind natürlich schwierig. Vor allem, wenn sie sich nicht um sich selbst kümmern und das von anderen erwarten. Zum Glück kann man da aber an sich arbeiten.

So gesehen war ich an meinen Problemen ja durchaus mit selbst Schuld.
Wie es bei dir ist/war weiß ich natürlich nicht.

Wir stecken ja im Grunde alle in unterschiedlichen Phasen der Beziehungslosigkeit fest.

Wie weit kommst du denn?
Kannst du dich aufrichtig für einen Mann interessieren?
Kannst du ihm das auch mitteilen?
Oder lernst du einfach niemanden kennen?

Liebe Grüße
ENTP
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Solstice »

Ich empfinde es als ungerecht, dass Menschen ausgegrenzt werden, wenn sie auch nur ein bisschen "anders" als der Durchschnitt sind.
Daraus entsteht ein Teufelskreis, der schnell dazu führen kann, dass der Außenseiter oder die Außenseiterin aktiv andere Menschen meidet und immer einsamer wird.

Es liegt einfach in der Natur von sozialen Wesen, ob Mensch oder Tier, möglichst angepasst an die Gruppe zu sein. Und es stärkt vermutlich das Gruppengefühl, gemeinsam ein "unpassendes" Individuum auszugrenzen und damit seine eigene Konformität zu beweisen. :sadman:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:45 Ich empfinde es als ungerecht, dass Menschen ausgegrenzt werden, wenn sie auch nur ein bisschen "anders" als der Durchschnitt sind.
Daraus entsteht ein Teufelskreis, der schnell dazu führen kann, dass der Außenseiter oder die Außenseiterin aktiv andere Menschen meidet und immer einsamer wird.
Das Leben ist halt nicht fair.
In Deutschland lebt es sich bequemer als im Niger.
Manche werden mit Behinderungen geboren.
Andre haben einen Unfall oder schwere Erkrankungen.
Es gibt kein Recht auf Sex und Nähe. Und das ist auch gut so. Ich möchte ja auch nicht von einem fremden, ungewaschenen Opa beglückt werden.

Mal ist der Vorteil auf meiner Seite. Häufiger (und in den wichtigen Aspekten des Glücks) eben nicht.
Ändern kann ich es nicht.

Es gibt ein paar wenige Menschen, die haben alles im Leben: Intelligent, hübsch, warmherzig, motiviert, sozial, viel guter Sex, toller Beruf, Geld, Anerkennung, keine Krankheiten, Familie, interessante Hobbies.

"Sucess breeds success."
oder 'Auf den größten Haufen wird immer draufgeschissen."

Die Verlierer der Gesellschaft haben immer eine Gleichverteilung als Ideal vor Augen.
Aber das Universum verteilt nicht gleich.
Überlegenheit wird belohnt. Schönheit wird belohnt. Und die Loser fallen eben hinten runter.

Aber genauso gibt es Leute, die im Lotto gewinnen und ein Milliardenunternehmen erben.
Die beneidet man ja auch nicht jeden Tag.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Solstice »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:10
[+] Zitat
Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:45 Ich empfinde es als ungerecht, dass Menschen ausgegrenzt werden, wenn sie auch nur ein bisschen "anders" als der Durchschnitt sind.
Daraus entsteht ein Teufelskreis, der schnell dazu führen kann, dass der Außenseiter oder die Außenseiterin aktiv andere Menschen meidet und immer einsamer wird.
Das Leben ist halt nicht fair.
In Deutschland lebt es sich bequemer als im Niger.
Manche werden mit Behinderungen geboren.
Andre haben einen Unfall oder schwere Erkrankungen.
Es gibt kein Recht auf Sex und Nähe. Und das ist auch gut so. Ich möchte ja auch nicht von einem fremden, ungewaschenen Opa beglückt werden.

Mal ist der Vorteil auf meiner Seite. Häufiger (und in den wichtigen Aspekten des Glücks) eben nicht.
Ändern kann ich es nicht.

Es gibt ein paar wenige Menschen, die haben alles im Leben: Intelligent, hübsch, warmherzig, motiviert, sozial, viel guter Sex, toller Beruf, Geld, Anerkennung, keine Krankheiten, Familie, interessante Hobbies.

"Sucess breeds success."
oder 'Auf den größten Haufen wird immer draufgeschissen."

Die Verlierer der Gesellschaft haben immer eine Gleichverteilung als Ideal vor Augen.
Aber das Universum verteilt nicht gleich.
Überlegenheit wird belohnt. Schönheit wird belohnt. Und die Loser fallen eben hinten runter.

Aber genauso gibt es Leute, die im Lotto gewinnen und ein Milliardenunternehmen erben.
Die beneidet man ja auch nicht jeden Tag.
Alles richtig. Also gibst du dir nicht mehr selbst die Schuld? :umarmung2:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:14 Alles richtig. Also gibst du dir nicht mehr selbst die Schuld?
Ich gebe mir nicht die Schuld
Ich bin halt einfach als Versagerin geboren worden und muss mich damit arrangieren, ein unglückliches Leben zu führen.
Letztlich geht es ja vielen Menschen so.

Ich muss halt irgendwie lernen, diesen Fakt anzunehmen und mich von dem vielen glücklichen Menschen um mich herum nicht immer mehr runterziehen zu lassen. Das ist eigentlich mein Hauptproblem.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:45 Ich empfinde es als ungerecht, dass Menschen ausgegrenzt werden, wenn sie auch nur ein bisschen "anders" als der Durchschnitt sind.
Daraus entsteht ein Teufelskreis, der schnell dazu führen kann, dass der Außenseiter oder die Außenseiterin aktiv andere Menschen meidet und immer einsamer wird.

Es liegt einfach in der Natur von sozialen Wesen, ob Mensch oder Tier, möglichst angepasst an die Gruppe zu sein. Und es stärkt vermutlich das Gruppengefühl, gemeinsam ein "unpassendes" Individuum auszugrenzen und damit seine eigene Konformität zu beweisen. :sadman:
Ein Außenseiter zu sein hat halt Vor- und Nachteile. Ja, man ist einsamer,
Aber man hat auch weniger Druck, sich anzupassen.
Oft sind es Außenseiter, die die Menschheit voran bringen. Dafür müssen sie aber überzeugend sein...
Konforme Menschen sind genau so wichtig. Ohne Stabilität würde die Gesellschaft in Chaos untergehen. Stell dir vor, wir würden uns wegen jeder Kleinigkeit ändern?
Insofern erfüllen beide Typen ihre Rolle, würde ich sagen.
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:24
Was ich für mich fest gestellt habe ist, dass ich der typische nice guy (bzw. girl war) und, dass das oft auch nur eine Form von Narzissmus ist.
Also ich bin zum Glück kein richtiger Narzisst, aber ich habe mich früher oft darin rein gesteigert, dass ich immer alles für andere mache und nichts zurück bekomme. Und Menschen, die so denken, sind natürlich schwierig. Vor allem, wenn sie sich nicht um sich selbst kümmern und das von anderen erwarten.
Ich verstehe nicht genau, was du in diesem Zusammenhang mit narzisstisch meinst? Kannst du ein bisschen erklären, was genau dich unglücklich gemacht hat?
Hast du dich ungerecht behandelt gefühlt, weil du mehr gegeben hast als du zurück bekommen hast?

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:24 Wie weit kommst du denn?
Kannst du dich aufrichtig für einen Mann interessieren?
Kannst du ihm das auch mitteilen?
Oder lernst du einfach niemanden kennen?
Wie unterschiedlich die Perspektiven im Leben doch sind...
Ich bin keine extravertierte, hûbsche Frau, die zwischen Männern wählen könnte.
Weder kenne ich Männer noch haben sich jemals Männer für mich interessiert.
Ich merke durch solche Fragen, dass ich selbst hier im Forum offenbar noch zur Unterschicht gehöre :?
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von oldfield2283 »

Nein dem. Universum bin ich egal, das weiß nichts von mir und meinen Problemen. An Karma oder irgendwas religiöses glaube ich nicht, ich sehe die Welt nur wie sie draußen ist oder war und der Rest spielt sich in meinem Gehirn ab, all die Probleme, Hoffnungen und Vorstellungen. Natürlich bin ich durch mein. Verhalten und meine teils selbst boykottierenden Entscheidungen ein Großteil mit dafür verantwortlich, was aus mir geworden ist bzw was nicht und warum ich so anders bin als andere und auch anders als ich es mir selbst gewünscht hätte. Ja, objektive Probleme spielen auch eine Rolle, mein Aussehen, meine Herkunft und Erziehung, Glück und Pech.

Du liebe Ananas, solltest aber deine düsteren Gedanken fortschieben und nicht noch durch Grübeln verstärken. Lass dir bitte jetzt bei deiner Depression helfen, es gibt Therapeuten und Psychologen, die das können. Und viele hier im Forum wünschen dir das, dass du einen kleinen oder größeren Schritt der Selbstüberwindung gehen kannst und dir helfen lässt.

Nochmal zu deiner Frage, nein es ist kein Schicksal oder. Karma, was dir passiert oder was du erleiden musst. Und es ist auch keine Strafe des Universums, dem bist du egal, neutral, unbekannt. Weiß nicht wie man es positiv ausdrückt aber jedenfalls hat dieses nichts negatives gegen dich. Aber du selbst kannst dein Leben und dein Schicksal insoweit beeinflussen, wenn du dich aufraffen besser jetzt als später und dir helfen lässt und Schritte in die richtige Richtung machst und das Grübeln eine Weile verschiebst.
777
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:38
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:24
Was ich für mich fest gestellt habe ist, dass ich der typische nice guy (bzw. girl war) und, dass das oft auch nur eine Form von Narzissmus ist.
Also ich bin zum Glück kein richtiger Narzisst, aber ich habe mich früher oft darin rein gesteigert, dass ich immer alles für andere mache und nichts zurück bekomme. Und Menschen, die so denken, sind natürlich schwierig. Vor allem, wenn sie sich nicht um sich selbst kümmern und das von anderen erwarten.
Ich verstehe nicht genau, was du in diesem Zusammenhang mit narzisstisch meinst? Kannst du ein bisschen erklären, was genau dich unglücklich gemacht hat?
Hast du dich ungerecht behandelt gefühlt, weil du mehr gegeben hast als du zurück bekommen hast?

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 06:24 Wie weit kommst du denn?
Kannst du dich aufrichtig für einen Mann interessieren?
Kannst du ihm das auch mitteilen?
Oder lernst du einfach niemanden kennen?
Wie unterschiedlich die Perspektiven im Leben doch sind...
Ich bin keine extravertierte, hûbsche Frau, die zwischen Männern wählen könnte.
Weder kenne ich Männer noch haben sich jemals Männer für mich interessiert.
Ich merke durch solche Fragen, dass ich selbst hier im Forum offenbar noch zur Unterschicht gehöre :?
Ja im Grunde auch das,
Ich habe mich immer ungerecht behandelt gefühlt. Dabei muss ich mich einfach um mich selbst kümmern. Oft sieht man auch nicht, was andere alles für einen machen, wenn man immer nur denkt, dass man selbst der einzige ist, der gibt.
Heute ist es schon besser mit mir...

Aussehen ist nun wirklich nicht ausschlaggebend.
Du musst vielleicht einfach mehr Männer kennen lernen.
Sind auf der Arbeit keine Männer?
Wofür interessierst du dich so? Du könntest nach Rollenspielgruppen suchen, da ist immer ein Männerüberschuss. Oder halt klassisch online dating.
Hast du schon Freundinnen um Hilfe gebeten?

Liebe Grüße
ENTP
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Solstice »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:28 Oft sind es Außenseiter, die die Menschheit voran bringen.
Bei mir hat die Ausgrenzung leider dazu geführt, mich zurückzuziehen und meine Gedanken und Ideen für mich zu behalten.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:22 Bei mir hat die Ausgrenzung leider dazu geführt, mich zurückzuziehen und meine Gedanken und Ideen für mich zu behalten.
Wenn man ein sehr resilienter Außenseiter mit einer Passion und unerschöpflicher Lebensenergie wäre...
Gibt es ja häufig. Z.b Elon Musk oder Elisabeth Holmes.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:33
Solstice hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:22 Bei mir hat die Ausgrenzung leider dazu geführt, mich zurückzuziehen und meine Gedanken und Ideen für mich zu behalten.
Wenn man ein sehr resilienter Außenseiter mit einer Passion und unerschöpflicher Lebensenergie wäre...
Gibt es ja häufig. Z.b Elon Musk oder Elisabeth Holmes.
Also meine Minderwertigkeitskomplexe helfen mir ganz wunderbar dabei, viel zu leisten xD
Aber das ist auch nicht die Lösung.

Was bräuchtest du denn zum glücklich sein?
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:50
Ich habe mich immer ungerecht behandelt gefühlt. Dabei muss ich mich einfach um mich selbst kümmern. Oft sieht man auch nicht, was andere alles für einen machen, wenn man immer nur denkt, dass man selbst der einzige ist, der gibt.
Heute ist es schon besser mit mir...
Und wie ist das in deiner aktuellen Beziehung?
Hast du dort auch das Gefühl mehr zu geben?
Oder gibst du du unbewusst wenig, um dich zu schützen wieder "In Vorleistung" zu treten?
Also wie beeinflusst dieser Gedanke deine Beziehung?
Wie hängt das mit deinen Minderwertigkeitsgefühlrn zusammen? Häufig ist es ja so, dass Menschen mit geringem Selbstwertgefühl sichbkomplett den Bedürfnissen ihrer Partner unterordnen und alles für sie tun.
Du klingst dich aber eher aus und bist kühl.
Hast du eine Idee, wieso das bei dir so ist,?

Ist lieb, dass du mir helfen willst, aber meine Lebensumstände und Erfahrungen sind mit deinen nicht vergleichbar. Du hattest nie Probleme Mânner für dich zu begeistern. Ich muss lernen alleine klarzukommen.
Zuletzt geändert von Ananas am 14 Aug 2023 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:49
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 07:50
Ich habe mich immer ungerecht behandelt gefühlt. Dabei muss ich mich einfach um mich selbst kümmern. Oft sieht man auch nicht, was andere alles für einen machen, wenn man immer nur denkt, dass man selbst der einzige ist, der gibt.
Heute ist es schon besser mit mir...
Und wie ist das in deiner aktuellen Beziehung?
Hast du dort auch das Gefühl mehr zu geben?
Oder gibst duunbewusdt wenig, um dich zu schützen wieder "In Vorleistung" zu treten?
Also wie beeinflusst dieser Gedanke deine Beziehung?

Ist lieb, dass du mir helfen willst, aber meine Lebensumstände und Erfahrungen sind mit deinen nicht vergleichbar. Du hattest nie Probleme Mânner für dich zu begeistern. Ich muss lernen alleine klarzukommen.
Jetzt gibt mein Freund alles, aber ich habe einfach schon zu viel Angst.

Wir müssen ja nicht genau die gleichen Erfahrungen haben, um einander zu helfen.
Für mich klingt es halt so, als ob du einfach niemanden kennen lernst...

Kümmerst du dich ausreichend um dich selbst?
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:53
Kümmerst du dich ausreichend um dich selbst?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was bedeutet es, sich um sich selbst zu kümmern?
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:55
Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:53
Kümmerst du dich ausreichend um dich selbst?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was bedeutet es, sich um sich selbst zu kümmern?
Naja im Grunde, dass du dafür sorgst, glücklich zu sein.
Hast du schöne Hobbys,
Nette Freunde,
Treibst du Sport,
Hast du einen Job, der Spaß macht?
Wellness gehört für manche auch dazu.
Sowas halt.
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 14 Aug 2023 09:53
Für mich klingt es halt so, als ob du einfach niemanden kennen lernst...
Wenn man nicht hübsch oder interessant ist, dann lernt man natürlich auch keine Männer kennen.
Das meine ich, du hast eine ganz andere Perspektive auf das Leben, weil du immer selbstverständlich Männer kennenlernst hast.

Ich kann keine Männer kennenlernen. Männer geben dir nur Aufmerksamkeit, wenn sie Sexuelles Interesse haben.
Das ist genauso, wie wenn ein Reicher einem Obdachlosen den Tipp geben würde, sein Geld zu sparen, damit er zukünftig nicht mehr arm ist.