Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:11 Meinst du das eigentlich aktiv oder passiv? Aktiv gehe ich bestimmt keiner Beziehung aus dem weg, passiv schon eher
Weder noch. Ich meine die unbewusste Beziehungsvermeindung.
Laut deiner Formel hat man es mit 15 am einfachsten und als Säugling genauso schwer wie mit 30.
:rofl: Ja, da müsste noch ein bisschen dran gearbeitet werden, bevor sie in die allgemeingültige Wissenschaft der ABologie eingeht.
Betrachte es als meine "Unvollendete". ;)
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von IronMan »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:03 Mir geht dabei ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Da ich mich hin und wieder mal als AB-oute sogar einmal in einer Fernsehsendung, taucht dabei immer wieder die Frage auf, dass Außenstehende nicht verstehen können, dass wir AB's sind.
Ich dene es gibt unterschiedlichste Gründe. Dass sich letztlich alles irgendwo bei Angst trifft ist meistens so. Bei mir ist es wohl eine Mischung aus vielen Faktoren die zusammen kommen. Von Kindheit / Jugend, Erziehung über Freundeskreis, teilweise Mobbing (aber nicht lange zum Glück), geringes Selbstwertgefühl entwickelt, fehlende Gelegenheiten (oder auch ungenutzte Gelegenheiten), Enttäuschungen, .... und irgendwann einfach quasi fast aufgegeben zu "suchen".
Der geborene Alleinunterhalter bin ich sicher nicht denke aber dass es auf die meisen von uns zutrifft). Es war für mich schon immer ehr schwierig mich in eine fremde Gruppe einzufinden oder mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.
Ich werde irgendwie regelmäßig "übersehen".

Du warst in einer Fernsehsendung und hast das öffentlich gesagt? Ganz ehrlich das würde ich micht nicht trauen, geht auch niiemand etwas an!
Es gibt zwar schon Menschen die etwas ahnen (bzw. manche wissen es sicher) aber ich will da mit niemand drüber reden und schon gar nicht öffentlich im Fernsehn!


Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:03 Du warst ja auch schon einmal auf einem AB-Treffen. (Wenn ich mich nicht irre) Wären dir die Leute da alle als AB aufgefallen?
Nein war ich nicht.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

IronMan hat geschrieben: 27 Sep 2023 21:15 Ich denke es gibt unterschiedlichste Gründe. Dass sich letztlich alles irgendwo bei Angst trifft ist meistens so.
Sicher. Und sei es die Angst vor der 100.000 Zurückweisung.
Allerdings ist es dann plump zu fordern, dass du nur deine Angst überwinden musst.
Wenn es spezifischer werden soll, dann müsste man -du merkst, ich verallgemeinere wieder- herausfinden, wie sie sich bemerkbar macht und wie man damit umgehen kann.

Angst ist ja eine Schutzfunktion. Hätten die Menschen keine Angst, wäre die Menscheit längst ausgestorben und als warme Mahlzeit in den Mägen diverser Säbelzahnkatzen gelandet.

Ich habe eben deshalb verallgemeinert, weil dir hier im Forum niemand helfen kann, der dich und deine spezifischen Ängste nicht kennt. Könntest du sie selber hier beschreiben, bräuchtest du hier niemanden, der dir Ratschläge gibt.
Bei mir ist es wohl eine Mischung aus vielen Faktoren die zusammen kommen. Von Kindheit / Jugend, Erziehung über Freundeskreis, teilweise Mobbing (aber nicht lange zum Glück), geringes Selbstwertgefühl entwickelt, fehlende Gelegenheiten (oder auch ungenutzte Gelegenheiten), Enttäuschungen, .... und irgendwann einfach quasi fast aufgegeben zu "suchen".
Ja, so ist es bei uns allen. Wenn es nur den einen Grund gäbe...
Leider kommen zu den uns bekannten Gründen, noch einmal doppelt so viele unbekannte Gründe hinzu.
Nur irgendwann ist daneben das AB sein selber der Grund.
Der geborene Alleinunterhalter bin ich sicher nicht denke aber dass es auf die meisen von uns zutrifft).
Oh ja! Da gab es mal eine Pressekritik:"Während Band und Publikum trotz des nassen Wetters gemeinsam Spaß hatten, war Keyboarder XYZ offenbar und sichtlich übellaunig." SO BIN ICH IMMER!!!
Ich werde irgendwie regelmäßig "übersehen".
Da habe ich mal eine Frau kennengelernt -sie war da nicht die einzige, aber...-, die war ein Phänomen. Still, zurückhaltend, unscheinbar. Die wurde auch regelmäßig übergangen und übersehen. Leider auch von mir.
Aber genauso regelmäßig klopfte sie am nächsten Tag an der Tür: "Wir müssen mal reden."
Sie wäre in einer lebhaften Diskussion gnadenlos untergegangen. Das passiert vielen, weil es immer einen gibt der noch lauter ist, der einem noch eher das Wort abscheidet, sich noch schneller aufeinander einschießt usw..
Jedenfalls kannte sie ihre Bedürfnisse und hatte ihren Weg gefunden sie zu äußern.
Für mich ein Paradebeispiel, dass Menschen verschieden sind und verscheiden sein sollen.
Dass wir alle die hemdsärmeligen und durchsetzungsfähigen Alleinunterhalter und Rampensäue sein sollen ist wieder mal so eine...-Ach Politik darf man hier ja nicht und gesellschaftliche Rahmenbedingungen haben ja nichts mit dem AB-sein zu tun bla, bla, bla, bla, bla.

Soll heißen, jeder soll seinen eigenen Weg finden. Zu fordern, man solle sein, wie XYZ um eine Partnerin zu finden, ist dummes Geschwätz.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:03 Du warst ja auch schon einmal auf einem AB-Treffen. [...]
Nein war ich nicht.
Sorry, mein Irrtum. Ich dachte wir wären uns bei einem Treffen in Porta Westfalica begegnet.
Dann habe ich wohl jemand anderem über meine Ansichten zu thermionischen Transkonduktoren ein Ohr abgekaut.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

IronMan hat geschrieben: 26 Sep 2023 15:37 Ich wüsste gerne ab welchem Alter der Zug abgefahren ist.

Wenn ich mit meinen 40 eine Chance auf ne Beziehung hätte, wäre ich überhaupt in der Lage dazu? Ich meine mir fehlen ca. 25 Jahre Erfahrung der Normalos.

Ich wäre wie ein Fahranfänger auf einer voll befahrenen Autobahn mit komplexen unübersichtlichen, schwehr einsehbaren Abzweigungen. Dazu bin ich verammt kurzsichtig.

Das ich da ohne Crash durchkomme und unter solchen bedingungen das Fahren lerne würde an ein Wunder grenzen :gruebel:
ja genauso ist es doch, und ich finde daran gibt es auch nichts zu beschönigen oder Kleinzureden. Kann man schon ungefähr so vergleichen wie du es sagst.
Es fehlen einfach die ganzen Jahre an Erfahrung.
Ich denke ohne die Erfahrungen geht es nicht und die kommen nun mal erst mit der Zeit. daher macht es ja auch so einen Unterscheid wie wenn jemand mit 25, 30 noch die Kurve bekommt zu einem AB der es bis 40 immer noch nicht geschafft hat.
Mit der Zeit wird es realistisch betrachtet immer schwieriger.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 26 Sep 2023 18:12 Ich zum Beispiel wünsche mir auch endlich mal "richtigen" Sex zu haben. Keine Frage! Und ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn es sich um eine, sagen wir Frau von Mitte 20 handeln würde. Aber in erster Linie suche ich kein Sexabenteuer, sondern eine Beziehung. Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht der einzige Mann in diesem Forum bin, der sich zwar nach Sex sehnt, dem es aber in erster Linie um eine Beziehung geht.
so ist es bei mir auch. natürlich wünscht man sich am Ende so was wie eine Beziehung, aber eben nicht gleich von Anfang an. Wenn man das alles schon hinter sich hatte als Normalo sieht das natürlich anders aus.
Ich kenne manche in meinem Alter die hatten ca. 50-60 Frauen, einige sogar mehr :D , haben alles ausprobiert und sehnen sich nun nach etwas Festem. Da ist logisch dass man mit der Erfahrung nicht unbedingt gleich Sex sucht.

Aber als AB, möchte man das halt erstmal alles erleben. Ist halt schwierig für einen Normalo sich da reinzudenken.
Für die allermeisten gibt es das nach wie vor nicht, also AB sein. Jeder hatte schon mal was, jeder hatte seinen 1. Kuss und seine 1. Liebe und jeder hatte schon mal irgendwann Sex in einem bestimmten Alter. Single und mal allein ok, aber nicht völlig unerfahren auf dem Stand eines Teenager. Das gibt es nicht!
Zuletzt geändert von knopper am 29 Sep 2023 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Levyn »

vacationflyer hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:38 ja genauso ist es doch, und ich finde daran gibt es auch nichts zu beschönigen oder Kleinzureden. Kann man schon ungefähr so vergleichen wie du es sagst.
Es fehlen einfach die ganzen Jahre an Erfahrung.
Ich denke ohne die Erfahrungen geht es nicht und die kommen nun mal erst mit der Zeit. daher macht es ja auch so einen Unterscheid wie wenn jemand mit 25, 30 noch die Kurve bekommt zu einem AB der es bis 40 immer noch nicht geschafft hat.
Mit der Zeit wird es realistisch betrachtet immer schwieriger.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche konkreten Skills, die du nur mit Beziehungserfahrung erlernen kannst, hast du denn nicht?
Ich sehe mich jedenfalls anderen Männern mit Erfahrung in dieser Hinsicht nicht "unterlegen".
vacationflyer hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:38 Ich keine manche in meinem Alter die hatten ca. 50-60 Frauen, einige sogar mehr , haben alles ausprobiert und sehnen sich nun nach etwas Festem. Da ist logisch dass man mit der Erfahrung nicht unbedingt gleich Sex sucht.
Gibt auch Männer, die hatten nur eine Frau und mit der waren sie dann auch gleich zusammen. Warum hältst du das nicht für erstrebenswert?

Und ganz ehrlich: Wenn man nicht das Format hat ein Frauenheld zu sein, dann kann man irgendwie auch nicht erwarten, dass sich Frauen daran anpassen.
Jeder wie er will, aber von einem Frauenheld, der sich nicht traut und sich dann auch noch über seinen Umstand beschwert und Verständnis dafür haben will, habe ich noch nie gehört. :mrgreen:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Videl »

vacationflyer hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:38 Single und mal allein ok, aber nicht völlig unerfahren auf dem Stand eines Teenager. Das gibt es nicht!
Bis wir dann um die Ecke kommen. :mrgreen:
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Invisible »

Levyn hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:44
Was soll er sich genau trauen? Frauen, die keine Lust auf ihn haben, solange nerven, bis sie mit ihm schlafen wollen?
Oder um Verständnis von irgendwelchen Leuten betteln?
Oder wolltest du dem Kollegen VacationFlyer einfach nur mal dumm kommen, weil er kein konservativ-spiessiges Leben im Sinne von ewiger Liebe mit einer Frau anstrebt?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 30 Sep 2023 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Levyn »

Invisible hat geschrieben: 29 Sep 2023 22:51
Überhaupt mal Frauen nerven, wäre doch mal ein Anfang ;)
Zuletzt geändert von Kolinatan am 30 Sep 2023 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Nachtigall94

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nachtigall94 »

Invisible hat geschrieben: 29 Sep 2023 22:51 Oder wolltest du dem Kollegen VacationFlyer einfach nur mal dumm kommen, weil er kein konservativ-spiessiges Leben im Sinne von ewiger Liebe mit einer Frau anstrebt?
Das tut er doch aber.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Levyn hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:44 Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche konkreten Skills, die du nur mit Beziehungserfahrung erlernen kannst, hast du denn nicht?
Die kann man nur benennen, wenn sie einem bekannt sind. Könnte man sie sich z.B. anlesen, wäre es ja kein Problem.
Ich sehe mich jedenfalls anderen Männern mit Erfahrung in dieser Hinsicht nicht "unterlegen".
Stellt sich dann die Frage, warum bist du dann noch AB?
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Levyn »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 30 Sep 2023 08:28 Die kann man nur benennen, wenn sie einem bekannt sind. Könnte man sie sich z.B. anlesen, wäre es ja kein Problem.
Du weißt nicht welche konkreten Skills dir fehlen, aber du weißt, dass andere Leute diese Skills besitzen, die du nicht mal benennen kannst. Okay.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 30 Sep 2023 08:28 Stellt sich dann die Frage, warum bist du dann noch AB?
Z.B. aus Gründen der Selbstsabotage.
Ananas

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ananas »

Echte-ABs --> Zug ist abgefahren. Unabhängig vom Alter.

Unechte-ABs --> Sex und Beziehung zu jeder Zeit möglich, sofern Bereitschaft vorhanden, es zu wollen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hoppala »

Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 12:31 Echte-ABs --> Zug ist abgefahren. Unabhängig vom Alter.
Du meinst: "Hält den Zug für abgefahren"`?
Denn ob er abgefahren ist, lässt sich tatsächlich erst nach dem Ableben sicher konstatieren. Also maximal "war ein echter AB" :-)
Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 12:31 Unechte-ABs --> Sex und Beziehung zu jeder Zeit möglich, sofern Bereitschaft vorhanden, es zu wollen..
[/quote]Demnach gibt es keiny einzigy Unechty?
Und nur tote echty?

Topp. Thema per Definition erledigt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Levyn »

Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 12:31 Echte-ABs --> Zug ist abgefahren. Unabhängig vom Alter.

Unechte-ABs --> Sex und Beziehung zu jeder Zeit möglich, sofern Bereitschaft vorhanden, es zu wollen.
Und woher weißt du wer in welche Kategorie fällt?
Gibt nicht gerade wenige Menschen, die sich selbst sabotieren und deswegen ABs sind. Das gilt auch für Menschen, die sich, deiner Definition nach, als "Echte-ABs" verstehen ;)
Ananas

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ananas »

Levyn hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:01 Und woher weißt du wer in welche Kategorie fällt?
Gibt nicht gerade wenige Menschen, die sich selbst sabotieren und deswegen ABs sind. Das gilt auch für Menschen, die sich, deiner Definition nach, als "Echte-ABs" verstehen ;)
Die Frage, ob "Echt" oder "Unecht" kann sich jede/r leicht selbst beantworten:

Bin ich in Sex und Beziehungsfragen etwas gehemmt, aber funktioniere davon abgesehen normal?
Wenn ich meine Ansprüche senken würde, könnte ich mir vorstellen, jemanden kennenzulernen?
- Wer beides mit Ja beantwortet ist "Unecht'.


Ich bin Beziehungsängstlich. Mein Leben weicht in fast allen Bereichen von der Norm ab.
Ich denke, ich habe wahrscheinlich ernsthafte psychische Probleme. Meine Ziele im Leben decken sich nicht mit denen der meisten Menschen.
- Wer diesen Aussagen überwiegend zustimmt, ist "Echt".
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Levyn hat geschrieben: 30 Sep 2023 12:28 Du weißt nicht welche konkreten Skills dir fehlen, aber du weißt, dass andere Leute diese Skills besitzen, die du nicht mal benennen kannst. Okay.
Stell dir mal vor. Ich weiß nicht welche Skills (Handhaltung, Bogenführung, Atemtechnik usw.) mir zum Geige spielen fehlen.
Ich weiß aber das Violinist*innen sie haben müssen. ;)
Z.B. aus Gründen der Selbstsabotage.
Dann kannst du das ja ändern. Es sei denn du hast das jetzt zu deinem lebenslangem Hobby gemacht.
Die Erkenntnisse aus dieser Erfahrung wären für mich interessant.
Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 12:31 Echte-ABs --> Zug ist abgefahren. Unabhängig vom Alter.

Unechte-ABs --> Sex und Beziehung zu jeder Zeit möglich, sofern Bereitschaft vorhanden, es zu wollen.
An dieser Einteilung mache ich mal ein sehr großes Fragezeichen.
Ich habe den Eindruck, dir geht da was konkretes durch den Kopf, was du uns nicht mitteilst.
Grundsätzlich habe ich Bedenken quasi wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Forenbeiträgen herauszulesen.
Auch die Einteilung in echte und unechte AB's empfinde ich als diskriminierend.
Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

So! Schluss für heute.
War schön mit euch allen zu plaudern. ;)
Aber ich habe noch ein Reallife.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Levyn »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:26 Stell dir mal vor. Ich weiß nicht welche Skills (Handhaltung, Bogenführung, Atemtechnik usw.) mir zum Geige spielen fehlen.
Ich weiß aber das Violinist*innen sie haben müssen.
Also hast du einen Maßstab, wo jemand besser als andere im Bezug auf Beziehungserfahrung ist? ;)
Ob jemand Violine spielen kann, kann ich hören. Woher weiß ich aber ob jemand gut in Beziehungsanbahnung ist und ob das gerade damit zusammenhängt, dass derjenige Beziehungserfahrung hat? Immerhin sind Menschen doch verschieden ;)
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:26 Dann kannst du das ja ändern. Es sei denn du hast das jetzt zu deinem lebenslangem Hobby gemacht.
Die Erkenntnisse aus dieser Erfahrung wären für mich interessant.
Ja klar, wenn man depressiv ist, dann kann man auch einfach mal nicht depressiv sein. Ist ja auch ein lebenslanges Hobby ;)
Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:17 Bin ich in Sex und Beziehungsfragen etwas gehemmt, aber funktioniere davon abgesehen normal?
Ich glaube mal die Mehrheit würde das von sich aus behaupten.
Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:17 Ich bin Beziehungsängstlich. Mein Leben weicht in fast allen Bereichen von der Norm ab.
Gehst du davon aus, dass ABs tendenziell beruflich wenig erfolgreich sind? Ich habe ja eher den Eindruck, dass hier besonders viele Akademiker unterwegs sind. Sind das also alles "unechte" ABs?
Ananas

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ananas »

Levyn hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:55
Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 13:17 Bin ich in Sex und Beziehungsfragen etwas gehemmt, aber funktioniere davon abgesehen normal?
Ich glaube mal die Mehrheit würde das von sich aus behaupten.

Gehst du davon aus, dass ABs tendenziell beruflich wenig erfolgreich sind? Ich habe ja eher den Eindruck, dass hier besonders viele Akademiker unterwegs sind. Sind das also alles "unechte" ABs?
Deine Beobachtung entspricht genau meiner Theorie.
Die meisten Menschen hier sind vielleicht etwas unsicher, aber führen im Kern ein absolut durchschnittliches Leben.
Wenn sie ihre Standards etwas senken würden und den Sprung ins kalte Wasser wagen, würden 80% der User innerhalb der nächsten Woche eine Beziehung haben. Also nach meiner Klassifizierung "unechte ABs".

Echte ABs mit tiefgreifenden Verhaltens-, Bindungs- und Emotionsstörungen sind hier sehr selten.
Nachtigall94

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nachtigall94 »

Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 15:50
Eine Theorie, die ich nicht für zutreffend halte.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 01 Okt 2023 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Levyn »

Ananas hat geschrieben: 30 Sep 2023 15:50
Was sind denn deiner Meinung nach tiefgreifende "Verhaltens-, Bindungs- und Emotionsstörungen"?
Bindungsstörungen gehören heutzutage fast zum Zeitgeist dazu.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 01 Okt 2023 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.