Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Invisible »

Reinhard hat geschrieben: 08 Sep 2023 20:13
Vogel hat geschrieben: 08 Sep 2023 17:15 ... was für ein Zweck hat Instagram? :gruebel:
Dem Eigentümer Geld einbringen. Halt das Übliche im Kapitalismus. :hierlang:
Im Sozialismus / Kommunismus wäre solch eine Plattform ja auch recht sinnlos, weil es dort weder Smartphones noch Digitalkameras gäbe. :)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Vogel »

Invisible hat geschrieben: 09 Sep 2023 20:22 Im Sozialismus / Kommunismus wäre solch eine Plattform ja auch recht sinnlos, weil es dort weder Smartphones noch Digitalkameras gäbe. :)
Funfact:
Die DDR hatte einen recht großen Export von Kameramodellen in den Westen ("Practica"), die dort unter verschiedensten Namen vertrieben wurden. Grund: Devisen zu bekommen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Invisible hat geschrieben: 09 Sep 2023 20:22 Im Sozialismus / Kommunismus wäre solch eine Plattform ja auch recht sinnlos, weil es dort weder Smartphones noch Digitalkameras gäbe. :)
Propaganda.
Make love not war!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einzelgänger »

warum ich selbst für bundesweite Warnungen unsichtbar bin. Mein Handy hat noch nie eine Meldung bekommen :sadman:
Der letzte AB
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

Einzelgänger hat geschrieben: 14 Sep 2023 09:04 warum ich selbst für bundesweite Warnungen unsichtbar bin. Mein Handy hat noch nie eine Meldung bekommen :sadman:
die Erfahrung zeigt, dass das hauptsächlich an zwei profanen technischen liegen kann:
Option1: der Empfang ist in den Einstellungen deaktiviert
Option2: (wahrscheinlicher). man hat sich in Deutschland dafür entschieden einen relativ jungen Standard von cell broadcast(die Alarmmeldung über das Mobilfunknetz) zu benutzen und den haben nur neuere Mobiltelefone implementiert, also ist das Telefon vielleicht zu alt
Kuscheldealer

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kuscheldealer »

Ich frage mich gerade, ob meine Kopfschmerzen von Kartoffeln kommen...immer wenn ich Backkartoffeln gegessen habe, habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von marcus80 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 14 Sep 2023 17:49 Ich frage mich gerade, ob meine Kopfschmerzen von Kartoffeln kommen...immer wenn ich Backkartoffeln gegessen habe, habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen.
Du sollst die Alufolie nicht mitessen ;)
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

... wie lange ich das noch aushalte; diese Verzögerungsmeldung beim Wechsel zwischen den Threads oder Suche über einen Nutzer oder über die neuesten Beiträge. "Diese Suche steht dir erst wieder in 29 Sekunden zur Verfügung". Das war doch früher nicht so? Und ja, ich steige immer so ein, letzte Beiträge oder gezielt über einen Nutzer und dann deren/dessen Beiträge und ggf muß man nach vorne oder hinten blättern. Grrrr
Als Informatiker ist mir natürlich klar, da ist eine einstellbare Zeitbremse am Werken und die Systembelastung soll gering gehalten werden. Aber ist das wirklich so ein Problem? Manche Sachen verleiden einem das Forum bzw dessen Nutzung ganz schön
777
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

... wie soll ich meinen Status: 42 Beiträge "Weiß auf alles eine Antwort" behalten, wenn es mich immer wieder juckt, etwas neues loszuwerden. Darf ich die 42 jetzt nie wieder verlassen'
777
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Esperanza »

...warum verschiedene Getränke bei Lidl (Zero, Normal, Zitrone) bunt gemsicht auf einer Palette sind und der Kunde dann den Turm erst mal halb ab und wieder aufbauen darf, wenn das gewünschte Getränkepack natürlich gut eingebaut in der Mitte ist. :specht: :upps:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

...bzw eher vorhin, beim Gedankendriften in der Mittagspause (die scheint also erholsam gewesen zu sein), ob es eigentlich auch Volcels
oder Concels gibt? (Also voluntary celebates*...bzw convinced).

Die katholischen Priester fallen ja vermutlich schonmal unter die Concels oder Volcels.
Und was wäre mit einer Gruppe von Menschen, die ggf.eine richtig ausgewachsene Beziehungs-PHOBIE hat, weil da die Überzeugung ist,
dass unter diesem Deckmantel und mit diesem Konstrukt was eher lebensfeindliches passiert? :gruebel: Das könnten ja dann auch Concels sein.

*Bei der ausgesprochenen Bedeutung von Incel kommt mir immer das involuntary celebrities in den Sinn, aber das wäre ja dann wohl was anderes...also Promi wider willen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

...beim Lesen vom Anfang diesen Beitrags, ob es wohl möglich ist und auch schon Usus war, sich Knutschflecken selbst mit dem
Staubsauger zu machen? :gruebel:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

...warum es für Normalos anscheinend völlig undenkbar ist auf Sex zu verzichten
vorhin ein Video gesehen, in dem eine Frau klar gemacht hat, dass sie Empfängnisverhütung aus religiösen Gründen ablehnt, es aber doch hinnimmt, weil der Arzt eine weitere Schwangerschaft bei ihr für gefährlich hält
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Gody001 »

Esperanza hat geschrieben: 25 Sep 2023 12:03 ...warum verschiedene Getränke bei Lidl (Zero, Normal, Zitrone) bunt gemsicht auf einer Palette sind und der Kunde dann den Turm erst mal halb ab und wieder aufbauen darf, wenn das gewünschte Getränkepack natürlich gut eingebaut in der Mitte ist. :specht: :upps:
Kenne ich. Ist aber kein Lidl Phänomen. PepsiCo liefert die so an. Kenne es nur bei Rewe das da nicht einfach so offene Paletten rumstehen und die das selber grob Sortieren. Bin auch wählerisch. Mir kommt nur Pfirsich ins Haus. Mit Zero kann man mich jagen. Ich hasse den Nachgeschmack von Künstlichem Süßungsmittel.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Ich fragte mich gerade, was der Begriff ABS-Forum bedeuten soll und bin dank Google nun schlauer als vorher:
Das ABS-Forum bietet unseren Kursteilnehmern und Mitgliedern des ABS-Netzwerks eine Informations- und Austauschplattform rund um das Thema Antibiotic Stewardship. Darüber hinaus stellt Ihnen das Forum einen geschützten Bereich zur Verfügung, um Dokumente zu teilen und Publikationen für Mitglieder zu veröffentlichen.
Nun frage ich mich aber, was der AB-Treff mit einen Erfahrungsaustausch rund um den sinnvollen Einsatz von Antibiotika in Krankenhäusern zu tun hat. :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Wie kann man nur?

Komme gerade von der Geburtstagsfeier-Mittagspause eines Kollegen meiner derzeitigen Baustelle. Er hat halt einen ausgegeben zu seinem 75. :!:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kolinatan »

Kalypso hat geschrieben: 09 Okt 2023 12:17 was der Begriff ABS-Forum bedeuten soll
Ja, auch Google weiß nicht alles:
Kolinatan hat geschrieben: 06 Okt 2023 14:24 Da die URL von den Betreibern noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde, werde ich - sofern sich kein anderer Name etabliert - zukünftig vom ABS-Forum sprechen, weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Mannanna hat geschrieben: 12 Okt 2023 10:55 Wie kann man nur?

Komme gerade von der Geburtstagsfeier-Mittagspause eines Kollegen meiner derzeitigen Baustelle. Er hat halt einen ausgegeben zu seinem 75. :!:
Du hast 75-jährige Kollegen auf der Baustelle?

Ich frage mich gerade, was in diesem Land abgeht, wenn 25-jährige lieber Bürgergeld als Beruf wählen und 3x so alte auf der Baustelle malochen
777
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Kolinatan hat geschrieben: 12 Okt 2023 11:17
Kalypso hat geschrieben: 09 Okt 2023 12:17 was der Begriff ABS-Forum bedeuten soll
Ja, auch Google weiß nicht alles:
Kolinatan hat geschrieben: 06 Okt 2023 14:24 Da die URL von den Betreibern noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde, werde ich - sofern sich kein anderer Name etabliert - zukünftig vom ABS-Forum sprechen, weil dass die drei Buchstaben sind, über welche ich die URL in meine Browser aufrufe.
Du bist immer für Feinheiten in der Kommunikation, also lass doch einfach das S weg welches nur in deinem privaten Browser existiert, nun aber kraft deines Amtes und Gewöhnung zu einer Art Standard werden könnte.

Und @ Kalypso, ja es gibt ganz viele Bewerber für 2 und 3.Buchstaben Worte. In der realen Welt, künstlich, als Abkürzung oder in manchen Ländern gar als Name. In der Internetwelt gilt hauptsächlich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst und die URLs bzw Domains müssen eindeutig sein. Man kann mit Unter Domain was zaubern aber leider war zB mein Nachname generell schon weg
777
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Okt 2023 12:05
Mannanna hat geschrieben: 12 Okt 2023 10:55 Wie kann man nur?

Komme gerade von der Geburtstagsfeier-Mittagspause eines Kollegen meiner derzeitigen Baustelle. Er hat halt einen ausgegeben zu seinem 75. :!:
Du hast 75-jährige Kollegen auf der Baustelle?

Ich frage mich gerade, was in diesem Land abgeht, wenn 25-jährige lieber Bürgergeld als Beruf wählen und 3x so alte auf der Baustelle malochen
Naja, er ist Montage-Leiter. Also ein reiner Büro-Job.
Aber eben jetzt 75 Jahre alt.
Ist in der Branche nicht unüblich, daß Leute weiterarbeiten, obwohl sie schon im Rentenalter sind (Der nächstjüngere hier ist 70 oder 71).
Dank Nachwuchsmangel und und sehr großer Berufserfahrung werden ältere Leute eben auch recht gern genommen. Ein Ex-Chef von mir hat auch erst mit 73 aufgehört.

Aber trotzdem: 75.... :shock:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“