Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Moderatoren: Obelix, Esperanza

Peter

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #21 » von Peter »

Don Rosa hat geschrieben: 07.02.2023, 13:15
Peter hat geschrieben: 07.02.2023, 09:39 Da fehlen noch die tschechoslowakischen Kinderserien wie "Die Märchenbraut" oder "Luzie, der Schrecken der Straße". :lol:
Was ist mit "Pan Tau"?
War vor meiner Zeit.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #22 » von Zwerg »

"Raumschiff Enterprise" natürlich.

Beam me up, Scotty :mrgreen:

Auch "Es war einmal der Mensch" fand ich spannend.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #23 » von Mannanna »

Die Trickfilmserien "Heidi", "Die Biene Maja", "Sindbad" und was es so gab in den 70ern.
Daniog
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #24 » von Daniog »

Lilia hat geschrieben: 07.02.2023, 09:35 Ich mochte Miniserien ganz gern, z.B.:

Irgendwie hatte ich bei allen ein Aha-Erlebnis. Bei "Die schwarzen Brüder", dass es Menschenhandel auch in Europa gab, bei "Mino", dass der Erste Weltkrieg nicht weniger schlimm war als der Zweite Weltkrieg, insbesondere der Krieg in den Alpen, bei "Nonni und Manni" entdeckte ich, wie schön Island in seiner Kargheit ist und bei "Anne", dass man seine Entscheidungen so treffen sollte, indem man überlegt, was einem wirklich im Leben wichtig ist (Anne verzichtet ja auf ein Stipendium, um bei Marilla, ihrer Adoptivmutter, zu bleiben). Vielleicht hat mich das so fasziniert. :gruebel:
Mino lief um Weihnachten in der Mediathek. Habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #25 » von Daniog »

Baywatch Staffel 1
Harry Fox
Flying Doctors
A-Team
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #26 » von Giebenrath »

Gano hat geschrieben: 07.02.2023, 09:43Gargoyles.
Diese Serie fand ich großartig. Sie unterscheidet sich stark von den anderen Disney-Produktionen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #27 » von °°°Raupe »

Ich mochte immer diese Knetfiguren, die es zum Teil bei "Hallo Spencer" gab.
https://www.youtube.com/watch?v=25BkUx-WFB0
Die hiessen bei uns doch nicht Plonsters, oder?
A-Team mochte ich auch. Besonders Murdock, weil der so schön bekloppt war.
Bei Disney hasste ich schon als Kind, dass da im 10 Minuten-Takt pötzlich alle Tiere im Chor gesungen haben.
Diese Szenen, wo musical-artig plötzlich alle synchron tanzen und singen. Widerlich.
Querdenkerin
Tauscht Gedanken aus

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #28 » von Querdenkerin »

Captain Future (Schon allein die Intromusik) , Die Sendung mit der Maus, Raumschiff Enterprise, Es war einmal das Leben... Okay, es waren jetzt mehrere Serien. So die eine Lieblingserie gibt es nicht. ;-) Rang 1 wird von mehreren belegt. :D
DuelaDent

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #29 » von DuelaDent »

Ich habe meine Kindheit mit Akte-X, Pretender und Highlander verbracht. Ich schaue mir die Serien immer noch gern, auch wenn ich Higlander als Film immer bevorzugen werde. Christopher Lambert :amor:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #30 » von Giebenrath »

°°°Raupe hat geschrieben: 08.02.2023, 23:44Die hiessen bei uns doch nicht Plonsters, oder?
Diese Knetfiguren liefen in Deutschland meines Wissens nie als eigenständige Serie, sondern immer eingebettet in die Sesamstraße.
Der Name Plonsters spielte daher auch keine Rolle.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #31 » von LesHommes »

Ohja, Erinnerungen. Ich mochte auch gern
- Heidi & Biene Maja
- Hallo Spencer

Und dann noch:
- der ganze Zeichentrick: Hanni & Nanni, Alle meine Freunde/ The Yearling, eine fröhliche Familie, In 80 Tagen um die Welt, Peter Pan, Es war einmal das Leben, Mumins, Sailor Moon
- Aus Heiterem Himmel
- Daktari
- Alles von Astrid Lindgren
- Flatterfels
- Alf
- Süderhof

Später:
- Xena :)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #32 » von NeC »

Ich bin auch im Team Heidi & Biene Maja! :schuechtern:

Was ich hier im Thread noch nicht gesehen habe:
- Raumpatrouille
- Die Waltons
- Kimba, der weiße Löwe

Außerdem lief zu meiner Kindheit eine Science-Fiction-Serie, an die ich mich nur sehr vage erinnern konnte und von der ich lange Zeit nicht so genau wusste, was das eigentlich war. Erst vor kurzem habe ich sie bei den Privaten wiedergefunden - es handelte sich um: (*kleiner Tusch*)
- Die Mädchen aus dem Weltraum! :verwirrt:
(immerhin mit Pierre Brice!)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #33 » von Wolleesel »

Dragonball und Yugioh fand ich damals gut. Davor fand ich diesen Zorro Abklatsch gut von dem ich immer den Namen vergess. Nadine? Irgendwas von der Seine :mrgreen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #34 » von Calliandra »

Also, auf eine kann ich das schwer beschränken, weil das auch vom Alter abhing. Aber dazu gehören auf jeden Fall:
– Die Muppet Show
– Der kleine Maulwurf
– Familie Feuerstein
– Ein Colt für alle Fälle
– Die Munsters
– Der kleine Vampir
– Alf
Blake

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #35 » von Blake »

Yu-Gi-Oh! Anime
Benutzeravatar
Uwe 79
Noch etwas schweigsam

Re: Was ist eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

Beitrag #36 » von Uwe 79 »

"Alles Trick", eine Mischung von verschiedenen Trickfilmen aus den befreundeten Volksdemokratien (Lolek & Bolek, Kreuzspinne und Wasserspinne, Adolar, der Kleine Maulwurf, ungarische Märchen...........)

die dänische Serie "Oh, diese Mieter"

die Fernsehschwänke des Fernsehens der DDR (weiß nicht, ob man das als Serie bezeichnen kann) mit Gerd E. Schäfer, Rolf Herricht, Helga Hahnemann, Herbert Köfer......