VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #361 » von Informatiker »

Zur Abwechslung eine Anspruchs-Abine. Ich habe den Eindruck, dass Abinen besser bei den Dates schlagen als die ABs. Und das Absein besser aufgenommen wird.

Sie, 21: Ich hatte noch nie einen Freund. Vielleicht bin ich nur zu groß für die Männerwelt und die sind dadurch abgeschreckt von mir. Vielleicht war einfach noch nicht der richtige dabei.
...
Sie: Ich bin ziemlich aufgeregt. ... Ich mag es, wenn Männer etwas entspannter und lässiger sind. Klar Humor. Das sagt jeder. Und ein kleines bisschen Fitness gehört auch mit dazu.
...
Er: Wie lange bist du jetzt alleine?
Sie: Ich hatte noch nie eine Beziehung.
Er: Mit 21 finde ich nicht wirklich schlimm, dass sie auf den richtigen wartet.
...
Sie: Ich muss nicht immer eingeladen werden. Ich verdiene mein eigenes Geld.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... in-3504899
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #362 » von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 22.10.2020, 19:45 Er: Mit 21 finde ich nicht wirklich schlimm, dass sie auf den richtigen wartet.
Liegt nicht am Geschlecht, eher am Alter.

PS: Frauen mit hoher Körpergröße gefallen mir persönlich sogar besser.
Hanuta

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #363 » von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 22.10.2020, 19:45 Zur Abwechslung eine Anspruchs-Abine. Ich habe den Eindruck, dass Abinen besser bei den Dates schlagen als die ABs. Und das Absein besser aufgenommen wird.
Liegt vermutlich daran, dass sie nicht so verzweifelt sind und gut auch alleine leben können. Bei der 21 jährigen Dame merkt man ja, dass sie theoretisch viele Männer haben könnte, aber sich einfach noch nichts passendes für sie ergeben hat.
Wobei ich bei ihr aber vermute, dass sie schon regelmäßig mit Männern Intimitäten ausgetauscht hat, aber sich eben noch keine Beziehung eingestellt hat.
eiertanz hat geschrieben: 23.10.2020, 13:24 PS: Frauen mit hoher Körpergröße gefallen mir persönlich sogar besser.
Dir gefiel so wohl eher, weil sie dem Schönheitsideal entspricht. ;)
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #364 » von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 23.10.2020, 14:14 Dir gefiel so wohl eher, weil sie dem Schönheitsideal entspricht. ;)
Ich habe das Video gar nicht gesehen und weiß garnicht, wie sie aussieht. :mrgreen:
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #365 » von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 21.10.2020, 21:25 Und der nächste AB. Auf Zitate verzichte ich, da man die seltsame Betonung und Körpersprache nicht in Worten herüberbringen kann.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... irst-dates
Irgendwie scheint das so ein Running-Gag bei Klischee-MABs in Datingshows zu sein:

- Die Frau hat Tattoos.
- MAB: "Coole Tattoos, aber ich habe keine Tattoos."

Das war bei Martin bei Dinner Date so und auch bei dem anderen Teilnehmer bei First Dates:
Informatiker hat geschrieben: 18.10.2020, 22:36 Er: Coole Tattoos hast du da.
Sie, 19: Zehn Stück an der Zahl. Du hast keine?
Er. Keine. Ich finds schon cool. Aber ich glaube nicht, dass ich mich das trauen würde.
Zu dem Typen: Der ist ja furchtbar, wirkt total aufgesetzt.
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #366 » von Informatiker »

Sozial unbeholfen und hässlich. So stellt man sich einen AB vor.

Roland: Sie hat coole Schuhe, passend zum Kleid.
Er, 28: Coole Schuhe.
Sie, 27, trägt einfarbige Chucks: Ich glaube mir hat noch nie jemand ein Kompliment zu meinen Schuhen gemacht. Das war so ein bisschen. Da musste ich schmunzeln. Eric wirkt sehr unsicher, sehr zurückhaltend und schüchtern.
...
Sie: Wie lange bist du schon Single?
Er: Seit 28 Jahren.
Sie, spuckt in das Glas: Also du hattest noch nie eine Freundin? Hatte sich nie ergeben?
...
Sie, deutlich übergewichtig: Und optisch?
Er: So wie du bist.
Sie: Danke.
Es war nett, dass er mir das Kompliment gemacht hat. Aber wohlgefühlt habe ich mich nicht.
...
Sie: Wie sieht es bei deinen Freunden aus? Haben die alle Partnerinnen?
Er: Ja.
Sie: Fühlst du dich dann auch immer blöd?
Er: Ich fühle mich als wäre ich das fünfte Rad. Und dann haben sie alle Kinder. Wie sieht das bei dir aus?
Sie: Wenns passt.
Ich muss sagen: Ich habe mich doch sehr unwohl gefühlt. Ich habe versucht das zu überspielen. Ich mache jetzt das beste aus der Situation.
...
Er: Ich übernehme die Rechnung.
Sie: Dankeschön, das ist aber nett von dir.
Also bei der Rechnung finde ich es schon angemessen, wenn der Mann das beim ersten Date macht. Das erwarte ich auch schon ein bisschen. Ansonsten bin ich schon eine bodenständige und selbstständige Frau. Wäre schon okay, wenn wir es teilen würden. Ich fände es aber schon schöner, wenn der Mann das übernimmt.
...
Er: Ich bin sehr positiv überrascht. Ich fands sehr schön das Date. Und würde mich gerne freuen sie wiederzusehen.
Sie: Ich finde du bist ein sehr sehr netter Typ, trotz allem denke ich, dass wir zu weit auseinander sind. Interessen technisch und auch menschlich, dass ich nicht glaube, dass es passt. Und ich nicht so gerne ein zweites Date möchte.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... irst-dates
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #367 » von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 31.10.2020, 01:52 Sie, deutlich übergewichtig: Und optisch?
Er: So wie du bist.
Vielleicht steht er ja einfach auf übergewichtige Frauen ("Nur Hunde spielen mit Knochen.").

Ich persönlich mag schlanke Frauen. Da sagt doch auch niemand: "Du bist so needy, dass du Hungerhaken vorheuchelst, du fändest sie attraktiv."
eiertanz

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #368 » von eiertanz »

Interessant ist, dass die optisch unattraktivste Paarung (zwei Übergewichtige, eine davon mit Tattoos) die erfolgreichsten waren, während die optisch attraktivsten Paarungen es zu keinen weiteren Dates kam. Dabei zähle ich auch den schüchternen Eric zu den optisch attraktiveren, weil er schlank und sportlich (Klettern) ist.
Hanuta

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #369 » von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 01.11.2020, 12:50
...Dabei zähle ich auch den schüchternen Eric zu den optisch attraktiveren, weil er schlank und sportlich (Klettern) ist.
Klar, er zählt zu den optisch attraktiveren. :lach:
Dem sieht man Sport so an wie Rainer Calmund mit 50.

Da kommt halt vieles zusammen. Ich finde ihn optisch nicht attraktiv, aber das macht er durch seine ganze Präsenz und Verhalten noch schlimmer. Alleine seine Körperhaltung und sein "Outfit" sagen so viel mehr über ihn aus als das was er selbst in Worte fassen könnte.
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #370 » von Informatiker »

Auf First Dates wurde Mal wieder ein AB zerlegt. :lach:

Er, 19: Ich bin der Hendrik, ein ehrlicher, humorvoller, treuer, abenteurlicher Mensch. Ich bin schon immer der schüchterne Typ gewesen bei Frauen.
...
Bedienung: Was erwartest du dir denn?
Er: Im besten Fall die Eine.
...
Gastgeber: Erfahrungen?
Er: Ne... Meine ehemalige Beziehung ist schon ein bisschen länger her.
Gastgeber: Wie lang ging die?
Er: 2 Monate.
...
Er: Wieso habt ihr euch getrennt?
Sie: Er wollte das ich mich verändere.
Er: Inwiefern?
Sie: Mit meinem Aussehen, Schminken, Klamotten, ...
Er: Stöhnt... Also wollte er, dass du jeden Morgen vor dem Spiegel stehst
...
Sie, 18: Als er mir erzählt hat, dass er nur eine Beziehung hatte, habe ich mir schon gedacht: Der kann sich noch nicht binden. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ für eine Beziehung.
...
Er: Was hat dich dazu bewegt ins Fitnessstudio zu gehen? Wegen Freunden?
Sie: Von nichts kommt nichts, wenn du einen guten Körper haben willst, musst du etwas tun.
Er, Lauch: Wenn ich kein Fußball machen würde, wäre ich einer der ersten die reingehen würden. Dann würde ich Krafttraining für die Arme machen. Ich habe Zuhause 10 kg Hanteln, aber wie man sehen kann, ich bin jetzt kein...
Sie: Lacht ihn aus... Ich mag das schon, wenn der Mann ein paar Muskeln hat, ein bisschen stärker ist.
Er: In dem Moment dachte ich mir: Was viel sie für einen Typen? So einen Arnold Schwarzenegger?
...
Er: Warum magst du das mit den Freunden nicht? Warum findest du keine Freundin?
Sie: Ich gerate oft in die Friendzone. Nicht so verstehen, dass ich jede Woche hinter einer her bin.
...
Sie: Irgendwie hat er noch nich diese Verbindung zu Frauen, weiß noch nicht was er möchte und wird als Kumpeltyp abgestempelt. Ich hätte mir mehr von ihm gewünscht, dass deutlich mehr von ihm kommt: Zum Beispiel mehr Fragen stellt, ein tiefgründigeres Gespräch, ...
...
Er, beim Bezahlen: Da lasse ich nicht mit mir reden.
Sie: Sehr nett von dir.
Er: Ja, Gentleman.
...
Er: Ich hoffe, dass ich gut angekommen bin.
Sie: Ich kann mir kein zweites Date mit dir vorstellen, weil dir fehlt noch das bestimmte etwas was du möchtest, da bist du dir noch ziemlich unsicher. Ich glaube, dass du jemanden anders gefallen möchtest, aber gar nicht deine eigenen Interessen richtig vertrittst. Das hat mir bei dir gefehlt.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... is-2854200
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #371 » von Informatiker »

Nerd im Rollkragen trifft auf südländische Partymaus.

Er: Wie alt bist du?
Sie: 23
Er, 22: Meine letzten Freundinnen waren eher Mädchen. Und ich hatte eher, dass Gefühl, dass eine junge Dame vor mir stand.
Sie: Und du?
Er: Sein Alter hat mich schon ein bisschen geschockt, ich suche eigentlich einen Partner, der älter und reifer ist, ab 25 aufwärts.
...
Er: Was machst du noch als Ausgleich zur Arbeit?
Sie: Ich gehe ins Fitnessstudio. Ausdauer und Kraft. Du?
Er: Ich spiele Volleyball. Und tanze noch Standard und Latein.
Sie: Da noch keine Freundin kennengelernt?
Er: Doch, meine längste Beziehung ist aus der Tanzschule. Als ich 16 war, waren wir ein Jahr und ein paar Monate zusammen.
Sie: Das ist nicht lang.
...
Sie: Was ist dir denn an einer Frau besonders wichtig?
Er: Mir ist eher der Charakter wichtig. Natürlich mir ist das Aussehen schon wichtig. Es muss die Chemie stimmen.
Sie: Das war keine genaue Angabe.
...

Sie: Teilen wir?
Er: Wie du es gerne haben möchtest?
Sie: Du musst mich nicht fragen, du musst das entscheiden. ... Ich habe sie gefragt, ob ich sie einladen soll, weil das bei vielen Mädchen heutzutage nicht mehr gewünscht ist beim ersten Date. Und dann habe ich das Heft in die Hand genommen bevor die Situation noch unangenehmer wird.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... ji-3933125
Dr yxcv

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #372 » von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 05.03.2021, 00:15 Auf First Dates wurde Mal wieder ein AB zerlegt. :lach:

Er, 19: Ich bin der Hendrik, ein ehrlicher, humorvoller, treuer, abenteurlicher Mensch. Ich bin schon immer der schüchterne Typ gewesen bei Frauen.
...
Bedienung: Was erwartest du dir denn?
Er: Im besten Fall die Eine.
...
Gastgeber: Erfahrungen?
Er: Ne... Meine ehemalige Beziehung ist schon ein bisschen länger her.
Gastgeber: Wie lang ging die?
Er: 2 Monate.
...
Er: Wieso habt ihr euch getrennt?
Sie: Er wollte das ich mich verändere.
Er: Inwiefern?
Sie: Mit meinem Aussehen, Schminken, Klamotten, ...
Er: Stöhnt... Also wollte er, dass du jeden Morgen vor dem Spiegel stehst
...
Sie, 18: Als er mir erzählt hat, dass er nur eine Beziehung hatte, habe ich mir schon gedacht: Der kann sich noch nicht binden. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ für eine Beziehung.
...
Er: Was hat dich dazu bewegt ins Fitnessstudio zu gehen? Wegen Freunden?
Sie: Von nichts kommt nichts, wenn du einen guten Körper haben willst, musst du etwas tun.
Er, Lauch: Wenn ich kein Fußball machen würde, wäre ich einer der ersten die reingehen würden. Dann würde ich Krafttraining für die Arme machen. Ich habe Zuhause 10 kg Hanteln, aber wie man sehen kann, ich bin jetzt kein...
Sie: Lacht ihn aus... Ich mag das schon, wenn der Mann ein paar Muskeln hat, ein bisschen stärker ist.
Er: In dem Moment dachte ich mir: Was viel sie für einen Typen? So einen Arnold Schwarzenegger?
...
Er: Warum magst du das mit den Freunden nicht? Warum findest du keine Freundin?
Sie: Ich gerate oft in die Friendzone. Nicht so verstehen, dass ich jede Woche hinter einer her bin.
...
Sie: Irgendwie hat er noch nich diese Verbindung zu Frauen, weiß noch nicht was er möchte und wird als Kumpeltyp abgestempelt. Ich hätte mir mehr von ihm gewünscht, dass deutlich mehr von ihm kommt: Zum Beispiel mehr Fragen stellt, ein tiefgründigeres Gespräch, ...
...
Er, beim Bezahlen: Da lasse ich nicht mit mir reden.
Sie: Sehr nett von dir.
Er: Ja, Gentleman.
...
Er: Ich hoffe, dass ich gut angekommen bin.
Sie: Ich kann mir kein zweites Date mit dir vorstellen, weil dir fehlt noch das bestimmte etwas was du möchtest, da bist du dir noch ziemlich unsicher. Ich glaube, dass du jemanden anders gefallen möchtest, aber gar nicht deine eigenen Interessen richtig vertrittst. Das hat mir bei dir gefehlt.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... is-2854200
Gut, dass er erst 19 ist. Da kann man noch was machen.

Sie hat ihn für n Loser gehalten zum Schluss. Gut er wirkt auch so.
Unsicher, schüchtern ist halt das Toesurteil, wenn man das nicht optisch ausgleichen kann.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #373 » von Karlsson »

Mann, diese Nicole hat ja echt Feuer im Blut, tolle Frau... :shock: :D :daumen: :shylove: Obwohl ich als Datepartner wohl etwas überfordert wäre... :schwitzen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #374 » von Karlsson »

Meine Erkenntnis aus der heutigen Sendung: Es gibt ältere Frauen, die sehr attraktiv sind!
Diese Corinna (53 Jahre) wäre durchaus mein Fall, eine sehr hübsche... :shylove:
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag #375 » von Leibesfrucht »

Das folgende Beispiel zeigt, dass der Erfolg schlicht von der korrekten Zuordnung zwischen zwei Kandidatinnen abhängt:

https://www.vox.de/videos/die-zwei-find ... c5f04.html
https://www.vox.de/videos/yannick-und-n ... 63ac4.html

Sie steht gemäß ihren Angaben auf südländische Typen. Er ist Klischee-AB und er das Gegenteil von einem südländischen Typ. Aus meiner Sicht auch unabhängig davon optisch der Klischee-AB. Sie findet ihn aber tatsächlich auch optisch attraktiv, findet ausgerechnet seine nerdige Brille attraktiv. Sie hat wohl ein anderes ästhetisches Empfinden als ich. Aber es ist ein guter Beweis, dass Schönheit eben doch im Auge des Betrachters liegt.
Sie sieht aus meiner Sicht optisch besser aus, ist aber vom Verhalten auch Klischee-Abine (introvertiert, keine Partymaus).

Aber weil die beiden sich wegen des Verhaltens ähnlich sind, verläuft das Date tatsächlich erfolgreich.

Und das zeigt eben - wie anfangs erwähnt - dass es von der Zuordnung zwischen zwei Kandidatinnen abhängt. Hätte man ihm ein extrovertiertes Partygirl zugewiesen, hätte man ihn als den uncoolen Loser darstellen können.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“