Technische Änderungen am Forum - Code, Erweiterungen, Konfiguration

Mitteilungen vom AB-Treff-Team.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Technische Änderungen am Forum - Code, Erweiterungen, Konfiguration

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

ich habe mir in den letzten Tagen die Sessions bzw. die Gast-Einträge in "Wer ist online?" angesehen, nachdem seit Januar 2024 ungewöhnlich viele Sessions begonnen wurden. In Rahmen dieser Prüfung habe ich festgestellt, dass einige neue Bots im Forum mitlesen, welche bisher nicht als solche identifiziert wurden. Ich habe heute zusätzlich Einträge erstellt, damit diese nun als Bots und nicht als Gäste gezählt werden.

Die folgenden Bots können nun in der Liste "Wer ist online?" als Bots gelistet werden:
Apple [Bot]
Bytespider [Bot]
Claude [Bot]
Docoloc [Bot]
Trendiction [Bot]
Yandex [Bot]

Ich werde die Sessions weiter beobachten und ggf. weitere Einträge ergänzen, sollte uns ein weiterer Bot regelmäßig besuchen.

Liebe Grüße
Kolinatan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Technische Änderungen am Forum - Code, Erweiterungen, Konfiguration

Beitrag von Kolinatan »

Nachdem es nun keine Mitglieder mehr gibt, welche einen der Spezialränge (Administrator, Administratorin, Moderator, Moderatorin) inne haben, habe ich die Gelegenheit genutzt und diese Ränge abgeschafft.

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“