Übungspartner gesucht

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Verbundenheit2059
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Übungspartner gesucht

Beitrag von Verbundenheit2059 »

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an Euch, weil ich Eure Unterstützung benötige und Euch auf Eurem Weg begleiten möchte. Frei nach dem Motto: "Der Helfer der hilft, um sich selbst zu helfen."

Ich befinde mich momentan in Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie und Personenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers. Für die Gesprächsführung suche ich Euch zum Üben (Aktives Zuhören, bedingungslose Akzeptanz, Empathie, Kongruenz).
Da es im Rahmen der Ausbildung ist, sind die Gespräche (max. 5/Person) kostenlos und werden supervidiert.

Was ich Euch biete, ist ein sicherer und offener Raum der Entfaltung, wo Ihr sein dürft wer Ihr seid. Es geht nicht um Therapie oder Beratung, sondern um die Förderung der angeborenen Tendenz zur Selbstverwirklichung und Weiterentwicklung.

Solltet ihr weitere Fragen oder Interesse haben, dann dürft ihr mir gerne ein PN schreiben.

Liebe Grüße
Thomas

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kolinatan
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Übungspartner gesucht

Beitrag von Kolinatan »

Magst Du noch sagen, ob die Gespräche in Person an einem bestimmten Ort stattfinden oder online per Videochat? Es geht um bis zu 5 Gespräche je Person? Wie viele Personen suchst Du? Es ist dabei mindestens ein Ausbildy anwesend, welches Dich in der Gesprächssituation beobachtet? Dauer je Gespräch liegt bei ca. 60 Minuten? Danke.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Verbundenheit2059
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Übungspartner gesucht

Beitrag von Verbundenheit2059 »

Kolinatan hat geschrieben: 23 Jun 2024 09:47 Magst Du noch sagen, ob die Gespräche in Person an einem bestimmten Ort stattfinden oder online per Videochat? Es geht um bis zu 5 Gespräche je Person? Wie viele Personen suchst Du? Es ist dabei mindestens ein Ausbildy anwesend, welches Dich in der Gesprächssituation beobachtet? Dauer je Gespräch liegt bei ca. 60 Minuten? Danke.
Danke für deine Nachfrage und ich möchte Sie wie folgt beantworten.
Wenn die Entfernung von mir nicht zu groß, dann gerne im persönlichen Kontakt, ansonsten finden die Gespräche via Zoom statt. Die Gesprächsdauer kann von 45 min - 1,5 Stunden variieren. Für den Abschluss (Dezember 2025) sind 80 x 45 min (40x1,5 Std.) nachzuweisen. Empfohlen wird max. 5 Gespräche a 1,5 Stunden pro Klient. Ein Supervisor ist während der Gespräche nicht anwesend, einzelne Gespräche werden per Audio festgehalten und in Ausschnitten in der Gruppe supervidiert. Dabei ist der Datenschutz einzuhalten und Dokumentation etc. werden anonymisiert, damit Rückschlüsse auf die Person verhindert werden.

Zurück zu „ABs helfen ABs“