ich habe das Profilfeld Wohnregion überarbeitet. Bisher waren in der Liste nur die Landkreise der deutschen Bundesländer enthalten. Die kreisfreien Städte sowie die Stadtstaaten haben bisher gefehlt. Diese Einträge sind nun ergänzt. Bei denjenigen, welche einen Eintrag ausgewählt hatten, welcher sowohl einen Landkreis als auch eine kreisfreie Stadt bezeichnet, habe ich den Eintrag der kreisfreien Stadt zugeordnet. Solltet Ihr stattdessen im Landkreis wohnen, ändert bitte den entsprechenden Eintrag in Euren Profilangaben. Danke.
An dieser Stelle auch Danke an das eine Mitglied, welches mir vor einiger Zeit einmal mitgeteilt hatte, dass Dresden in der Liste gefehlt hat. Erst durch diesen Hinweis ist mir aufgefallen, dass in der Liste die kreisfreien Städte gefehlt haben.
Ich werde die Karte mit uMap erstellen und in regelmäßigen Abständen (ca. alle 1-3 Monate) die Daten aktualisieren. Die Karte wird jedes aufrufen können, sofern es den Link kennt. Auf der Karte wird für jede Wohnregion ein Marker angezeigt werden, sofern mindesten ein aktives Mitglied für diese Wohnregion vorhanden ist.
Damit Du als aktives Mitglied in der Karte angezeigt wirst, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Du warst innerhalb der letzten drei Monate im AB-Treff aktiv. In der Regel sollte es genügen, wenn Du Dich mit Deinem Account angemeldet hast.
- Du hast für das Feld Wohnregion einen Eintrag gewählt, welcher nicht "..." entspricht.
- Dein Account wurde nicht dauerhaft gesperrt, steht nicht auf der Löschliste und Du hast Dich nicht in die Sperrliste aufnehmen lassen.
Hier ein Beispiel wie die Karte voraussichtlich aussehen wird. Natürlich wird es in der späteren Karte keine Einträge geben, in welcher keine Name stehen. Da die Profile nur für Mitglieder im AB-Treff aufrufbar sind, ist die einzige Information, welche aus der Karte entnommen werden kann, die Verbindung von Deinem Benutzernamen und dem Eintrag im Profilfeld Wohnregion. Aller weiteren Profilinformationen können nur Mitglieder anschauen.
Ich werde noch ein paar Tests machen, wie ich die Daten von der Abfrage aus der Datenbank möglichst einfach für die uMap übernehmen kann. Bis dahin habt Ihr noch ein paar Tage Zeit, um Euer Profilfeld zu aktualisieren, sofern Ihr auf der Karte angezeigt werden möchtet. Aktuell haben ca. 150 Mitglieder das Feld befüllt und würden auf der Karte angezeigt werden, während sich über 500 Mitglieder in den letzten drei Monaten zumindest einmal im Forum angemeldet haben. Es ist also noch Potenzial für mehr Einträge vorhanden.
Ich hoffe mit der Karte könnt Ihr dann besser sehen, wo Mitglieder bei Euch in der Nähe sind und die Gelegenheit nutzen, um wieder häufiger Treffen zu organisieren und in einen persönlichen Kontakt zu kommen.
Liebe Grüße
Kolinatan