oldfield2283 hat geschrieben: ↑21 Nov 2024 13:33 In Virtualbox kann man die USB-Diskette im Prinzip ansprechen, in der Regel macht man das aber nicht und geht eher wieder den Weg des Kopierens und virtuell Laufwerk anbieten. Mein virtuelles MS-DOS zB hat durchaus ein A: Laufwerk, welches draußen außerhalb der Virtualbox aber nur ein Image/eine spezielle Datei ist. Finde ich auch recht sportlich am Anfang. Wenn das Spiel bei der Installation am Anfang darauf besteht, ein reales A: (Diskette) oder D: (CD) zu finden, erhöht das noch mal Spannung und Spaßfaktor.
Ok verzwickte Sache

... hälst du es für realistisch einen funktionierenden und bezahlbaren PC aus dieser Zeit zu bekommen? (ist erst einmal nur eine hypothetische aber trotzdem ernst gemeinte Frage)
Warum spielst du das nicht online auf der Website die unser Admin da gefunden hat? Auf der anderen von mir geht es glaube ich auch, habe es nicht probiert.
Aus demselben Grund, warum ich einen Uralt-Röhrenfernseher im Keller stehen habe, wenn ich die original NES- oder N64-Konsole bedienen möchte. Es macht mir so mehr Spaß
Außerdem habe ich die Original-Disketten und will wissen ob sie noch funktionieren (stell dir mal vor wie toll das wäre). Aber um deine Frage zu beantworten: Du hast Recht, wenn es nicht anders geht, spiele ich das Spiel online auf den von dir und @Kolinatan vorgeschlagenen Seiten. Danke nochmal für den Hinweis
Ich gebe zu, mich interessieren eher textbasierte alte Anwendungsprogramme von denen ich nicht lassen kann - zB habe ich für meinen Kumpel exclusiv eine uralte Textverarbeitung aus den 80ern am Leben erhalten und er hat die echt intensiv und hochwissenschaftlich genutzt. Leider sind beide (Kumpel und mit ihm das Context) vor 3 Jahren gestorben.
Das mit deinem Kumpel und dem Context tut mir leid. Aber die Vorstellung alleine, dass ein altes Programm so lange überlebte, hat was. Wie eine kleine virtuelle Zeitmaschine.
Auf der ISS oder bei den Aliens werden sie sicher auch so vorgehen, da sich die Updatezyklen großer kommerzieller Spieler im All auch mit stabiler Internetverbindung schwer durchhalten lassen.
Ich hab leider garnichts verstanden in dem Absatz, aber erklär doch nochmal wenn du magst, würde mich interessieren.
Ich habe mir meine Zimmerpflanzen nach der "NASA Clean Air Study" zusammengesucht. Weniger wegen der sauberen Luft, sondern weil ich die Vorstellung mag etwas in der Wohnung stehen zu haben, dass von der NASA für den Einsatz in Raumstationen untersucht wurde. Weiß aber keiner ... außer jetzt das ganze Internet

(und hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun, weiß selber nicht warum ich das jetzt geschrieben habe)
Okay, wo waren wir: Aliens, ISS, Emulatoren und Dune ...