Erkenntnis des Tages
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Erkenntnis des Tages
Einen Tropfen Spülmittel, etwas Wasser, etwas Apfelessig und schon kann man den Fliegen beim Ersaufen zusehen!
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
-
FrankBN
- Ein guter Bekannter
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: vergeben.
Immer noch Fruchtfliegenplage?
Die hab ich im Sommer immer, aber nur so ne Falle reicht da bei mir nicht. Ich sause dann durch die Küche und versuche, sie mit einem Tuch zu erschlagen
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Ich habe zwei mal im Jahr eine Fliegeninvasion. Keine Ahnung warum. Ich habe keinen Nassabfall, außer Kaffeepads. Ich vermute, die kommen rein, weil es draußen kälter wird (gilt bloß nicht für das Frühjahr).
Früher habe ich die immer mit dem Staubsauger vernichtet.
Früher habe ich die immer mit dem Staubsauger vernichtet.
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
-
FrankBN
- Ein guter Bekannter
- AB-Status: am Thema interessiert
-
Heathcliff
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
Ich hasse Windows 11
Ich musste umsteigen (mir blieb ja nix anderes übrig). Mindestens seit Windows 98 habe ich die Taskleiste rechts, und zwar, weil das, wenn man CAD betreibt, besser ist, das rechts ein bißchen vom Bildschirm fehlt, als das es unten fehlt.
Ist bei Win11 aber nicht drin, Arsch geleckt, gibt es nicht, lange Nase...
Was bilden diese Ärsche von Winzigweich sich eigentlich ein???

Ich musste umsteigen (mir blieb ja nix anderes übrig). Mindestens seit Windows 98 habe ich die Taskleiste rechts, und zwar, weil das, wenn man CAD betreibt, besser ist, das rechts ein bißchen vom Bildschirm fehlt, als das es unten fehlt.
Ist bei Win11 aber nicht drin, Arsch geleckt, gibt es nicht, lange Nase...
Was bilden diese Ärsche von Winzigweich sich eigentlich ein???
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
Kolinatan
- Ich bin ...: unfassbar.
Ist bei mir ähnlich. Ich habe die Taskleiste schon lange links, auf dem 2. Monitor, so ist sie in der Mitte am einfachsten von beiden erreichbar und ich kann den Hauptmonitor ohne Rand verweden. Nachdem ich bei der Planung auf Win11 umzusteigen gelesen habe, dass sie es (nach wie vielen Jahren?) in Win11 bisher nicht geschafft haben die Position der Taskleiste wieder frei wählbar zu machen, habe ich vorerst darauf verzichtet mir eine neue CPU zuzulegen, damit mein PC Win11 kompatibel wird. Es ist so absurd, dass inzwischen die Software festlegt, welche Hardware nicht weiter verwendet werden kann.Heathcliff hat geschrieben: ↑22 Okt 2025 13:43 Mindestens seit Windows 98 habe ich die Taskleiste rechts, und zwar, weil das, wenn man CAD betreibt, besser ist, das rechts ein bißchen vom Bildschirm fehlt, als das es unten fehlt.
So findet diese Vorgehensweise aus dem Mobilfunk nun auch beim PC Anwendung.
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Du, ich bin auch voll gut im Windows-Hassen!
Ich habe neulich mein 2. Notebook wiederherstellen müssen (Windows 11 Home).
• Kundenkonto bei Lenovo anlegen
• Recovery-Daten herunter laden
• USB-Stick erzeugen
• Windows installieren (geht nur mit originaler Recovery)
• Updates einspielen
• DeBloater drüber laufen lassen
--------------------------------------------
4 Stunden!
Aber erst ab da konnte ich Software installieren.
Linux installiere ich in 10 Minuten + 20 Minuten Netzlaufwerke einhängen (dauert bei mir 2 Minuten), Profile wiederherstellen, Software installieren -> Rechner wieder betriebsbereit
--------------------------------------------
30 Minuten
Wenn ich MS Nutzlos nicht bräuchte, könnte ich vollständig drauf verzichten.
-
oldfield2283
EDT: Es gibt Menschen, bei denen bei der Betriebssystemwahl eine Rolle spielt, wo die Taskleiste zu sehen ist... Na wenn man sonst keine Sorgen hat.
Um mich nicht mißzuverstehen - ich mag/habe Win 11 auch nicht (jedenfalls nicht überall), aber das aus anderen Gründen. Und nebenbei sieht bei mir jedes Windows mehr oder weniger gleich seit 30 Jahren wie Win 7 aus also in der Oberfläche...
Um mich nicht mißzuverstehen - ich mag/habe Win 11 auch nicht (jedenfalls nicht überall), aber das aus anderen Gründen. Und nebenbei sieht bei mir jedes Windows mehr oder weniger gleich seit 30 Jahren wie Win 7 aus also in der Oberfläche...
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Du vergisst Windows 8. Das war richtig Kacke!oldfield2283 hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 05:45 Und nebenbei sieht bei mir jedes Windows mehr oder weniger gleich seit 30 Jahren wie Win 7 aus also in der Oberfläche...
-
oldfield2283
Deinen Einwand verstehe ich nicht ganz. Mir ging es um die bemängelte Oberfläche und die kann man doch mit einfachen Mitteln ändern, und ja auch und gerade wegen Windoofs 8 wurde das nötig.zebulon hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 07:35Du vergisst Windows 8. Das war richtig Kacke!oldfield2283 hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 05:45 Und nebenbei sieht bei mir jedes Windows mehr oder weniger gleich seit 30 Jahren wie Win 7 aus also in der Oberfläche...
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Wir reden schon vom selben. Bei Windows 8 haben sie doch versucht das Kachelsystem durchzusetzen, weil sie unbedingt das Windows für Tablets anpassen wollten, was absolut übel war auf dem Desktop.oldfield2283 hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 08:07 Deinen Einwand verstehe ich nicht ganz. Mir ging es um die bemängelte Oberfläche und die kann man doch mit einfachen Mitteln ändern, und ja auch und gerade wegen Windoofs 8 wurde das nötig.
-
red_rooster
- Kennt sich hier gut aus
Also, ich habe nur 5 Minuten eine Suchmaschine besucht und Lösungen gefunden die Taskleite irgendwo hinzulegen Ist nucht nur ein Button, aber für Linuxbenutzer, die öfters in den Innereien ihres Systems wursteln, sollte das kein Problem sein.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
-
oldfield2283
Ja aber du mußt nicht das Betriebssystem (Windows, Linux, i-mac) wegschmeißen oder hassen, nur weil die Menüstruktur dir nicht zusagt. Da gibt es zB classic shell & co,
Richtig ist, es gibt 1000 gute Gründe gegen Microsofts Win11-Wahn und viele davon haben mit zunehmender Bevormundung und Einschränkung von Möglichkeiten/Rechten zu tun. Aber ausgerechnet Installations-Zeiten oder die Ecke für eine Taskleiste. Nee...
Ich finde übrigens deine 4 Stunden vs 30 min auch keine faire Aussage. Gegenbeispiel: ich habe vergangene Woche geschlagene 5 Stunden gebraucht, um ein angeprisenes Zorin Light zu installieren bzw ich bin dann ins Bett spielen gegangen. Und anschließend lief das nicht mal bzw macht gaaaaaaanz langsam nicht das was es soll sondern verbraucht nur parasitär Strom. Ich hab schon gute Linuxe gesehen und benutze die auch wenn es sein muß. Was ich aber in 1000 Jahren Lebenszeit noch nicht gesehen habe, ist ein lebendiges und funktionierendes i-mac System und langsam habe ich es aufgegeben dieser Fata Morgana hinterherzulaufen. ChatGpt hat gesagt, Zorin sieht fast so aus. Aber gut wenn selbst das Lite schon meinen armen PC killt, der im Übrigens wie ein Bienchen Windows XP und MS-Dos kann. Soviel zum Thema Hassen
Richtig ist, es gibt 1000 gute Gründe gegen Microsofts Win11-Wahn und viele davon haben mit zunehmender Bevormundung und Einschränkung von Möglichkeiten/Rechten zu tun. Aber ausgerechnet Installations-Zeiten oder die Ecke für eine Taskleiste. Nee...
Ich finde übrigens deine 4 Stunden vs 30 min auch keine faire Aussage. Gegenbeispiel: ich habe vergangene Woche geschlagene 5 Stunden gebraucht, um ein angeprisenes Zorin Light zu installieren bzw ich bin dann ins Bett spielen gegangen. Und anschließend lief das nicht mal bzw macht gaaaaaaanz langsam nicht das was es soll sondern verbraucht nur parasitär Strom. Ich hab schon gute Linuxe gesehen und benutze die auch wenn es sein muß. Was ich aber in 1000 Jahren Lebenszeit noch nicht gesehen habe, ist ein lebendiges und funktionierendes i-mac System und langsam habe ich es aufgegeben dieser Fata Morgana hinterherzulaufen. ChatGpt hat gesagt, Zorin sieht fast so aus. Aber gut wenn selbst das Lite schon meinen armen PC killt, der im Übrigens wie ein Bienchen Windows XP und MS-Dos kann. Soviel zum Thema Hassen
-
Heathcliff
Dann hast du aber mit Sicherheit auch gelesen, dass es bei diesen "Lösungen" zu Systemabstürzen kommen kann.red_rooster hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 09:21 Also, ich habe nur 5 Minuten eine Suchmaschine besucht und Lösungen gefunden die Taskleite irgendwo hinzulegen Ist nucht nur ein Button, aber für Linuxbenutzer, die öfters in den Innereien ihres Systems wursteln, sollte das kein Problem sein.
"Da Windows 11 nicht dafür ausgelegt wurde, die Taskleiste zu verschieben, kann es zu unerwarteten Abstürzen oder Fehlfunktionen der Taskleiste kommen. Vor allem am linken und rechten Bildschirmrand kommt es häufig zu Fehlern, die das Nutzererlebnis verschlechtern oder sogar die Taskleiste unbrauchbar machen können. "
Quelle
Was an meiner Frage "Was bilden diese Ärsche sich eigenlich ein?" übrigens nichts ändert...
Ich betreibe CAD auf einem 16:9 Bildschirm, da ist es halt besser, die Taskleiste nimmt am rechten Rand etwas vom Bildschirm weg, als das sie unten am Bildschirm mehr als doppelt so viel wegnimmt...
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Welches denn?
Ich darf mich bis Jahresende noch mit Solid Murks ... sorry Works ... und Windchill herum schlagen.
-
Heathcliff
AutoCAD und Inventor, Inventor hat in Anwenderkreisen nicht umsonst den Spitznamen "Die Diva"...
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Ich glaube, die meisten großen CAD-Systeme schenken sich nix. Das sind halt riesige Software-Pakete.Heathcliff hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 12:13 AutoCAD und Inventor, Inventor hat in Anwenderkreisen nicht umsonst den Spitznamen "Die Diva"...
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Das gute an trockener Heizungsluft ist, dass man nach dem Duschen sofort trocken wird.
-
oldfield2283
EDT: Es gibt Menschen, bei denen bei diesem scheiß nassen und kalten Wetter die Heizung funktioniert und "trocken" eine reale Kategorie und nicht nur ein Wunschtraum bis zum Frühjahr in 6 Monaten ist
-
Heathcliff
Es wird noch sehr lange dauern, bis KI echten Humor hat...
(Habe mich grade mit ChatGPT über schwarzen Humor unterhalten)
(Habe mich grade mit ChatGPT über schwarzen Humor unterhalten)
(Che Guevara)
(Che Guevara)