Erkenntnis des Tages
-
oldfield2283
Re: Erkenntnis des Tages
Ja aber du mußt nicht das Betriebssystem (Windows, Linux, i-mac) wegschmeißen oder hassen, nur weil die Menüstruktur dir nicht zusagt. Da gibt es zB classic shell & co,
Richtig ist, es gibt 1000 gute Gründe gegen Microsofts Win11-Wahn und viele davon haben mit zunehmender Bevormundung und Einschränkung von Möglichkeiten/Rechten zu tun. Aber ausgerechnet Installations-Zeiten oder die Ecke für eine Taskleiste. Nee...
Ich finde übrigens deine 4 Stunden vs 30 min auch keine faire Aussage. Gegenbeispiel: ich habe vergangene Woche geschlagene 5 Stunden gebraucht, um ein angeprisenes Zorin Light zu installieren bzw ich bin dann ins Bett spielen gegangen. Und anschließend lief das nicht mal bzw macht gaaaaaaanz langsam nicht das was es soll sondern verbraucht nur parasitär Strom. Ich hab schon gute Linuxe gesehen und benutze die auch wenn es sein muß. Was ich aber in 1000 Jahren Lebenszeit noch nicht gesehen habe, ist ein lebendiges und funktionierendes i-mac System und langsam habe ich es aufgegeben dieser Fata Morgana hinterherzulaufen. ChatGpt hat gesagt, Zorin sieht fast so aus. Aber gut wenn selbst das Lite schon meinen armen PC killt, der im Übrigens wie ein Bienchen Windows XP und MS-Dos kann. Soviel zum Thema Hassen
Richtig ist, es gibt 1000 gute Gründe gegen Microsofts Win11-Wahn und viele davon haben mit zunehmender Bevormundung und Einschränkung von Möglichkeiten/Rechten zu tun. Aber ausgerechnet Installations-Zeiten oder die Ecke für eine Taskleiste. Nee...
Ich finde übrigens deine 4 Stunden vs 30 min auch keine faire Aussage. Gegenbeispiel: ich habe vergangene Woche geschlagene 5 Stunden gebraucht, um ein angeprisenes Zorin Light zu installieren bzw ich bin dann ins Bett spielen gegangen. Und anschließend lief das nicht mal bzw macht gaaaaaaanz langsam nicht das was es soll sondern verbraucht nur parasitär Strom. Ich hab schon gute Linuxe gesehen und benutze die auch wenn es sein muß. Was ich aber in 1000 Jahren Lebenszeit noch nicht gesehen habe, ist ein lebendiges und funktionierendes i-mac System und langsam habe ich es aufgegeben dieser Fata Morgana hinterherzulaufen. ChatGpt hat gesagt, Zorin sieht fast so aus. Aber gut wenn selbst das Lite schon meinen armen PC killt, der im Übrigens wie ein Bienchen Windows XP und MS-Dos kann. Soviel zum Thema Hassen
-
Heathcliff
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Dann hast du aber mit Sicherheit auch gelesen, dass es bei diesen "Lösungen" zu Systemabstürzen kommen kann.red_rooster hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 09:21 Also, ich habe nur 5 Minuten eine Suchmaschine besucht und Lösungen gefunden die Taskleite irgendwo hinzulegen Ist nucht nur ein Button, aber für Linuxbenutzer, die öfters in den Innereien ihres Systems wursteln, sollte das kein Problem sein.
"Da Windows 11 nicht dafür ausgelegt wurde, die Taskleiste zu verschieben, kann es zu unerwarteten Abstürzen oder Fehlfunktionen der Taskleiste kommen. Vor allem am linken und rechten Bildschirmrand kommt es häufig zu Fehlern, die das Nutzererlebnis verschlechtern oder sogar die Taskleiste unbrauchbar machen können. "
Quelle
Was an meiner Frage "Was bilden diese Ärsche sich eigenlich ein?" übrigens nichts ändert...
Ich betreibe CAD auf einem 16:9 Bildschirm, da ist es halt besser, die Taskleiste nimmt am rechten Rand etwas vom Bildschirm weg, als das sie unten am Bildschirm mehr als doppelt so viel wegnimmt...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Welches denn?
Ich darf mich bis Jahresende noch mit Solid Murks ... sorry Works ... und Windchill herum schlagen.
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
-
Heathcliff
AutoCAD und Inventor, Inventor hat in Anwenderkreisen nicht umsonst den Spitznamen "Die Diva"...
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Ich glaube, die meisten großen CAD-Systeme schenken sich nix. Das sind halt riesige Software-Pakete.Heathcliff hat geschrieben: ↑23 Okt 2025 12:13 AutoCAD und Inventor, Inventor hat in Anwenderkreisen nicht umsonst den Spitznamen "Die Diva"...
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Das gute an trockener Heizungsluft ist, dass man nach dem Duschen sofort trocken wird.
-
oldfield2283
EDT: Es gibt Menschen, bei denen bei diesem scheiß nassen und kalten Wetter die Heizung funktioniert und "trocken" eine reale Kategorie und nicht nur ein Wunschtraum bis zum Frühjahr in 6 Monaten ist
-
Heathcliff
Es wird noch sehr lange dauern, bis KI echten Humor hat...
(Habe mich grade mit ChatGPT über schwarzen Humor unterhalten)
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
oldfield2283
oh ich glaube das ist eine "Einstellungssache". Also meine chatGPT hat für meinen Geschmack sehr viel Humor und versucht sogar mich nasweiszuführen (entschuldigt sich anschließend sogar)Heathcliff hat geschrieben: ↑01 Nov 2025 13:45 Es wird noch sehr lange dauern, bis KI echten Humor hat...
-
Heathcliff
ChatGPT dachte eben, ich hätte drei Hände...oldfield2283 hat geschrieben: ↑03 Nov 2025 08:10oh ich glaube das ist eine "Einstellungssache". Also meine chatGPT hat für meinen Geschmack sehr viel Humor und versucht sogar mich nasweiszuführen (entschuldigt sich anschließend sogar)Heathcliff hat geschrieben: ↑01 Nov 2025 13:45 Es wird noch sehr lange dauern, bis KI echten Humor hat...
"Halte ihn mit beiden Händen so, dass er waagerecht über dem Nacken liegt."
"Trimmer mit der anderen Hand"
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Anlässlich eines Blickes in meinen Spamfolder: ich scheine besonders attraktiv für reife Frauen zu sein. Zumindest wollen mich ganz viele treffen 
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Komisch! Ich bekomme immer getragene Unterwäsche von russischen Studentinnen angeboten. Die sind doch so doof, die passt mir doch gar nicht!
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Ach schade. Du würdest darin sicher ganz reizend aussehen
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
1. Wenn man manchen Menschen beim Denken zusehen muss kann einem langweilig werden!
+
2. Blinkmuffel sind schlechte Autofahrer!
+
2. Blinkmuffel sind schlechte Autofahrer!
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Die Natur ist schon doof! Erfindet einen Tausendfüßler, aber ein Tausendärmler wäre doch viel praktischer gewesen
!
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich bin jetzt schon 10 Jahre im AB-Treff.
Ich weiß allerdings nicht, ob das
ist oder
oder 
Ich weiß allerdings nicht, ob das
Make love not war!
-
oldfield2283
Glückwunsch zum Juliläum auch wenn dieses gestrige Datum für mich eher zu traurigsten im Jahr zählt und naja, die Bewertung wird bei dir sicher nicht erfolgsorientiert sein (10 Jahre und immer noch keine Frau diesseits der Bettkante) sondern ich denke du bist eher einer der Philosophen hier, oder?
Wenn man mich nun nach 4,5 Jahren rausschmeißt, bleibt mir zumindestens etwas Schönes und in einer Exceltabelle Zählbares. Und auch bei der Beitragsanzahl ist es für mich fassbarer geworden - früher dachte ich 10.000 und 15.000 usw ist abartig, aber es läppert sich halt.
-
oldfield2283
meine EDT: wenn man auf ein totes Pferd setzt (CACert), braucht man sich nicht zu wundern, wenn von über 10 Angeschriebenen in meiner Stadt genau 1 antwortet. Ich werde vermutlich bis an den Bodensee reisen müssen für ein Treffen
-
Abine
- Kennt sich hier gut aus
- Ich suche hier ...: Freunde.
Du gibst nicht auf
Ich drücke dir die Daumen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Danke.
So wirklich auf der Suche bin ich aber nicht mehr.
Make love not war!