Die Sache mit den Vorwürfen...
-
oldfield2283
- Liebt es sich mitzuteilen
Re: Die Sache mit den Vorwürfen...
Und wenn du mir jetzt noch deine (falsche) Behauptung belegen könntest, ich "werte Menschen ab" oder "beleidige" oder "greife an"?
In Bezug auf den unseligen Beitrag von rantanplan habe ich mich gerade beschwert, daß dies andere Teilnehmer machen.
In Bezug auf den Admin habe ich nur unleugbare Fakten genannt. Daß er/sie/es (wie heißt es bei dir modern?) persönlich nimmt,
bedeutet nur, daß ich so falsch nicht liegen kann.
Du siehst, deine pauschalen (Vor-)verurteilung in meine Richtung halten einer Nachfrage nach deinen falschen Behauptungen nicht stand. Ich habe nur aufgezählt, was du mit technischen Tricks in diesem Forum anstellst und ich habe eine Vermutung aufgestellt, warum. Letzteres war vielleicht unnötig aber sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen ob der Menge der wie auch immer motivierten Eingriffe.
In Bezug auf den unseligen Beitrag von rantanplan habe ich mich gerade beschwert, daß dies andere Teilnehmer machen.
In Bezug auf den Admin habe ich nur unleugbare Fakten genannt. Daß er/sie/es (wie heißt es bei dir modern?) persönlich nimmt,
Du siehst, deine pauschalen (Vor-)verurteilung in meine Richtung halten einer Nachfrage nach deinen falschen Behauptungen nicht stand. Ich habe nur aufgezählt, was du mit technischen Tricks in diesem Forum anstellst und ich habe eine Vermutung aufgestellt, warum. Letzteres war vielleicht unnötig aber sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen ob der Menge der wie auch immer motivierten Eingriffe.
-
dfg82
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: AB Vergangenheit
Nun ja, ich kenne die Geschichte in dem Thread nicht, aber als neutraler Beobachter muss ich sagen, dass du ab und zu auch mal Spitzen gegenüber bestimmten Personen oder Gruppen in deine Beiträge packst und gut austeilen kannst. Von daher solltest du vielleicht auch lernen, gut einstecken zu können, anstatt sich nun darüber zu beschweren, dass du ungerecht behandelt worden bist. Von daher bin ich hier auf der Seite Kolinatans.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 Und wenn du mir jetzt noch deine (falsche) Behauptung belegen könntest, ich "werte Menschen ab" oder "beleidige" oder "greife an"?
-
oldfield2283
auweia. Jetzt kann ich anfangen, mir 10 Stimmen zu suchen.dfg82 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 20:15Nun ja, ich kenne die Geschichte in dem Thread nicht, aber als neutraler Beobachter muss ich sagen, dass du ab und zu auch mal Spitzen gegenüber bestimmten Personen oder Gruppen in deine Beiträge packst und gut austeilen kannst. Von daher solltest du vielleicht auch lernen, gut einstecken zu können, anstatt sich nun darüber zu beschweren, dass du ungerecht behandelt worden bist. Von daher bin ich hier auf der Seite Kolinatans.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 Und wenn du mir jetzt noch deine (falsche) Behauptung belegen könntest, ich "werte Menschen ab" oder "beleidige" oder "greife an"?
-
Obelix
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Solange die Beiträge bzw. die gekürzten Passagen, um die es hier geht, nicht öffentlich einsehbar sind, steht hier aus meiner Sicht als Beobachter Aussage gegen Aussage. Und nein, ich will diese Texte nicht lesen. Macht das bitte zu zweit hinter den Kulissen aus!oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 In Bezug auf den Admin habe ich nur unleugbare Fakten genannt. Daß er/sie/es (wie heißt es bei dir modern?) persönlich nimmt,
Du siehst, deine pauschalen (Vor-)verurteilung in meine Richtung halten einer Nachfrage nach deinen falschen Behauptungen nicht stand.
Ich war hier ja auch eine Zeitlang Moderator im Forum. Und bei allen Regeln, die man in Sachen Moderation aufstellt - egal, ob man sie nun "Forumsregeln" oder "Codex" oder "Netiquette" oder sonstwie nennt, lässt sich am Ende längst nicht immer zu 100% objektiv sagen, ob eine bestimmte Äußerung nun gegen die Regeln verstößt oder nicht. Allein die Frage, ob man nur eine kurze Formulierung, einen ganzen Satz, den gesamten Beitrag oder auch die Vorgeschichte (und wieviel davon?) in die Entscheidung einbezieht, kann je nach Sichtweise zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen. Und natürlich gibt es auch den "Nasenfaktor" bzw. die persönliche "Beziehung" des Moderators zu der Person, deren Beitrag man da gerade versucht zu beurteilen. Man kann zwar versuchen, diesen persönlichen Faktor klein zu halten, aber ihn ganz loszuwerden ist schwierig. Im alten Moderationsteam haben wir uns in solchen Fällen intern abgesprochen und einen Fall nach Möglichkeit einem "Kollegen" übergeben, der emotional weniger tief drin gesteckt hat, aber auch das ist keine Garantie für absolute Neutralität und Akzeptanz durch sämtliche User, wie die alten Diskussionen zu Moderationsentscheidungen gezeigt haben. Und wenn jetzt Administration und Moderation in einer einzigen Person zusammengefasst sind, fällt diese Möglichkeit der internen Absprache natürlich weg. Es ist allerdings nicht so, dass Kolinatan nicht nach zusätzlichen Moderatoren gesucht hätte...
Am Ende des Tages ist es allerdings auch so, dass wir uns hier auf dem "Privatgrund" desjenigen befinden, dem die Domain gehört und der für den Webspace zahlt, auf dem das Forum läuft. Und damit hat der Admin auch die komplette Freiheit, innerhalb des Forums komplett nach Gutdünken zu agieren. Dagegen kann man sich als User auflehnen, aber es sollte auch klar sein, wie lang hier wessen Hebel ist.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
-
Meffi
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich finde diesen neuen Trend nur Teile der Beiträge zu zensieren und den Rest zu veröffentlichen auch nicht wirklich geil. und kann deinen Unmut verstehen. Auch das Beiträge teilweise nicht belangt werden wo Beiträge nur geschrieben werden um jemanden zu provozieren um die gewünschte Reaktion zu erzielen. Finde ich auch teilweise unverständlich. Aber nun gut du musst dir den Stiefel von Rantanplan auch nicht anziehen. Du wurdest damit nun nicht persönlich angesprochen auch wenn ich die Formulierung auch teilweise nicht nachvollziehbar finde.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 12:19 Ich finde deine "Rat-Schläge" für ältere Männer unter diesem Threadtitel unangebracht, [Persönliche Angriffe und Off-Topic entfernt.]
Aber zumindestens für die Teilzensur kann man mit Kolinatan reden und ihm darum bitten, dass er dann in Zukunft den gesamten Beitrag rausnimmt statt eine teilweise veröffentlichung vorzunehmen. Ob das wirklich funktioniert weiß ich zwar noch nicht, weil ich seitdem keinen Beitrag der gesperrt werden sollte verfasst habe. Aber zumindestens das kann man höchstwahrscheinlich umgehen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 30 Dez 2025 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert.
Grund: Formatierung repariert.
-
Levyn
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
Machst du doch häufig, wenn dir eine Meinung nicht passt.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 Und wenn du mir jetzt noch deine (falsche) Behauptung belegen könntest, ich "werte Menschen ab" oder "beleidige" oder "greife an"?
Sie hat ihre Sicht auf die Dinge geschildert, ohne irgendwen persönlich zu benennen. Sie kann es ja nicht beeinflussen, dass sich jemand von ihrem Beitrag angegriffen fühlt und direkt auf die Barrikaden springt, um sich zu verteidigen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte vielleicht überlegen, warum er sich angesprochen fühlt und ob das nicht eher ein Ich-Problem ist als ein Du-Problem.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 In Bezug auf den unseligen Beitrag von rantanplan habe ich mich gerade beschwert, daß dies andere Teilnehmer machen.
Finde seinen "Codex" bzw. - genauer - seine Regeln auch nicht so toll, aber wir haben uns ja anscheinend damit arrangieren können. Codex hört sich für mich immer so an als sei es etwas neutrales, was über einem schwebt und von unabhängiger Position die Regeln für beide Seiten definiert, aber der Codex ist in der Beziehung Forenmitglieder und Forenverantwortlichen keine dritte neutrale Instanz, sondern ein Erfüllungsgehilfe des Forenverantwortlichen, der suggeriern soll, dass jeder sich daran zu halten hat, wohlwissentlich, dass derjenige, der die Regeln aufgestellt hat, auch gleichzeitig seine eigene Kontrollinstanz ist.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 In Bezug auf den Admin habe ich nur unleugbare Fakten genannt. Daß er/sie/es (wie heißt es bei dir modern?) persönlich nimmt,
Das ist aber auch ein anderes Thema und nur meine persönliche Meinung dazu. Klar, gab es schon einige Entgleisungen und Provokationsversuche, die durchgegangen sind, selbstverständlich auch auf Seiten der Administration, aber wenn man jeden Post wirklich genauestens überprüfen will, dann kostet das einfach zu viel Zeit und stört u.U. sogar die Dynamik in den Threads. Die Threads leben ja teilweise von neuen Perspektiven, die teilweise auch provokant eingebracht werden. Da kann man höchstens die gröbsten Fehltritte unterbinden. Ob das für die meisten überhaupt ein Fehltritt ist, können wir leider auch nicht einsehen.
Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.
Ist natürlich auch schön, wenn man sich immer selbst bestätigt, weil dann müssen es die anderen nicht tun. Geht es dir eig. nur darum recht zu haben?oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 Du siehst, deine pauschalen (Vor-)verurteilung in meine Richtung halten einer Nachfrage nach deinen falschen Behauptungen nicht stand.
-
oldfield2283
Ohne dein Zeugs nun alles lesen zu wollen oder müssen und im Vertrauen darauf, daß der Admin eh alles per Hand kürzt und zurechtschneidet wie unter jedem Beitrag zu lesen - was willst du eigentlich von mir und wer hat dich gefragt?Levyn hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 19:34Machst du doch häufig, wenn dir eine Meinung nicht passt.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 Und wenn du mir jetzt noch deine (falsche) Behauptung belegen könntest, ich "werte Menschen ab" oder "beleidige" oder "greife an"?
Sie hat ihre Sicht auf die Dinge geschildert, ohne irgendwen persönlich zu benennen. Sie kann es ja nicht beeinflussen, dass sich jemand von ihrem Beitrag angegriffen fühlt und direkt auf die Barrikaden springt, um sich zu verteidigen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte vielleicht überlegen, warum er sich angesprochen fühlt und ob das nicht eher ein Ich-Problem ist als ein Du-Problem.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 In Bezug auf den unseligen Beitrag von rantanplan habe ich mich gerade beschwert, daß dies andere Teilnehmer machen.
Finde seinen "Codex" bzw. - genauer - seine Regeln auch nicht so toll, aber wir haben uns ja anscheinend damit arrangieren können. Codex hört sich für mich immer so an als sei es etwas neutrales, was über einem schwebt und von unabhängiger Position die Regeln für beide Seiten definiert, aber der Codex ist in der Beziehung Forenmitglieder und Forenverantwortlichen keine dritte neutrale Instanz, sondern ein Erfüllungsgehilfe des Forenverantwortlichen, der suggeriern soll, dass jeder sich daran zu halten hat, wohlwissentlich, dass derjenige, der die Regeln aufgestellt hat, auch gleichzeitig seine eigene Kontrollinstanz ist.oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 In Bezug auf den Admin habe ich nur unleugbare Fakten genannt. Daß er/sie/es (wie heißt es bei dir modern?) persönlich nimmt,
Das ist aber auch ein anderes Thema und nur meine persönliche Meinung dazu. Klar, gab es schon einige Entgleisungen und Provokationsversuche, die durchgegangen sind, selbstverständlich auch auf Seiten der Administration, aber wenn man jeden Post wirklich genauestens überprüfen will, dann kostet das einfach zu viel Zeit und stört u.U. sogar die Dynamik in den Threads. Die Threads leben ja teilweise von neuen Perspektiven, die teilweise auch provokant eingebracht werden. Da kann man höchstens die gröbsten Fehltritte unterbinden. Ob das für die meisten überhaupt ein Fehltritt ist, können wir leider auch nicht einsehen.
Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.
Ist natürlich auch schön, wenn man sich immer selbst bestätigt, weil dann müssen es die anderen nicht tun. Geht es dir eig. nur darum recht zu haben?oldfield2283 hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 18:44 Du siehst, deine pauschalen (Vor-)verurteilung in meine Richtung halten einer Nachfrage nach deinen falschen Behauptungen nicht stand.
Ich habe den Admin gebeten, seine falschen Anschuldigungen bezüglich "abwerten" usw in diesem Fall zu belegen und nicht dich um ein Pauschalurteil wie in der Vergangenheit schon oft üblich.
Du schreibst irgendwo was von Selbst-Kontrolle von selbst-gemachten Regeln - wenn du das in Bezug auf das Forum und die Kontrolle durch den Admin meinst, gebe ich dir recht. Ansonsten kannste ja deinen 1111.Beitrag für eine Richtigstellung benutzen.
Und noch zur Klarstellung: ich habe mit rechthaben wollen nichts am Hut - ich wollte lediglich etwas sagen dagegen, daß man bestimmte Gruppen und in diesem Fall ältere Männer lächerlich macht - egal wer und von wem.
-
Levyn
Du offensichtlich, da du dein Problem öffentlich kundtust.oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 was willst du eigentlich von mir und wer hat dich gefragt?
Kleiner Hinweis: Wenn keine Kommentare erwünscht sind, dann gibt es die Option den Kontakt auf PNs zu begrenzenoldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 Ich habe den Admin gebeten, seine falschen Anschuldigungen bezüglich "abwerten" usw in diesem Fall zu belegen und nicht dich um ein Pauschalurteil wie in der Vergangenheit schon oft üblich.
Wir wussten ja jetzt nicht, was konkret von dir geschrieben wurde, aber aus meiner eigenen Erfahrung mit dir, halte ich das für sehr gut möglich, dass der Text grenzüberschreitend war.
Da steht doch, dass ich den Codex und seinen Erschaffer meine...oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 Du schreibst irgendwo was von Selbst-Kontrolle von selbst-gemachten Regeln - wenn du das in Bezug auf das Forum und die Kontrolle durch den Admin meinst, gebe ich dir recht.
Und du bist der Meinung die Deutungshoheit darüber zu haben, dass sich über ältere Männer lächerlich gemacht wurde? Da verweise ich auf meinen Beitrag, dass es mehr über die Person aussagt, die sich darüber echauffiert als über den, der den Beitrag beigesteuert hat.oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 Und noch zur Klarstellung: ich habe mit rechthaben wollen nichts am Hut - ich wollte lediglich etwas sagen dagegen, daß man bestimmte Gruppen und in diesem Fall ältere Männer lächerlich macht - egal wer und von wem.
-
oldfield2283
Und ich wiederhole gerne die Frage: wer hat dich gefragt?Levyn hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 21:23Du offensichtlich, da du dein Problem öffentlich kundtust.oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 was willst du eigentlich von mir und wer hat dich gefragt?
Kleiner Hinweis: Wenn keine Kommentare erwünscht sind, dann gibt es die Option den Kontakt auf PNs zu begrenzenoldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 Ich habe den Admin gebeten, seine falschen Anschuldigungen bezüglich "abwerten" usw in diesem Fall zu belegen und nicht dich um ein Pauschalurteil wie in der Vergangenheit schon oft üblich.
Wir wussten ja jetzt nicht, was konkret von dir geschrieben wurde, aber aus meiner eigenen Erfahrung mit dir, halte ich das für sehr gut möglich, dass der Text grenzüberschreitend war.
Da steht doch, dass ich den Codex und seinen Erschaffer meine...oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 Du schreibst irgendwo was von Selbst-Kontrolle von selbst-gemachten Regeln - wenn du das in Bezug auf das Forum und die Kontrolle durch den Admin meinst, gebe ich dir recht.
Und du bist der Meinung die Deutungshoheit darüber zu haben, dass sich über ältere Männer lächerlich gemacht wurde? Da verweise ich auf meinen Beitrag, dass es mehr über die Person aussagt, die sich darüber echauffiert als über den, der den Beitrag beigesteuert hat.oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 20:45 Und noch zur Klarstellung: ich habe mit rechthaben wollen nichts am Hut - ich wollte lediglich etwas sagen dagegen, daß man bestimmte Gruppen und in diesem Fall ältere Männer lächerlich macht - egal wer und von wem.
Ich war es nachlesbar nicht - deine Behauptung ist also mindestens unwahr und soweit ich es sehe, frech.
Und nein, du wußtest nicht, was konkret geschrieben war - also steht dir kein Urteil darüber zu. Weder spekulierend noch wertend.
Ich lese das Wort Deutungshoheit von dir - da ich damit im Zusammenhang mit der ursprünglichen Frage nichts anfangen kann, ignoriere ich es mal wie den Rest deiner Einmischung.
Ich habe auch keinerlei Lust Beiträge von dir zu irgendetwas zu suchen oder zu lesen.
Noch einmal auch für dich verständlich: ich habe einen Beitrag von R der mir unangemessen schien, kritisiert und auch exakt gesagt warum. Die Sache ist erledigt.
Der Admin hat gesperrt, gekürzt, umformuliert - wie üblich und ich habe mich darüber beschwert. Mir auch klar, wer den Server bezahlt, bestimmt was geschrieben wird. Sache auch erledigt.
-
dfg82
Ich hingegen habe schon Lust darauf, Beiträge von dir zu suchen und zu lesen. Mir ist da gleich mal dieser hier ins Auge gesprungen:oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Und ich wiederhole gerne die Frage: wer hat dich gefragt?
Ich war es nachlesbar nicht - deine Behauptung ist also mindestens unwahr und soweit ich es sehe, frech.
Und nein, du wußtest nicht, was konkret geschrieben war - also steht dir kein Urteil darüber zu. Weder spekulierend noch wertend.
Ich lese das Wort Deutungshoheit von dir - da ich damit im Zusammenhang mit der ursprünglichen Frage nichts anfangen kann, ignoriere ich es mal wie den Rest deiner Einmischung.
Ich habe auch keinerlei Lust Beiträge von dir zu irgendetwas zu suchen oder zu lesen.
Hier beleidigst du User aus dem Forum. Darüber hinaus hast du auch Kolinatans Methoden abgewertet und zwar mit Formulierungen wie "Waldorf" oder "Gutmenschentum". Ja, Levyn hat sich hier ungefragt geäußert, allerdings ist das etwas, das du in der Vergangenheit auch schon getan hast, wie zum Beispiel in meinem Wiedergutmachungsthread. Dir wird hier einfach nur der Spiegel vorgehalten. Dafür ist der aktuelle Fall ganz gut geeignet.oldfield2283 hat geschrieben: ↑23 Sep 2025 13:33 Man sagt ja immer so dumm wie die RTL2-Generation kann man eigentlich gar nicht sein, aber auch hier belehren einen das Leben und das Forum stets und täglich neu.
-
oldfield2283
oh dein Zitat ist aber dünn... abgesehen davon, daß du ruhig vollständig den Zusammenhang hättest zitieren können (das Streichen macht doch der Admin immer), habe ich doch recht mit der allgemeine Aussage oder? Und ich habe niemand einzelnen genannt, es sei denn du zählst dich selbst und mich auch dazu.dfg82 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:35Ich hingegen habe schon Lust darauf, Beiträge von dir zu suchen und zu lesen. Mir ist da gleich mal dieser hier ins Auge gesprungen:oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Und ich wiederhole gerne die Frage: wer hat dich gefragt?
Hier beleidigst du User aus dem Forum. Darüber hinaus hast du auch Kolinatans Methoden abgewertet und zwar mit Formulierungen wie "Waldorf" oder "Gutmenschentum". Ja, Levyn hat sich hier ungefragt geäußert, allerdings ist das etwas, das du in der Vergangenheit auch schon getan hast, wie zum Beispiel in meinem Wiedergutmachungsthread. Dir wird hier einfach nur der Spiegel vorgehalten. Dafür ist der aktuelle Fall ganz gut geeignet.oldfield2283 hat geschrieben: ↑23 Sep 2025 13:33 Man sagt ja immer so dumm wie die RTL2-Generation kann man eigentlich gar nicht sein, aber auch hier belehren einen das Leben und das Forum stets und täglich neu.
ungefähr so wie "manchmal denkt man so dumm und böse können Menschen gar nicht sein, aber die Schadensbilanz an Silvester in Stadt X in Land Y belehrt uns jährlich regelmäßig eines Besseren"
Jo und meine letztendliche Entscheidung in der Stimmenbettelei tut mir leid
-
Meffi
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Anscheinend gibt es für bestimmte Themen inzwischen die Möglichkeit, Off-Topic-Beiträge in ein Thema zu posten, sobald dieses – nach Gutdünken des Admins – angeblich gar kein richtiges Thema mehr hat. Scheint wohl eine neue Regel zu sein. Klingt verrückt, aber genau diese Begründung habe ich erhalten.
Ist ja auch kein Thema: Ihr müsst einfach seine Gedanken lesen können, bis ein Thema angeblich kein richtiges Thema mehr ist – und dann darf man plötzlich allerlei Dinge hineinposten. Ich liebe diese klare und wunderbar leicht nachvollziehbare Logik des Forums.
Edit: Deswegen der Beitrag hier. Ich bin mir nur unsicher, ob dieses Thema überhaupt noch ein Thema hat oder ob man inzwischen einfach hineinposten kann, wie man es für richtig hält.
Ist ja auch kein Thema: Ihr müsst einfach seine Gedanken lesen können, bis ein Thema angeblich kein richtiges Thema mehr ist – und dann darf man plötzlich allerlei Dinge hineinposten. Ich liebe diese klare und wunderbar leicht nachvollziehbare Logik des Forums.
Edit: Deswegen der Beitrag hier. Ich bin mir nur unsicher, ob dieses Thema überhaupt noch ein Thema hat oder ob man inzwischen einfach hineinposten kann, wie man es für richtig hält.
-
Levyn
Für direkte Beschwerden, gibt es die Möglichkeit über PNs zu schreiben, falls dir das entgangen sein sollteoldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Ich war es nachlesbar nicht - deine Behauptung ist also mindestens unwahr und soweit ich es sehe, frech.
Hab ich doch selbst geschrieben, dass ich den Inhalt nicht kannte...oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Und nein, du wußtest nicht, was konkret geschrieben war - also steht dir kein Urteil darüber zu. Weder spekulierend noch wertend.
Ich denke, ich kann tun was ich will oder willst du mir jetzt vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe?
Ja, deswegen unterstellst du R auch etwas, in dem du deine Interpretation als die einzig legitime Sichtweise darstellst.
Ja, und das war anscheinend nicht im Rahmen der Regeln.oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Noch einmal auch für dich verständlich: ich habe einen Beitrag von R der mir unangemessen schien, kritisiert und auch exakt gesagt warum.
Selbst einen Beitrag, der ganz offensichtlich deine indirekte Beleidigung zeigt, wird geleugnet oder als "falsch dargestellt" interpretiert. Also willst du den Fakten jetzt widersprechen, dass du dich häufig beleidigend gibst?oldfield2283 hat geschrieben: ↑31 Dez 2025 10:38 Und ich habe niemand einzelnen genannt, es sei denn du zählst dich selbst und mich auch dazu.
Für mich bist du eine selbstgefällige Person, die nicht damit umgehen kann, wenn jemand anderes in einem Thema, welches dir wichtig ist, eine andere Meinung hat und ich bin auch heilfroh, dass ich im RL mit Menschen wie dir nichts zu tun habe.
-
oldfield2283
Du kannst tun und lassen was du willst - nur darfst du nicht verbreiten, ich hätte um deine Meinung gefragt und sich für diese Lüge noch nicht einmal entschuldigen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du das in der Vergangenheit schon mehrmals versucht, zu orakeln wer oder was ich persönlich bin und was ich gemacht habe. Wenn es auch immer falsch ist - um es noch einmal deutlich zu machen, es geht niemand etwas an. Und Leute die wie du so etwas suggerieren, geht es doppelt nichts an. Und ja die Erkenntnis gebe ich gerne zurück, es ist gut daß Menschen wie du nichts mit mir zu tun haben weder wissentlich noch zufällig noch gezwungen, wenn deren einzige haltbare Worte "anscheinend" sindLevyn hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 14:43Für direkte Beschwerden, gibt es die Möglichkeit über PNs zu schreiben, falls dir das entgangen sein sollteoldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Ich war es nachlesbar nicht - deine Behauptung ist also mindestens unwahr und soweit ich es sehe, frech.
Hab ich doch selbst geschrieben, dass ich den Inhalt nicht kannte...oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Und nein, du wußtest nicht, was konkret geschrieben war - also steht dir kein Urteil darüber zu. Weder spekulierend noch wertend.
Ich denke, ich kann tun was ich will oder willst du mir jetzt vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe?
Ja, deswegen unterstellst du R auch etwas, in dem du deine Interpretation als die einzig legitime Sichtweise darstellst.
Ja, und das war anscheinend nicht im Rahmen der Regeln.oldfield2283 hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 22:14 Noch einmal auch für dich verständlich: ich habe einen Beitrag von R der mir unangemessen schien, kritisiert und auch exakt gesagt warum.
Selbst einen Beitrag, der ganz offensichtlich deine indirekte Beleidigung zeigt, wird geleugnet oder als "falsch dargestellt" interpretiert. Also willst du den Fakten jetzt widersprechen, dass du dich häufig beleidigend gibst?oldfield2283 hat geschrieben: ↑31 Dez 2025 10:38 Und ich habe niemand einzelnen genannt, es sei denn du zählst dich selbst und mich auch dazu.
Für mich bist du eine selbstgefällige Person, die nicht damit umgehen kann, wenn jemand anderes in einem Thema, welches dir wichtig ist, eine andere Meinung hat und ich bin auch heilfroh, dass ich im RL mit Menschen wie dir nichts zu tun habe.
-
Levyn
Wann bist du eig. mal in der Lage irgendeinen Text vernünftig durchzulesen und nicht nur das auszuspucken, was dir gerade gefällt?oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:28 Du kannst tun und lassen was du willst - nur darfst du nicht verbreiten, ich hätte um deine Meinung gefragt und sich für diese Lüge noch nicht einmal entschuldigen.
So falsch, dass dir andere Mitglieder direkt einen Beitrag dazu verlinken konntenoldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:28 Wenn ich mich recht erinnere, hast du das in der Vergangenheit schon mehrmals versucht, zu orakeln wer oder was ich persönlich bin und was ich gemacht habe. Wenn es auch immer falsch ist - um es noch einmal deutlich zu machen, es geht niemand etwas an.
Ich könnte dazu auch direkt einen weiteren Post verlinken, aber wahrscheinlich ist der auch aus dem Kontext gerissen und erstunken und erlogen.
Aber ich finde es gut, dass du dir treu bleibst und dich immer selbst bestätigst, wenn es schon andere nicht tun.
Süß, wie du deine Beleidigungen immer wieder verpacken musst. Aber immerhin sind wir uns hier einig. Ich muss mir deinen selbstgefälligen und ekligen Charakter nicht persönlich geben und du dir meinen nichtoldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:28 Und ja die Erkenntnis gebe ich gerne zurück, es ist gut daß Menschen wie du nichts mit mir zu tun haben weder wissentlich noch zufällig noch gezwungen, wenn deren einzige haltbare Worte "anscheinend" sind
-
oldfield2283
Magst du nun endlich mag sagen WO hätte ich dich [...] um deine [...] Meinung gefragt. Daß du es gerne wolltest, steht außer Frage. Aber du meinst, ich hätte darum gefragt. Also wo - ansonsten darfst du einfach deine Klappe halten und dich in deine Höhle trollen.Levyn hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:38Wann bist du eig. mal in der Lage irgendeinen Text vernünftig durchzulesen und nicht nur das auszuspucken, was dir gerade gefällt?oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:28 Du kannst tun und lassen was du willst - nur darfst du nicht verbreiten, ich hätte um deine Meinung gefragt und sich für diese Lüge noch nicht einmal entschuldigen.
So falsch, dass dir andere Mitglieder direkt einen Beitrag dazu verlinken konntenoldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:28 Wenn ich mich recht erinnere, hast du das in der Vergangenheit schon mehrmals versucht, zu orakeln wer oder was ich persönlich bin und was ich gemacht habe. Wenn es auch immer falsch ist - um es noch einmal deutlich zu machen, es geht niemand etwas an.![]()
Ich könnte dazu auch direkt einen weiteren Post verlinken, aber wahrscheinlich ist der auch aus dem Kontext gerissen und erstunken und erlogen.
Aber ich finde es gut, dass du dir treu bleibst und dich immer selbst bestätigst, wenn es schon andere nicht tun.
Süß, wie du deine Beleidigungen immer wieder verpacken musst. Aber immerhin sind wir uns hier einig. Ich muss mir deinen selbstgefälligen und ekligen Charakter nicht persönlich geben und du dir meinen nichtoldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 16:28 Und ja die Erkenntnis gebe ich gerne zurück, es ist gut daß Menschen wie du nichts mit mir zu tun haben weder wissentlich noch zufällig noch gezwungen, wenn deren einzige haltbare Worte "anscheinend" sind![]()
Du bist schon mal auf die allerunterste persönliche Ebene abgesunken und hast mich persönlich angegriffen, obwohl es erst eigentlich um einen Kommentar ging, der uns beide nichts anging, dann aber plötzlich von dir und deinen Vorlieben geschlossen auf meine Person. Und das mehrfach, obwohl ich es mir ebenso mehrfach verbeten hatte und auch schon damals die Floskel fiel, daß
[...] wie dich und Menschen wie mich das Persönliche absolut Null angeht. Wenn das in deine Birne absolut nicht rein geht, dann versuche es noch weiter mit deinen lächerlichen Beleidigungen. Ich finds schade wie du deine manchmal guten Meinungen durch so eine [...] kaputt machst.
-
dfg82
Wer austeilt, der sollte auch einstecken können. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Hättest du dich an die Codex-Regeln gehalten, so wäre dein Beitrag auch von Kolinatan freigeschaltet worden.
Ich muss Levyn Recht geben. Ich habe drei persönliche Angriffe von dir zitiert und du streitest es nach klarer Beweislage weiterhin ab. Das ist so, als würde man einem Dieb das Überwachungsvideo, in dem er zu sehen ist, wie er einen Panzerschrank knackt und das Geld entwendet, vorspielen und er würde leugnen, dass er dort einen Panzerschrank knackt.oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 17:02 Wenn das in deine Birne absolut nicht rein geht, dann versuche es noch weiter mit deinen lächerlichen Beleidigungen. Ich finds schade wie du deine manchmal guten Meinungen durch so eine [...] kaputt machst.
Hättest du dich an die Codex-Regeln gehalten, so wäre dein Beitrag auch von Kolinatan freigeschaltet worden.
-
Levyn
Bist du echt so schwer von Begriff? Du hast das Thema hier öffentlich gepostet, weshalb offensichtlich auch eine Teilnahme von anderen Usern, neben dir und dem Admin, erwünscht ist. Wäre es nicht so - siehe obere Beiträge - so hättest du es auch ganz einfach per PNs regeln können. Und selbst wenn du meine Meinung nicht lesen willst, so nehme ich mir trotzdem das Recht heraus auf deine sonderbaren Posts einzugehen, denn es ist ja öffentlich gepostet worden.oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 17:02 Magst du nun endlich mag sagen WO hätte ich dich [...] um deine [...] Meinung gefragt. Daß du es gerne wolltest, steht außer Frage. Aber du meinst, ich hätte darum gefragt. Also wo - ansonsten darfst du einfach deine Klappe halten und dich in deine Höhle trollen.
An letzteres solltest du dich vielleicht mal selbst halten, denn dann wäre dem Forum so einiges erspart geblieben.
Ahja, interessant. Sprichst du gerade von dir selbst oder von mir? Ich erinnere mich vor allem an Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen von dir, aber ja, alles erstunken und erlogen...natürlich.oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 17:02 Du bist schon mal auf die allerunterste persönliche Ebene abgesunken und hast mich persönlich angegriffen,
Auch das Zitat von dfg - erstunken und erlogen.
Kannst dir natürlich trotzdem immer wieder gerne selbst auf die Schultern klopfen und dir sagen wie toll du es gemacht hast
-
oldfield2283
OK halten wir fest. Auch nach mehrfacher Aufforderung kann Teilnehmer Lenyn seine Lüge nicht belegen, daß Teilnehmer oldfield2283 ihn um seine unqualifizierte Meinung gefragt hätte.Levyn hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 17:39Bist du echt so schwer von Begriff? Du hast das Thema hier öffentlich gepostet, weshalb offensichtlich auch eine Teilnahme von anderen Usern, neben dir und dem Admin, erwünscht ist. Wäre es nicht so - siehe obere Beiträge - so hättest du es auch ganz einfach per PNs regeln können. Und selbst wenn du meine Meinung nicht lesen willst, so nehme ich mir trotzdem das Recht heraus auf deine sonderbaren Posts einzugehen, denn es ist ja öffentlich gepostet worden.oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 17:02 Magst du nun endlich mag sagen WO hätte ich dich [...] um deine [...] Meinung gefragt. Daß du es gerne wolltest, steht außer Frage. Aber du meinst, ich hätte darum gefragt. Also wo - ansonsten darfst du einfach deine Klappe halten und dich in deine Höhle trollen.
An letzteres solltest du dich vielleicht mal selbst halten, denn dann wäre dem Forum so einiges erspart geblieben.
Ahja, interessant. Sprichst du gerade von dir selbst oder von mir? Ich erinnere mich vor allem an Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen von dir, aber ja, alles erstunken und erlogen...natürlich.oldfield2283 hat geschrieben: ↑01 Jan 2026 17:02 Du bist schon mal auf die allerunterste persönliche Ebene abgesunken und hast mich persönlich angegriffen,
Auch das Zitat von dfg - erstunken und erlogen.
Kannst dir natürlich trotzdem immer wieder gerne selbst auf die Schultern klopfen und dir sagen wie toll du es gemacht hast![]()
Teilnehmer dfg82 faselt was von 3 Zitaten, wo ich Teilnehmer direkt und persönlich beleidigt hätte. Zu lesen ist davon nichts.
Wiederum Teilnehmer Lenyn kann sich nicht daran erinnern, Teilnehmer oldfield2283 vor ein paar Monaten ebenso unmotiviert wie unqualifiziert persönlich angegriffen und unter der Gürtellinie beleidigt zu haben. Zu lesen ist das allerdings nicht mehr, denn es wurde gelöscht.
Genauso fortgesetzt wird hier von Teilnehmer Lenyn irgendwas in meiner Richtung und mich persönlich angreifend abgesondert, einfach nur um irgendwas zu schreiben und um mich irgendwie anzugreifen. Ungestraft und keine Ahnung mit welcher Motivation.
Ich habe mich jedenfalls um Objektivität bemüht und ich wollte mich eigentlich weitgehend zurückhalten. Ich lasse jedoch offensichtliche Unwahrheiten nicht so stehen,
Und ich verbitte mir Urteile und Spekulationen irgendwelcher Art zu meiner Person oder ebenso persönliche Angriffe. Namentlich des Teilnehmer Lenyn oder sonstjemand aus irgendweiner Gosse, wo wie wer, wie alt und warum ist völlig egal
-
Kolinatan
- Ich bin ...: unfassbar.
Danke, dass Ihr mit Eurem Verhalten zeigt, warum ich für den Austauschbereich eine Vorabprüfung nutze und den Codex eingeführt habe, weil ich keine Lust habe meine Zeit für das Aufräumen und schlichten solcher Auseinandersetzung aufwenden zu müssen.Administration: Absolute Beginner Treff Ich fordere Euch beide hiermit auf die Gegenseitigen Anschuldigungen, Abwertungen und Angriffe zu unterlassen. Danke.
@oldfield2283: Ich habe Dir bereits per PN mitgeteilt, dass ich das Erneute zurückziehen Deines Löschgesuches nicht akzeptieren werde, weil ich Dein Verhalten hier satt habe. Dein wiederholtes Sticheln und Verleumden im meine Richtung habe ich satt. Solltest Du in diesem Forum Deine Fehde mit Levyn - welche nicht in diesem Forum, sondern im Geschwisterforum erfolgt ist und für welche Du dort verwarnt wurdest - weiterführen oder Dich weiterhin in der bisherigen abwertenden Form im Forum äußern, werde ich Deinen Account bis zur Löschung dauerhaft sperren.
@Meffi: Bevor Du fragst. Ja, ich werde mir Dir genauso verfahren. Ich habe keine Lust mehr darauf diese Spiele mitzuspielen und meine Zeit dafür aufzuwenden.