Wie wohnt Ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie wohnt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr?

Eigenes Haus, gekauft
3
5%
Eigene Wohnung, gekauft
6
11%
Miethaus
1
2%
Mietwohnung
9
16%
Studierendenwohnheim
0
Keine Stimmen
WG
0
Keine Stimmen
Bei den Eltern
2
4%
Camper, Auto, Wohnwagen, Hausboot, etc...
0
Keine Stimmen
Sonstiges
1
2%
Alleine
13
23%
Mit Partner/in
3
5%
Ich bekomme finanz. Unterstützung
0
Keine Stimmen
Ich fühle mich dort wohl
13
23%
Ich fühle mich dort wohl, aber...
5
9%
Ich fühle mich dort NICHT wohl
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
dfg82
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 01 Apr 2024 20:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie wohnt Ihr?

Beitrag von dfg82 »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2026 20:17
dfg82 hat geschrieben: 10 Mär 2026 19:10 Wie die Zukunft aussieht, werde ich dann sehen. Ich kann zwar einige Dinge handwerklich selbst erledigen, aber die komplizierten Dinge erledigt mein Vater,
Kann er Dir das nicht beibringen? :gruebel:
Nein, dazu hat er weder Zeit noch Nerven. :lol: Er verbringt auch zu viel Zeit in den Häusern anderer Leute, um dort alles zu machen. Er wird dieses Jahr 76 Jahre alt und soll sich endlich mal ausruhen. Jetzt muss er wieder zu meinem Bruder, weil dort irgendetwas defekt ist. Er will auch nicht mehr, sagt er immer. Er hat in seinem Leben genug repariert oder beigebracht. Ich möchte nicht, dass er mit der Bohrmaschine in der Hand das Zeitliche segnet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14499
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie wohnt Ihr?

Beitrag von Tania »

dfg82 hat geschrieben: 10 Mär 2026 21:53 Ich möchte nicht, dass er mit der Bohrmaschine in der Hand das Zeitliche segnet.
Mein Vater ist genauso ein Typ - nur 10 Jahre älter. Und er hat die Bohrmaschine nicht freiwillig weggelegt - aber der Versuch, Rollator und Bohrmaschine gleichzeitig zu nutzen, hat irgendwie nicht funktioniert. Es war seinem Seelenfrieden allerdings sehr zuträglich zu wissen, dass die Bohrmaschine bei seinen Töchtern in guten Händen ist und weiterhin benutzt wird.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du auch nicht allzu laut "Hier" schreist, wenn es etwas zu reparieren gibt ... ?.
Benutzeravatar
dfg82
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 01 Apr 2024 20:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie wohnt Ihr?

Beitrag von dfg82 »

Nein, der Eindruck ist falsch. Du kennst aber auch meinen Vater und die Familienverhältnisse hier nicht, aber die sollen hier nun nicht Thema sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14499
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie wohnt Ihr?

Beitrag von Tania »

dfg82 hat geschrieben: 11 Mär 2026 01:34 Nein, der Eindruck ist falsch.
Dann danke fürs Richtigstellen :hut:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Beiträge: 9292
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie wohnt Ihr?

Beitrag von Reinhard »

Ich fand weder "Eigenes Haus, gekauft" noch "Bei den Eltern" passend. Ebenso weder "Alleine" noch "Mit Partner". :reporter:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2280
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie wohnt Ihr?

Beitrag von Vogel »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mär 2026 17:53 Ich fand weder "Eigenes Haus, gekauft" noch "Bei den Eltern" passend. Ebenso weder "Alleine" noch "Mit Partner". :reporter:
Was wäre denn passend gewesen?