Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von RomNey »

Addamm hat geschrieben: 28 Apr 2026 10:54 Ich hab immer wieder so Fixierungen auf Themen, und die nehmen dann aber auch meist wieder ab. Im Moment ist es Longevity :-D Hab mir zwei Bücher dazu gekauft und lese gerade. Merke richtig, wie gut mir das tut. Wenn ich dann genug hab, geht wieder ein neues Hobby los :-D Aber ein langfristiges Hobby ist Bowling ;-)
Genau so geht es mir auch.

Neues Hobby, mega Feuer und Flamme dafür, scheiß viel Geld dafür raus hauen und 2 Wochen später staubt es vor sich hin... Mal abgesehen von den Pflanzis und die PC-sucht 🤭

Die letzten Highlights waren, Cannabis anbauen, das einzige was sich gut gehalten hat, hier ist immer was am growen 😁
Schatzi benutzt das Zelt dann auch gerne für die Anzucht, dieses Mal Gurken und Chili Paprika und unsere Heidelbeere geht dieses Jahr scheinbar auch ab! Vielleicht diesmal mehr als 3 Blaubeeren 🙈

Dann kam Diamond Painting um die Ecke, viel zu großes Bild gekauft, ist nicht Mal 30% fertig und staubt ein...

Jetzt haben wir doch nochmal die 10kg Box "Gloomhaven" raus geholt und viel gespielt.
Nebenbei liegt da auch noch "Targi" und "7 Wonders Duels" rum, was wir nicht mal ausgepackt haben (da gab es schon ne Brettspiel Phase, hatte aber nicht gezündet)
Angefixt worden, dazu noch Slay the Spire, Flügelschlag und Terraforming Mars bestellt und total süchtig nun nach Brettspielen 🤣

Btw. Mega gute Umsetzung von PC Spiel zu Brettspiel bei Slay the spire, glaub unsere erste Session ging knapp 6 Std. (Und das Schatzi immer n bissi länger zum rechnen gebraucht hat, hat damit gaaar nichts zu tun 😉)

Da sind paar "Minis" bei, also Miniatur Figuren, aber nur einfarbig.
Also Mal so ein Starterpaket zum anmalen bestellt.
Bin angefixt und hab wieder all möglichen Kram dafür bestellt 🤣

Zwischendurch dann natürlich immer kleinere (fast nur) Rouge-like Indie Spiele die mich immer gut abholen.
Derzeit Slay the Spire 2.

So nebenbei, mit den Bois mal "content warning" gespielt, lange nicht mehr so viel gelacht 🤣

Achja hier nochmal die ersten beiden Versuche der mini Malerei, geht verblüffend "einfach"!

The Silent und Testfigur aus'm Starterset
Normal ist was sich gut anfühlt!