AB Status Einordnung ?!
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Ronin
- Schaut ab und an vorbei
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
AB Status Einordnung ?!
Ich habe schon gesucht, aber habe keine Richtige Legende gefunden, der AB Versionen
Es gibt
• AB (Absoluter Beginner)
• HC-AB (Wenn man weder Beziehung noch Sex hatte)
•SC-AB (Wenn man schon bisschen Erfahrung hat)
Vielleicht Denke jetzt zu kompliziert aber was Unterschied des AB zu den beiden anderen?
Gibt es eine Einteilung für AB die vielleicht Erfahrung in Beziehung haben, aber nicht im Sexuellen oder umgekehrt. Zählen die generell ins Softcore?
Und gibt es ein Bereich wo User die sich dazu nicht sicher sind wohin sie gehören nach fragen können, wie das eingeordnet wird?
Es gibt
• AB (Absoluter Beginner)
• HC-AB (Wenn man weder Beziehung noch Sex hatte)
•SC-AB (Wenn man schon bisschen Erfahrung hat)
Vielleicht Denke jetzt zu kompliziert aber was Unterschied des AB zu den beiden anderen?
Gibt es eine Einteilung für AB die vielleicht Erfahrung in Beziehung haben, aber nicht im Sexuellen oder umgekehrt. Zählen die generell ins Softcore?
Und gibt es ein Bereich wo User die sich dazu nicht sicher sind wohin sie gehören nach fragen können, wie das eingeordnet wird?
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
RomNey
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: AB Status Einordnung ?!
Ich glaube das würde ich anders beschreiben.
Sind alle ABs.
Wenn ich möchte kann ich mich weiter kategorisieren, zu HC-AB oder eben SC-AB.
Edit: Keine Ahnung ob das nun verständlicher ist
Würde ich als SC-AB beschreiben.Gibt es eine Einteilung für AB die vielleicht Erfahrung in Beziehung haben, aber nicht im Sexuellen oder umgekehrt. Zählen die generell ins Softcore?
Du bist hier im ABtreff und wenn du AB bist, hier genau richtigUnd gibt es ein Bereich wo User die sich dazu nicht sicher sind wohin sie gehören nach fragen können, wie das eingeordnet wird?
Unterforen gibt es meines Wissens nur für HC-ABs.
Aber keine Ahnung ob es das noch gibt. (Hatte da selber nichts mit am Hut)
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Kolinatan
- Ich bin ...: unfassbar.
Ich nehme mal die Beschreibung aus dem Glossar von Le Chiffre Zéro, welches hier vielleicht hilft die Unterschiede zu verdeutlichen. Letztlich ist es nicht nötig, den AB-Status genauer zu klassifizieren. Da Du Beziehungen aber keinen Sex hattest, dürften beide Abstufungen für Dich nicht sinnvoll passen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑29 Dez 2013 13:15 Abstufungen des AB:
- Softcore-AB, SC-AB
AB, der schon sexuelle Erfahrung hat, ansonsten aber der AB-Definition entspricht.
- mindestens 20 Jahre alt
- unfreiwillig keine Beziehungserfahrung
- sexuelle Erfahrung
- Hardcore-AB, HC-AB
AB, der noch keine sexuelle Erfahrung hat.
- keine sexuelle Erfahrung
-
Buddy
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Softcore AB
Ups, ich tauche hier gar nicht auf...
- Kurzbeziehung
- kein Sex
Oder zählt Rumfummeln und Petting hier als sexuelle Erfahrung?
- Kurzbeziehung
- kein Sex
Oder zählt Rumfummeln und Petting hier als sexuelle Erfahrung?
-
RomNey
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: vergeben.
Waaaas du gehörst gar nicht hierher?
Es darf dir total egal sein.
So wie du dich siehst, so bist du.
Ist es für dich kein Sex, ist es so.
Ist es für dich Sex, ist das dann eben so....
Deiner zukünftigen wird es egal sein ob HC oder SC oder Superman 3000 mega AB ....
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Buddy
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Softcore AB
-
Ronin
Und dennoch gibt KlassifizierungenKolinatan hat geschrieben: ↑05 Mai 2026 13:51 Letztlich ist es nicht nötig, den AB-Status genauer zu klassifizieren.Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑29 Dez 2013 13:15 Abstufungen des AB:
- Softcore-AB, SC-AB
AB, der schon sexuelle Erfahrung hat, ansonsten aber der AB-Definition entspricht.
- sexuelle Erfahrung
- Hardcore-AB, HC-AB
AB, der noch keine sexuelle Erfahrung hat.
- keine sexuelle Erfahrung
Ja deswegen hab ich gefragt und war verwundert, wo ich jetzt rein gehöre? Und vielleicht geht es ja anderen auch so geht wie mir.
Nur ein Gedanken Ansatz. Aber gut dann werde mich erstmal als AB Kennzeichen
-
Kolinatan
- Ich bin ...: unfassbar.
Je nachdem woran Du herum gefummelt hast, ist diese sicher ein Graubereich. Beim Petting würde ich definitiv von einer sexuellen Erfahrung ausgehen.
-
Ronin
Ich muss sagen ich finde es schade das es keine Abstufung gibt für Menschen mit Beziehungerfahrung, aber keiner Sexuellen Erfahrung. So wie ein Bereich mit Zugangsberechtigung, weil denn Leuten vielleicht leichter darüber zu reden und geschützt sind wie z.B. im HC-AB Bereich.
Aber vielleicht bin ja mit dem Gedanken und Wunsch alleine, das kann nicht beurteilen. Das nur mein Gedanke wenn man schon das mit SC und HC abstuft dann sollte man die andere Möglichkeit auch mit einbeziehen, das man die 3 Form davon mit nimmt
Aber vielleicht bin ja mit dem Gedanken und Wunsch alleine, das kann nicht beurteilen. Das nur mein Gedanke wenn man schon das mit SC und HC abstuft dann sollte man die andere Möglichkeit auch mit einbeziehen, das man die 3 Form davon mit nimmt
-
Deja-vu
- Liebt es sich hier auszutauschen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Ich gehöre da auch nirgendwo rein. Denn bis vor kurzem war ich freiwillig ohne Beziehung. Zumindest hab ich mir das erfolgreich eingeredet.
Aber warum brauchst du einen geschützten Bereich? Fällt es dir schwer, hier über etwas sprechen? Du kannst hier über alles reden, was dich beschäftigt. Niemand verurteilt etwas.
Im HC-AB Bereich ist seit September Flaute. Ich bin noch nicht mal zugelassen worden, aber verpasse dort ja auch nichts.
Aber warum brauchst du einen geschützten Bereich? Fällt es dir schwer, hier über etwas sprechen? Du kannst hier über alles reden, was dich beschäftigt. Niemand verurteilt etwas.
Im HC-AB Bereich ist seit September Flaute. Ich bin noch nicht mal zugelassen worden, aber verpasse dort ja auch nichts.
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Die Kombination ist einfach super-selten. Die meisten Menschen werden in einer Beziehung einfach Sex haben, und manche werden es sogar als den Unterschied ansehen, der eine Freundschaft von einer Beziehung trennt.
Es wird zwar heutzutage öfter von "sexlosen Ehen" berichtet, aber das ist dann meist erst nach einer längeren Phase, in der man durchaus Sex miteinander hatte.
Make love not war!
-
Finnlandfreundin
- Meisterschreiberling
Das hatte mich damals auch gestört, denn mir ging es genauso. Ich verstand nicht, warum jemand, der schon mehrmals Sex hatte, teilweise auch regelmäßig, aber keine Beziehung hatte, mehr AB sein soll, wie jemand, der zwar schon eine kurze Beziehung hatte, aber keinen Sex (bzw bei mir damals 2x Sex). Heutzutage ist mir das egal. Es ist bei einer Beziehung geblieben, paar Versuche in eine neue zu kommen und meine sexuellen Erfahrungen sind noch im einstelligen Bereich. Für mich bin ich SC-AB. Wie andere das sehen, ist mir egal. Solange ich mich, insbesondere im sexuellen Bereich so schwer tue, bin ich kein Ex-AB. Heutzutage würde ich aber auch keine Beziehung mehr eingehen, wenn es keinen Sex gibt. Aber auch wenn es damals nur 1x Sex gab und auch erst nach langer Zeit, war es mehr als Freundschaft, auch schon vor dem ersten Sex.Ronin hat geschrieben: ↑05 Mai 2026 17:56 Ich muss sagen ich finde es schade das es keine Abstufung gibt für Menschen mit Beziehungerfahrung, aber keiner Sexuellen Erfahrung. So wie ein Bereich mit Zugangsberechtigung, weil denn Leuten vielleicht leichter darüber zu reden und geschützt sind wie z.B. im HC-AB Bereich.
Macht man es am Sex fest, war es eher eine Freundschaft. Macht man es am Gefühl fest, war es eine Beziehung.
-
Ronin
Hmn ich weiß jetzt selber nicht ob es aktuell brauche, aber habe es nicht verstanden warum HC-AB ein SaveSpace habe, dafür und wir nicht. Ich hab da vielleicht eher andere wie mich gedacht.
Ja gut dann bin ab heute ein Rare-AB
Anscheint gibt dann doch paar die wenigst damals ähnlich dachten.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑05 Mai 2026 18:21
Das hatte mich damals auch gestört, denn mir ging es genauso. Ich verstand nicht, warum jemand, der schon mehrmals Sex hatte, teilweise auch regelmäßig, aber keine Beziehung hatte, mehr AB sein soll, wie jemand, der zwar schon eine kurze Beziehung hatte, aber keinen Sex (bzw bei mir damals 2x Sex).
Ne das würde heute auch nicht mehr machen!Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑05 Mai 2026 18:21
Macht man es am Sex fest, war es eher eine Freundschaft. Macht man es am Gefühl fest, war es eine Beziehung.
-
Deja-vu
- Liebt es sich hier auszutauschen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Verstehe ich auch nicht. Das Forum an sich ist der Safe Space, würe ich sagen. So empfinde ich es zumindest. Wir sind alle ABs, und selbst die Ex-ABs und am Thema Interessierten können hier lesen und schreiben. Das Wichtige ist, dass das Thema hier kein Tabu ist, egal welchen Status man hat.
Was?
Habe ich bislang eigentlich auch so gesehen. bzw. dass körperliche Nähe als solche den Unterschied ausmacht. Obwohl auch Freunde kuscheln können, aber ich mache das eher nicht.