Planung neuer Treffen durch Optimistin nur noch im ab-forum.de

In diesem Bereich kannst Du Treffen planen und Dir einen Überblick verschaffen, für welche Unternehmungen Interesse besteht.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Planung neuer Treffen durch Optimistin nur noch im ab-forum.de

Beitrag von Optimistin »

Liebe Foristen,

seit meiner Anmeldung hier im Treff vor 10 Jahren bin ich eine große Befürworterin von Real-World-Treffen und habe selbst sehr viele Treffen organisiert. Die Corona-Zeit hat einen großen Einbruch gebracht. Da ich selbst (durch AB Treffen) meinen Partner gefunden habe und man in einer Beziehung einfach weniger Zeit hat als Single, blieb als wichtige Konstante das sommerliche Lagerfeuertreffen übrig, ein sehr niederschwelliges Angebot gerade für die Neuen.
Das Lagerfeuer wurde durch Feuerverbot am bisher genutztem Strand verunmöglicht. Vor 2 Jahren hatten wir das letzte Treffen am Strand, schon ohne Feuer. Nach 8 Jahren war ich auch müde geworden und dachte: Jetzt dürfen auch die Jüngeren mal ran.

Ja, es stimmt: Je länger man dabei ist, je mehr Leute man persönlich kennt, desto mehr verabredet man sich mit seinen AB-Leuten abseits des Internet.

Von mir aus könnte ich mich zurücklehnen und sagen: Meine Schäfchen sind im Trockenen, ich bin versorgt. Diese Haltung finde ich aber asozial allen Neuen gegenüber, die Kontakt im echten Leben wünschen und sich noch nicht trauen, selbst was auf die Beine zu stellen. Wir leben in einer Welt, die immer mehr suggeriert, dass die anderen Menschen eher ein Ärgernis denn eine Bereicherung sind und für Verbundenheit die Teilnahme an einem virtuellen Stuhlkreis ausreicht. Dem möchte ich aus Überzeugung die Möglichkeit für echten Kontakt entgegensetzten, gemäß meinen Ressourcen.

Ich werde Planungen von AB Treffen nur noch im ab-forum.de weiterführen. Wer sich interessiert, schaue bitte dort nach.
Diese Einladung gilt insbesondere für alle Neuen im AB Treff, die gerne mal andere Foristen im echten Leben kennenlernen möchten :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michelle
Noch etwas schweigsam
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Planung neuer Treffen durch Optimistin nur noch im ab-forum.de

Beitrag von Michelle »

Wieso gibt es noch ein forum; dachte das hier ist das forum :sadwoman:
Deja-vu
Gern gesehener Gast
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Planung neuer Treffen durch Optimistin nur noch im ab-forum.de

Beitrag von Deja-vu »

Michelle hat geschrieben: 25 Mai 2026 16:38 Wieso gibt es noch ein forum; dachte das hier ist das forum :sadwoman:
Es gibt ein Schwesterforum.
Da sind fast alle angemeldet, die auch hier sind.

Leider ist dort aber auch nicht mehr los als hier.

Zurück zu „Planung von AB-Treffen“