Zoom-Meeting (fast) jeden Sonntagabend 19:30

Hier findest Du alle Termine und Informationen für bevorstehende AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Moon
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Zoom-Meeting (fast) jeden Sonntagabend 19:30

Beitrag von Moon »

Hi @ all,

Seit nunmehr etwa sechs Jahren gibt es am Wochenende ein Zoom-Meeting. Lange Zeit hat dieses immer am Samstagabend stattgefunden. Seit einiger Zeit findet das Treffen aber am Sonntagabend statt und zwar etwas früher als bisher, nämlich um 19:30. Da sich die Verlegung als erfolgreich erwiesen hat, möchte ich nun hiermit einen neuen Thread für das Meeting eröffnen, damit im Titel der korrekte Tag erscheint.

Das Treffen startet derzeit also

(fast) jeden Sonntag gegen 19:30.

Man kann aber auch noch später dazustoßen. Ende ist offen, normalerweise dauert es aber mehrere Stunden, wobei jeder sich natürlich auch früher wieder verabschieden kann.

Das Treffen findet als Zoom-Meeting statt, d. h. als Videokonferenz mit Hilfe der Software Zoom. Ihr benötigt für die Teilnahme keinen eigenen Zoom-Account, sondern nur ein internetfähiges, auf dem sich der Zoom-Client installieren lässt oder auf dem ein Webbrowser läuft. Man kann also mit einem Windows- oder Linux-PC teilnehmen, aber auch mit einem Smartphone, auf dem Android oder iOS läuft. Außerdem benötigt ihr Mikrofon und Lautsprecher und eine Kamera.

Die Teilnehmer erhalten die Zugangsdaten von mir per PN.

Sonstige Voraussetzungen:

Da manchmal auch etwas privatere Dinge besprochen werden, sollten Interessenten schon mal etwas substantielles entweder hier oder im anderen Forum geschrieben haben oder anderweitig bekannt sein.

Wer teilnehmen möchte, kann mir eine PN schreiben oder auch im Thread sein Interesse kundtun.

Zu jedem Treffen gibt es am Tag des Treffens eine individuelle Ankündigung. Nach Start des Treffens verschicke ich eine PN an diejenigen, die sich hier im Forum dafür angemeldet haben. Die Verschickung der PN erfolgt oft einige Minuten nach dem Start des Meetings. Man kann aber auch schon vorher joinen, da die Zugangsdaten immer gleich bleiben.

Wenn das Treffen ausfällt (weil ich z. B. auf einem Offline-Treffen bin), gibt es in der Regel ein entsprechendes Posting mit der Absage des Treffens, meistens eine Woche oder zumindest einige Tage vorher, wobei es natürlich auch mal kurzfristig zu einer Absage kommen kann.

Inhaltlich laufen die Meeting ähnlich ab wie "normale" Offline-AB-Treffen, also mit ungezwungenen Unterhaltungen über Gott und die Welt (ok, meistens dominiert die Welt).

Wir sind keine Selbsthilfegruppe. Das AB-Thema ist auch schon mal Gegenstand von Gesprächen, sollte aber nicht im Vordergrund stehen.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Moon

Re: Zoom-Meeting (fast) jeden Sonntagabend 19:30

Beitrag von Moon »

Hier nun gleich die erste Ankündigung im neuen Thread. Nachdem das Meeting letztes WE ausgefallen ist, treffen wir uns heute Abend wieder zu interessanten Gesprächen in entspannter Atmosphäre.

"Augustsonne-Meeting"

Heute gegen

19:30 Uhr

werde ich wieder ein Meeting starten.

Moon

Re: Zoom-Meeting (fast) jeden Sonntagabend 19:30

Beitrag von Moon »

Erneut hält die Hitze weite Teile Deutschlands und der Nachbarländer im Griff. Ich hoffe, Ihr kommt gut durch die heißen Tage und wir sehen heute Abend bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen wieder in gemütlicher Runde.

"Hitzewelle-Meeting"

Heute gegen

19:30 Uhr

werde ich wieder ein Meeting starten.

Zurück zu „Termine für AB-Treffen“