Streit mit Schwester wegen Poltik! Was nun?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Streit mit Schwester wegen Poltik! Was nun?

Beitrag von Patti »

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Schwestern, eine jünger und eine ältere. Mit der jüngeren habe ich kaum bis garkeine Probleme. Doch in den letzten Jahren mit der älteren. Unser Vater ist 2024 an Krebs erkankt, zwar nun Krebsfrei, aber es war eine schwere Zeit.

Meine Schwester kommt immer sehr belehrend rüber, sie ist Lehrerin. Es geht um das Thema Politik. Ich schreibe immer gerne meine Meinung und bin sachlich. Ihr passt das offenbar garnicht und Sie versucht ständig mir da reinzureden. Sie hat mir oft Screenshots von meinen Posts gezeigt und das ich das zu unterlassen hätte. Ich habe es größtentieils ignoriert.

Dann habe ich mir ein neues Auto gekauft und das hat das Kennzeichen Ja-204. Ich habe mir nix dabei gedacht, als Sie mich anrief " Ich muss da an deine Posts denken und " Junge Alternative" oder " Adolf Hitlers Geburtstag". Ich bin schon da an die Wand gefahren. Habe ihr gesagt , dass das nix damit zu tun hat und ich mit ihr darüber nichtmehr sprechen will. Auch meine Familie fand das so, mein Vater hata sich sogar darüber lustig gemacht.

Dann der Höhepunkt an meinem Urlaub. Ich war grade in Polen , als eine Message auf Whats app von ihr kam mit einem langen Text. Deine Posts ( also meine) und Likes sind unfassbar und sie ist stocksauer. Sie will das mit mir und ihrem Mann am Tisch kären usw. usw. Dann wieder Bilde rdavon und so weiter.

Ich war da schon auf 300 und habe nicht reagiert. 2 Tage später dann wieder eine Nachricht und mit einem Screnshot. Da hats mir gereicht und ich habe Sie angebrüllt, dass Sie mich mit dem Mist in Ruhe lassen soll. Ok, war nicht die nette Art, und seitdem ist der Kontakt abgebrochen worden. Habe Sie aus FB entfernt und Sie mich aus Whats app.

Ich lass mich nciht so behandelt. Auch sonst ist Sie sehr belherhaft, was z.b mein Aussehen angehet usw. Ich werde so erstmal weitermachen mit dem Kontaktabruch und dann mal sehen.

Wie findet ihr das? Habe ich richtig reagiert oder hättet ihr anders reagiert? Sorry, aber Familie kann man sich nicht aussuchen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kolinatan
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Streit mit Schwester wegen Poltik! Was nun?

Beitrag von Kolinatan »

Da Du Dich anscheinend einem anderen politischen Spektrum zuordnest als es Deine Schwester tut und ihr beide nicht in der Lage seid, die unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen des andere zu tolerieren und respektvoll miteinander umzugehen, was genau erwartest Du als Rückmeldung auf Deine Schilderung?

Du magst Dir Deine Familie nicht aussuchen können. Du kannst allerdings entscheiden, ob und welchen Kontakt Du haben möchtest. Manchmal ist es das einfachste sich aus dem Weg zu gehen, wenn einem andere Optionen nicht möglich sind.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
dfg82
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: Streit mit Schwester wegen Poltik! Was nun?

Beitrag von dfg82 »

Ihr beide habt eure Entscheidung bereits getroffen. Familie bedeutet ja erst einmal nur, dass es Menschen sind, die einem nahestehen und wenn es da unüberbrückbare Differenzen gibt, dann muss man den Kontakt eben reduzieren oder abbrechen. Dafür gibt es etliche Gründe wie Gewalt, Erbstreitigkeiten oder, wie in deinem Falle nun, politische Differenzen. Ich kenne sogar einige Menschen, die aus diesem Grund den Kontakt zu Familienmitgliedern reduziert oder abgebrochen haben. Ihr werdet lernen, damit zu leben.

Zurück zu „Sonstiges“