Hannover 2027

In diesem Bereich kannst Du Treffen planen und Dir einen Überblick verschaffen, für welche Unternehmungen Interesse besteht.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dfg82
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit

Hannover 2027

Beitrag von dfg82 »

Bestünde daran Interesse? Ich war schon auf verschiedensten Forentreffen, allerdings noch nie auf einem AB-Treffen. Demzufolge wäre das eine Bildungslücke, die es zu schließen gilt. Dieses Treffen sollte natürlich in einer warmen Jahreszeit stattfinden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hannover 2027

Beitrag von Deja-vu »

Leider ist gerade die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover gesperrt. Und das für etwa ein Jahr. Sonst wäre das eventuell sogar gegangen.
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Das habe ich heute auch gelesen. Bedauerlich!

Vielleicht ist die Zeit solcher AB-Treffen mittlerweile auch vorbei, da die Anzahl der User massiv gesunken ist. :cooler:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

dfg82 hat geschrieben: ↑03.10.2026, 23:05 Das habe ich heute auch gelesen. Bedauerlich!

Vielleicht ist die Zeit solcher AB-Treffen mittlerweile auch vorbei, da die Anzahl der User massiv gesunken ist. :cooler:
Stimmt. Zwischen 2010 und 2015 waren ständig AB-Treffen. Sind wohl immer weniger Menschen ABs oder sie haben kein Interesse an Austausch.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Moon
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag von Moon »

Ich habe Interesse an einem Treffen in Hannover nächstes Jahr und würde teilnehmen, wenn ich nicht gerade im Urlaub sein sollte und gesundheitlich nichts dazwischen kommt.

Lasst Euch bei der Planung nicht von der Sperrung der Bahnstrecke abhalten. Es ist immer noch möglich, mit der Bahn von Berlin nach Hannover zu fahren. Es dauert nur länger.

Im Jahr darauf ist dann bestimmt eine andere Strecke gesperrt oder es ist irgendwas anderes.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Schauen wir einfach mal, ob sich hier noch Interessentys melden werden. Zeit ist ja noch! :schlafen:
Deja-vu

Beitrag von Deja-vu »

Moon hat geschrieben: ↑04.10.2026, 10:53
Lasst Euch bei der Planung nicht von der Sperrung der Bahnstrecke abhalten. Es ist immer noch möglich, mit der Bahn von Berlin nach Hannover zu fahren. Es dauert nur länger.
Naja, für normale Menschen vielleicht kein Ding. Ich hab aber große Probleme mit Reisen. Und da sollte die Anfahrt möglichst kurz sein.
Je länger es dauert, desto mehr Zwischenfälle kann es auch geben. Wir reden hier immerhin von der DB.

Müsste wahrscheinlich auch am gleichen Tag zurück, denn ein Hotel kann ich mir bei den aktuellen Preisen kaum leisten.

Optimist hat geschrieben: ↑04.10.2026, 09:45 Sind wohl immer weniger Menschen ABs oder sie haben kein Interesse an Austausch.
Wir wohnen alle zu weit auseinander. Und vielleicht kann nicht jeder ständig quer durchs Land gondeln, aus finanziellen oder anderen Gründen. Viele haben auch einfach nicht zur selben Zeit Urlaub, vermute ich.

Interesse hätte ich, trotz meiner sozialen Phobie, besonders in Gruppen.

Allerdings gibts ja bei so Treffen auch immer ne Art tagesfüllendes Programm. Essen gehen, Kultur, etc.pp.
Wäre mir schon wieder zu viel.
Kennenlernen und Austausch aber sehr gern.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Optimist »

Deja-vu hat geschrieben: ↑04.10.2026, 12:26 Interesse hätte ich, trotz meiner sozialen Phobie, besonders in Gruppen.

Allerdings gibts ja bei so Treffen auch immer ne Art tagesfüllendes Programm. Essen gehen, Kultur, etc.pp.
Wäre mir schon wieder zu viel.
Kennenlernen und Austausch aber sehr gern.
Man muss nicht an allen Programmpunkten teilnehmen. Beim letzten AB-Treffen in Berlin im Dezember 2025 gab es ein Abendessen am Freitag, das Katzencafe, einen Weihnachtsmarktbesuch und Abendessen am Samstag, sowie einen Brunch am Sonntag.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Deja-vu

Beitrag von Deja-vu »

Optimist hat geschrieben: ↑04.10.2026, 15:55 Man muss nicht an allen Programmpunkten teilnehmen. Beim letzten AB-Treffen in Berlin im Dezember 2025 gab es ein Abendessen am Freitag, das Katzencafe, einen Weihnachtsmarktbesuch und Abendessen am Samstag, sowie einen Brunch am Sonntag.
Davon hat mir heute jemand erzählt.

Ich wusste von diesem Treffen gar nichts. Im Dezember war ich aber schon hier im Forum... :gruebel:

Zurück zu „Planung von AB-Treffen“