Ich habe online bei MediaMarkt etwas für 55€ bestellt, was per DPD geliefert werden sollte. Bezahlt habe ich mit PayPal.
Es kam auch eine Lieferankündigung mit einem Zustellfenster von 2 Stunden.
Da ich innerhalb dieses Fensters etwas zu erledigen hatte, erteilte ich eine einmalige Abstellgenehmigung in meiner Garage.
Laut DPD wurde das Paket um 16.30 Uhr in meiner Garage abgestellt, um 16.48 Uhr war ich wieder zuhause, da war kein Paket.
Da das Paket recht groß und schwer war (40x40x40cm, über 10 Kilo), halte ich es fast für ausgeschlossen, dass jemand innerhalb dieser man gerade 18 Minuten das Paket gestohlen hat.
Würde DPD mir ein Foto des Paketes in meiner Garage schicken, würde ich einen Diebstahl aber akzeptieren, DPD schreibt aber nur:
Der Versender, Media Markt schreibt:Da unsere bisherigen Nachforschungen ergebnislos waren, bitten wir Sie sich an Ihren Versender zu wenden und den Nichterhalt des Pakets dort zu reklamieren.
Ich habe vorsorglich den PayPal Käuferschutz informiert und überlege, die Sache jetzt eskalieren zu lassen, indem ich einen Käuferschutzantrag stelle.Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.
Ihre Sendung wurde zugestellt. Laut DPD haben Sie einen gültigen Ablagevertrag geschlossen. In diesem bestätigen Sie, dass bei Verlust oder Beschädigung der Sendungen nach erfolgter Ablage keine Haftung der DPD Deutschland GmbH und ihrer Erfüllungsgehilfen besteht.
Des Weiteren stellen Sie die DPD Deutschland GmbH auch von Ansprüchen Dritter einschließlich des Absenders der jeweiligen Paketsendung frei. Weitere ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den AGB zu Ihrem Ablagevertrag der DPD Deutschland GmbH.
Was meint ihr, soll ich das Geld abschreiben, oder noch warten (was ich für sinnlos halte...) oder soll ich es eskalieren lassen?