Hannover 2027

In diesem Bereich kannst Du Treffen planen und Dir einen Überblick verschaffen, für welche Unternehmungen Interesse besteht.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hannover 2027

Beitrag von Tania »

Letzteres reicht doch, oder?
dfg82
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von dfg82 »

Dann bitte ich dich darum, dies zu tun.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Mache ich, sobald Du das Treffen angekündigt hast :good:
dfg82
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von dfg82 »

Angekündigt wird doch erst, wenn genug Interessenten da sind und wenn keine Interessenten aus dem anderen Forum existieren, da sie nie davon erfahren, dann wird eventuell nie angekündigt. :cry:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

dfg82 hat geschrieben: ↑07.10.2026, 20:33 Angekündigt wird doch erst, wenn genug Interessenten da sind und wenn keine Interessenten aus dem anderen Forum existieren, da sie nie davon erfahren, dann wird eventuell nie angekündigt. :cry:
Interessenten sind meist Schall und Rauch. Mach lieber Nägel mit Köpfen. Von den verbindlich Angemeldeten tauchen dann in der Regel 80% tatsächlich auf.

Aber Du bist der Organisator, Du entscheidest. Schick gern mal ne PN mit dem Text, den ich posten soll.
NeC
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von NeC »

Optimist hat geschrieben: ↑04.10.2026, 15:55
Deja-vu hat geschrieben: ↑04.10.2026, 12:26 Allerdings gibts ja bei so Treffen auch immer ne Art tagesfüllendes Programm. Essen gehen, Kultur, etc.pp.
Wäre mir schon wieder zu viel.
Kennenlernen und Austausch aber sehr gern.
Man muss nicht an allen Programmpunkten teilnehmen. Beim letzten AB-Treffen in Berlin im Dezember 2025 gab es ein Abendessen am Freitag, das Katzencafe, einen Weihnachtsmarktbesuch und Abendessen am Samstag, sowie einen Brunch am Sonntag.
Ich war das mit dem Anschieben des Treffens in Berlin letzten Weihnachten. :schuechtern:

Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass diese Art des Treffens mit tages- und manchmal sogar wochenend-füllendem Programm nur eine Möglichkeit ist, wie das laufen kann. Ich war früher bei vielen Treffen der Nordlichter-Truppe dabei, und da lief das oft so. So ein Ablauf ist für Leute mit weiterer Anreise attraktiv, weil sich Übernachtungen so lohnen, und man ggf. auch ein bisschen das Touristenprogramm in einer Stadt oder Region mitmachen kann. Hat mir damals viel Spaß gemacht, und es bildete sich ein kleiner Kreis von Leuten, die sich gern immer wieder mal trafen. Das fand ich schön, und somit habe ich es letzten Dezember dann selber auch wieder ähnlich aufgezogen.

Aber es geht auch viel niedrigschwelliger. Also nur zu dfg82 und Deja-vu: plant einfach die Aktivität(en) in dem Umfang so, wie ihr selbst da Lust drauf habt.

Hannover ist für mich ganz gut zu erreichen. Ich könnte auch spontan am Abend zu 'ner Runde Billard oder so dazustoßen. :mrgreen:

Deja-vu hat geschrieben: ↑07.10.2026, 12:14 Berlin wäre machbar (gewesen) für mich, weil ich hier wohne, aber alles andere geht gerade leider nicht.
So wie Du das beschreibst, denke ich das auch. Am selben Tag Berlin -> Hannover und zurück macht schon bei intakter Bahnstrecke nicht wirklich Spaß (außer man ist Bahnfan). In Berlin gibt's aber viele Leute, die irgendwie mit der AB-Community zu tun haben oder hatten. So grundsätzlich hättest Du also wohl durchaus Chancen mit etwas selbstorganisiertem. Eine Tätigkeit vorschlagen ist erfahrungsgemäß ein besserer Eisbrecher als lediglich "lass' uns mal zum Kennenlernen treffen", aber letztlich bist Du natürlich selber der Boss. Trau' Dich ruhig mal! :daumen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

NeC hat geschrieben: ↑09.10.2026, 12:43
Deja-vu hat geschrieben: ↑07.10.2026, 12:14 Berlin wäre machbar (gewesen) für mich, weil ich hier wohne, aber alles andere geht gerade leider nicht.
So wie Du das beschreibst, denke ich das auch. Am selben Tag Berlin -> Hannover und zurück macht schon bei intakter Bahnstrecke nicht wirklich Spaß (außer man ist Bahnfan). In Berlin gibt's aber viele Leute, die irgendwie mit der AB-Community zu tun haben oder hatten. So grundsätzlich hättest Du also wohl durchaus Chancen mit etwas selbstorganisiertem. Eine Tätigkeit vorschlagen ist erfahrungsgemäß ein besserer Eisbrecher als lediglich "lass' uns mal zum Kennenlernen treffen", aber letztlich bist Du natürlich selber der Boss. Trau' Dich ruhig mal! :daumen:
Apropos Eis, man kann in Berlin auch Eislaufen im Winter. Das wäre vielleicht eine Alternative zu einem überfüllten Weihnachtsmarkt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Zurück zu „Planung von AB-Treffen“