Hannover 2027
Moderator: Terminverwalter
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
-
dfg82
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
-
Tania
- Eins mit dem Forum
-
dfg82
- Kommt an keinem Thema vorbei
Re: Hannover 2027
Angekündigt wird doch erst, wenn genug Interessenten da sind und wenn keine Interessenten aus dem anderen Forum existieren, da sie nie davon erfahren, dann wird eventuell nie angekündigt. 
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Interessenten sind meist Schall und Rauch. Mach lieber Nägel mit Köpfen. Von den verbindlich Angemeldeten tauchen dann in der Regel 80% tatsächlich auf.
Aber Du bist der Organisator, Du entscheidest. Schick gern mal ne PN mit dem Text, den ich posten soll.
-
NeC
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich war das mit dem Anschieben des Treffens in Berlin letzten Weihnachten.
Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass diese Art des Treffens mit tages- und manchmal sogar wochenend-füllendem Programm nur eine Möglichkeit ist, wie das laufen kann. Ich war früher bei vielen Treffen der Nordlichter-Truppe dabei, und da lief das oft so. So ein Ablauf ist für Leute mit weiterer Anreise attraktiv, weil sich Übernachtungen so lohnen, und man ggf. auch ein bisschen das Touristenprogramm in einer Stadt oder Region mitmachen kann. Hat mir damals viel Spaß gemacht, und es bildete sich ein kleiner Kreis von Leuten, die sich gern immer wieder mal trafen. Das fand ich schön, und somit habe ich es letzten Dezember dann selber auch wieder ähnlich aufgezogen.
Aber es geht auch viel niedrigschwelliger. Also nur zu dfg82 und Deja-vu: plant einfach die Aktivität(en) in dem Umfang so, wie ihr selbst da Lust drauf habt.
Hannover ist für mich ganz gut zu erreichen. Ich könnte auch spontan am Abend zu 'ner Runde Billard oder so dazustoßen.
So wie Du das beschreibst, denke ich das auch. Am selben Tag Berlin -> Hannover und zurück macht schon bei intakter Bahnstrecke nicht wirklich Spaß (außer man ist Bahnfan). In Berlin gibt's aber viele Leute, die irgendwie mit der AB-Community zu tun haben oder hatten. So grundsätzlich hättest Du also wohl durchaus Chancen mit etwas selbstorganisiertem. Eine Tätigkeit vorschlagen ist erfahrungsgemäß ein besserer Eisbrecher als lediglich "lass' uns mal zum Kennenlernen treffen", aber letztlich bist Du natürlich selber der Boss. Trau' Dich ruhig mal!
-
Optimist
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Apropos Eis, man kann in Berlin auch Eislaufen im Winter. Das wäre vielleicht eine Alternative zu einem überfüllten Weihnachtsmarkt.NeC hat geschrieben: ↑09.10.2026, 12:43
So wie Du das beschreibst, denke ich das auch. Am selben Tag Berlin -> Hannover und zurück macht schon bei intakter Bahnstrecke nicht wirklich Spaß (außer man ist Bahnfan). In Berlin gibt's aber viele Leute, die irgendwie mit der AB-Community zu tun haben oder hatten. So grundsätzlich hättest Du also wohl durchaus Chancen mit etwas selbstorganisiertem. Eine Tätigkeit vorschlagen ist erfahrungsgemäß ein besserer Eisbrecher als lediglich "lass' uns mal zum Kennenlernen treffen", aber letztlich bist Du natürlich selber der Boss. Trau' Dich ruhig mal!![]()
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."