pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010 VOX
Re: pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010
Sie hat ja gleich am Anfang gesagt, sie sucht einen, der gut aussieht bzw. nicht hässlich ist. Ihr Vater sagte ausserdem, dass ihr die Männer im Dorf alle nicht gut genug sind. Da könnte man schon denken, dass es sich um eine Anspruchs-ABine handelt. Nun ist natürlich die Frage, was das für Männer in dem 600 Seelen-Dorf sind. Wenn die alle den Klischeebauern verkörpern, muss man die ja nicht unbedingt attraktiv finden. Wir wissen nicht, was da an "Angebot" da ist.
Ich hätt sie auf jeden Fall "genommen", ich fand sie sympathisch, ganz im Gegensatz zu pedalritters Datepartnerin.
Ich hätt sie auf jeden Fall "genommen", ich fand sie sympathisch, ganz im Gegensatz zu pedalritters Datepartnerin.
Etwas harrsch formuliert sicherlich, ich habe mich auch kurz gewundert. Doch ich denke, sie wollte nur ausdrücken, dass derjenige ihr schon auch gefallen soll. Ihr späterer Datepartner bspw. schien denn ja auch echt ihr Fall zu sein. Unter den zwischen 600 Einwohnern lebenden infragekommenden Männern (solo, etwa im gleichen Alter) einen zu finden, stelle ich mir persönlich auch schwierig vor. Ich fand sie eher sehr, sehr schüchtern, so als käme sie nicht viel nach draußen.tierra_santa hat geschrieben:Sie hat ja gleich am Anfang gesagt, sie sucht einen, der gut aussieht bzw. nicht hässlich ist.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
Vielleicht sollte aber bei all dem berücksichtigt werden, dass auch in den Fällen von Michaela und Uwe die Produktion sicherlich hingegangen ist und -wie von pedalritter schon geschildert- Interviewbeiträge im Sinne der Produktion gekürzt oder sogar ganz weggelassen hat. Es ist also durchaus möglich, dass Michaela an anderer Stelle ihre Vorstellungen nochmals konkretisiert und besser erläutert hatte, aber die Produktion genau das nicht gesendet hat, um sie nun in genau dem schlechten Licht einer allzu anspruchsvollen ABine dastehen zu lassen.tierra_santa hat geschrieben:Sie hat ja gleich am Anfang gesagt, sie sucht einen, der gut aussieht bzw. nicht hässlich ist. Ihr Vater sagte ausserdem, dass ihr die Männer im Dorf alle nicht gut genug sind. Da könnte man schon denken, dass es sich um eine Anspruchs-ABine handelt. Nun ist natürlich die Frage, was das für Männer in dem 600 Seelen-Dorf sind. Wenn die alle den Klischeebauern verkörpern, muss man die ja nicht unbedingt attraktiv finden. Wir wissen nicht, was da an "Angebot" da ist.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
-
- Eins mit dem Forum
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Ich hatte den Eindruck die Dame wäre halt auch kurz für ein Taschengeld verpflichtet worden, hatte keine Ahnung was sie da eigentlich machen sollte und ist sich der Seltsamkeit der Situation erst vor der Kamera bewußt geworden. Wie ungebildet oder unsportlich etc. sie war, war aus dem Film nicht ablesbar. Unsympatisch erschien sie nicht, eher massiv überfahren.tierra_santa hat geschrieben: Ich hätt sie auf jeden Fall "genommen", ich fand sie sympathisch, ganz im Gegensatz zu pedalritters Datepartnerin.
Disqualifiziert hätte sich somit keine von beiden aus dem bisschen, dass man da sehen konnte. Die AB war am Anfang halt noch ein wenig weg von dieser Welt, hat sich im Laufe des Films aber offensichtlich gefangen. Der Typ, den sie getroffen hat, schien mir doch völlig bodenständig normal zu sein - läßt vielleicht auf das Niveau der vorher abgelehnten Kandidaten schließen.
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ach, MUSS es also in jedem Fall ausschließlich am AB liegen? Ein anderes Ergebnis ist bei dir nicht vorgesehen? Muss der AB nun also so lange an sich "arbeiten" und sich so sehr verbiegen, bis er "passt" und für andere Menschen akzeptabel wird?affection hat geschrieben:Und ich finde es auch ehrlich gesagt absolut verantwortungslos, wenn andere Forenteilnehmern diesen Leuten noch einreden, dass es nicht an ihnen liege. SO bringt man niemanden weiter! Genauso geschmacklos finde ich es, wie hier auf die Date-Partnerin aus der Sendung (die sich hier nicht wehren kann) eingedroschen wird: Sie sei ja angeblich ach so dumm und ach so unattraktiv.
Aussagen wie "er würde mir real Angst machen" (von FrankBN) sind nicht minder verantwortungslos, scheinen hier aber Konsensmeinung zu sein. Den AB darf man heruntermachen, aber Kritik an den anderen ist tabu oder wie?
Mir ist ein Mensch mit Ecken und Kanten tausendmal lieber als ein stromlinienförmiger, der all seine Individualität aufgibt, um beim anderen Geschlecht besser anzukommen.
Jetzt habe ich die Sendung auch endlich gesehen. Zur Machart sei gesagt dass die Sendung sehr einfach gestrickt und oberflächlich war, aber das war bei Stern TV auch nicht anders zu erwarte. Aber unsere ABs wurden nicht so stark vorgeführt wie ich dachte. sich die Sprecherin einige süffisante Kommentare nicht verkneifen konnte.
Zu Daniel/Pedalritter: Bist eigentlich ein cooler Typ, du scheinst mir auch einer zu sein mit dem man ne Menge Spaß haben kann. Außerdem scheinst du mir der intelligenteste von den drei Kandidaten zu sein. Man hat auch gemerkt, dass du einen gute Humor hast. Deine Aussprache englischer Worte finde ich lustig, aber schlimm ists nicht. Es haben ja schon zig andere geschrieben, aber versuche mal weniger mit deinen Armen rumzufuchteln und Anführungszeichen in die Luft zu malen. Auch wenn das Date gestellt war, ich glaube mit deiner Gestik und den abrupten Bewegungen hättest du den Mädchen auch Angst gemacht. Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt, aber bei dir bin ich mir sicher dass du eine Freundin findest, wenn du dich etwas mehr unter Kontrolle bekommst.
Zu Michaela: Ist zwar nicht mein Typ, aber sieht keineswegs schlecht aus. Bei ihr hätte ich nie gedacht dass sie Jungfrau ist. Würde sie noch abnehmen kann ich mir vorstellen dass sie bei Männern sogar richtig begehrt wäre. Allerdings geht es nicht in meinen Kopf wie man mit 32 Jahren erst im 5. Semester seien kann und zudem noch zuhause zu wohnen. Vielleicht sollte sie mal versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihr denke ich, vor allem wenn man ihr Zimmer sieht, dass sie noch etwas infantil ist und auf ihren Traumprinz wartet. Mich würde mal interessieren was aus dem Typen geworden ist, am Ende sah es ja ganz gut aus.
Zu Uwe: Rein optisch fand ich dass er sogar besser aussah als die meisten anderen Typen beim Koch/Tanzkurs. Ich würde ihn auf der Straße definitiv als AB identifizieren. Er scheint auch ein lustiger und lebensfroher Mensch zu sein, auf jeden Fall sehr sympathisch. Ich fand ihn im Umgang mit Frauen am souveränsten von den dreien, was wahrscheinlich an seinem Alter lieht. Was sein Hobby angeht, das finde ich nicht mal so schlimm, nur sollte er nicht seine ganzen Zimmer damit vollstellen. Deshalb wäre eine eigene Wohnung mal eine erstrebenswerte Sache für ihn.
Zu Daniel/Pedalritter: Bist eigentlich ein cooler Typ, du scheinst mir auch einer zu sein mit dem man ne Menge Spaß haben kann. Außerdem scheinst du mir der intelligenteste von den drei Kandidaten zu sein. Man hat auch gemerkt, dass du einen gute Humor hast. Deine Aussprache englischer Worte finde ich lustig, aber schlimm ists nicht. Es haben ja schon zig andere geschrieben, aber versuche mal weniger mit deinen Armen rumzufuchteln und Anführungszeichen in die Luft zu malen. Auch wenn das Date gestellt war, ich glaube mit deiner Gestik und den abrupten Bewegungen hättest du den Mädchen auch Angst gemacht. Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt, aber bei dir bin ich mir sicher dass du eine Freundin findest, wenn du dich etwas mehr unter Kontrolle bekommst.
Zu Michaela: Ist zwar nicht mein Typ, aber sieht keineswegs schlecht aus. Bei ihr hätte ich nie gedacht dass sie Jungfrau ist. Würde sie noch abnehmen kann ich mir vorstellen dass sie bei Männern sogar richtig begehrt wäre. Allerdings geht es nicht in meinen Kopf wie man mit 32 Jahren erst im 5. Semester seien kann und zudem noch zuhause zu wohnen. Vielleicht sollte sie mal versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihr denke ich, vor allem wenn man ihr Zimmer sieht, dass sie noch etwas infantil ist und auf ihren Traumprinz wartet. Mich würde mal interessieren was aus dem Typen geworden ist, am Ende sah es ja ganz gut aus.
Zu Uwe: Rein optisch fand ich dass er sogar besser aussah als die meisten anderen Typen beim Koch/Tanzkurs. Ich würde ihn auf der Straße definitiv als AB identifizieren. Er scheint auch ein lustiger und lebensfroher Mensch zu sein, auf jeden Fall sehr sympathisch. Ich fand ihn im Umgang mit Frauen am souveränsten von den dreien, was wahrscheinlich an seinem Alter lieht. Was sein Hobby angeht, das finde ich nicht mal so schlimm, nur sollte er nicht seine ganzen Zimmer damit vollstellen. Deshalb wäre eine eigene Wohnung mal eine erstrebenswerte Sache für ihn.
Das war durchaus einer der Punkte, auf die ich mit meinem Beitrag auch hinaus wollte. Bei solchen Reportagen wird so viel zurecht geschnitten und manche Aussagen werden von den Reportern provoziert.Serendipity hat geschrieben:Vielleicht sollte aber bei all dem berücksichtigt werden, dass auch in den Fällen von Michaela und Uwe die Produktion sicherlich hingegangen ist und -wie von pedalritter schon geschildert- Interviewbeiträge im Sinne der Produktion gekürzt oder sogar ganz weggelassen hat. Es ist also durchaus möglich, dass Michaela an anderer Stelle ihre Vorstellungen nochmals konkretisiert und besser erläutert hatte, aber die Produktion genau das nicht gesendet hat, um sie nun in genau dem schlechten Licht einer allzu anspruchsvollen ABine dastehen zu lassen.tierra_santa hat geschrieben:Sie hat ja gleich am Anfang gesagt, sie sucht einen, der gut aussieht bzw. nicht hässlich ist. Ihr Vater sagte ausserdem, dass ihr die Männer im Dorf alle nicht gut genug sind. Da könnte man schon denken, dass es sich um eine Anspruchs-ABine handelt. Nun ist natürlich die Frage, was das für Männer in dem 600 Seelen-Dorf sind. Wenn die alle den Klischeebauern verkörpern, muss man die ja nicht unbedingt attraktiv finden. Wir wissen nicht, was da an "Angebot" da ist.
Ein Freund von mir ist in einer Hippy-WG aufgewachsen. Nach einer Übernachtung bei ihm kam es am Frühstückstisch zu einem Gespräch über die Antiatomkraftbewegung und ein Freund seiner Mutter erzählte von einem Interview. Er hat dem Reporter minutenlang von den friedlichen Protesten erzählt und das er persönlich nichts von Gewalt hält. Irgendwann sprach der Reporter ihn auf Polizeigewalt an. Der Protestler meinte über die Polizisten ungefähr so etwas wie: "Einige werden gewalttätig und halten sich dann natürlich auch nicht mehr ans Gesetz." Später wurde das dann so zurecht geschnitten und vom Reporter so kommentiert, dass er diesen Satz über die Demonstranten gesagt hätte.
Ich will damit gar nicht ausdrücken, dass die ABine überhaupt keine Ansprüche hätte, schließlich kenne ich sie ja gar nicht, aber eine gewisse Skepsis ist bei solchen Reportagen immer angebracht. Da wird so viel gelogen und verzehrt, ein realistisches Menschenbild kann man sich meiner Meinung nach da nicht bilden.
Mich auchNordfrieslandbär hat geschrieben:@FrankBN,FrankBN hat geschrieben: ...und sie war Anspruchsabine pur!
mich würde mal interessieren, woran genau du die Anspruchsabine erkannt hast.

Gruß, Reni
p.s.: ich glaub bei den Eltern (vor allem dem Vater) wäre ich ABine geblieben, allein um nicht Gefahr zu laufen, diese Familie auch noch zu vermehren. *grusel*
Auch wenn manche Menschen sich das nicht eingestehen möchten: Ja, zu 95% liegt es an einem selbst! Jeder hat sein eigenes Schicksal in der Hand!dumbdumb hat geschrieben:Ach, MUSS es also in jedem Fall ausschließlich am AB liegen? Ein anderes Ergebnis ist bei dir nicht vorgesehen?
Leider scheint Eigenverantwortung in diesem Land ja nicht mehr in Mode zu sein: Wenn jemand seinen Arbeitsplatz verdient, dann ist die Politik schuld, wenn die Kinder reihenweise in der Schule versagen, dann sind die Lehrer schuld, und wenn jemand keine Freundin abbekommt, dann liegt das selbstverständlich an den Frauen, die nicht erkennen, welches Schätzchen ihnen da entgeht. Oder es liegt am "Schicksal". Oder an beidem.
Genügend Ausreden kann sich da jeder selbst zurechtlügen, hauptsache man kommt nie in Verlegenheit, sich mal an die eigene Nase zu fassen, und mal zu überlegen, ob man nicht selbst auch etwas zu der Situation beigetragen hat.
Und das ist im Fall "pedalritter" doch wohl mehr als offensichtlich.
Wenn das so viele Leute denken, dann sollte er sich mal Gedanken machen, ob da nicht etwas Wahres dran ist.dumbdumb hat geschrieben:Aussagen wie "er würde mir real Angst machen" (von FrankBN) sind nicht minder verantwortungslos, scheinen hier aber Konsensmeinung zu sein.
Er "muss" nicht. Er kann natürlich auch so weitermachen, wie bisher. Dann wird allerdings auch in Sachen Beziehung alles so weiterlaufen, wie bisher.dumbdumb hat geschrieben:Muss der AB nun also so lange an sich "arbeiten" und sich so sehr verbiegen, bis er "passt" und für andere Menschen akzeptabel wird?
Aber wenn jemand an seiner dauerhaften Beziehungslosigkeit etwas ändern will (und deswegen ist er doch wohl hier, deswegen ist er in die Sendung gegangen!), dann SOLLTE er an seinem Verhalten etwas ändern. Und in der Situation sind gute, kritische Ratschläge mit Sicherheit viel mehr wert, als kuschelige, sozialpädagogische Schönrednerei.
Man muss ihn doch anstoßen und ihn auf seine Fehler aufmerksam machen, wenn man ihm helfen will. Wenn man diese offensichtlichen Macken wegdiskutiert und alles schönredet, dann hilft man ihm ganz sicher nicht! Auf die meisten Menschen (nicht nur Frauen) wirkt es halt nicht besonders attraktiv, wenn da jemand kommt, bei dessen Anblick man denkt: "Huch, der hat ja seine Medikamente nicht genommen". Oder vor dem man sogar Angst hat!
Dann solltest du vielleicht mit dem "pedalritter" eine Beziehung eingehen, das könnte dann sogar ohne irgendwelche Veränderungen funktionieren.dumbdumb hat geschrieben:Mir ist ein Mensch mit Ecken und Kanten tausendmal lieber als ein stromlinienförmiger, der all seine Individualität aufgibt, um beim anderen Geschlecht besser anzukommen.
Übrigens: Nicht jede Veränderung ist gleich die komplette "Aufgabe der Individualität"!
Hab die Sendung leider verpasst. Gibts die im Internet oder wird die mal wiederholt?
Die Wiederholung läuft am Samstag um 13.50 Uhr auf VOX.
Also erstmal halbe Zustimmung, die Mutter ist übelst. Die ganze Einrichtung bei denen ist unglaublich. Aber der Vater ist einigermaßen ok, hat genau die richtigen Ansichten!Reni hat geschrieben:Mich auchNordfrieslandbär hat geschrieben:@FrankBN,FrankBN hat geschrieben: ...und sie war Anspruchsabine pur!
mich würde mal interessieren, woran genau du die Anspruchsabine erkannt hast.
Gruß, Reni
p.s.: ich glaub bei den Eltern (vor allem dem Vater) wäre ich ABine geblieben, allein um nicht Gefahr zu laufen, diese Familie auch noch zu vermehren. *grusel*
So, dann kommen wir mal zur Anspruch-ABine:
"Er muß schon gut aussehen, .. nicht gerade so potthäßlich wie die meisten, die hier auf dem Land so rumlaufen"
Haha. auf dem Land sehen ales die meisten Männer scheis.se aus? Hm, komisch dass die Leute doch in der Stadt und auf dem Land gar nicht so unterschiedlich aussehen. Sehen wohl die meisten Männer allgemein für sie Scheis.se aus ..
Der Vater sagt dann wohl die Wahrheit:
"Bis da mal der Richtige kommt! Ein falsches Wort, ein falsches Hobby, ein falsches Das, und schon wird er abgeschoben"
Wir können es nicht nachprüfen, aber er wirds wohl wissen!
"Leider war jetzt da beim Speedatigng keiner dabei den ich näher kennenlernen möchte"
Hmm, ich weiss ja nicht wie das bei Frauen ist. Wenn mir 5 Frauen begegnen die in etwa in meinem Alter sind und ich auf der Suche bin, dann find ich grantiert 1-2 davon mindestens so interessant um in Kontakt bleiben zu wollen. Wieder ein Indiz auf Anspruch.
Kontaktanzeige:
" der Dritte hat schon von der Optik gar nicht gepasst .."
Soso, wieder ein Indiz ..
Na immerhin hat die am Ende den Jens nicht gleich abgelehnt. Aber dann der Schluß, "jetzt sind sie schon 5 Wochen in internsiven Kontakt, vielleicht wird es ja die große Liebe"

Alles in allem sehe ich schon Tendenzen zur Anspruchs-Abine. Gerade die Aussage des Vaters der es ja wissen müsste. Und auch ihre Andeutungen immer wieder..
Ha, das hat die so gesagt (habe es nicht gesehen)? ^^ Ich denke die kommt aus einem kleinem Dorf, würde ich als Mann dort wohnen wäre ich ein wenig angepisst. ^^ Ich glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan hat.FrankBN hat geschrieben:[...]wir mal zur Anspruch-ABine:
"Er muß schon gut aussehen, .. nicht gerade so potthäßlich wie die meisten, die hier auf dem Land so rumlaufen"
Haha. auf dem Land sehen ales die meisten Männer scheis.se aus? Hm, komisch dass die Leute doch in der Stadt und auf dem Land gar nicht so unterschiedlich aussehen. Sehen wohl die meisten Männer allgemein für sie Scheis.se aus ..
Zuletzt geändert von reborn09 am 18 Mär 2010 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
sämtliche beispiele hat sie so gesagt!reborn09 hat geschrieben:Ha, das hat die so gesagt (habe es nicht gesehen)? ^^ Ich denke die kommt aus einem kleinem Dorf, würde ich als Mann dort wohnen wäre ich ein wenig angepisst. ^^ Ich glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan hat.FrankBN hat geschrieben:[...]wir mal zur Anspruch-ABine:
BTW und etwas OT:FrankBN hat geschrieben: ...
So, dann kommen wir mal zur Anspruch-ABine:
...
Ich glaub ich werde die Angst-vor-Nähe-ABs nie verstehen!
...
Was für Schubladen-Bindestrich-ABinos und -Abinen würdest Du unterscheiden? Gibt es da Typen/wiederkehrende Verhaltensmuster, Frank?
Hmm, so sind die Geschmäcker verschieden, ich fand vor Allem den Vater unglaublich, eine Strafe für jede Tochter, kein Wunder, dass sie keinem Mann nahe kommen will.FrankBN hat geschrieben:Also erstmal halbe Zustimmung, die Mutter ist übelst. Die ganze Einrichtung bei denen ist unglaublich. Aber der Vater ist einigermaßen ok, hat genau die richtigen Ansichten!Reni hat geschrieben: Mich auch
Gruß, Reni
Bis zum Speed-Dating wär ich vielleicht Deiner Meinung gewesen, aber wenn Du schaust, wen sie dann NICHT abgelehnt hat? Dieser Jens? war sicher nicht unmöglich, aber er war auch wirklich nichts besonderes, hat sich für das "Date" null rausgeputzt (im Gegensatz zu ihr) und trotzdem hat sie nur eins gebraucht: das Gefühl, dass ein ganz normaler Mann Interesse an ihr hat und schon ist sie dahingeschmolzen und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Ich konnte da echt keine Ansprüche erkennen.
Gruß, Reni
-
- Gern gesehener Gast
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
- Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Was war denn so schlimm an dem Vater und der ganzen Einrichtung? Ich habe wohl 3 Minuten zu spät eingeschaltet...
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Ich fand den Bericht sehr traurig und mir tun alle drei vorgestellten ABs sehr leid. Besonders Michaela, nicht nur, weil sie wie ich eine Frau ist, sondern besonders wegen ihres Außenseitertums und ihrem Mobbing-Hintergrund. Und weil sogar ihre Eltern die Hoffnung aufgegeben haben und sie nicht unterstützen. Klar, ist sie anspruchsvoll. Sie muss sogarextrems anspruchsvoll sein, wenn sie mit 32 noch NIEMANDEN geküsst hat. Das liegt sicher auch an ihrer Angst vor körperlichen Nähe, denn hässlich ist sie ja nun wirklich nicht.
Gut, nach dem Anblick ihres Zimmers bin ich auch dazu bewegt worden, mal über meine eigene Zimmereinrichtung nachzudenken. Ich wünsche ihr wirklich alles, alles Gute mit Jens und hoffe, die Situation mit ihm war nicht allzu gestellt.
Daniels Art fand ich auch etwas irritierend. Zwischendurch dachte ich einmal “jetzt geht es ja”, aber dann bei dem Date ging es wieder los. Viele Frauen stehen vielleicht eher auf eine typisch männliche Körpersprache und die besteht halt eher aus weniger Mimik und Gestik und Tonhöhenschwankung. Vor allem fand ich auch, er hat zuviel geredet und versucht, sich selbst unterhaltsam vor der Kamera zu produzieren. Verständlich. Hat aber anscheinend nicht den gewollten Effekt erzielt. Vielleicht sollte er allgemein versuchen, etwas zurückhaltender zu agieren. Die Datepartnerin wirkte sehr tussig und war mir unsympathisch. Ihr Lachen schätzte ich aber auch eher als “Was für ein Aufreißer” statt “wie unerfahren!” ein. Der Off-Kommentar “…dass Sylvana ihn auslacht…” fand ich reißerisch und falsch. Sie hat ihn nicht ausgelacht, sie war überrascht und konnte mit der Situation nicht umgehend. Oder sie glaubte an einen Scherz.
Uwe kam als Typ positiv rüber. Er hätte sicher schon länger eine Frau haben können, wenn er sich nur mal eher “drum gekümmert” hätte und unter Leute gegangen wäre, anstatt sich nur mit seinen Funkgeräten zu beschäftigen.
Die Kommentare des Sprechers fand ich reißerisch und oft gemein den Vorgestellten gegenüber. Dazu immer wieder die Einblendung “Daniel hatte noch nie eine Freundin”, obwohl er doch deutlich gesagt hat, dass er zwei Wochen lang eine hatte. Dazu diese Bilder, zB wie Michaela allein und isoliert vor dem Uni Campus steht. Warum muss sie so bloßgestellt werden?
OK, generell sind die drei selber schuld. Ich verstehe nicht, wie man seine peinliche Situation, in der wir uns momentan befinden, vor ganz Deutschland rausposaunen kann. Das wird die Partnerfindung sicher nicht erleichtern. Stattdessen weiß jetzt das ganze Umfeld bescheid.
Trotzdem: Ich wünsche Daniel, Michaela und Uwe ganz viel Glück und Erfolg bei der Partnerfindung. Keiner von uns soll als Jungfrau/mann sterben. (Es sei denn, er/sie möchte es so.)
Gut, nach dem Anblick ihres Zimmers bin ich auch dazu bewegt worden, mal über meine eigene Zimmereinrichtung nachzudenken. Ich wünsche ihr wirklich alles, alles Gute mit Jens und hoffe, die Situation mit ihm war nicht allzu gestellt.
Daniels Art fand ich auch etwas irritierend. Zwischendurch dachte ich einmal “jetzt geht es ja”, aber dann bei dem Date ging es wieder los. Viele Frauen stehen vielleicht eher auf eine typisch männliche Körpersprache und die besteht halt eher aus weniger Mimik und Gestik und Tonhöhenschwankung. Vor allem fand ich auch, er hat zuviel geredet und versucht, sich selbst unterhaltsam vor der Kamera zu produzieren. Verständlich. Hat aber anscheinend nicht den gewollten Effekt erzielt. Vielleicht sollte er allgemein versuchen, etwas zurückhaltender zu agieren. Die Datepartnerin wirkte sehr tussig und war mir unsympathisch. Ihr Lachen schätzte ich aber auch eher als “Was für ein Aufreißer” statt “wie unerfahren!” ein. Der Off-Kommentar “…dass Sylvana ihn auslacht…” fand ich reißerisch und falsch. Sie hat ihn nicht ausgelacht, sie war überrascht und konnte mit der Situation nicht umgehend. Oder sie glaubte an einen Scherz.
Uwe kam als Typ positiv rüber. Er hätte sicher schon länger eine Frau haben können, wenn er sich nur mal eher “drum gekümmert” hätte und unter Leute gegangen wäre, anstatt sich nur mit seinen Funkgeräten zu beschäftigen.
Die Kommentare des Sprechers fand ich reißerisch und oft gemein den Vorgestellten gegenüber. Dazu immer wieder die Einblendung “Daniel hatte noch nie eine Freundin”, obwohl er doch deutlich gesagt hat, dass er zwei Wochen lang eine hatte. Dazu diese Bilder, zB wie Michaela allein und isoliert vor dem Uni Campus steht. Warum muss sie so bloßgestellt werden?
OK, generell sind die drei selber schuld. Ich verstehe nicht, wie man seine peinliche Situation, in der wir uns momentan befinden, vor ganz Deutschland rausposaunen kann. Das wird die Partnerfindung sicher nicht erleichtern. Stattdessen weiß jetzt das ganze Umfeld bescheid.
Trotzdem: Ich wünsche Daniel, Michaela und Uwe ganz viel Glück und Erfolg bei der Partnerfindung. Keiner von uns soll als Jungfrau/mann sterben. (Es sei denn, er/sie möchte es so.)
Selber schuld wäre doch das allerbeste. Man selbst ist ja die einzige Baustelle, an der man arbeiten kann. Ich hoffe, dass insb. Pedalknight hier das auch so sieht. Ich habe das Filmchen aber nicht gesehen und auch (nicht nur) deshalb gebe ich da keinen Rat.Lucilla hat geschrieben: OK, generell sind die drei selber schuld. Ich verstehe nicht, wie man seine peinliche Situation, in der wir uns momentan befinden, vor ganz Deutschland rausposaunen kann.
Vor ganz Deutschland rausposanen ist doch gut. Ich z.B. habe bis vor kurzem gedacht, es gibt solche wie mich (also AB, ich kannte den Begriff nicht) gar nicht.