pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010 VOX

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010

Beitrag von DerMaestro »

Das Rumgestikulieren ist mir auch negativ aufgefallen; dadurch wirkte Daniel ziemlich unruhig. Auch das "What the Fuck" an den Fahrradständern fand ich etwas überheblich und geringschätzig (kommt gegenüber Frauen, wie schon gesagt wurde, nicht gut an).
Es hat zwar mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber das Wohnheimzimmer fand ich auch etwas zu klein^^

Die Reportage an sich fand ich weniger reisserisch als erwartet (hatte eher was in Richtung "Das Model und der Freak" erwartet). Ich dachte dass der Sprecher oder die Reporterin abschätziger über das Thema reden.
Dafür kamen sie dann aber viel fieser über die "Hintertür" und haben einfach Teile weggelassen - das fällt dann leider später nicht auf (außer hier, wo wir ja wissen was fehlt). Wenn der Sport drin gewesen wäre, hätte das ein besseres Bild von Daniel ergeben; Sport ist ja in der "Gesellschaft" quasi ein Muss, da wäre dann eine Gemeinsamkeit vorhanden, mit der der Zuschauer sich identifizieren könnte. Aber Sport hätte dem gewünschten Bild des ABs widersprochen.
Als "Date" wurde dann eine Frau genommen, von der von vornherein klar war dass da keine Typübereinstimmung herrschen kann (hat man an ihren Blicken gesehen). Es war auch ziemlich unfair, nur ihr am Ende die Möglichkeit zu geben, zu sagen dass es nicht ihr Typ ist. (ich kann mich täuschen, aber hatte er im TV nach dem Date überhaupt Gelegenheit gehabt, sich dazu zu äussern?)
So wird die Zielgruppe der Reportage dann in ihrem Eindruck bestätigt (und fühlt sich gut) dass diese Leute komische Sonderlinge sind, die es am Ende, wie erwartet, nicht gebacken kriegen. :?

Der ältere Mann war eigentlich relativ symphatisch und er hat am Ende dann doch eine Nummer bekommen. Die Frau da sah wirklich wesentlicher jünger und ziemlich attraktiv aus (oder es lag an der schlechten Bildqualität von OTR :mrgreen: ).
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

Reni hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Mich auch :)

Gruß, Reni

p.s.: ich glaub bei den Eltern (vor allem dem Vater) wäre ich ABine geblieben, allein um nicht Gefahr zu laufen, diese Familie auch noch zu vermehren. *grusel*
Also erstmal halbe Zustimmung, die Mutter ist übelst. Die ganze Einrichtung bei denen ist unglaublich. Aber der Vater ist einigermaßen ok, hat genau die richtigen Ansichten!
Hmm, so sind die Geschmäcker verschieden, ich fand vor Allem den Vater unglaublich, eine Strafe für jede Tochter, kein Wunder, dass sie keinem Mann nahe kommen will.

Bis zum Speed-Dating wär ich vielleicht Deiner Meinung gewesen, aber wenn Du schaust, wen sie dann NICHT abgelehnt hat? Dieser Jens? war sicher nicht unmöglich, aber er war auch wirklich nichts besonderes, hat sich für das "Date" null rausgeputzt (im Gegensatz zu ihr) und trotzdem hat sie nur eins gebraucht: das Gefühl, dass ein ganz normaler Mann Interesse an ihr hat und schon ist sie dahingeschmolzen und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Ich konnte da echt keine Ansprüche erkennen.

Gruß, Reni
Hm ja, aber von den Speed-Dating Leuten haben sie ja nur zwei gezeigt oder? Dass erwartet wird dass mann sich "rausputzt" finde ich schonmal Mist, ich bin einfach wie ich bin. Und das Maedel sah so gestyled war schon huebsch aus, aber irgendwie auch wieder total als ob sie ihre eigene Mutter sein koennte (natuerlich nicht die Richtige, die ist schlimmer). Aber irgendwie fand ich sie gestyled aelter oder ehr brav-bieder. So wie am Anfang hat sie mir deutlich besser gefallen. Aber ich mag ja lieber die ungestylten Leute. Bei Frauen und Maennern!
Und diesen Jens fand ich einigermassen ok, kann man von ein paar Sekunden her natuerlich nicht genau sagen. Der andere war natuerlich jenseits von Gut und Boese. Aber was war mit den anderen drei? Alle so schlimm wie der letzte? Glaub ich nicht.
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

DerMaestro hat geschrieben: Es war auch ziemlich unfair, nur ihr am Ende die Möglichkeit zu geben, zu sagen dass es nicht ihr Typ ist. (ich kann mich täuschen, aber hatte er im TV nach dem Date überhaupt Gelegenheit gehabt, sich dazu zu äussern?)
So wird die Zielgruppe der Reportage dann in ihrem Eindruck bestätigt (und fühlt sich gut) dass diese Leute komische Sonderlinge sind, die es am Ende, wie erwartet, nicht gebacken kriegen. :?
Hatte er, aber draussen mit einem negativen Kommentar von der Reporterin. Weil er sagte so was wie, die gefiel mir ganz gut, und ich koennte mit dir mehr vorstellen und das Date war ganz ok. Waehrend die Reporterin was sagte wie: er merkte nicht mal dass die Frau ihn gar nicht gut fand.

Das moecht ich wirklich auch anprangern, mir fiel auf dass gerade ueber Daniel von Seiten der Reporterin recht viel negatives oder abwertendes gesagt wurde.
tierra_santa

Beitrag von tierra_santa »

Also bei dem einen beim Speed-Dating, der sagte, "im 21. Jahrhundert gibts doch keine Jungfrauen mehr" (oder so ähnlich), möcht ich mal wissen, ob das gestellt war oder ob der das wirklich aus ernster Überzeugung gesagt hat. Oder sollte das lustig sein? Der kam mir sowieso vor, als zieht er da ne Show ab.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von soukous »

Hallo!

Habe die Sendung noch nicht gesehen, da ich VOX nicht empfangen kann. Also kann ich die Wiederholung morgen auch nicht gucken.

Irgendjemand aus dem Forum soll die Reportage schon hochgeladen haben und auf Anfrage den rapidshare-Link schicken. Nur wer ist das? Er möge sich bitte per PN bei mir melden. Falls jemand weiß, um wen es sich handelt, bitte ich ebenfalls um eine PN.

Gruß

soukous
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

tierra_santa hat geschrieben:Also bei dem einen beim Speed-Dating, der sagte, "im 21. Jahrhundert gibts doch keine Jungfrauen mehr" (oder so ähnlich), möcht ich mal wissen, ob das gestellt war oder ob der das wirklich aus ernster Überzeugung gesagt hat. Oder sollte das lustig sein? Der kam mir sowieso vor, als zieht er da ne Show ab.
Und mir kam es vor, als ob ich den als Schauspieler irgendwo schon gesehen hätte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
CliffBarnes

Beitrag von CliffBarnes »

wie man mit 32 Jahren erst im 5. Semester seien kann
Indem man erst spät angefangen hat z.B. Was studiert sie denn?

Daß Pedalritter stark gestikuliert, liegt bestimmt am Kompensationsbedarf wegen des Wohnheimzimmers :mrgreen:
Regulator

Beitrag von Regulator »

@ Pedalritter: Jetzt ist schon einige Zeit seit der "Reportage" vergangen. Wie war die Reaktion deines Umfeldes darauf? Haben dich schon Kommilitonen darauf angesprochen? Reagieren die Leute jetzt anders auf dich?

Ich denke die anderen hier im Forum haben eine ganz gute Einschätzung über dich gegeben und ich hoffe dass du dir die Ratschläge auch zu Herzen nimmst, dann wirds auch bei den Frauen klappen.
Nikodim

Beitrag von Nikodim »

NBUC hat geschrieben:
tierra_santa hat geschrieben:Also bei dem einen beim Speed-Dating, der sagte, "im 21. Jahrhundert gibts doch keine Jungfrauen mehr" (oder so ähnlich), möcht ich mal wissen, ob das gestellt war oder ob der das wirklich aus ernster Überzeugung gesagt hat. Oder sollte das lustig sein? Der kam mir sowieso vor, als zieht er da ne Show ab.
Und mir kam es vor, als ob ich den als Schauspieler irgendwo schon gesehen hätte.
Hm, ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl den Typen schonmal gesehen zu haben. Kann ihn aber nicht wirklich einordnen.
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

Sorry, aber JEDER zieht wenns um Dating geht ne Show ab! Offensichtlich nur ABs nicht! :roll:
Wobei .. ja NBUC, jetzt wo du es sagst, kommt er mir auch irgendwie bekannt vor ..
Lucilla

Beitrag von Lucilla »

CliffBarnes hat geschrieben:
Kunst
heide witzka

Beitrag von heide witzka »

Lucilla hat geschrieben:
CliffBarnes hat geschrieben:
Kunst
war das nicht Kunstwissenschaft?
Reyn

Beitrag von Reyn »

Er hatte etwas Ähnlichkeit mit dem Hundetrainer bei Vox, war's aber nicht.

Was seine Verwunderung angeht:
Stellt euch nur mal vor, ihr sagt jemandem "Kannst das ja googlen!", worauf der euch sagt "Äh, gugeln, was' das?".
Zumindest mir würde auch die Kinnlade runterklappen und mir würde ein "Was? Heutzutage gibt's doch niemanden, der nicht weiss, was Google ist." entfleuchen.
Ich wäre fassungslos.

Dem ging's eben ähnlich. Mit 19 hatte er vielleicht die dritte Freundin, in den Medien sieht er Sex&The City und 13 jährige Mütter, auf seinen Parties trifft er auf eher weniger ABs und Sex ist für ihn einfach ein Teil des Lebens, den jeder kennt.

So wie jeder Google kennt. Oder doch nicht ;)?
zebulon

Beitrag von zebulon »

Also, ich finde dass der journalistische Unterbau so dünn war, wie er bei den Privatsendern allgemein unterstellt wird (also etwa so dünn wie eine Backoblate oder so luftig wie ein Biscuitboden). Insofern bedarf es eigentlich keiner besonderen Kritik um auf einen Mangel an journalistischer Ernsthaftigkeit hinzuweisen; die Privatsender sorgen unfreiwillig selbst dafür!

G'schwind* zum Inhalt:
@Uwe (von einem Freak zum andern): Wenn die eigene Wohnung außerhalb der Sichtweite des elterlichen Hauses liegt, trägt das schon zu 80% zur Defreakifizierung bei!

@Michaela: Die Verwandlung vom hässlichen Entlein zum (Gothic)-Schwan lag schon ziemlich nahe! Umso größer und vor allem positiver war die Überraschung! Aber ich befürchte, dass das in Aussicht gestellte, und durch einen billigen journalistische Trick billig hervor gehobene, Happy-End nicht so eintritt (bzw. in der Zwischenzeit eingetreten ist; hoffentlich täusche ich mich). Schließlich war ich auch schon in ähnlichen Situationen und bin bezüglich des Ergebnisses solch gearteter Begegnungen entsprechend negativ geprägt (ich finde, das merkt man... ;-) ).

@Daniel (pedalritter): Mach das bloß nicht nochmal!
Nicht, dass es den ABs/Unberührten/WieAuchImmerManSieNennenWill in ihrer Gesamtheit geschadet hätte. Aber genutzt hat es Dir sicher nicht viel, um nicht zu sagen, nichts!
Sicherlich bist Du kein alltäglicher Typ**, aber für eine Sendereihe dieses Zuschnitts als Person viel zu schade um Dich als Schießbudenfigur herzugeben.
Ich schließe mich allerdings der Foren-Meinung an, dass Du an Deiner Körpersprache arbeiten müsstest und daran zu erkennen was (in Deinem Fall, weil Du halt ein Mann bist) Frauen unterschwellig zu erkennen geben; will heißen: Wenn Du auf Ablehnung stößt, musst Du dies erkennen können (ist wohl aber für MABs eine grundlegende Schwierigkeit, auch die meine)!

@Reyn (wegen Guugl):
Er: "Wie heißt das französische Zeug, auf das du so scharf bist?"
Sie: "Allann Dellonn!"
-> Sketchup

*G'schwind ist schwäbisch und soll einen kurzen Zeitraum beschreiben, den der mit diesem Begriff Angesprochene nicht näher benannte Handlungen vornehmen möge. (Der geläufige Spruch lautet: "Wart' mal g'schwind!" -> "Warte schnell!" - Schnell warten! Kann man auch langsam warten? ;-) )

** Das ist positiv und negativ zugleich!
Penelope

Beitrag von Penelope »

Reyn hat geschrieben: Stellt euch nur mal vor, ihr sagt jemandem "Kannst das ja googlen!", worauf der euch sagt "Äh, gugeln, was' das?".
Diesen kleinen Dialog haben meine Mutter und ich bereits mehr als einmal geführt ;)

Ich denke, wenn man nicht zufällig AB ist oder einen kennt, dann stellt man sich da wahrscheinlich sehr merkwürdige Gestalten in Randexistenz vor. Wenn sich dann jemand doch in die Öffentlichkeit zum Speed Dating traut, passt das so gar nicht ins Bild und man kann durchaus perplex sein.
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

Wiederholung der Sendung gleich um 1350 Uhr auf VOX
NorthernLights

Beitrag von NorthernLights »

pedalritter hat geschrieben:Wiederholung der Sendung gleich um 1350 Uhr auf VOX
Wie schön!
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

NorthernLights hat geschrieben:
pedalritter hat geschrieben:Wiederholung der Sendung gleich um 1350 Uhr auf VOX
Wie schön!
doch diese Sendung ist ebenfalls mit einem Fluch belegt

wie furchtbar

ihr habt die freie Auswahl, ob ihr die Sendung aufnehmen wollt oder nicht

wie schoen[/size]

nach ansehen der Sendung werdet ihr genau so abgehen wie einer der Protagonisten

??????????

ganz furchtbar

SCNR
Der Papst

Beitrag von Der Papst »

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon gestellt und womöglich schon beantwortet wurde, ich möchte jetzt auch ungern 14 Seiten durchgehen, deshalb sei mir diese Frage jetzt mal gestattet: Wie kommt man eigentlich darauf, sich und sein doch schon peinliches Problem so in der Öffentlichkeit zu präsentieren? Ich will jetzt hier nicht falsch verstanden werden, und ich habe auch Respekt vor dem Mut derjenigen, die so was machen, aber warum eigentlich? Auch wenn's höchstwahrscheinlich nicht die beste Methode ist, aber ich versuche eher das Problem tot zu schweigen, und wenn ich's überhaupt wem sage, kostet mich das schon sehr viel Überwindung.
Mir würde im Leben nicht einfallen, die Republik über mein Loser-Leben zu informieren. :shock:
Und wenn ich, so wie pedalritter, dann auch noch öffentlich ausgelacht werden würde, bekäme ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt. :?
Lerche
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Lerche »

ich kann da jetzt nur für mich reden. Manchmal macht man sich selber das Leben schwer. Und denkt: Wie schrecklich, wie schlimm..... Und das belastet, das ständige versuchen Sachen zu vertuschen, verschweigen, gar todschweigen und doch immer zu wissen, es ist da, jeden Moment kann die Situation aufbrechen. Ich rede jetzt nicht nur von dem AB-Sein. Das ist mit vielen Dingen so. Und es kann so unendlich befreiend sein, wenn man die Dinge einfach mal an-bzw. ausspricht. Da fällt einem eine Last vom Herzen. Und meisst ist es gar nicht sooo schlimm. Ich denke man kann sehr viel verkraften.
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“