naja von gruppen wusste ich schon, sogar das manche nur der facebook spiele zu liebe andere in die freundesliste aufnehmen. Nur handhabe ich das anders. ich kenne die meisten im rl auch wenn ich einige seid meiner schulzeit nicht mehr getroffen habe. Einige wenige sind reine chat kontakte, aber mit denen habe ich teilweise schon monatelange geschrieben, bevor wie in facebook befreundet waren.FrankBN hat geschrieben:Ich mach das in facebook ja auch wie du .. aber vielleicht nehmen andere das "befreunden"halt nicht so wörtlich? Ich hab auch erst durchs Lesen hier erfahren, dass es bei FB alle möglichen Arten von Gruppen gibt. Und ich denke in diesen Gruppen kommt man auch ohne "befreundet" zu sein in Kontakt?HenryLee hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ganz dumm (und wirklich ernst gemeint) fragen ...arsonist hat geschrieben:Explizit Singleforen sind mir nicht bekannt, ich würde wenn überhaupt in Facebook suchen.
Wie lernt man sich denn bei Facebook kennen ?
Ich verwende Facebook u.a. dafür um Kontakt zu Leuten zu halten die ich sowieso schon kenne und mit denen ich mich schon von Angesicht zu Angesicht unterhalten habe.
Aber wieso "befreundet" man sich mit Menschen die man nicht kennt ?
Gibt es Singleforen?
-
orchideen
Re: Gibt es Singleforen?
-
HenryLee
Das klappt natürlich nur wenn man sein Profil öffentlich macht ? Meines ist z.B. nur für "Freunde" zu sehen (hoffe ich zumindest).arsonist hat geschrieben: Ganz einfach: Du suchst dir eine lokale Gruppe. Dann schauen ob dir da Mädels gefallen -> anschreiben. Wenn Antwort -> schön, versuchen Date auszumachen. Wenn keine Antwort -> egal. Man weiß natürlich nicht ob die Frauen vergeben sind, aber das weiß man im echten Leben auch nicht wenn man eine anspricht. Ansonsten über die App, die ich oben genannt habe.
-
arsonist
Anschreiben kannst du jeden, der in seinem Profil eingestellt hat dass ihn nicht-Freunde anschreiben dürfen. Dein Bild ist doch auch für alle sichtbar, oder?HenryLee hat geschrieben:Das klappt natürlich nur wenn man sein Profil öffentlich macht ? Meines ist z.B. nur für "Freunde" zu sehen (hoffe ich zumindest).arsonist hat geschrieben: Ganz einfach: Du suchst dir eine lokale Gruppe. Dann schauen ob dir da Mädels gefallen -> anschreiben. Wenn Antwort -> schön, versuchen Date auszumachen. Wenn keine Antwort -> egal. Man weiß natürlich nicht ob die Frauen vergeben sind, aber das weiß man im echten Leben auch nicht wenn man eine anspricht. Ansonsten über die App, die ich oben genannt habe.
Wie das mit der App funktioniert kann ich nicht sagen weil ich sie noch nie ausprobiert habe. Aber wahrscheinlich sammelt sie deine persönlichen Daten.
-
LostSoulinDark24
Lablue als Singelseite an sich ist auch ganz gut.Sie ist auch kostenlos und man muss da nicht zahlen wenn man schreiben oder chatten möchte wie bei anderen Abzocke Seiten.
Ist aber kein Forum wie gesucht aber nicht schlecht im vergleich zu anderen Seiten.
Ist aber kein Forum wie gesucht aber nicht schlecht im vergleich zu anderen Seiten.
-
Aufbruch
la blue ist zwar wirklich kostenlos, aber irgentwie glaub ich ist da nicht viel los. Hab da auch schon Massenmails verschickt und keinerlei wirklichen Erfolg mit gehabt.
-
reborn09
Die einzige Singleseite die ich irgendwie cool finde ist OKCupid. Habe mich da sogar mal angemeldet, weil ich das Matching-Verfahren interessant fand, es, bis auf wenige Premiumsachen die keiner braucht, gratis ist und die auch immer interessante Statistiken über ihre Nutzer in ihrem Blog veröffentlichen. Man kann deutlich mehr machen als in manchen anderen Singlebörsen. Das Problem ist dort bloß, dass es dort nur eine Hand voll Frauen aus meiner Stadt gibt. ^^ Vielleicht werden das aber in den nächsten Jahre mehr, mal abwarten. Seltsamer Weise wurde ich da aber sogar von einer der wenigen Frauen aus meiner Stadt angeschrieben, obwohl ich nichtmal ein Foto hochgeladen hatte. ^^
-
Aufbruch
Und hast du schon echte Erfolge von dort zu vermelden? Also Dates usw., die dann auch stattfanden?
-
reborn09
Ich suche darüber eigentlich gar nicht. Ich fand die Seite vom Prinzip her interessant und habe mich deshalb angemeldt. Habe halt bloß ein bisschen was ins Profil geschrieben, weil man über Links im Profil andere Leute finden kann und habe dort so Fragen beantwortet. ^^ War bloß neugierig.
Ich möchte meine erste Freundin offline kennenlernen, aus Prinzip schon. ^^ Mit der, die mich angeschrieben hat, habe ich lediglich ein paar Mails gewechselt und da ich ihrer Aufforderung, Bilder hochzuladen, nicht nachkam und ich auch keine Lust hatte, großartig was zu schreiben, kam dadurch auch nichts großartiges zustande.
Ich möchte meine erste Freundin offline kennenlernen, aus Prinzip schon. ^^ Mit der, die mich angeschrieben hat, habe ich lediglich ein paar Mails gewechselt und da ich ihrer Aufforderung, Bilder hochzuladen, nicht nachkam und ich auch keine Lust hatte, großartig was zu schreiben, kam dadurch auch nichts großartiges zustande.
-
Hopeless85
In Facebook hast du dafür ganz andere Probleme. Da da jeder schön sein Lben präsentiert bist du bei Frauen schneller raus als du denkst.
Zu wenig Freunde-raus
Zu wenig Partybilder-raus=langweiler
Zu wenig Informationen -raus
Bild passt nicht-raus.
Dann lieber im RL wo man wenigstens die Chance hat sich zu unterhalten bevor man abgeschossen wird.
Zu wenig Freunde-raus
Bild passt nicht-raus.
Dann lieber im RL wo man wenigstens die Chance hat sich zu unterhalten bevor man abgeschossen wird.
-
Mobienne
Also ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du sich so bewegst - aber bei mir ist es gerade umgekehrt.Hopeless85 hat geschrieben:In Facebook hast du dafür ganz andere Probleme. Da da jeder schön sein Lben präsentiert bist du bei Frauen schneller raus als du denkst.
Zu wenig Freunde-raus
Bild passt nicht-raus.
Zu viele Freunde würde ich wohl eher als oberflächlich interpretieren - lieber wenig gute Freunde, als 100 Leute, die man aber gar nicht richtig kennt. Partybilder schrecken mich ab. Ich finde Parties schrecklich und könnte nicht mit einem Partygänger zusammensein, der erwartet, dass ich ihn stets dahin begleite. Gut, ein paar mehr Informationen sind immer nicht schlecht. Im RL unterhält man sich ja auch darüber, was man so macht und mag. Dass man rausfliegt, wenn das Bild nicht paßt, ist auch sehr wohl - wenn nicht mehr - ein männliches Vorgehen. Männer entscheiden so oft ausschließlich nach Optik - nach einem Schnappschuß... Du schriebst ja selber, wie toll und hübsch deine potentielle Partnerin sein müsse und dass auch du optische Ansprüche hast und haben willst - darfst du ja auch - jeder wie er will und glücklich wird (ob man damit dann wirklich glücklich wird und was man selbst zu bieten hat, um sich solche Ansprüche leisten zu können, sei jetzt mal ein anderes Thema) - aber es dann anderen vorzuwerfen, auch so vorzugehen, ist dann eben nicht ganz fair. (Ich hoffe, ich verwechsle dich jetzt nicht - ich glaube aber, du hast sowas auch schon geschrieben oder unterstützt - wenn nicht, gehe ich mal davon aus, dass auch du als Mann optische Ansprüche an Frauen, die du beglücken willst, haben wirst, ansonsten kann man das ja anderweitig hier im Forum ständig wunderbar lesen.)
Wie oft ich das schon erlebt hab... Da mailt man wochenlang nett hin und her, bekommt Koplimente von dem Mann und dann schickt man ein Bild und ganz plötzlich ist der Kontakt weg. Ich bin nun nicht Angelina Jolie, aber ein Monster bin ich nun auch nicht. Irgendwie hört die Tiefgründigkeit und die Intelligenz von Männern ganz schnell auf, wenn man keine Plakat-Schönheit ist... Das betrifft Frauen also ganz genauso - wenn nicht gar mehr.
-
Hopeless85
Ich denk nur das Soziale Netzwerke nicht viel anderst funktionieren wie Singlebörsen, Frauen werden genauso oft angeschrieben, sind genervt usw.
Außerdem kann man nicht abstreiten das der Soziale Status beim Mann wichtig ist. Wenn ich bei Facebook richtig angemeldet wäre (ich bin nur als Fake dort) würde es wohl so aussehen das ich einfach nicht mithalten könnte, ich würde einfach als langweiler rüberkommen. Deswegen erspare ich mir das lieber.
Eine Person nach einem Bild zu beurteilen ist sehr schwierig. Deshalb lasse ich mir meistens mehrere Bilder schicken. Doch dann trifft man die Person in Real und sie sie trotzdem anderst aus.
Ich kann leute nach einem Bild einfach nicht beurteilen. Deswegen bin ich nicht so angetan online zu suchen.
Außerdem kann man nicht abstreiten das der Soziale Status beim Mann wichtig ist. Wenn ich bei Facebook richtig angemeldet wäre (ich bin nur als Fake dort) würde es wohl so aussehen das ich einfach nicht mithalten könnte, ich würde einfach als langweiler rüberkommen. Deswegen erspare ich mir das lieber.
Eine Person nach einem Bild zu beurteilen ist sehr schwierig. Deshalb lasse ich mir meistens mehrere Bilder schicken. Doch dann trifft man die Person in Real und sie sie trotzdem anderst aus.
Ich kann leute nach einem Bild einfach nicht beurteilen. Deswegen bin ich nicht so angetan online zu suchen.
-
Neri
Ich verteile auch immer Körbe wenn er weniger als 9 männliche und 2 weibliche Freunde hat, und nicht mindestens drei Partyalben mit mind. 1 ordentlichen Kotz-Foto online hat.Hopeless85 hat geschrieben:In Facebook hast du dafür ganz andere Probleme. Da da jeder schön sein Lben präsentiert bist du bei Frauen schneller raus als du denkst.
Zu wenig Freunde-raus
Bild passt nicht-raus.
So ein Unsinn.
-
Neri
Ich freue mich immer wenn ich Licht ins Dunkel bringen kann.Dobi hat geschrieben:Das Kotz-Album! Deshalb klappt das nicht mit mir...
-
Dobi
Nicht so impertinent, Du bist schliesslich MOD und das ist Deine Aufgabe!!!!111Neri hat geschrieben:Ich freue mich immer wenn ich Licht ins Dunkel bringen kann.Dobi hat geschrieben:Das Kotz-Album! Deshalb klappt das nicht mit mir...
-
Spaciba
bildkontakte.de ist ganz ok. es gibt zwar auch premium sachen, aber matching und nachrichten schreiben und bilder bewerten, also das wichtigste, ist kostenlos. hab mich dort auch schon ein paar mal ausgetauscht aber ich denke selbst dort
spüren frauen irgendwie dass man ein ab ler is und vorbei das ganze.
-
FrankBN
tagchen!Spaciba hat geschrieben:bildkontakte.de ist ganz ok. es gibt zwar auch premium sachen, aber matching und nachrichten schreiben und bilder bewerten, also das wichtigste, ist kostenlos. hab mich dort auch schon ein paar mal ausgetauscht aber ich denke selbst dort
-
grüner_apfel
Gleichberechtigung hin oder her - wahrscheinlich würde das Forum ohne diese Regelung nicht funktionen, denn innerhalb kürzester Zeit hätte man einen Männeranteil von 90%. Dadurch fühlen sich dann die anwesenden Frauen nicht mehr wohl. Dasselbe passiert doch auch in diesem Forum.Aufbruch hat geschrieben:Verstößt sowas nicht gegen irgentwelche Gleichberechtigungsgesetze?
Ach verdammt, warum bin ich nur ein Mann......als Frau könnte das Leben so viel einfacher sein.
Auch bei Parties die für Frauen frei sind Männern Eintritt abknöpfen ist das nicht anders. Es ist ja nicht so, dass die Versanstalter das machen um die Männer zu ärgern (sind ja meist selbst welche). Nur je höher der Frauenanteil auf einer Party desto besser für den Veranstalter. Welche Frau will auf eine Party mit 90% geifernden Männern? Und die Männer kommen dann auch nicht mehr bei einer solchen geringen Auswahl.
Wie würdest du dieses Dilemma denn lösen?
-
FrankBN
Bin zwar nicht gefragt, aber ich würde alle Gleichstellungsgesetze abschaffen. Soll jeder selbst sehen wie er/sie sich durchsetzt!grüner_apfel hat geschrieben:Gleichberechtigung hin oder her - wahrscheinlich würde das Forum ohne diese Regelung nicht funktionen, denn innerhalb kürzester Zeit hätte man einen Männeranteil von 90%. Dadurch fühlen sich dann die anwesenden Frauen nicht mehr wohl. Dasselbe passiert doch auch in diesem Forum.Aufbruch hat geschrieben:Verstößt sowas nicht gegen irgentwelche Gleichberechtigungsgesetze?
Ach verdammt, warum bin ich nur ein Mann......als Frau könnte das Leben so viel einfacher sein.
Auch bei Parties die für Frauen frei sind Männern Eintritt abknöpfen ist das nicht anders. Es ist ja nicht so, dass die Versanstalter das machen um die Männer zu ärgern (sind ja meist selbst welche). Nur je höher der Frauenanteil auf einer Party desto besser für den Veranstalter. Welche Frau will auf eine Party mit 90% geifernden Männern? Und die Männer kommen dann auch nicht mehr bei einer solchen geringen Auswahl.
Wie würdest du dieses Dilemma denn lösen?