Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof? :mrgreen:
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nur Bahnhof? :mrgreen:
Verfasst: 22.12.2011, 17:51
Schau mal, das oben steht rechts oben an deinem Post. Und links von dem Verfasst ich ein weisses Blatt-Symbol. Da drauf klicken
schmog

Beitrag von schmog »

http://abtreff.de/viewtopic.php?p=354549#p354549

Aha! :D

Und bei andern Forentypen?
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:http://abtreff.de/viewtopic.php?p=354549#p354549

Aha! :mrgreen:

Und bei andern Forentypen?
Da gehts eventuell gar nicht .. im 4er zum Beispiel gehts meines Wissens nicht.
schmog

Beitrag von schmog »

Internet Aus am 8. März?

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/int ... y/28903698

Bei mir ist soweit alles ok! :mrgreen:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

schmog hat geschrieben:Internet Aus am 8. März?
Das Ende ist nah
der-tigger

Beitrag von der-tigger »

Schnell nochmal ins Internetz *g* :roll: :vielglueck:
Neri
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Neri »

Ob das ein Zufall ist, dass das der internationale Frauentag ist? :schwarzekatze:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
calcetto
Gern gesehener Gast

Beitrag von calcetto »

Neri hat geschrieben:

Ob das ein Zufall ist, dass das der internationale Frauentag ist? :schwarzekatze:
Neri, hast du immer noch nicht gelernt das Frauen böse sind? :lol: ;-)
schmog

Beitrag von schmog »

Neri hat geschrieben:

Das wusste ich gar nicht? :kopfstand:
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von red_rooster »

schmog hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Ob das ein Zufall ist, dass das der internationale Frauentag ist? :schwarzekatze:
Das wusste ich gar nicht? :kopfstand:
Typisch Wessi! :mrgreen:
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Also ich hab den nicht. Ihr kennt den Link zur Testseite, oder? :mrgreen:
schmog

Beitrag von schmog »

Esperanza
Meisterschreiberling
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Esperanza »

Uaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
Hilfe! SOS!!!!!!

Es ist doch zum kotzen!!!!

Habe heute morgen ne mail von ner kollegin bekommen und da war bloss ein link drin, sonst nix.
den habe ich bloede kuh angeklickt, und dann ging gleich ein fenster auf, in dem ich nur viren, trojaner, maleware und gefaehrdet gelesen habe.
und dann ging irgend so ein feld mit data security auf und da habe ich wohl dummerweise draufgeklickt, das war wohl der entscheidende fehler. und dann ging windows maleware sleuth auf, habe ich noch nie gehoert und auch da stand wieder was von viren etc. und da gabs den button REMOVE IT ALL, da habe ich auch ma geklickt, aber da wollte die dann das ich was kauf und das habe ich dann wieder weggeklickt.
und jetzt geht firefox nimmer auf, und avira geht auch net, der explorer auch net.
und dann kam so unten an der taskleiste so eine sprechblase, mit data security ist eine gefaehrliche datei aber ich kanns doch net loeschen.
hat jemand eine idee?????
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Karl von Kirsche »

Esperanza hat geschrieben: Habe heute morgen ne mail von ner kollegin bekommen und da war bloss ein link drin, sonst nix.
den habe ich bloede kuh angeklickt, und dann ging gleich ein fenster auf, in dem ich nur viren, trojaner, maleware und gefaehrdet gelesen habe.
und dann ging irgend so ein feld mit data security auf und da habe ich wohl dummerweise draufgeklickt, das war wohl der entscheidende fehler. und dann ging windows maleware sleuth auf, habe ich noch nie gehoert und auch da stand wieder was von viren etc. und da gabs den button REMOVE IT ALL, da habe ich auch ma geklickt, aber da wollte die dann das ich was kauf und das habe ich dann wieder weggeklickt.
und jetzt geht firefox nimmer auf, und avira geht auch net, der explorer auch net.
und dann kam so unten an der taskleiste so eine sprechblase, mit data security ist eine gefaehrliche datei aber ich kanns doch net loeschen.
Hallo Esperanza,

das hört sich nach Scareware an, also einem Programm, das so tut, als sei es ein Virenschutz, aber das Gegenteil davon ist. So wie du es schreibst ("Mail von einer Kollegin"), ist wohl ein Firmenrechner betroffen. In dem Fall würde ich den internen IT-Support alarmieren, der müsste auf so etwas vorbereitet sein. Wenn nicht, empfehle ich ein sauberes Bootmedium mit einem möglichst aktuellen Virenscanner, der die unerwünschte Software eliminiert.

Man kann offenbar "Windows Malware Sleuth" auch manuell entfernen, ist aber nicht ganz trivial, weil sich das Progrämmchen tief im System verankert hat, unter anderem in Form von gut einem Dutzend Registry-Einträgen.

Viele Grüße
Karl von Kirsche
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Esperanza
Meisterschreiberling

Beitrag von Esperanza »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben: Habe heute morgen ne mail von ner kollegin bekommen und da war bloss ein link drin, sonst nix.
Hallo Esperanza,

das hört sich nach Scareware an, also einem Programm, das so tut, als sei es ein Virenschutz, aber das Gegenteil davon ist. So wie du es schreibst ("Mail von einer Kollegin"), ist wohl ein Firmenrechner betroffen. In dem Fall würde ich den internen IT-Support alarmieren, der müsste auf so etwas vorbereitet sein. Wenn nicht, empfehle ich ein sauberes Bootmedium mit einem möglichst aktuellen Virenscanner, der die unerwünschte Software eliminiert.

Man kann offenbar "Windows Malware Sleuth" auch manuell entfernen, ist aber nicht ganz trivial, weil sich das Progrämmchen tief im System verankert hat, unter anderem in Form von gut einem Dutzend Registry-Einträgen.

Viele Grüßen
Karl von Kirsche
das war zwar privatmail von ner kollegin zu mir nach hause, keine firmeninternetadresse, die ist momentan in urlaub, allerdings erreiche ich sie jetzt auch grad net, so n scheiß.
ist halt komisch das sonst gar kein text drin stand, bloß der link.
windows malware sleuth habe ich gegoogelt und da kam auch so ne seite wie man sie entfernt, da sollte man "Spy hunter" runterladen, aber beim googeln von spy hunter hieß es dann auch, dass das malware ist, soll ich jetzt neu booten???
gehen viren, malware und so n scheiß sicher kaputt, bzw gelöscht wenn man neu bootet???
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von RaymondF »

Spy Hunter ist Malware - bloss nicht herunterladen.
Ich habe im Moment keine Zeit.
Ist das also dein Privatrechner, wie kommst du denn noch in das Internet wenn Firefox und IE nicht aufgehen.

Ansonsten Panda online Scan oder Malwarebytes oder Spybot versuchen?
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast

Beitrag von Karl von Kirsche »

Esperanza hat geschrieben: das war zwar privatmail von ner kollegin zu mir nach hause, keine firmeninternetadresse, die ist momentan in urlaub, allerdings erreiche ich sie jetzt auch grad net, so n scheiß.
windows malware sleuth habe ich gegoogelt und da kam auch so ne seite wie man sie entfernt, da sollte man "Spy hunter" runterladen, aber beim googeln von spy hunter hieß es dann auch, dass das malware ist, soll ich jetzt neu booten???
gehen viren, malware und so n scheiß sicher kaputt, bzw gelöscht wenn man neu bootet???
Hm, vielleicht hat sich auf dem System Deiner Kollegin ein Virus eingeschlichen, der munter den verseuchten Link an die auf ihrem PC gespeicherten E-Mail-Adressen verschickt. Ich bin immer tief skeptisch bei E-mails, die nur einen Link drin haben. Ok, dieser Hinweis kommt jetzt zu spät.

Ich wäre erst mal extrem vorsichtig bei angepriesenen Entfernprogrammen, wenn sie nicht von einem renommierten Sicherheitsunternehmen (McAfee, Avira, Symantec usw.) stammen.

Neu zu booten hilft nicht, denn wenn der Virus auch nur einigermaßen programmiert ist, wirst du ihn so schnell nicht los. Mit Windows startet gleichzeitig Malware Sleuth. Der beste Weg, ihn loszuwerden: Starten des PCs von garantiert nicht befallenem Bootmedium (CD, DVD z.B.) mit einem aktuellen Virenscanner. Hast Du kein solches Bootmedium, würde ich versuchen, es an einem nicht befallenen Zweitrechner (zur Not beim Nachbarn) zu erstellen. Ansonsten bleibt nur, die manuelle Entfernung Oder - worst case - den Rechner neu installieren.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Esperanza
Meisterschreiberling

Beitrag von Esperanza »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben: das war zwar privatmail von ner kollegin zu mir nach hause, keine firmeninternetadresse, die ist momentan in urlaub, allerdings erreiche ich sie jetzt auch grad net, so n scheiß.
windows malware sleuth habe ich gegoogelt und da kam auch so ne seite wie man sie entfernt, da sollte man "Spy hunter" runterladen, aber beim googeln dium, würde ich versuchen, es an einem nicht befallenen Zweitrechner (zur Not beim Nachbarn) zu erstellen. Ansonsten bleibt nur, die manuelle Entfernung Oder - worst case - den Rechner neu installieren.

ähemm, die frage ist wohl ziemlich blöde, ist neu installieren und booten nicht das gleiche????
das mit den recovery-discs ist dass dann booten oder installieren?
bin grad im abgesicherten modus, macht das was, längerfristig???

so ein scheiß!
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von RaymondF »

Ja, neu booten bedeutet nur an und ausschalten. Neu installieren etwas ganz anderes.

Im abgesicherten Modus kann man Antivirenprogrammen laufen lassen.
Deine Freundin hat mit ziemlicher Sicherheit keine Ahnung davon, dass in ihrem Namen diese Links verschickt werden.
Entweder wurde ihre Mailadresse oder ihr ganzer Computer gehackt.

http://www.bleepingcomputer.com/virus-r ... are-sleuth

Falls du auf diese Seite kommst kannst du ja erstmal schauen, ob es bei Dir überhaupt so aussieht oder du eventuell einen anderen Virus hast.

Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung, aber bei Malwarebytes (Freeware) gibt es einen Modus der Dir erlaubt auch von infizierten Systemen aus einen Scan zu starten. Falls du das installieren und ausführen kannst, würde das vielleicht helfen.

Als Laie kann ich nur sagen, dass ich mit der manuellen Deinstallation von sowas auch schon überfordert wäre, im Zweifel wäre neu aufsetzen vielleicht tatsächlich dann die einzige Alternative.

Ich habe wie man merkt auch nicht soviel Ahnung, aber vielleicht kann Dir ja etwas davon trotzdem weiterhelfen. :shy:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)