KyunKyun hat geschrieben:
Der "Dreh" ist, auf sein Gefühl zu hören. Es gibt keine Anleitung für's Küssen und nichts, was besonders gut oder besonders schlecht ist. Zumindest hat Küssen meiner Meinung nach keine Technik, sondern ist wirklich komplette Gefühlssache. Lass dich fallen, und alles klappt von selbst und fühlt sich gut an. Natürlich sollte man zumindest "lernen" auf den anderen einzugehen, aber das ist eine Sache, die man eben bei jedem neuen Kusspartner auch wieder neu machen muss. Ansonsten gibt's da nichts zu lernen. Und nach Videos zu gehen, bringt leider meist nicht so viel, weil vieles extrem gestellt ist und nur schön aussieht, aber sich real scheiße anfühlen würde.
Mein "Dreh" bei meinem ersten richtigen Kuss war, einfach das auch zu machen was die Partnerin machte. Was mir dann nach meinem ersten Kuss (von dem sie nicht wusste dass es mein erster war) das Kompliment einbrachte, ich könne sehr gut Küssen
Danach gelesen: jepp A2M genau so wie du das sagtest, so machte ich es.
Tja nur so arg zieht es mich inzwischen gar nicht mehr dazu, damals vor 2 Jahren ja da wollte ich dann doch wissen wie sich das anfühlt, aber heute wenn ich unter Leuten bin, spüre ich keine Lust mehr dazu.
Von daher ises schon zu spät
FrankBN hat geschrieben:Mein "Dreh" bei meinem ersten richtigen Kuss war, einfach das auch zu machen was die Partnerin machte. Was mir dann nach meinem ersten Kuss (von dem sie nicht wusste dass es mein erster war) das Kompliment einbrachte, ich könne sehr gut Küssen
Was sicherlich den Mut und die Lust es wieder zu tun auch gestärkt hat, das fällt bei mir halt weg. Und wie du weist gibt es noch andere gründe die das ganze für mich nicht realisierbar erscheinen lassen, das dann nochmal dazu führt das ich erst recht mir gewisse Dinge nicht mehr vorstelle, dadurch dann auch noch weniger Lust habe.
Inzwischen gehe ich da so nach dem motto, nur kucken, nicht anfassen.
Immerhin etwas positives hat das ganze, mir macht es nix mehr aus wenn andere um mich rum knutschen und sonst noch so alles
Aber hattest du den keine Angst das die es doch merkt? ich hab eigentlich gerade deswegen mir vorher das mal angeschaut, weil ich sonst echt da gestanden hätte und nicht wissend was ich da nun so tun soll?
fifaboy1981 hat geschrieben:
Aber hattest du den keine Angst das die es doch merkt? ich hab eigentlich gerade deswegen mir vorher das mal angeschaut, weil ich sonst echt da gestanden hätte und nicht wissend was ich da nun so tun soll?
Hm wirkliche Angst hatte ich dann, als ich mich endlich traute, nicht mehr. Es ergab sich einfach automatisch.
Und was heisst es sich anschauen? Küsse habe ich vorher schon so viele gesehen, theoretisch war mir das Ganze schon klar.
Wenn ich hier die Kuss- Stories so lese, fällt mir eine Sache ein, die ich inzwischen aus Scham über meine eigene Blödheit jahrelang verdrängt hatte. Wegen starker Schüchternheit und ziemlichen „Anders-Sein“ hatte ich die eigentlichen Knutsch- Jahre (14- 18) verpasst und war ohne jede Erfahrung. So etwa mit 20 änderte sich mein Verhalten etwas, ich konnte eher auf Leute eingehen, hatte mehr Kontakte, und – aus heutiger Sicht – sogar einige ziemlich eindeutige Angebote recht attraktiver Frauen.
Warum blieb ich trotzdem noch fast fünf Jahre lang AB? Neben meiner Unsicherheit wegen des Aussehens (so einen will doch keine...) lag das vor allem an meiner Kuss- Angst. Die anderen hatten immer so geheimnisvoll von ihren Kusserlebnissen erzählt, vom „Zungenschlag“ und anderen Dingen, unter denen ich mir aber nichts vorstellen konnte und erst recht nicht wusste, wie ich das machen sollte. Ich bildete mir also ein, da müsse eine ganz bestimmte Technik dahinter sein, die ich aber nicht beherschte, und wenn es tatsächlich zum Kuss käme, würde ich sofort als Anfänger geoutet und im günstigsten Fall verlacht werden, wenn nicht noch viel Schlimmeres mit mir passiere. Ich traute mich also schon wegen dieser Riesenangst überhaupt nicht, Frauen mein Interesse zu zeigen (von Sex fühlte ich mich damals so meilenweit entfernt, dass ich mir über mein diesbezügliches Nichtkönnen gar keine Gedanken machte), und „übersah“ sogar ziemlich deutliche Anmachversuche von Frauen. Kein Wunder, dass einige aus meinem damaligen Bekanntenkreis mich für schwul hielten.
Sogar eine recht gute Kumpelfreundschaft zu einer Frau ist wegen meiner Angst kaputtgegangen. Irgendwann Anfang 20 bat ich sie (noch wochenlangen inneren Kämpfen), mich doch in diese „Knutschkunst“ einzuführen, ich wollte das doch auch lernen. Sie verstand im Grunde gar nicht, was ich von ihr wollte, und hielt mich ab diesem Zeitpunkt für so „strange“, dass unsere Freundschaft daran zerbrach.
Als ich dann doch einmal eine wundervolle Frau kennen- und liebenlernte, war das alles übrigens überhaupt kein Problem, alles lief völlig von selbst, ohne jedes Nachdenken, sie merkte nicht mal, dass ich noch nie geküsst hatte. Im Nachhinein könnte ich mir aber manchmal noch wegen fünf wegen so eines Unsinns „verschenkter“ Jahre in den A...... beißen.
Meine "Freundin", siehe Vorstellungsthread
Dafür aber richtig und es lief alles Befürchtungen zum Trotz sehr gut bzw. war überraschend einfach Hach ja, leider seit 10 Jahren nicht mehr geküßt
Also ich habe noch nie geküsst ... aber Sex hatte ich schon mal mit einer Prostituierten. Eine ungewöhnliche Konstellation; ich weiß.
Der Witz ist allerdings dass ich mit Küssen nicht viel verbinde. Ich konnte mit dieser Mundsabberei und Händchen halten nie wirklich viel anfangen. Lust auf Anfassen, Sex haben etc. hatte ich
dagegen ganz normal. Konnte mich aber nie küssend vorstellen. Bin wohl sexuell ziemlich "stumpf" eingestellt.
Bis auf einmal mit um die 20 wollte mich auch noch nie wirklich eine Frau küssen. Und als es dann soweit war geriet ich in Panik und stieß sie von mir weg.
3 an der Zahl; davon habe ich allerdings zwei nachher nie wieder gesehen. Meinen ersten richtigen Kuss bekam ich im "zarten" Alter von 23..... War zwar eine ganz und gar ungewöhnliche, unvorhergesehene Situation - und auch mit Ängsten behaftet, da sich Hormone plötzlich ziemlich unerwartet und forsch bemerkbar gemacht haben, aber dennoch: Diesen Kuss möchte ich nicht missen....