Was fühlte sich eklig an? Das das Gewebe unter deinen Händen nachgab, und dass sie sich nicht drahtig und sehnig anfühlte? hmm ich denke das selbst bei durchtrainierten Menschen das Gewebe weich ist, wenn der Muskel gerade nicht betätigt wird. Eine gesunde Frau hat zu dem immer mehr Körperfett als ein Mann, wodurch ihr Gewebe wahrscheinlich bei ähnlichen Training weit weicher ist als das von dir. Nur Magersüchtige und extrem Bodybuilderinnen und vlt auch Triathletinnen in der Wettkampfphase haben kein Gramm Fett mehr im Körper. Bei den ersten zwei hat das optische Gründe und bei der letzten ist es wohl nur eine Folge des Trainings und der Wettkämpfe selbst. Ich denke im Winter werden die meisten weniger drahtig sein.Eseom hat geschrieben:Ich denke, ich "hänge" da schon längst drin. Ich hatte ja schon zweimal versucht, mich auf eine "molligere" Frau einzulassen. Wir küssten uns auch und knutschten etwas herum, also auch mit Körperberührung. Aber für mich war das absolut nicht reizvoll. Das fühlte für mich eher ekelig an, als meine Hände ihren Körper berührten. Allein die Optik hat mir schon ausgereicht um eher Abneigung als Verlangen zu spüren.karl2 hat geschrieben:Dashalb kann ich Dir nur raten Eine von denen zu nehmen die ihr Intresse an Dir bekunden eh das irgendwann nachlässt und Du wegen dieser Fixierung hängenbleibst
Hallo - Fixierung auf durchtrainierte Körper
-
orchideen
Re: Hallo - Fixierung auf durchtrainierte Körper
-
karl2
Gut trainierte Menschen die auch irgendeine Form von Krafttraining betreiben ( wie heute selbst bei Leichtathleten allgemein üblich ) haben eine Grundspannung in der Muskulatur -selbst wenn diese nicht bewußt angespannt wird.orchideen hat geschrieben: ich denke das selbst bei durchtrainierten Menschen das Gewebe weich ist, wenn der Muskel gerade nicht betätigt wird. Eine gesunde Frau hat zu dem immer mehr Körperfett als ein Mann, wodurch ihr Gewebe wahrscheinlich bei ähnlichen Training weit weicher ist als das von dir.
Dieser Körper ( egal ob Frau oder Mann ) fässt sich fest und kompakt an.
Deshalb kann bei einer untrainierten Person (für Einen derart fixierten) schon das Gefühl von "totem Fleisch" aufkommen, der Körper ist weich, bietet kaum Widerstand.
Aber zwischen Pauline Nordin und der Molligen auf dem Foto liegen Welten und sicher auch viele Frauen die Eseom attrakiv finden könnte.
Ich halts für ne fixe Idee- über einer gewissen MindestAttraktivität sind Nachts alle Katzen grau - wenn Mann Ihnen eine Chance gibt- ums mal salopp zu sagen...
-
orchideen
Das zwischen den beiden Welten liegen stimmt wohl. Aber mir scheint das du noch nie ein totes kleines Tier begraben hast. Also die fühlen sich weit härter an als zu lebzeiten. also warum man weiche warm Haut mit anschmiegsamen Gewebe darunter, an den man sich sicher nicht zu sehr weh tun kann, egal wie hart es zur Sache geht, mit totem Gewebe gleichsetzen kann, erschließt sich mir nicht.
-
°°°Raupe
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Das ist wahrscheinlich schwierig, wenn Du bei untrainierten Frauenkörpern gar nichts spürst.Eseom hat geschrieben: Es ist mir bewusst, dass ich das nur selbst ändern kann, aber nur wie? Hat jemand einen Tipp, wie ich mich optisch "umprogrammieren" könnte? Kann man sich optische Schlüsselreize umtrainieren oder so was in der Art?
Wenn es wenigstens etwas ist, lässt sich darauf aufbauen.
Mein Geschmack ist sehr vielfältig.
Deinen Fetisch habe ich auch öfters und momentan sehe ich mir Leichtathletik als "warm up" an, bevor ich zum harten Schmuddelkram mit unförmigen Frauenkörpern wechsle.
Hier noch ein kleines Beweisvideo eines Anti-ABs, dass zeigt, wie wichtig das Aussehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=_1dIEadU6Fg
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
-
Siegfried
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: Softcore AB
Frauen mit einer Figur wie z.b. Kajsa Bergqvist groß, schlank, kleiner knackarsch find ich auch sehr erotisch anzuschauen. Ob dann in engen Jeans oder im Mini,Rock wo dann die langen Beine zur Geltung kommen... einfach lecker.
-
Blau
Ähm, nein, da muss ich widersprechen. Ich bin selber Marathonläuferin und arbeite nebenbei als Fitnesstrainerin. Meine Oberschenkel sind jedenfalls immer sehr fest, auch wenn sie nicht angespannt sind und auch im Winterorchideen hat geschrieben: Was fühlte sich eklig an? Das das Gewebe unter deinen Händen nachgab, und dass sie sich nicht drahtig und sehnig anfühlte? hmm ich denke das selbst bei durchtrainierten Menschen das Gewebe weich ist, wenn der Muskel gerade nicht betätigt wird. Eine gesunde Frau hat zu dem immer mehr Körperfett als ein Mann, wodurch ihr Gewebe wahrscheinlich bei ähnlichen Training weit weicher ist als das von dir. Nur Magersüchtige und extrem Bodybuilderinnen und vlt auch Triathletinnen in der Wettkampfphase haben kein Gramm Fett mehr im Körper. Bei den ersten zwei hat das optische Gründe und bei der letzten ist es wohl nur eine Folge des Trainings und der Wettkämpfe selbst. Ich denke im Winter werden die meisten weniger drahtig sein.
Ich finde trainierte Männerkörper auch toll, aber nur solange sie nicht übetrainiert sind. Sobald es so aussieht, als würde der Typ seine Muskeln nicht nur ganz nebenbei durch das Ausüben von Sportarten bekommen, sondern bewusst im Fitnessstudio daran feilen, ist die Attraktivität für mich dahin.
-
Sergeant Pepper
Auweia, du magst weiblich ausschauende Weibchen nicht 
Eigentlich sollte es doch, mal ganz hart gesagt, eine Evolutionssache sein - gefallen tut das, ob Mann oder Frau, was körperlich (und möglichst auch geistig) den Eindruck macht, dass es lebensfähigen Nachwuchs zeugen und großziehen kann.
Vielleicht kannst du an deiner "Programmierung" dahin gehend arbeiten, ob jemand gesund und munter und voller "Power" aussieht. Das verbinde ich jedenfalls mehr mit Attraktivität als das Fehlen von jeglichem Körperfett und weiblichen Rundungen o.ä., jedenfalls muss das nicht das selbe sein.
Eine Kollegin von mir hat mal in einer Prüfungsphase sehr stark abgenommen, so dass man sich schon Sorgen machen konnte, und danach relativ schnell wieder zugenommen, vielleicht etwa auf das Format deiner "fülligen" Dame. Sie wirkte viel weniger gestresst und überspannt, schien sich viel wohler zu fühlen und strahlte mehr Gesundheit und Power (wenn auch vielleicht oberflächlich weniger Fitness) aus, was ich wesentlich ansprechender fand (wobei hier eine Beziehung nie zur Debatte stand).
Ich persönlich finde die von dir als mollig bezeichnete Person so etwa an der Obergrenze, die beiden "Idealfrauen" dagegen stark an der Untergrenze, was vielleicht schon nach zwanghafter Schlankheit und Trainingswahn aussieht.
Ich bin da vielleicht auch etwas sensibel, seit ein liebes Familienmitglied an Magersucht erkrankt ist und mir etwas mehr bewusst ist, wie extrem sich Mädchen und Frauen quälen können, um einem unrealistischen Körperbild nachzujagen, dass sie am Ende zumindest in den eigenen Augen doch nie erreichen.
Andersherum habe ich, wie verschiedentlich angedeutet, ein (heutzutage) wahrscheinlich auch unrealistisches Ideal, indem ich eher jemand ohne Make-up, Strähnchen, Klimper-Wimpern, Tattoochen, Piercing und Hauteng-Presswurst-Outfit (bzw. stramm gepresst präsentierte Doppel-Klöße
) bevorzuge.
Eigentlich sollte es doch, mal ganz hart gesagt, eine Evolutionssache sein - gefallen tut das, ob Mann oder Frau, was körperlich (und möglichst auch geistig) den Eindruck macht, dass es lebensfähigen Nachwuchs zeugen und großziehen kann.
Vielleicht kannst du an deiner "Programmierung" dahin gehend arbeiten, ob jemand gesund und munter und voller "Power" aussieht. Das verbinde ich jedenfalls mehr mit Attraktivität als das Fehlen von jeglichem Körperfett und weiblichen Rundungen o.ä., jedenfalls muss das nicht das selbe sein.
Eine Kollegin von mir hat mal in einer Prüfungsphase sehr stark abgenommen, so dass man sich schon Sorgen machen konnte, und danach relativ schnell wieder zugenommen, vielleicht etwa auf das Format deiner "fülligen" Dame. Sie wirkte viel weniger gestresst und überspannt, schien sich viel wohler zu fühlen und strahlte mehr Gesundheit und Power (wenn auch vielleicht oberflächlich weniger Fitness) aus, was ich wesentlich ansprechender fand (wobei hier eine Beziehung nie zur Debatte stand).
Ich persönlich finde die von dir als mollig bezeichnete Person so etwa an der Obergrenze, die beiden "Idealfrauen" dagegen stark an der Untergrenze, was vielleicht schon nach zwanghafter Schlankheit und Trainingswahn aussieht.
Ich bin da vielleicht auch etwas sensibel, seit ein liebes Familienmitglied an Magersucht erkrankt ist und mir etwas mehr bewusst ist, wie extrem sich Mädchen und Frauen quälen können, um einem unrealistischen Körperbild nachzujagen, dass sie am Ende zumindest in den eigenen Augen doch nie erreichen.
Andersherum habe ich, wie verschiedentlich angedeutet, ein (heutzutage) wahrscheinlich auch unrealistisches Ideal, indem ich eher jemand ohne Make-up, Strähnchen, Klimper-Wimpern, Tattoochen, Piercing und Hauteng-Presswurst-Outfit (bzw. stramm gepresst präsentierte Doppel-Klöße
-
Sergeant Pepper
Blau hat geschrieben:Sobald es so aussieht, als würde der Typ seine Muskeln nicht nur ganz nebenbei durch das Ausüben von Sportarten bekommen, sondern bewusst im Fitnessstudio daran feilen, ist die Attraktivität für mich dahin.
Gilt für mich für Frauen (und ist glaube ich meistens durch halbwegs vernünftige Ernährung und Fahradfahren/Zu-Fuß-Gehen/Sich-überhaupt-einigermaßen-bewegen zu erreichen).
Eseom, wie steht es denn mit einer Figur wie z.B. der von Birgit Prinz (oder anderen stabileren jetzigen oder ehemaligen DFB-Mädels, sagen wir mal, Anneke Krahn oder so)? Oder, bisschen Olympie-Historie, Birgit Fischer (ja, etwas älter)?
Kann mir keiner erzählen, dass die nicht knallhart trainiert haben. Aber vielleicht weniger dahin gehend, das böse hässliche Fett zu vernichten, sondern Power aufzubauen?
-
orchideen
Das klingt alles sehr sympathisch. Das mit deiner Kollegin empfinde ich bezogen auf Renee Zellweger zum beispiel ähnlich. Wobei magersüchtig und trainiert nicht identisch sein müssen. Den Sportlerinnen auf den Fotos hat man ihren gut trainierten Bauch auch angesehen und ich bezweifele, das die sich absichtlich so schlank Hunger bzw. das die überhaupt hungern. Die verbrennen beim Training soviele Kalorien, das sie je nach Sportart sogar mehr essen können/dürfen/sollen als Normalsterbliche. Es mag zwar je nach Trainingsphase einen Diätplan geben, aber keine Sportlerin könnte Höchstleistungen bringen ohne was zu essen. Diese Diäten dienen nur dazu Muskelaufbau zu fördern oder schnelle Energie für den Wettkampf zu geben oder bzw. Langzeitenergiereserven zu füllen.Sergeant Pepper hat geschrieben:Auweia, du magst weiblich ausschauende Weibchen nicht
Andersherum habe ich, wie verschiedentlich angedeutet, ein (heutzutage) wahrscheinlich auch unrealistisches Ideal, indem ich eher jemand ohne Make-up, Strähnchen, Klimper-Wimpern, Tattoochen, Piercing und Hauteng-Presswurst-Outfit (bzw. stramm gepresst präsentierte Doppel-Klöße) bevorzuge.
Da der TE auch beschrieben hat, bereits versucht zu haben anderen Frauen schön zu finden, wird das so schnell nicht gelingen. So lange er eben noch durch Betrachtungen /Berührungen realer Sportlerinnen passende Frauen findet (die z.B. auch mal Hautfalten haben, die bei Bilder retuschiert werden) ist es vlt extrem aber vertretbar. Da er selber auch sehr sportlich ist, ist der Anspruch auch nicht perse zu hoch.
-
Sergeant Pepper
Andersherum entstehen Essstörungen manchmal auch (zumindest mit) durch die Idealbilder und Anforderungen gerade von bestimmten Sportarten, was dann natürlich irgendwann wiederum in einen Leistungsabfall mündet. Bei meiner Verwandten war zum Beispiel ein Mit-Faktor (wie wichtig weiß ich nicht), dass ihre extrem anspruchsvolle, aus Osteuropa stammende Turn-Trainerin den pubertierenden Mädchen mehr oder weniger eingehämmert hat, dass sie zu fett seien.orchideen hat geschrieben:Den Sportlerinnen auf den Fotos hat man ihren gut trainierten Bauch auch angesehen und ich bezweifele, das die sich absichtlich so schlank Hunger bzw. das die überhaupt hungern. Die verbrennen beim Training soviele Kalorien, das sie je nach Sportart sogar mehr essen können/dürfen/sollen als Normalsterbliche. Es mag zwar je nach Trainingsphase einen Diätplan geben, aber keine Sportlerin könnte Höchstleistungen bringen ohne was zu essen. Diese Diäten dienen nur dazu Muskelaufbau zu fördern oder schnelle Energie für den Wettkampf zu geben oder bzw. Langzeitenergiereserven zu füllen.
-
orchideen
bei Sportarten die eine B-Note für Ausdruck, Aussehen und co enthalten (Kunstturnen, Ballett, Eiskunstlaufen) mag diese Gefahr wohl echt bestehen. Bei einer Läuferin oder Hochspringerin (die der TE wohl bevorzugt) ist die Figur glaube ich nicht so sehr erhungert. Wenigstens sehe ich keinen wirklichen großen vorteil für die Damen besonders nicht im ausdauerbereich. Muskeln wollen ja mit Energie versorgt werden, wenn jmd. kurzfristig auf 2,5m springen will und erst recht wenn man 2,5-3 h durch die Gegend rennt.Sergeant Pepper hat geschrieben:Andersherum entstehen Essstörungen manchmal auch (zumindest mit) durch die Idealbilder und Anforderungen gerade von bestimmten Sportarten, was dann natürlich irgendwann wiederum in einen Leistungsabfall mündet. Bei meiner Verwandten war zum Beispiel ein Mit-Faktor (wie wichtig weiß ich nicht), dass ihre extrem anspruchsvolle, aus Osteuropa stammende Turn-Trainerin den pubertierenden Mädchen mehr oder weniger eingehämmert hat, dass sie zu fett seien.orchideen hat geschrieben:Den Sportlerinnen auf den Fotos hat man ihren gut trainierten Bauch auch angesehen und ich bezweifele, das die sich absichtlich so schlank Hunger bzw. das die überhaupt hungern. Die verbrennen beim Training soviele Kalorien, das sie je nach Sportart sogar mehr essen können/dürfen/sollen als Normalsterbliche. Es mag zwar je nach Trainingsphase einen Diätplan geben, aber keine Sportlerin könnte Höchstleistungen bringen ohne was zu essen. Diese Diäten dienen nur dazu Muskelaufbau zu fördern oder schnelle Energie für den Wettkampf zu geben oder bzw. Langzeitenergiereserven zu füllen.
-
Sergeant Pepper
Ich denke, dass es immer schlecht ist, wenn das Gesamt-Wohlbefinden der Spezial-Leistungsfähigkeit unterworfen wird. (Was wohl hieße, Leistungssport abschaffen, juhu!)orchideen hat geschrieben:bei Sportarten die eine B-Note für Ausdruck, Aussehen und co enthalten (Kunstturnen, Ballett, Eiskunstlaufen) mag diese Gefahr wohl echt bestehen. Bei einer Läuferin oder Hochspringerin (die der TE wohl bevorzugt) ist die Figur glaube ich nicht so sehr erhungert. Wenigstens sehe ich keinen wirklichen großen vorteil für die Damen besonders nicht im ausdauerbereich. Muskeln wollen ja mit Energie versorgt werden, wenn jmd. kurzfristig auf 2,5m springen will und erst recht wenn man 2,5-3 h durch die Gegend rennt.
Ich finde gesund-maßvoll-sportlich-fröhlich attraktiver als einen perfekt gedrillten und optimierten Hochleistungskörper.
Und ich glaube sehr wohl, dass die genannten Sportarten eine ungute Besessenheit fördern können, denn z.B. beim Sprung ist jedes Gramm Fett Ballast und keine "Nutzlast", um mal Raketenstart-Terminologie zu übernehmen.
-
orchideen
hä ich hab schon hallus. wo ist der beitrag von reborn hin, der eben noch hier war?
@sergeant pepper: klar ist es hinderlich wenn nochmals 1 kg mehr gestemmt werden müssen beim springen. Ohne muskeln kein Sprung. Muskeln wiegen mehr als Fett. somit kann man getrost davon ausgehen, das die sportlerin mehr wiegt als eine unsportliche Dame mit dem gleichen umfang.
lebensfreude, spass und Schönheit sind da andere aspekte, die wohl sehr individuell sind.
@sergeant pepper: klar ist es hinderlich wenn nochmals 1 kg mehr gestemmt werden müssen beim springen. Ohne muskeln kein Sprung. Muskeln wiegen mehr als Fett. somit kann man getrost davon ausgehen, das die sportlerin mehr wiegt als eine unsportliche Dame mit dem gleichen umfang.
lebensfreude, spass und Schönheit sind da andere aspekte, die wohl sehr individuell sind.
-
°°°Raupe
Na toll, durch das Thema bin ich wieder voll drauf im Fetischbereich.
Kompletter Rückfall.
Danke.
Wie soll ich heute früh ins Bett kommen und morgen arbeiten?
Sportästhetik aus Frauenperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=KwmYFz01 ... re=related
Sportästhetik aus Männerperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=1TGTm9HB ... ure=relmfu
Die Begeisterung für Fußball werde ich nie verstehen...
Kompletter Rückfall.
Danke.
Wie soll ich heute früh ins Bett kommen und morgen arbeiten?
Sportästhetik aus Frauenperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=KwmYFz01 ... re=related
Sportästhetik aus Männerperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=1TGTm9HB ... ure=relmfu
Die Begeisterung für Fußball werde ich nie verstehen...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
-
grüner_apfel
Ein weiteres Problem was ich sehe, wenn man eine solche krasse Vorauswahl trifft - es ist nicht sicher das deine Traumfrau immer so aussehen wird wie jetzt.
Nehmen wir an, du findest eine Freundin, die deinen körplichen Ansprüchen genügt. Stell dir vor, sie verletzt sich (ist ja bei Sportlern nicht ganz abwegig) und zwar so stark, dass sie über Monate quasi keinen Sport mehr machen könnte. Würdest du dann allen ernstes keinen mehr hochkriegen?
Oder noch langfristiger - ihr wollt eine Familie gründen. Es gibt wohl, nichts was dein Körperbild so stark torpedieren würde wie eine Schwangerschaft. Jede Schwangere verändert sich und sie kann auch nicht mehr so viel Sport treiben und Diät halten, denn das wäre weder für sie noch das Baby gut.
Insofern sehe ich eine so starke Fixierung schon sehr problematisch. Was du dagegen tun kannst?
Das ist natürlich nicht so einfach und dafür gibt es sicherlich kein Patentrezept. Vielleicht das Bild etwas relativieren, indem du dich mehr unter "normale" Menschen begibts - am Stand, im Freibad, in der Sauna etc.
Nehmen wir an, du findest eine Freundin, die deinen körplichen Ansprüchen genügt. Stell dir vor, sie verletzt sich (ist ja bei Sportlern nicht ganz abwegig) und zwar so stark, dass sie über Monate quasi keinen Sport mehr machen könnte. Würdest du dann allen ernstes keinen mehr hochkriegen?
Oder noch langfristiger - ihr wollt eine Familie gründen. Es gibt wohl, nichts was dein Körperbild so stark torpedieren würde wie eine Schwangerschaft. Jede Schwangere verändert sich und sie kann auch nicht mehr so viel Sport treiben und Diät halten, denn das wäre weder für sie noch das Baby gut.
Insofern sehe ich eine so starke Fixierung schon sehr problematisch. Was du dagegen tun kannst?
Das ist natürlich nicht so einfach und dafür gibt es sicherlich kein Patentrezept. Vielleicht das Bild etwas relativieren, indem du dich mehr unter "normale" Menschen begibts - am Stand, im Freibad, in der Sauna etc.
-
°°°Raupe
Merkwürdiger Einwand.grüner_apfel hat geschrieben:Vielleicht das Bild etwas relativieren, indem du dich mehr unter "normale" Menschen begibts - am Stand, im Freibad, in der Sauna etc.
Aber pure Wahrheit.
Schon vor Monaten hatte ich gegenüber Freunden eine Prophezeiung, weil ich wusste, dass das reale Leben nicht mehr mit dem Laptop und der Phantasiewelt in den eigenen 4 Wänden mithalten kann.
"Die Realität sagt jetzt Winke-Winke!"
Wenn Du selbst nicht normal bist, und weit von Attraktivität entfernt, dann haben Dir normale Menschen im realen Leben auch absolut nichts zu bieten.
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wer halbwegs auf dem Niveau trainiert scheint meiner Umgebung nach auch nicht viel an Figur zu ruinieren. Die beiden einzigen Fällen die ich sehe waren Zwillinge und eine üble Komplikation. Der Rest hat sich gehalten oder sieht besser aus als zuvor.grüner_apfel hat geschrieben:Oder noch langfristiger - ihr wollt eine Familie gründen. Es gibt wohl, nichts was dein Körperbild so stark torpedieren würde wie eine Schwangerschaft. Jede Schwangere verändert sich und sie kann auch nicht mehr so viel Sport treiben und Diät halten, denn das wäre weder für sie noch das Baby gut.
.
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
orchideen
Trotzdem bleibt eben das Risiko, das sie aus welchen gründen auch immer, nicht weitertrainieren kann/darf und sich verändert. Selbst Profisportlerinnen haben jenseits der 40 nicht immer einen top körper.NBUC hat geschrieben:Wer halbwegs auf dem Niveau trainiert scheint meiner Umgebung nach auch nicht viel an Figur zu ruinieren. Die beiden einzigen Fällen die ich sehe waren Zwillinge und eine üble Komplikation. Der Rest hat sich gehalten oder sieht besser aus als zuvor.grüner_apfel hat geschrieben:Oder noch langfristiger - ihr wollt eine Familie gründen. Es gibt wohl, nichts was dein Körperbild so stark torpedieren würde wie eine Schwangerschaft. Jede Schwangere verändert sich und sie kann auch nicht mehr so viel Sport treiben und Diät halten, denn das wäre weder für sie noch das Baby gut.
.
In dem Fall kann der TE wohl nur hoffen, das sobald Amorsfeile tief genug sitzen und die zwei einige Höhen und tiefen hatten, das er dann genug an ihr hängt und ihm der veränderte Körper nicht mehr so wichtig ist. Anderenfalls kann er sich von einer dauerhaften Beziehung mit Kinder verabschieden, weil keine Frau sieht mit 50 wie eine 18 jährige Sportlerin aus. Man kann zwar viel mit Sport verlangsamen, aber eben nicht verhindern. Da aber theoretischer Traumpartner und praktischer Lebensgefährte immer zwei Paar Schuhe sind, kann man schon berechtigte Hoffung haben, das sich die Einstellung bei ihm noch ändert.
-
Eseom
Ich war gestern wegen einer anderen Sache beim Hausarzt und habe dabei auch mal das Problem meiner extremen optischen Fixierung angesprochen, weil es mich auch wegen der Diskussion hier die letzten Tage über sehr beschäftigt hat. Das kurze Gespräch darüber war recht gut und hat mich auch etwas aufgebaut.
Der Arzt meinte, dass er darin kein Problem sieht, dass so stark wäre, wie ich das empfinden würde. Er meint, dass mein Problem die bisherige Partnerlosigkeit ist, die an mir zerrt und mich beschäftigt. Und damit liegt er ja auch nicht falsch.
Dass ich als intensiver Sportler, der selbst sehr auf seinen Körper achtet, dies auch bei einer möglichen Partnerin tue, sieht er hingegen als nicht unnormal und nachvollziehbar an. Jeder hat so seine Punkte, die ihm bei einem Partner wichtig sind und das wäre eben einer der meinen. Der Eine will z.B. auf keinen Fall einen Raucher als Partner oder der Andere keinen, der extreme politische Ansicht vertritt oder, und, oder, ...
Solange ich nicht so extreme Ansprüche habe, dass die kaum ein realer Mensch erfüllen kann, sollte ich mir keine zu großen Gedanken machen. Solange es noch genügend Frauen gibt, die mir rein optisch zusagen, dann sieht er in meinen Vorlieben auch kein Problem. Dass ich keine dieser Frauen bislang als Freundin bekommen habe, ist eine andere Sache.
Insofern hat mir das Gespräch gestern recht gut getan. Ich habe mir ziemlich eingeredet, dass ich ein extremes Problem damit habe. Jedoch scheint dies tatsächlich eher eine "Ablenkung", "Ausrede", oder was auch immer für meinen Zustand der Partnerlosigkeit zu sein. Ich wollte einen "plausiblen Grund" für meine Partnerlosigkeit haben, den es so aber wohl nicht gibt.
Soweit bin ich mir zumindest jetzt bewusst: Es ist nicht schlimm, abnormal oder "einer Behandlung notwendig", wenn ich als trainierter Sportler dies auch von einer potentiellen Freundin erwarte. Alt und runzlig können wir dann gemeinsam werden.
Vielen Dank für die Antworten, die mich zum Nachdenken darüber und letztendlich auch dazu bewegt haben, dieses Thema mal mit meinem Arzt zu besprechen.
Der Arzt meinte, dass er darin kein Problem sieht, dass so stark wäre, wie ich das empfinden würde. Er meint, dass mein Problem die bisherige Partnerlosigkeit ist, die an mir zerrt und mich beschäftigt. Und damit liegt er ja auch nicht falsch.
Dass ich als intensiver Sportler, der selbst sehr auf seinen Körper achtet, dies auch bei einer möglichen Partnerin tue, sieht er hingegen als nicht unnormal und nachvollziehbar an. Jeder hat so seine Punkte, die ihm bei einem Partner wichtig sind und das wäre eben einer der meinen. Der Eine will z.B. auf keinen Fall einen Raucher als Partner oder der Andere keinen, der extreme politische Ansicht vertritt oder, und, oder, ...
Solange ich nicht so extreme Ansprüche habe, dass die kaum ein realer Mensch erfüllen kann, sollte ich mir keine zu großen Gedanken machen. Solange es noch genügend Frauen gibt, die mir rein optisch zusagen, dann sieht er in meinen Vorlieben auch kein Problem. Dass ich keine dieser Frauen bislang als Freundin bekommen habe, ist eine andere Sache.
Insofern hat mir das Gespräch gestern recht gut getan. Ich habe mir ziemlich eingeredet, dass ich ein extremes Problem damit habe. Jedoch scheint dies tatsächlich eher eine "Ablenkung", "Ausrede", oder was auch immer für meinen Zustand der Partnerlosigkeit zu sein. Ich wollte einen "plausiblen Grund" für meine Partnerlosigkeit haben, den es so aber wohl nicht gibt.
Soweit bin ich mir zumindest jetzt bewusst: Es ist nicht schlimm, abnormal oder "einer Behandlung notwendig", wenn ich als trainierter Sportler dies auch von einer potentiellen Freundin erwarte. Alt und runzlig können wir dann gemeinsam werden.
Vielen Dank für die Antworten, die mich zum Nachdenken darüber und letztendlich auch dazu bewegt haben, dieses Thema mal mit meinem Arzt zu besprechen.
-
AB-Aussteiger
- Kommt an keinem Thema vorbei
Was ein Gequatsche...jeder Mann wird Dir bestätigen das sich ein trainierter Körper ganz anders anfühlt...Der TE hat vielleicht einen extremeren Drang, aber ich glaube nicht das Du ihn überzeugen brauchst das dickere Frauen sich genauso anfühlen...man muss die Frau ja auch anschauen und begehren...orchideen hat geschrieben:Was fühlte sich eklig an? Das das Gewebe unter deinen Händen nachgab, und dass sie sich nicht drahtig und sehnig anfühlte? hmm ich denke das selbst bei durchtrainierten Menschen das Gewebe weich ist, wenn der Muskel gerade nicht betätigt wird. Eine gesunde Frau hat zu dem immer mehr Körperfett als ein Mann, wodurch ihr Gewebe wahrscheinlich bei ähnlichen Training weit weicher ist als das von dir. Nur Magersüchtige und extrem Bodybuilderinnen und vlt auch Triathletinnen in der Wettkampfphase haben kein Gramm Fett mehr im Körper. Bei den ersten zwei hat das optische Gründe und bei der letzten ist es wohl nur eine Folge des Trainings und der Wettkämpfe selbst. Ich denke im Winter werden die meisten weniger drahtig sein.Eseom hat geschrieben:Ich denke, ich "hänge" da schon längst drin. Ich hatte ja schon zweimal versucht, mich auf eine "molligere" Frau einzulassen. Wir küssten uns auch und knutschten etwas herum, also auch mit Körperberührung. Aber für mich war das absolut nicht reizvoll. Das fühlte für mich eher ekelig an, als meine Hände ihren Körper berührten. Allein die Optik hat mir schon ausgereicht um eher Abneigung als Verlangen zu spüren.karl2 hat geschrieben:Dashalb kann ich Dir nur raten Eine von denen zu nehmen die ihr Intresse an Dir bekunden eh das irgendwann nachlässt und Du wegen dieser Fixierung hängenbleibst