BartS hat geschrieben:Sag mal Merton, was ziehst Du da für 'ne Show ab? Du schreibt, über einem Jahr regelmässig im Chat mitzulesen, kennst Dich aber mit den OP-Rechten gar nicht aus und wer diese bekommt und was sie bedeuten. Und jetzt diese total überzeugende Entschuldigung.

Mal eine ernsthaft gemeinte Frage, was sagst Du zu Deinen eigenen Äußerungen im Chat, so wie sie HexHex beschrieben hat? Ist das für Dich ein normaler kommunikativer Umgangston?
Hallo,
mein Entschuldigungs-Beitrag war ja eigentlich sehr offensichtlich Ironie um nochmal den Punkt bzgl. Meinungsfreiheit zu verdeutlichen, da ja behauptet wurde dieser wurde gestern Abend überschritten. Und da ich ja darauf verwiesen habe wofür Leute gebanned wurden, sollte jeder sehen, dass das weit ab von irgendwelch üblen Äußerungen waren.
Ich selber brauche keine ordinäre Sprache, aber nicht alles was als ordinär beschimpft wurde ist gleich ordinär. Ich mag Ernsthaftigket, schätze aber auch die Fähigkeit wenn leute sich selber nicht so ernst nehmen. Zum Beispiel Jan89 teilft oft ironisch aus, aber er steckt auch gut ein, weil es eben herumblödeln zum Zeitvertreib ist. Ich habe noch nie gelesen, dass er gefordert hat, dass jemand gekickt wird.
Mir schrieb ein User das manche der Ops nett sind, nur manchmal den Überblick verlieren. Ich denke das ist ein guter Punkt. Man sollte keine persönliche Fehde draus machen. Aber manche der Ops haben sich so auf einzelne User eingeschossen (und sicherlich auch umgedreht), dass es da unnötig zu keilerein kommt. Es gibt ja die Ignore-Funktion. Aber gebrauch macht davon auch keiner.
Ich denke kaum einer geht in den Chat, um sich zu streiten. Wie hier im Forum sollte man halt lernen über Äußerungen hinweglesen zu können die einem nicht passen. Man muss nicht gleich kicken oder bannen. Zur Not halt Ignore-Taste. Es gibt kein Grund gleich Leute rauszuwerfen, wenn es auch anders geht, bloß weil sie einen anderen Humor haben oder andere Ansichten. Ich hatte auch manchmal Op-Rechte und habe nie jemand gekickt, da mir sowas egal ist. Ich brauch auch keine und mir muss auch keiner welche geben.
Die von HexHex zitierten Äußerungen stammen nicht von mir. Aber auch dazu gibt es einen Kontext (Ich war an dem Abend anwesend). Den muss man aber nicht gut finden. Dann ignoriert man sowas halt oder so wie es Jan macht, wenn er angegriffen wird: Man blödelt zurück. Das beste Rezept! Und gleich sind alle besser drauf.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Man wird es nie allen Recht machen können. Aber wenn man das schon nicht kann, muss man es den anderen auch nicht noch unnötig schwerer machen.
Und das ich jetzt nicht andauernd zwischen Op und admin Rechten usw. unterscheide ist mir auch egal. Die entsprechenden Leute wissen ja wer dabei war und wer gemeint ist.