Ich kenn das Problem....ne Lösung hab ich leider auch nicht. Irgendwie widerstrebt es mir allerdings eh, mir irgendwelchen Kram ins Haar zu schmieren. Hätte da das Gefühl, mir selbst und meiner Umwelt was vorzumachen. Na ja, aber ich hab bei solchen Sachen allgemein sehr strikte, vielleicht etwas seltsame Prinzipien.
Wüsste echt nur gerne mal, woher das kommt, dass die Haare an manchen Tagen so sch.... aussehen....hatte schon manchmal das Gefühl, dass meine Locken so nach und nach komplett flöten gehen

Zum Glück haben sie bisher noch jedes Mal wieder die Kurve gekriegt, zumindest für kurze Zeit.
Vielleicht hat es was mit dem Zyklus zu tun. Hab schon manchmal gehört, dass Frauen plötzlich in der Schwangerschaft Locken bekommen bzw. ursprünglich vorhandene Locken verloren haben. Oder auch mit Beginn von Pubertät und Wechseljahren. Hormonumstellungen scheinen da also eine Rolle zu spielen.
Am besten sehen meine Haare immer direkt nach dem Waschen aus, wenn sie an der Luft getrocknet sind und ich sie noch nicht gekämmt hab. Dann hab ich meist richtige Korkenzieher.