Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Laurora

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Laurora »

Ampetula hat geschrieben:
Laurora hat geschrieben:Glaub mir, ich bin durchaus selbst betroffen - leider. ;) Ich würde auch gar nicht unbedingt von "fehlender sozialer Kompetenz" sprechen, sondern eher von Ängsten und Unsicherheiten.
Wovon? Dass du dich andauernd hier im Forum dem Vorwurf der fehlenden sozialen Kompetenz ausgesetzt siehst? Verlink mal ein Beispiel.
Oh, ich wollte sagen, dass ich selbst vom AB-Sein und von dem Gefühl, sozial inkompetent zu sein, betroffen bin (obwohl mir das - zumindest in diesem Forum - bisher niemand vorgeworfen hat). Außerdem wollte ich ausdrücken, dass ich nicht die Männer generell für sozial inkompetent halte, sondern mich selbst bzw. dass ich Ängste habe, die mich in Liebesdingen hemmen.

Ampetula hat geschrieben:
Laurora hat geschrieben:Aber natürlich ist es (vordergründig) einfacher, äußere Ursachen zu suchen, als sich mit seinen eigenen Schwächen, Ängsten und Befürchtungen auseinanderzusetzen.
Ach deswegen, beschäftigen sich hier manche lieber mit den scheinbaren Schwächen anderer user und werfen ihnen fehlende soziale Kompetenz vor, statt sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Und deswegen versuchst du auch statt dich selbst mich zu ändern.
Jetzt verstehe ich.
Ja, du hast recht (obwohl ich dir nie fehlende soziale Kompetenz vorgeworfen habe ;) ). Natürlich habe ich mich eigentlich hier angemeldet, um mir selbst zu helfen.
Allerdings dachte ich, dass der Mechanismus von Selbsthilfe-Foren so läuft, dass sich nicht jeder alleine selbst hilft, sondern sich alle gegenseitig selbst helfen, also Ratschläge und Feedback geben - und im Gegenzug (im besten Fall hilfreiche) Ratschläge und Feedback erhalten.
Meine Ratschläge sind aber wohl zu besserwisserisch und belehrend rübergekommen (und das, obwohl ich es ja nicht mal besser weiß ;) ). Das tut mir leid. Ich werde dich in Zukunft in Ruhe lassen.
dermaldini

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dermaldini »

Ampetula hat geschrieben:
Ddorf hat geschrieben:Hallo,
dermaldini hat geschrieben: ....
Viele männliche AB´s schieben es aufs Aussehen, aber ich denke die Ursachen ( Aussehen ) sind wirklich teilweise belanglos. Es gibt einfach kein Angebot auf unsere Nachfrage. Wenn ein Mann nur durchschnittlich aussieht reicht es schon aus, sogar welche die besser aussehen haben es schwer.
....
Ich frage mich ehrlich , was ist den los ?


Genau dieses Thema wird ja immer wieder hier im Forum diskutiert, führt aber im Normalfall zu gar nichts, da immer wieder die Realitäten verleugnet werden.
Als da wären?
Wenn Du wirklich wissen willst, was da los ist, schau Dich mal um:
Ich bin überzeugt, das hat er genauso gut wie du. Oder wie kommst du da drauf, er hätte gemessen an dir einen Mangel an Umsicht?
Es gibt genügend Männer (sozusagen die meisten), die nicht reich sind, die nicht gut aussehen und die trotzdem eine Partnerin haben.
Natürlich gibt es formale Gründe, wie das wohnen im Hotel Mama oder keinen Job zu haben, die eine Beziehungsanbahnung erschweren, genau wie fehlende Körperliche Attraktivität dies erschweren kann. Aber offensichtlich ist das nicht ausschlaggebend.
Mir leuchtet jetzt nicht so ganz ein, warum die einen Gründe nichtig und die anderen erschwerend sind.
Ebenso ist auf der Straße oder auf Volksfesten o. ä. kein immenser Männerüberschuss zu sehen, sondern meistens ist es eher ausgeglichen.
Nur dadurch dass du ihn nicht siehst, heißt es nicht dass er nicht da wäre.
Insofern suchst Du entweder am falschen Ort (oder in der falschen Community) oder Du schaffst es nicht, eine Frau von Dir zu überzeugen.
Wie kommst du jetzt zu dieser Schlussfolgerung. Oder kolportierst du hier nur ein Vorurteil über MAB's ohne sie zu kennen.
Ich bin mir relativ sicher, daß es bei den meisten hier im Forum nicht am Aussehen oder Geld o. ä. scheitert, sondern einfach und allein an der mangelnden Sozialkompetenz.
Ich weiß dass ich damit gegen den Strom schwimme. Aber nein, das stimmt hinten und vorne nicht. Und ich empfinde es in dem Zusammenhang beleidigend, dass Männern hier alle Nase lang fehlende soziale Kompetenz unterstellt wird. Wie kommst du überhaupt darauf und mit welchem Recht maßt du dir dieses Urteil über sie an?
Damit meine ich auch, wenn jemand z. B. Frauen kennenlernt und sein Interesse nicht im passenden Maße zeigen kann. Das führt schnell auf die Kumpelschiene wegen
scheinbar mangelndem Interesse oder ins Abseits, weil das Interesse zu schnell oder unpassend gezeigt wird.
Gähn. Verzeihung, aber diese Mär wird hier seit Jahren breit getreten ohne dass es den Betroffenen hilft.
Die Kumpelschiene kommt daher, weil das jeweilige Gegenüber einen geschickt um das Thema Beziehung herumlaviert, bis es unbestreitbar ist dass eindeutig und unzweifelhaft und unbestreitbar nichts anderes als Beziehung gemeint ist und nicht irgendwas anderes. So habe ich es zumindest erlebt, dass die Kumpelschiene ganz schnell vorbei war meistens sogar schon gleich zu Anfang, wenn ich eben nicht nur der Typ zum reden sein wollte.
Und leider wird diese Mär hier auch immer in der Manier hier breit getreten möglichst zu vermeiden, zu sagen woran es den nun genau mangeln soll. Das soll dann der betreffende bitteschön selbst herausfinden. Aber Hauptsache man hat ihm erst mal seine fehlende Sozialkompetenz um die Ohren geklatscht.
Von daher dreht sich die Diskussion um das Thema Männlicher AB sein nur darüber, welche der möglichen Gründe erlaubt sein dürfen, also politisch korrekt und welche auf gar keinen Fall eine Rolle spielen dürfen. Deswegen redet man bevorzugt Quark um den heißen Brei herum.
Dass die Ansprüche von Frauen gestiegen sein sollen ist nur eine einseitige männliche Sichtweise-. Dass die Ansprüche an den Partner in Deutschland allgemein bei beiden Geschlechtern gestiegen sind eine von Sozialwissenschaftlern.
Das Männerbild der Frauen, die sich in einer von Frauen und ansonsten nur besoffenen alten Pennern bevölkerten Welt sehen ist da nicht weniger einseitig.
Hier kann man sich auch einfach mal fragen, was ABs von Normalos i. a. unterscheidet. In den meisten Fällen ist das die mangelnde Erfahrung mit Frauen,
Da kann ich nicht widersprechen, doch dazu bedarf es einer Frau.
die eben
dazu führt, daß man sich beim Kennenlernen oder Flirten nicht richtig verhält. Das wird natürlich mit zunehmendem Alter schwerer, da der Erfahrungsabstand immer größer wird.
Für mich sind das nur Glaubenssätze, die nur gutiert werden, weil mal wieder jemand auf die Männer eindrischt und die es im Gegensatz zu den Frauen nicht besser verdient haben.
Man kann soziale Kompetenz messen. Ich mache das fast jeden Tag. Was solche Aussagen wie deine in den Bereich der Mythen und Märchen verortet ist der Umstand, warum eine bestimmte soziale Fähigkeit bzw. Unfähigkeit immer nur so auftritt, dass nur jeweils eine Person sie sehen kann und nur ein anderer (so wie du hier im Forum) beurteilen der die konkrete Situation überhaupt nicht beobachtet hat, sondern lediglich Anhand des Ergebnisses auf die Ursache schließt.
Mit anderen Worten. Pures Vorurteil. Auch wenn es hier alle gut finden.
Den richtigen Ort, um Frauen kennenzulernen, kann man relativ leicht finden. Die Sozialkompetenz im Umgang mit Frauen muss man sicherlich länger trainieren.
Da ist was dran. Aber nicht in dieser Form.
Der Partnermarkt ist aber auf jeden Fall völlig in Ordnung, sonst würden draussen nicht soviele Männer mit Partnerinnen herumlaufen.
Seit ich eine Brille zum lesen brauche, weis ich wie wichtig es ist, die Richtige aufzuhaben.
Es gibt auch Leute, für die war der Ausbildungsmarkt, so lange es noch genügend Schulabgänger gab noch völlig in Ordnung und wird jetzt zum Problem, weil die stärkeren Schüler sich natürlich bei Betrieben bewerben, die bessere Konditionen bieten und nicht mehr so ohne weiteres bereit sind sich für eine perkäre Beschäftigung ausbilden zu lassen.
Aus der Sicht der Auszubildenden war es aber genau umgekehrt.
Dass (Nur) die betroffenen Männer selbst Schuld sind, ist in diesem Forum ein beliebtes Vorurteil das du mit diesem Posting bedienst.
Gratulation. Einige werden es dir sicherlich danken.
@Ampi

Super Beitrag von dir ! Note 1 :good:
dermaldini

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dermaldini »

@Ampetula

Niemand verleugnet die Realitäten ! Viele sehen die Realität vor lauter Bäumen nicht :D
Aussehen, Geld, Status usw. mögen zwar Gründe sein, aber in der Wirkung auf Frauen
sind Sie auf dem Partnermarkt belanglos da es einfach keine Nachfrage gibt !

Ich schau mich wirklich jeden Tag um , ich seh wer mit wem rumbandelt.
Ich seh wer erfolg hat und wer nicht :mrgreen:

Du musst wissen, das Thema Männerüberschuss wird immer falsch betrachtet.
Es interessiert keine Sau ob auf einem bestimmten Ort die gleiche Anzahl an Männern oder Frauen sind.
Und warum ? Was interessiert es mich auf Volksfesten ? :wuetend:

Man muss um den Männerüberschuss zu sehen genauer anschauen ! Dann sieht man den Männerüberschuss überall.
Es geht einfach nicht direkt um den Männerüberschuss nach den absoluten Zahlen, sondern wer einen Nachfrageüberschuss hat.

Beispiel Ort X
Männer 100
Frauen 100

Die 100 Männer üben auf dem Partnermarkt auf die 100 Frauen eine viel stärkere Nachfrage aus.
Das führt zum Männerüberschuss ( Nachfrageüberschuss )

Das ist das was viele mAB´s auch wahrnehmen ( zuviel Konkurrenz )

Dieses Phänomen ist auf Partnerbörsen ganz schön zu beobachten !

Thema Sozial Kompetenz !

Also meine Jahrelange Erfahrungen bestätigen eines ! Das interessiert niemanden.
Als würde es den AB´´s an sozialer Kompetenz fehlen , Pustekuchen !

Ich sage immer " Augen auf " , wenn man die Realität sehne will muss man einfach genauer hinschauen.

Gruss
dermaldini

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dermaldini »

Thema Männerüberschuss , ich glaube viele verstehen es falsch !
Manche schreiben sogar was von Frauenüberschuss :shock:
Leben die alle in einer Matrix ?

Nochmal zum mitschreiben. Natürlich gibt es einen Männerüberschuss, aber es kommt doch darauf garnicht an.
Man darf doch nicht einfach Zahlen miteinander vergleichen.
Es ist vollkommen banane ob die Anzahl beider Geschlechter gleich ist.

Es zählt das Verhältnis auf dem Partnermarkt ! auf den Beziehungsanbahnungen Märkten
Man sagt auch Optionen ! Schauen wir uns doch mal die Diskos, Partnerbörsen usw an.
Überall da wo es um " kennenlernen " geht herrscht ständig gewaltiger Männerüberschuss.

Prolog:

Also ich bin 30 Jahre alt und suche Frauen zwischen 18 und 35.

Frauen , speziell in diesem Alter , sind sehr stark nachgefragt.
Warum ? Sie sind noch jung , im gebährfähigen Alter.
Man kann mit Ihr noch eine Familie gründen.
Das Leben durchziehen.
Rein Sexuell ist jung immer attraktiv.
Wer als Mann was anderes sagt lügt !

Problem ! Männerüberschuss

Faktor 1

Ständige Konkurrenz ! da alle Männer egal wie alt Sie sind auf meine ODB´s scharf sind !

Auf die Frauenaltersgruppe zwischen 18 und 35 stürzen sich aber alle Männer aller Altersgruppen.
Ich stehe in Konkurrenz mit 40 Jährigen , aber auch 50 Jährige buhlen um die Gunst von den Jungen Frauen.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dass ein 50 jähriger eine 18 jährige kriegt unwahrscheinlich, aber er übt trotzdem eine Nachfrage aus. Er würde sofort eine nehmen, wenn er nur könnte !
Dieses Phänomen verstärkt den Männerüberschuss vorallem bei jungen Frauen.

Faktor 2

Massive Männliche Zuwanderung. Ich weiß , bin ja selbst Ausländer aber leider ist es so.
Es wandern nach Deutschland nur Männer aus allen Ethnien !
Ihre Frauen bleiben in der Regel in Bulgarien oder Rumänien und
werden über Geldzahlungen dorthin versorgt.
Auch wenn Sie hier sind werden Sie vom Partnermarkt abgeschirmt !

Beispiel Türkinnen.

Männliche Türken üben eine Nachfrage auf meine ODB Frauen aus.
Aber ich komme nicht dazu eine Türkin zu begehren weil die immer abgeschirmt werden.
Sei es durch Verschleierung oder durch Abschirmung über die Brüder.
Die Brüder schützen Ihre Schwester aber machen ständig deutsche Frauen an :mrgreen:

Faktor 3

Machtfaktor Sex

Da viele Frauen sich der Macht vom Sex bewusst sind gehen Sie in Bordelle und entziehen sich dem
Partnermarkt. Sie bieten für Geld Sex an. Schön und gut , aber sie fallen aus dem Partnermarkt raus.
Männer können nicht zu Callboys werden. Die Nachfrage nach solchen Männern ist fast gegen 0.

Faktor 4

Der Männliche Sexualtrieb

Die Männer sind aufgrund Ihres starkes Triebes ständig auf der Jagd nach Frauen.
Frauen hingegen haben es nicht so nötig !

Faktor 5

Die sogenannten Alphamänner ( Frauentypen ) binden mehrere Frauen gleichzeitig.
Aus diesem Grund wird die Anzahl der Frauen auf dem Markt immer weniger.
Kachelmann hatte doch 10 Frauen gleichzeitig.

Faktor 6

Reiche Männer binden ebenfalls mehrere Frauen. Es gibt sogar Scouts für die Reichen die überall
nach Frauen ausschau halten. Sobald eine Frau gut aussieht wird Sie gecastet und an Berlusconi vermittelt. Auch reiche Scheichs machen da mit.

Auch wenn vieles überzogen klingt. Eine gewisse Brisanz ist hier schon deutlich.

Wieso verdienen weibliche Pornodarstellerinnen viel mehr als Ihre Männlichen Kollegen !
Manche Männer würden sogar umsonst Pornos drehen wenn Sie dafür nur poppen könnten !
Warum sind Obdachlose nur Männer ?
Warum können Frauen mit dem Finger schnippen und haben Männer ohne Ende ?

Macht folgenden Test

Geht mit einer schönen , gutaussehenden Frau in die Disko bzw. begleitet Sie mal den Tag über.
Ihrer werdet in eine Parallelwelt eintauchen.

Soviel Anmachen, soviel Nachfrage, soviel Optionen, soviele gutbetuchte Männer die Ihr alles ermöglichen.
Sie muss nur wählen !
dermaldini

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dermaldini »

Ampetula hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben: Stellen wir uns eine Insel vor:

3 Männer = 10 Frauen

Stellen wir einen MAB hin wird der Umstand dieses FÜ ihm nichts nützen ! Er wird trotzdem abgelehnt werden.
Aha, fragt die Frau vorher alle ob jemand AB ist, oder wie bekommt sie raus welcher abzulehnen ist? :gruebel:
Aus dem Grund warum sie AB's schon vorher abgelehnt hat. Ist doch logisch. Oder?
Es regnet weil ich nass bin.

Was dermaldini eigentlich sagen will, ist, dass sich die zehn Frauen lieber auf die anderen zwei Männer stürzen oder lieber solo bleiben, als sich auf ihn einzulassen.
Das entspricht nicht nur seiner Wahrnehmung, sondern vor allem seiner Erfahrung mit dem anderen Geschlecht.
Leider kann er so eine Aussage nicht treffen, ohne dabei gleichzeitig ein Urteil über das andere Geschlecht abzugeben.
Und unabhängig, ob dieses richtig oder falsch ist, es darf vor allem darüber nicht geredet werden.

Anders ausgedrückt:
"Lass uns in Ruhe mit deiner erlebten Wirkklichkeit als Mann. Änder dich. Dann darfst du hier mitreden."

Dass man eigentlich kein Urteil über die Frauen fällen will, sondern nur eines über die eigene Lebenssituation, fällt dabei völlig unter den Tisch.
Man kann die häufig genannten Gründe wie manche sich ihr AB-Sein zu erklären versuchen ja gerne als bequem abtun.
Jemanden einfach nicht ernst nehmen und ihn pauschal mit der Aussage zu konfrontieren, ja dann muss bei dir ja was falsch sein und das musst du ändern ist mindestens genauso bequem und dabei aus meiner Sicht auch noch anmaßend.

Gäbe es etwas im Leben von AB's was Frauen abschreckt und was sie gleichzeitig ändern könnten, dann gäbe es sicher auch genauso viele Freunde und Freundinnen, Kollegen und Kolleginnen, die das ansprechen würden und das Verhalten entsprechend korrigieren würden.
dermaldini hat ja deutlich gemacht, dass er eigentlich keine Erklärung für das Verhalten der Frauen ihm gegenüber hat bzw. sich keinen Reim darauf machen kann.
So geht es vielen MAB's und ich kann noch einen draufsetzen, das ganze soziale Umfeld eines AB's steht dem Phänomen der chronischen Zurückweisungen hilflos gegenüber wenn es zur Sprache kommt und kann sich keinen Reim darauf machen.
Und das soll man nun alles beiseite schieben, weil es hilfreicher ist jemandem hier einfach zu glauben der einen, ohne ihn zu kennen, als sozial inkompetent beschimpft und damit seine soziale Überlegenheit deutlich gemacht hat?

Das meint ihr doch hoffentlich nicht wirklich ernst.
Ampi, besser hätte ich es nicht schreiben können ! Ein Frauenüberschuss bringt einem MAB überhaupt nix !

Der Rat " geht doch mal in Frauenkurse mit FÜ " kannste in die Tonne kicken !

Der Frauenüberschuss ist doch bei solchen Veranstaltungen vorübergehender Natur.
Sobald der Kurs zuende ist prallt der Markt doch wieder auf die Frauen ein.

Wie schon gesagt. Auch bei einem FÜ würden sie den mAB nicht akzeptieren.

Ich kenne Frauen die bereits ! JAHRELANG " in Singlebörsen angemeldet sind !
Die sind ständig solo ! Sie suchen halt den Prinz ! wenn es den nicht gibt dann
warten sie einfach und warten und warten :roll:
IHaveForgivenJesus

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Das ist nicht nur, wie Ampetula schon erwähnt hat, sachlich falsch, sondern ignoriert auch die hier im Forum mittlerweile eigentlich hinreichend oft dargelegte Tatsache, dass, da viele Männer jüngere Frauen suchen/haben, bis zu einer gewissen Altersstufe eine größere Anzahl Männerjahrgänge sich um eine geringere Anzahl Frauenjahrgänge balgt.
Und daran sind natürlich auch die Frauen schuld, nicht wahr? Nicht zufällig doch eher die Männer, die sich auf junge Frauen fixieren? Beklagt euch also lieber bei euren Geschlechtsgenossen als bei den bösen, bösen Frauen ;)
Mädels, statt euch dauernd über die bösen Männer aufregen, die den Frauen an allem die Schuld geben, solltet ihr vielleicht von Zeit zu Zeit mal durchatmen und überlegen, ob ihr euch nicht evtl. manchmal vorschnell provoziert fühlt. Wo habe ich in meinem Post auch nur ansatzweise angedeutet, dass die Frauen an dem betreffenden Sachverhalt schuld sein könnten, oder mich gar darüber beklagt?
IHaveForgivenJesus

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Nasobem hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich meine damit, dass die Menschen von ihren Instinkten her noch immer weitgehend so gepolt sind, wie sie es zu Urzeiten waren. Das heißt, dass bei der instinktiven Partnerwahl noch immer Attribute bevorzugt werden, die für das Überleben in der Wildnis zwingend erforderlich waren, in der heutigen Zivilisation aber eigentlich überholt sind. Bestes Beispiel ist die (oft unbewusste) sexuelle Attraktivität von (körperlich) starken "Alpha"-Typen auf Frauen. Natürlich waren starke, entschlossene Männchen früher für das Überleben der Sippe extrem wichtig, physisch schwache Grübler hatten in der Wildnis wenig Chancen. Für die Entwicklung unser heutigen Zivilisation wäre dagegen eine verstärkte Fortpflanzung von überdurchschnittlich intelligenten, mit besonderen technischen und organisatorischen Fähigkeiten gesegneten Männern wahrscheinlich besser als die Zucht physisch starken Nachwuchses, aber biologische Muster ändern sich nicht innerhalb kurzer Zeiträume.
...
...
Quintessenz: Ich gehe davon aus, dass schon zu früheren Zeiten nicht nur Alphatypen Nachwuchs hatten, ansonsten wäre die Menschheit ausgestorben, weil Gruppen nur mit Alphatypen nun mal nicht funktionieren. Schon früher werden zwar nicht alle, aber doch ein erheblicher Teil der Gruppe Nachwuchs gehabt haben. Die Selektion geschieht hier nicht nur oder nicht hauptsächlich beim Individuum, sondern auch auf der Ebene der Grupppe, d.h. Gruppen, die insgesamt gut zusammen funktionieren, haben insgesamt mehr und breiter abgestützten Nachwuchs, weil mehr Mitglieder sich fortpflanzen.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich nur Alpha-Typen fortgepflanzt haben. Aber es dürfte unbestreitbar sein, dass damals wie heute große, starke "Alphas" sexuell am attraktivsten auf Frauen wirken und damit die besten Chancen hatten/haben, zum Zug zu kommen bzw. sich die begehrtesten Frauen aussuchen zu können.
Frauen wollen instinktiv immer noch den physisch starken Beschützer und Ernährer, Männer suchen instinktiv nach Kriterien, die auf hohe Fruchtbarkeit hindeuten, und das ist heute in der Form nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Blau

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Blau »

dermaldini hat geschrieben: Ich kenne Frauen die bereits ! JAHRELANG " in Singlebörsen angemeldet sind !
Die sind ständig solo ! Sie suchen halt den Prinz ! wenn es den nicht gibt dann
warten sie einfach und warten und warten :roll:
Ja und, was ist daran so verwerflich? Ist doch deren eigene Entscheidung, sie tun damit doch niemandem weh.
Schlimmer finde ich da Leute, die ständig auf der Jagd nach neuen Partnern sind und hinter sich eine Spur von Verletzten zurücklassen.
Blau

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Blau »

dermaldini hat geschrieben: Ich sage es immer und immer wieder, der Markt ist echt kaputt !
Auf dem kaputten Markt darf man sich echt nicht wundern.

Viele schieben es immer auf sich, aber wie ich schon geschrieben habe.
Du bist ok so wie du bist.

Es gibt einfach keine Nachfrage auf unser Angebot. Die Nachfrage lässt sich nicht erzwingen !
Kaputte Märkte gibt es nur bei Informationsungleichgewicht oder Eingriffen ins Marktgleichgewicht, beispielsweise durch Subventionen. Beides kann ich auf dem Partnermarkt so nicht beobachten.
Was machen Unternehmen wenn es mit dem Absatz nicht so klappt?
- steigern die Werbeausgaben
- ändern das Produkt
- ändern den Preis
Alte ökonomische Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
grüner_apfel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von grüner_apfel »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Das ist nicht nur, wie Ampetula schon erwähnt hat, sachlich falsch, sondern ignoriert auch die hier im Forum mittlerweile eigentlich hinreichend oft dargelegte Tatsache, dass, da viele Männer jüngere Frauen suchen/haben, bis zu einer gewissen Altersstufe eine größere Anzahl Männerjahrgänge sich um eine geringere Anzahl Frauenjahrgänge balgt.
Und daran sind natürlich auch die Frauen schuld, nicht wahr? Nicht zufällig doch eher die Männer, die sich auf junge Frauen fixieren? Beklagt euch also lieber bei euren Geschlechtsgenossen als bei den bösen, bösen Frauen ;)
Mädels, statt euch dauernd über die bösen Männer aufregen, die den Frauen an allem die Schuld geben, solltet ihr vielleicht von Zeit zu Zeit mal durchatmen und überlegen, ob ihr euch nicht evtl. manchmal vorschnell provoziert fühlt. Wo habe ich in meinem Post auch nur ansatzweise angedeutet, dass die Frauen an dem betreffenden Sachverhalt schuld sein könnten, oder mich gar darüber beklagt?
Okay, das nächste Mal schreib ich zusätzlich zum Smilie noch ein "Vorsicht Ironie" dahinter :roll:
IronAngel

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von IronAngel »

Blau hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben: Ich sage es immer und immer wieder, der Markt ist echt kaputt !
Auf dem kaputten Markt darf man sich echt nicht wundern.

Viele schieben es immer auf sich, aber wie ich schon geschrieben habe.
Du bist ok so wie du bist.

Es gibt einfach keine Nachfrage auf unser Angebot. Die Nachfrage lässt sich nicht erzwingen !
Kaputte Märkte gibt es nur bei Informationsungleichgewicht oder Eingriffen ins Marktgleichgewicht, beispielsweise durch Subventionen. Beides kann ich auf dem Partnermarkt so nicht beobachten.
Was machen Unternehmen wenn es mit dem Absatz nicht so klappt?
- steigern die Werbeausgaben
- ändern das Produkt
- ändern den Preis
Alte ökonomische Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Ich schließe mich Blau an.


Der Partnermarkt funktioniert heute nach dem gleichen Schema wie die Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den ''Preis''.

Das Angebot an willigen Männern ist groß. Die Nachfrage nach Frauen ist groß. Natürlich gibt es Nachfrage nach Männer, aber nur nach einer Minderheit. Daraus folgt: Frauen haben die Auswahl und Männer eben nicht.

Ich denke mal, sowohl bei Frauen als auch bei Männern sind die Ansprüche gestiegen. Auch durch das Bild der ''romantischen Liebe'', welches von den Medien ständig weiter befeuert wird. Aber bei den Frauen hat das schon utopische Züge angenommen. (meiner Meinung nach)

Die Resultate dieses Trauerspiels sind klar: eine Single-Gesellschaft mit lauter unglücklichen Menschen.


Allerdings muss man dazu, dass das Spielchen für die Frauen gut funktioniert, aber nur solange sie attraktiv sind. Wenn aber die biologische Uhr leutet, die ersten Falten kommen, dann schaut die Sache wieder anders aus ;)
Zuletzt geändert von IronAngel am 22 Mai 2013 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von zebulon »

Blau hat geschrieben:Kaputte Märkte gibt es nur bei Informationsungleichgewicht oder Eingriffen ins Marktgleichgewicht, beispielsweise durch Subventionen. Beides kann ich auf dem Partnermarkt so nicht beobachten.
Was machen Unternehmen wenn es mit dem Absatz nicht so klappt?
- steigern die Werbeausgaben
- ändern das Produkt
- ändern den Preis
Alte ökonomische Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Das stimmt nicht ganz! Unternehmen haben auch die Möglichkeit die Nachfrage zu steigern, bestes Beispiel: Apfel mit seinen EiPott, EiFöhns und EiPätz: Braucht wirklich niemand, aber jeder will es haben (mit 1 Ausnahme)!

Für mich als Mann bedeutete dies: Wenn ich nicht nachgefragt werde, bleibt mir nur die Möglichkeit Nachfrage zu erzeugen, sprich (auf den ersten Blick) z.B. reich und gutaussehend zu sein um oberflächliche Ansprüche zu erfüllen. Wenn ich es nicht bin, kann ich so tun als wäre ich reich und gutaussehend.

Wenn ich nicht so tun will, bleibe ich auf der Strecke!
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!
Will sagen: Der Ehrliche ist der Dumme und genau deshalb ist der Partnermarkt (nicht kaputt, aber) in heftiger Schieflage!

Würden die Leute ihre Selbstdarstellung nicht bis ins Absurde übersteigern (vermeintlich weil sie glauben so die Nachfrage zu steigern), würde es leichter fallen geeignete Auswahlen zu treffen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 620
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von niknik »

IronAngel hat geschrieben: Allerdings muss man dazu, dass das Spielchen für die Frauen gut funktioniert, aber nur solange sie attraktiv sind. Wenn aber die biologische Uhr leutet, die ersten Falten kommen, dann schaut die Sache wieder anders aus ;)
Vielleicht eine Chance für MAB´s. Oder sie nehmen dann lieber einen ungepflegten, beziehungserfahrenen "Hallodri". ;)
zebulon

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von zebulon »

Oder da hin! Auch gut!


Nochmal zur Untermalung meiner These:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... =kua884722

Da wo sie sich mit ein paar Männern trifft!
Blau

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Blau »

zebulon hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Kaputte Märkte gibt es nur bei Informationsungleichgewicht oder Eingriffen ins Marktgleichgewicht, beispielsweise durch Subventionen. Beides kann ich auf dem Partnermarkt so nicht beobachten.
Was machen Unternehmen wenn es mit dem Absatz nicht so klappt?
- steigern die Werbeausgaben
- ändern das Produkt
- ändern den Preis
Alte ökonomische Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Das stimmt nicht ganz! Unternehmen haben auch die Möglichkeit die Nachfrage zu steigern, bestes Beispiel: Apfel mit seinen EiPott, EiFöhns und EiPätz: Braucht wirklich niemand, aber jeder will es haben (mit 1 Ausnahme)!

Für mich als Mann bedeutete dies: Wenn ich nicht nachgefragt werde, bleibt mir nur die Möglichkeit Nachfrage zu erzeugen, sprich (auf den ersten Blick) z.B. reich und gutaussehend zu sein um oberflächliche Ansprüche zu erfüllen. Wenn ich es nicht bin, kann ich so tun als wäre ich reich und gutaussehend.
Und wie steigert man die Nachfrage, ohne was am Produkt zu ändern? Richtig, man macht Werbung, sprich: steigert die Werbeausgaben :cooler: (Ich brauche übrigens auch keine elektronischen Eier, falls du die 1 Ausnahme auf dich bezogen hattest.)

Wenn du so tust als wärst du reich und gutaussehend, obwohl du es gar nicht bist, dann ist das ein Fall von Informationsungleichgewicht :hammer:
__Markus

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von __Markus »

zebulon hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Kaputte Märkte gibt es nur bei Informationsungleichgewicht oder Eingriffen ins Marktgleichgewicht, beispielsweise durch Subventionen. Beides kann ich auf dem Partnermarkt so nicht beobachten.
Was machen Unternehmen wenn es mit dem Absatz nicht so klappt?
- steigern die Werbeausgaben
- ändern das Produkt
- ändern den Preis
Alte ökonomische Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot ;)
Das stimmt nicht ganz! Unternehmen haben auch die Möglichkeit die Nachfrage zu steigern, bestes Beispiel: Apfel mit seinen EiPott, EiFöhns und EiPätz: Braucht wirklich niemand, aber jeder will es haben (mit 1 Ausnahme)!
Das nennt sich Priming Effekt(Einfach mal googlen)
Dadurch wird künstliche Nachfrage erzeugt. Der Satz stimmt halt immer noch, enthält aber nicht die ganze Wahrheit.
Nachfrage bestimmt das Angebot, aber die Nachfrage ist beeinflussbar.
Ein Problem von rationalen Modellen. ;)
zebulon

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von zebulon »

Blau hat geschrieben:(Ich brauche übrigens auch keine elektronischen Eier, falls du die 1 Ausnahme auf dich bezogen hattest.)
Dann sind wir ja schon 2 Ausnahmen!
Blau hat geschrieben:Wenn du so tust als wärst du reich und gutaussehend, obwohl du es gar nicht bist, dann ist das ein Fall von Informationsungleichgewicht :hammer:
Tue ich ja nicht! Drum bin ich ja HC-AB! (Nein, das war jetzt nicht ernst gemeint!)
zebulon

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von zebulon »

__Markus hat geschrieben:Das nennt sich Priming Effekt(Einfach mal googlen)
Dadurch wird künstliche Nachfrage erzeugt. Der Satz stimmt halt immer noch, enthält aber nicht die ganze Wahrheit.
Nachfrage bestimmt das Angebot, aber die Nachfrage ist beeinflussbar.
Ein Problem von rationalen Modellen. ;)
Danke! Man geht nie so dumm ins Bett wie man aufgestanden ist!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1517
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Optimist »

zebulon hat geschrieben:Oder da hin! Auch gut!


Nochmal zur Untermalung meiner These:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... =kua884722

Da wo sie sich mit ein paar Männern trifft!
Nur 8000€ muss ein Mann zahlen, um mal ein Date zu haben? Ist ja ein echtes Schnäppchen. Aber die MAB hier gehen wohl lieber mit den 8000€ ins Grab als mal die Chance auf ein Date zu haben. :mrgreen:

Verdammte Anspruchs-ABs, von wegen kaputter Partnermarkt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
zebulon

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von zebulon »

Optimist hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Oder da hin! Auch gut!


Nochmal zur Untermalung meiner These:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... =kua884722

Da wo sie sich mit ein paar Männern trifft!
Nur 8000€ muss ein Mann zahlen, um mal ein Date zu haben? Ist ja ein echtes Schnäppchen. Aber die MAB hier gehen wohl lieber mit den 8000€ ins Grab als mal die Chance auf ein Date zu haben. :mrgreen:

Verdammte Anspruchs-ABs, von wegen kaputter Partnermarkt.
Äh, das hast Du nicht richtig verstanden! 8000€ muss Mann zahlen um (im Ergebnis) kein Date zu haben!
:mrgreen: