Die Regelung das Sexthemen im Bereich "Betreten auf eigene Gefahr" eröffnet werden sollen bzw. dort hin verschoben werden gibt es erst seit wenigen Monaten. Grund hierfür ist, dass einige Teilnehmer des Forums solchen Themen stören. Diese können diesen Bereich meiden. Die anderen haben weiter die Möglichkeit darüber zu diskutieren.
Der Thread mit der Sexworkerin wurde wahrscheinlich eröffnet, bevor es zu dieser neuen Regelung kam. Bisher haben wir auch nur aktuelle Diskussionen verschoben und keine Threads die sowieso in der Versenkung verschwunden sind. Den Sexworkerinthread habe ich jetzt auch verschoben. Da wir auch nur Menschen sind

, kann es auch passieren, dass wir mal einen Thread übersehen. In dem Fall darf man uns gerne auch darauf aufmerksam machen.
Den Thread auf den Reni (vermutlich) angespielt hat "An die männlichen AB`s - Beziehung zu einer Prostituierten?" hatte ich voerst im Bereich "Austausch" gelassen weil es dort ursprünglich und vordergründig um eine Beziehung zu gehen schien und das Thema Sex nicht im Vordergrund stand. Ich habe jetzt aber gesehen, dass das ganze dann doch in eine etwas andere Richtung geht und den Thread ebenfalls verschoben.
Sexthemen würden auch in den Bereich auf eigene Gefahr verschoben wenn dieser öffentlich wäre. Die Gründe warum wir verschieben habe ich ja bereits genannt. Es hat also nichts damit zu tun das diese Dinge nicht im öffentlichen Bereich stehen sollen.
Für die Leute die sich daran stören, dass sie im Portal die Überschriften zu Sexthemen lesen müssen, gibt es zukünftig eventuell auch eine Möglichkeit, sich die Beiträge aus diesem Forenbereich komplett ausblenden zu lassen. Da will ich aber noch nicht zuviel versprechen. Es wird noch geprüft ob das technisch ohne riesen Aufwand möglich ist.