NBUC hat geschrieben:Natürlich wäre eine gebildete und gut verdienende Frau für sich gesehen ein Vorteil.
Manche Kerle werde da durchaus auch ihre Probleme mit haben, weil sie so täglich ihr eigenes Versagen vor Augen geführt bekommen (aktiv oder passiv).
Aber auch da, wo das nicht der Fall ist gibt es eben die klare Tendenz der Damen statistisch nach oben zu daten und sich alter Beziehungen schneller zu entledigen - und spätestens wenn Kinder da sind trotzdem die Trümpfe in der Hand zu haben, spätestens wenn sie nicht ganz dumm ist und die Lücken kennt.
Auch der gesellschaftliche Druck von Familie und Freundinnen dürfte nicht zu vernachlässigen sein.
Manche, wenn auch nicht wissenschaftliche Untersuchungen zeigen das.
Allerdings kenne ich auch zwei Fälle..., Blödsinn drei, Quatsch vier Fälle, wo Frau mehr Geld nach Hause bringt. In manchen Fällen auch alleine, während er als Mitglied des Managements in einem Marketingunternehemen von Hartz IV leben muss.
(Anm. das soll kein Angriff auf Hartz IV Empfänger sein, die es wirklich nicht leicht haben, sondern nur ein Hinweis, dass es auch unter ihnen Schlipstragende Schaumschläger gibt, die vorgebn mehr zu sein als andere.)
Zurück zum Thema.
Es geht also auch anders und möglicherweise orientieren sich manche Frauen, eben weil die Luft nach oben dünner wird, eben doch anders.
Bei einer der o.g. Frauen spielte das Einkommen keine Rolle, wohl aber dass er gut Gitarre spielte und in einer Band war. Bei einer anderen dass er zumindest regional bekannter Künstler ist, obwohl er von Hartz IV leben muss und nur hin und wieder ein Bild verkauft. (Keine Ahnung, ob er dann drei Monate kein Geld kriegt.)
Ich will o.g. Tendenzen nicht widersprechen. Dazu fehlen mir belastbare Zahlen und wenn untersucht wird, werden diese Tendenzen als ein merkmal eben festgestellt.
Allerdings kann man diese, und das zeigen die Beispiele, nicht verallgemeinern.
Eines haben diese Frauen aber gemeinsam. Sie wirken auf mich selbstbewusst und im Falle des Künstlers sogar selbstsicherer als der Mann.
Vielleicht, um es mal platt auszudrücken, brauchen sie weder einen Beschützer, noch einen Versorger, weil sie durchaus in der lage sind, das selbst zu erledigen.
Ich für meinen Teil hätte mit selbstsicheren Frauen keine Probleme und wir könnten uns prima ergänzen.