DialM4Me und ich haben uns entschieden, Arbeit und miefige Stadtluft demnächst kurzzeitig hinter uns zu lassen und vorübergehend gegen Natur und frische Bergluft zu tauschen.
Wir wollen am Wochenende 14./15.9. gemeinsam den Mittenwalder Höhenweg gehen und würden uns sehr darüber freuen, falls der ein oder andere hier, der unsere Begeisterung für die Berge teilt, uns dabei Gesellschaft leisten will.
Beim Mittenwalder Höhenweg handelt es sich um einen in technischer Hinsicht relativ einfachen Klettersteig, der von „Profis“ in vielen Fällen sogar ohne Sicherung begangen wird und stellt einen guten Einstieg in die Welt der Klettersteige dar. Zumindest hoffe ich das, denn ich selbst werde auch das erste mal auf einem Klettersteig unterwegs sein.

Da wir vermuten, dass die Zahl der Klettersteig-Interessierten hier im Forum überschaubar ist, wir aber gerne so viele wie möglich von Euch kennenlernen würden, haben wir uns überlegt, als Alternative auch noch eine „normale“ Wanderung in der Region Garmisch-Partenkirchen anzubieten, falls sich hierfür mehr Interessenten finden sollten. Welche Strecke wir gehen, wollen wir erst entscheiden, sobald wir etwas mehr über die Fitness

Im Idealfall könnte man auch beides (Klettersteig + Wanderung) an dem Wochenende machen.
Wer Zeit und Lust hat, auf dem Klettersteig oder bei der Wanderung dabei zu sein, kann sich hier eintragen:
[edit by mod: Bitte doodle-Umfragen nicht öffentlich machen]
Bei Fragen einfach an mich oder DialM4Me wenden. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen.
Und zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Ganze wie immer bei Unternehmungen in den Bergen vom Wetter abhängig ist.
Viele Grüße
ABtutsoweh