Leute....man muss auch gönnen können. Gehört zum täglichen Umgang miteinander einfach dazu

Raven hat geschrieben:Hat es eine Bedeutung,dass ich auch lieber im "Frauenforum" wäre?
Was m.E. zeigt, dass es entgegen der offenbar vorherrschenden Ansicht keine allgemeine Frauenfeindlichkeit unter den Männern hier gibt, sondern es andere Gründe haben muss, dass Diskussionen im allgemeinen Forum oft ausarten.Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß.
Oh...werf hat geschrieben:Ich finde im Männerforum geht es recht gesittet zu, die größten Trolle äußern sich dort auch gar nicht.
Das ist recht einseitig. WABs empfinden genauso Neid und Missgunst in Bezug auf Erfolgsmeldungen. Da gab es hier im Forum schon genug Beispiele für. Frauen sind auch nicht von Natur aus Gutmenschen.SciFiGirl hat geschrieben:Nein kein Schleimer, sondern so wie es hier im Forum abläuft. Ich hatte diesbezüglich gestern was gepostet als Reaktion darauf, wie mit einer geposteten Erfolgsmeldung hier umgegangen wurde. Leider wurde das ins Frauenforum verschoben.
Es sind in diesem Forum viel mehr Frauen unterwegs, als ihr MABs euch das vorstellen könnt. Viele wagen nicht mehr öffentlich zu posten oder viele haben keine Lust mehr die ewigen Threads à la "Frauen haben es ach so leicht" "Hassobjekt Frau" etc. zu lesen. Sie schreiben nur im Frauenforum.
Wie ich gestern schon feststellte ist das eine vertane Chance für euch MABs. Und @werf: dein "Beitrag" ist ganz typisch. Anstatt mal darüber nachzudenken, warum challenger81 das hier gepostet hat, anstatt nachzudenken OB es stimmt oder nicht, wird gleich wieder ein beleidigendes "Schleimer" in den Raum geworfen.
Meinst du den User "Opfer"?Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß.
Tja, oft ist es wohl bewusste oder unbewusste Provokation, beispielsweise die zitierten Frauenreaktionen in Denkers Thread "Womit Frauen beeindrucken" (oder so ähnlich), wo jede/r sich einfach nur fragt: was für bescheuerte Frauen kennt Denker, oder hat er sich das nur ausgedacht? Dass frau sowas nicht einfach nicht auf sich sitzen lassen möchte, genau wie das gebetsmühlenartig wiederkehrende Frauen hätten es ja so leicht (ein Schlag ins Gesicht aller Abinen) ist doch irgendwo verständlich.IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Was m.E. zeigt, dass es entgegen der offenbar vorherrschenden Ansicht keine allgemeine Frauenfeindlichkeit unter den Männern hier gibt, sondern es andere Gründe haben muss, dass Diskussionen im allgemeinen Forum oft ausarten.Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß.
Es gibt auch noch eine andere Lesart. Wenn man seinen Frust über sein Leben und die Damenschaft dieser Welt loswerden möchte, macht es ohne Leserinnen nur halb so viel Spaß.CrashBandicoot hat geschrieben:Meinst du den User "Opfer"?Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß.
Ansonsten ergibt für mich der Beitrag recht wenig Sinn.
Auf diese Interpretation der Aussage wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen ...CrashBandicoot hat geschrieben:Meinst du den User "Opfer"?
Raven hat geschrieben:Hat es eine Bedeutung,dass ich auch lieber im "Frauenforum" wäre?(wahrscheinlich, weil man mit Frauen noch normal reden kann). Im Männerforum war ich zum Glück noch nicht, davor habe ich "Angst".
Kann mir schon lebhaft vorstellen, wie es da zugeht. Aber ich kann die Frauen gut verstehen. Wie hier immer "eingeschlagen" wird... das ist wirklich nicht mehr normal.
Halten wir also fest, dass "die Männer" also am liebsten ins Frauenforum reinmöchten, weil es da so gesittet zugeht und man sich in einem geschützten Biotop aufhält.SciFiGirl hat geschrieben:Da bist du nicht der einzige
Ja, das ist ja gerade das Schlimme. Dass es in Anwesenheit von Frauen immer nur um oberflächliche Selbstdarstellung geht.Raven hat geschrieben:Aber wenn Kerle zusammen und keine Frauen da sind, wird sich eher noch mehr gehen gelassen. So zumindest in der Realität.Erinnert an die Simpsons im Bus "ok, keine Frau mehr da" und jeder lässt seinen eingedrückten Bauch frei.