Ganz ehrlich: Ich wurde schon öfters dafür getadelt, dass ich ZU empathisch bin, von daher tut mir das sogar eher gut, mal zu lesen, dass ich nicht empathisch binHarald hat geschrieben: Ja, warum denn nicht!? Verdammt noch mal. Tut es denn weniger weh, wegen seinem Aussehen abgelehnt zu werden, bloß weil man selber auf Optik anspricht? Nein, tut es nicht! Ein bisschen Empathie stünde dir und den Hochvotern ganz gut zu Gesicht.

Ach, wirklich? Ich lese von ihm immer nur: FRAUEN sieben wegen Aussehen aus. FRAUEN achten nur aufs Äußere ...Macht espérance den Frauen einen Vorwurf, dass sie ihn ablehnen? Nein, das macht er nicht! Im Gegenteil, er hat oft betont, dass er sie verstehen, kann, weil er selbst auf das Aussehen achtet. Er bedauert es, abgelehnt zu werden. Er ist unglücklich. Er ist verzweifelt. Das hier zu äußern ist sein gute Recht. Dafür, dass manche der ABinen sich dadurch angegriffen fühlen, kann er nun wirklich nichts.
Ganz einfach: Weil du mir den Unterschied nicht richtig erklären kannstAch, und den Unterschied zwischen auswählen und aussortieren hast du immer noch nicht kapiert. Ist ja kaum zu fassen ...

Ich finde es komisch, dass Stefan irgendwie immer versteht, was ich aussagen will:
Stefan73 hat geschrieben:Ach Harald, es kommt wohl auch immer drauf an, wer was schreibt und vor allem, was er vorher geschrieben hat und das dürfte Dir trotz Deiner kleinen Polemik auch durchaus bewusst sein.
Wenn hier jemand kommt und "Ach, ich gehe nach dem Äußeren, weil ich nicht anders kann, dabei leide ich selbst unter diesem Prinzip- welch eine Ironie!", schreibt, würde er dafür kaum kritisiert werden. Wer aber vorher in einer Geysir-ähnlichen Kontinuität Vorurteile (so nenne ich mal die Frauen habens leicht-Litanei und anderes) und Selbstmitleid produziert, wird auf überschaubares Verständnis stoßen. Auch dieses Forum ist eine soziale Gemeinschaft, in der ein Mensch nach seinem (hier schriftlichen) Erscheinungsbild eingeordnet wird und Beiträge werden in diesem Kontext bewertet.