Frust mit Single-Börsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Active71

Frust mit Single-Börsen

Beitrag von Active71 »

Hallo
Als langjährige unfreiwillige Singles haben wir sicher so einiges unternommen,
um diesen Zustand zu ändern. Gerade heute bieten viele Online-Partnervermittlungen
ihre Dienste an.

Ich (m) hatte in den vergangenen 10 Jahren viele schlechte/ergebnislose Erfahrungen mit den
Singlebörsen gemacht. Alle rühmen sich, dank Psychotests uns wirklich passende
Partner vorzustellen. Aber trotz Einschränkungen (Filter) in meiner Suche erhalte
ich unpassende Vorschläge:

1. ich suche nur in meiner Umgebung/Bundesland (Baden-Würtenberg) kriege
aber trotzdem Vorschläge wohnhaft an der Nordsee oder in Österreich.
- ich suche nur Frauen ohne Kind oder deren Kinder ausser Haus sind, habe
aber 30% Vorschläge von Frauen mit Kindern im Postfach.
- ich bin 169cm und suche kleinere Frauen, vorgestellt werden mir
überwiegend Frauen, welche gleich gross oder gar grösser sind.

2. Ich erhalte viele Profile von Frauen als Partnervorschläge, die keine
Angaben über sich machen wollen, kein Foto und kein Ich-über-mich. Was
nützen da 90 Matchingpunkte, wenn die Frau absolut nichts über sich
erzählen will? So jemand kann doch nicht ernsthaft auf Partnersuche sein
und woher wollen dann die Betreiber wissen, dass diese zu mir passen soll?

Aber auch die Vorschläge welche passend sind, bedeuten noch lange nicht,
dass man(n) bei Kontaktaufnahme eine Antwort kriegt:

3. Die Plattformen verkaufen mir Non-Premium-Mitglieder als vollwertige
Partnervorschläge, ohne dass diese gekennzeichnet werden (diese können Dir
ja nicht kostenlos antworten: Antwortwahrscheinlichkeit ist viel geringer dadurch)
und zwar in rauhen Mengen. Ebenso Uralt-Profile. Das ist eine Schweinerei, aber
diese Plattformen werben mit TÜV-Siegel?! Von den Profilen, welche mir ein "Wau
ist die aber hübsch" entlockt haben, ist sowieso nie eine Antwort gekommen; typischer
Fall von Lockvogel-Profil, wo aber keine echte Person dahinter steht. Es gibt auch
Jux- und "aus reiner Neugier"-Profile von Frauen, welche Dir natürlich auch nie antworten.

Von 100 Kontaktaufnahmen ergeben sich dann durchschnittlich gerade mal ein bis zwei echte Kontakte.
Ein echter Kontakt bedeutet aber noch nicht, dass frau auch Interesse hat.

4. Und wenn dann doch einmal ein Kontakt zustande kommt:
Man(n) telefoniert oder trifft sich sogar und dabei stellt sich ihre Beschreibung als schlichtweg falsch und frei
erfunden heraus, oder sie konfrontiert dich überraschend mit dem einen oder anderen Haken: eine Frau war
urplötzlich sichtlich körperbehindert, eine andere war wegen Depressionen in ärztlicher Dauerbehandlung, und
die beste von allen: sie hatte die Annonce für ihre "liebe, aber etwas männerscheue" Freundin aufgegeben.
Unglaublich, was wirklich hinter manchen Frauenprofilen steckt.

Fazit
Die Singlebörsen nehmen gerne Dein Geld, aber ohne echte Gegenleistung... :crybaby:
Sie preisen das ausgewogene Verhältnis von Männer und Frauen an, aber von Insidern
weiss ich, dass das geschwindelt ist. Das Verhältnis von Männern zu Frauen tendiert
eher zu 70% zu 30% bis sogar 80% zu 20%. Dies erklärt, warum man als Mann kaum Erfolg
hat auf solchen Plattformen. Nur gerade ca. 3% der User lernen dort wirklich eine
Partnerin kennen.

Also trotz riesiger Bemühungen ergeben sich auch nach hunderten von Kontaktaufnahmen kaum Kontakte,
aber hunderte von Euros weniger auf Deinem Konto... :wuetend:

Deckt sich das auch mit Euren Erfahrungen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Frust mit Single-Börsen

Beitrag von Blueberry15 »

Wenn nur 3% der Männer eine Parterin finden, dann können logischerweise auch nur 3% der Frauen dort einen Partner finden. Dann stimmt doch auf beiden Seiten etwas nicht, sofern die Zahlen denn stimmen.

Ich habe auch schon Männern nicht geantwortet, da ich wusste er würde mich "verabschieden", sobald ich mein Foto freigeschaltet habe. Diese Schmach wollte ich mir in eindeutigen Fällen lieber ersparen. Es steckt also nicht immer Überheblichkeit dahinter, wenn eine Frau nicht antwortet.

Ich habe ein paar Männer kennengelernt, etwas Ernsthaftes ist aber nicht entstanden.
DepriMan

Beitrag von DepriMan »

Hallo,

ich denke, bei diesen Singlebörsen sind viele Lockvögel dabei. Von einer Singlebörse - ich glaube, KissNoFrog - bekomme ich öfter eine Mail von einer dem Bild nach sehr hübschen Frau, die angeblich mit mir flirtet. Wenn ich dann aber auf die Seite gehe und mich einlogge, finde ich von der nichts!? Ich soll also wohl animiert werden, zu zahlen und mein Glück versuchen.
charly88

Beitrag von charly88 »

Alles Abzocke meiner Meinung nach...
sontin

Beitrag von sontin »

Naja, dank Internet ist das Einzugsgebiet wesentlich größer.
Wo du im realen Leben eben nur die eine Lokation hast, kannst du hier Menschen mit Entfernungen von >100km anschreiben.
Und wenn Frau dann eben haufenweise Nachrichten erhält, wird eben knallhart ausgesiebt.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:Wenn nur 3% der Männer eine Parterin finden, dann können logischerweise auch nur 3% der Frauen dort einen Partner finden. Dann stimmt doch auf beiden Seiten etwas nicht, sofern die Zahlen denn stimmen.
Die Frage ist, was da als "finden" zählt, z.B. wenn dann x Damen hintereinander auf einen einzelnen ONS-Schützen reinfallen oder bewußt oder unbewußt Affären von anderweitig vergebenen/Paralleldatern werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Beitrag von triangulum »

Active71 hat geschrieben: Das Verhältnis von Männern zu Frauen tendiert
eher zu 70% zu 30% bis sogar 80% zu 20%. Dies erklärt, warum man als Mann kaum Erfolg
hat auf solchen Plattformen. Nur gerade ca. 3% der User lernen dort wirklich eine
Partnerin kennen.
Zu diesen 3% gehören die sehr attraktiven Schönlinge, bei denen die Frauen dann anstehen (online und IRL), so dass sie aus dem Vollen schöpfen:

http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-281.pdf
Wir wurden ein Paar und alle beneideten mich, dass ich so einen hübschen Mann abgekriegt habe [...]
E. blieb bis in die Nacht am PC sitzen und chattete mit anderen Frauen. Er hatte mehrere Profile auf verschiedenen Kennenlern-Seiten veröffentlicht und hatte sehr viel Erfolg damit. Dann fing er an, die Wochenenden zu verschwinden. Er sagte, er besucht Freunde. Ich hatte keine andere Wahl als ihm einfach zu glauben. Es folgten viele Streitereien weil er sehr viele Anrufe und SMS mitten in der Nacht bekam von irgendwelchen Frauen. Viele gestanden ihm ihre Liebe und freuten sich auf das nächste Mal.
Für diesen kleinen Teil der Männer ist die Realität hinsichtlich Frauenerfolgen eine völlig andere als für jene in diesem Forum.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Active71 hat geschrieben:Also trotz riesiger Bemühungen ergeben sich auch nach hunderten von Kontaktaufnahmen kaum Kontakte,

Also Ich persönlich gebe für Singlebörsen kein Geld aus...,
Ich melde mich wenn überhaupt nur auf den kostenlosen
Seiten an, wie z.b Finya.de, da habe Ich mich gerade wieder
angemeldet..., mal sehen was passiert..., und Ja, Ich habe
auch schon über 100 Mails auf Partnerbörsen geschrieben,
bis heute gibt es keinen Erfolg zu berichten..., ist vieleicht
ein schlechtes Foto von mir, oder sonst irgendwas...
:reporter:
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Wenn nur 3% der Männer eine Parterin finden, dann können logischerweise auch nur 3% der Frauen dort einen Partner finden. Dann stimmt doch auf beiden Seiten etwas nicht, sofern die Zahlen denn stimmen.
Die Frage ist, was da als "finden" zählt, z.B. wenn dann x Damen hintereinander auf einen einzelnen ONS-Schützen reinfallen oder bewußt oder unbewußt Affären von anderweitig vergebenen/Paralleldatern werden.
Der TE sprach von "Partnerin" und von kostenpflichtigen SB. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ONS-Schützen sich nicht in kostenpflichtigen SB anmelden.
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Active71 hat geschrieben:Deckt sich das auch mit Euren Erfahrungen?
Nein.
Zum einen würde ich eh keine Online Partnervermittlung nehmen, nur Anzeigen bzw. Singlebörsen. Dann gibt es ja schon eine recht gute Anzahl kostenloser Seiten. Man muss also nicht zwangsweise zahlen und auch nicht zwangsweise einem Computer zur Partnerwahl vertrauen.

Alle Frauen die ich bisher getroffen habe, hatten m.W. nicht gelogen. War alles so wie im Profil beschrieben. Kann natürlich sein das ich einfach nur Glück hatte, aber bisher war die Online Sache für mich positiv. Auch wenn es noch nicht zur Beziehung geführt hat.

Morgen habe ich übrigens das 2. Date mit einer Frau die ich auf einer kostenlosen Börse kennengelernt habe. Diesmal "nur" so 200km entfernt ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Der TE sprach von "Partnerin" und von kostenpflichtigen SB. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ONS-Schützen sich nicht in kostenpflichtigen SB anmelden.
Ersteres ist möglich aber im Bereich des Definitionsspielraums. Letzteres glaube ich nicht, wenn ich in Foren von kostenpflichtigen Börsen lese.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nasobem

Beitrag von Nasobem »

Active71 hat geschrieben:Also trotz riesiger Bemühungen ergeben sich auch nach hunderten von Kontaktaufnahmen kaum Kontakte,

Das Thema kommt hier alle paar Wochen wieder, die Meinungen sind geteilt. Einige hatten damit nach eigenen Angaben Erfolg oder kennen Leute, die damit Erfolg hatten. M.E. ist die Singlebörse gerade für ABs denkbar ungeeignet, ausserdem dürfte die Konkurrenzsituation härter sein als an allen anderen Orten.

Mein Tipp: Lass das mit der Singlebörse. Wenn du im Internet Kontakte knüpfen willst, geh z.B. in Foren, wo dich die Gesprächsthemen interessieren. Dort kannst du Leute zwanglos kennen lernen, ohne dass es gleich darum geht, dass daraus eine Beziehung werden soll. Und wenn es dann doch nichts wird, hast du dich wenigstens über ein Thema unterhalten, das dich interessiert, anstatt dass du serienweise Kontaktaufnahmen verschickt hast, die dann doch meistens zu nichts führen. Viele meiner heutigen Freundschaften kamen ursprünglich mal hauptsächlich aus dem Usenet (wer's noch kennt) und dem IRC (auch nicht ganz die neueste Technologie mittlerweile), ich habe dort auch meine heutige Freundin kennen gelernt. Mit Webforen oder Gruppen in sozialen Netzwerken u.ä. dürfte das aber sicher auch möglich sein.
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Nasobem hat geschrieben:Dort kannst du Leute zwanglos kennen lernen, ohne dass es gleich darum geht, dass daraus eine Beziehung werden soll.
Wenn ich da so z.B. an dieses Thema denke: Interesse zeigen = Korb kriegen halte ich Singlebörsen gerade deswegen für gut geeignet WEIL es da sofort ohne Missverständnisse um's Thema Partnerschaft geht. Die Hürde das man nicht weiß ob man jetzt zusammen was macht weil man eine Freundschaft aufbaut oder ob's um Beziehung geht fällt flach.
charly88

Beitrag von charly88 »

DiplAB hat geschrieben:
Morgen habe ich übrigens das 2. Date mit einer Frau die ich auf einer kostenlosen Börse kennengelernt habe. Diesmal "nur" so 200km entfernt ;)
Ja aber was bringt das? Wenn die Frau so weit weg wohnt ist's doch komplett sinnlos auf ein Date zu gehen... außer man wohnt in Alaska
pumba

Beitrag von pumba »

Bei mir gab es auf den Singlebörsen eigentlich nur Katastrophen. Eine z.B. offenbarte mir nach über 2 Wochen intensiven Schriftverkehrs, dass sie seit dem Foto Drogensüchtig wurde, 5 Jahre gealtert ist und 40 kg zugenommen hat. Sie schickte mir neue Bilder...es war echt schockierend. In nur 5 Jahren war aus einer wirklich hübschen jungen Frau ein Jabba the Hutt geworden. Lektion daraus: Heirate nie!

Andere Erfahrungen: Eine Frau gestand mir nach längerem Schriftverkehr, dass sie noch einen Freund hat. Eine andere flippte total wegen einer Kleinigkeit aus und verwendete Fäkalbegriffe bis zum Abwinken.

Ich denke man kann über eine Singlebörse schon jemanden kennenlernen, aber man muss auf jeden Fall 10-20 totale Reinfälle einkalkulieren bis mal was richtiges dabei ist (das sind Erfahrungswerte meiner Normalo Freunde).
Nasobem

Beitrag von Nasobem »

charly88 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Ja aber was bringt das? Wenn die Frau so weit weg wohnt ist's doch komplett sinnlos auf ein Date zu gehen... außer man wohnt in Alaska
Naja, meine heutige Freundin hat etwa 800km entfernt gewohnt. Zum Glück haben wir damals zufälligerweise beide in unmittelbarer Flughafennähe gewohnt, so dass die effektive Reisezeit von Tür zu Tür unter drei Stunden war. Ob es sinnlos ist, kommt auch auf die Lebenssituation an. Wenn einer von beiden z.B. Student ist, ist es nach dem Studium durchaus möglich, den Wohnort zu wechseln. Oder auch dann, wenn jemand die Bereitschaft hat, den Arbeitsort zu wechseln.
triangulum

Beitrag von triangulum »

pumba hat geschrieben:Ich denke man kann über eine Singlebörse schon jemanden kennenlernen, aber man muss auf jeden Fall 10-20 totale Reinfälle einkalkulieren bis mal was richtiges dabei ist (das sind Erfahrungswerte meiner Normalo Freunde).
Wenn der Suchende männlich ist und nicht zur kleinen Schicht der sehr attraktiven Schönlinge gehört, dann sind die 10-20 Reinfälle noch sehr sehr human angesetzt (oder der Suchende ist bereits recht attraktiv)!
http://puahate.com/showthread.php?t=88958
Spend hours and days and weeks in an online-dating-portal (Finya.de), which was recommended by my female friends to end my inceldom. After millions of rejects I got one date with an ok-looking, non-fat girl. [...] My female friends love and enjoy this same portal, because they find so many wonderful males there. One of them has banged hundreds of high-LMS-guys from this source over the past years.
Valentin

Beitrag von Valentin »

Als Frust würde ich es nicht bezeichnen, da ich im Grunde ja weiß, worauf ich mich einlasse.

Meine Erfahrungen decken sich in etwa mit dem bisher Geschilderten: kaum Antworten (und wenn, dann bin ich meist "sorry, Du bist nicht mein Typ" ... ach was), so gut wie keine Kontaktaufnahmen an mich, verfehltes Matching, Fake-Profile, etc.
Es ist ein Markt wie andere auch und natürlich ist es Geldmacherei. Ich bin recht erfolglos auf zwei Börsen angemeldet, und natürlich hatte ich die Hoffnung, dass sich die Möglichkeit ergibt, jemanden kennen zu lernen. Es gewinnen ja auch Menschen im Lotto. Doch realistisch betrachtet, halte ich es für eher unwahrscheinlich. Bisher kam ein einziges Treffen zustande, das zwar nett, aber auch recht kurz war, und danach hat sich niemand mehr beim anderen gemeldet. Ich denke, es ist auch zu viel verlangt, dass in so kurzer Zeit des Kennenlernens der nötige Zauber vermittelt wird.
Seit zwei Wochen schreibe ich täglich mit einem weiteren Kontakt. Ich denke, das passt so im Moment ganz gut, doch ich habe keine Ahnung, wie das weitergehen wird oder soll, zumal der Austausch richtig Spaß macht und Freude bringt und ein etwaiges Treffen vielleicht dann doch wieder ganz anders ist und einiges verändert.

Daher: alles nicht so ernst nehmen, sich von leeren Postfächern nicht runterziehen lassen, es nur kurz schade finden, wenn die Möglichkeit nicht gegeben wird, jemanden, den man interessant für sich fände, kennenlernen zu können und die vage Hoffnung am Leben erhalten.
Viel Erfolg euch allen!
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

charly88 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Morgen habe ich übrigens das 2. Date mit einer Frau die ich auf einer kostenlosen Börse kennengelernt habe. Diesmal "nur" so 200km entfernt ;)
Warum? Keiner ist an seinem Wohnort festgenagelt, die Möglichkeit zum zusammenziehen besteht immer. Klar ist es einfacher wenn alles im direkten Umkreis ist, aber ich würde mich sehr eingeschränkt fühlen wenn ich meine Suche darauf beschränken würde. Außerdem komm ich durch die weit entfernten Dates auch mal etwas rum in Deutschland. Ich finde es schön dadurch jetzt mal mehr raus zu kommen und zumindest was von Deutschland zu sehen. 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
Active71

Beitrag von Active71 »

DepriMan hat geschrieben:Hallo,

ich denke, bei diesen Singlebörsen sind viele Lockvögel dabei. Von einer Singlebörse - ich glaube, KissNoFrog - bekomme ich öfter eine Mail von einer dem Bild nach sehr hübschen Frau, die angeblich mit mir flirtet. Wenn ich dann aber auf die Seite gehe und mich einlogge, finde ich von der nichts!? Ich soll also wohl animiert werden, zu zahlen und mein Glück versuchen.
Auf Elitepartner hatte ich mich zunächst als Gratismitglied eingeschrieben. Nach 2 Monaten erhielt ich eine Zuschrift, die ich natürlich nur lesen konnte, wenn ich zahlendes Premiummitglied werde. Gesagt getan. Doch kaum war ich zahlendes Mitglied, war das Profil der Dame welche mich angeschrieben hatte, nicht mehr verfügbar...
Gerade bei Plattformen, die sich rühmen, neue Mitglieder zu prüfen, damit nur seriöse Inserate zu Stande kommen, ist dies sehr stossend. Und dies war nicht die einzige Plattform wo dies passiert war.

Als Mann kriegst Du grundsätzlich keine Zuschriften, es sei denn von irgendwelchen Russinnen oder Schwarzafrikanierinnen, welche Dich als ihre Aufenthaltsbewilligung betrachten. Darum schau genau bevor Du Dich einschreibst auf solchen Portalen und dafür Geld bezahlen musst. :brille1: