Frust mit Single-Börsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nasobem

Re: Frust mit Single-Börsen

Beitrag von Nasobem »

dadolina hat geschrieben:Positiv von der Masse absetzten musst du dich doch immer. Das ist ja wohl nicht nur in Singlebörsen der Fall. Du musst auch positiv hervor stechen, wenn du im "realen" Leben eine Frau kennen lernst, sonst wird sie sich auch da nicht mit dir verabreden... Ich meinte nur, im Internet ist es einfacher, mal über seinen Schatten zu springen und jemanden anzuschreiben. Also mir persönlich geht es so, dass ich z.B. an der Uni nie einen Mann, der mir gefällt, ansprechen könnte. Dazu bin ich einfach zu schüchtern. Bei Singlebörsen sieht das ganz anders aus. Ich warte nicht nur, dass mir jemand schreibt, nein ich bin auch selbst ganz aktiv und schreibe fleißig Männer an. Ich gebe mir allergrößte Mühe, schreibe gewiss keinen Standardtext und bin auch nicht mega anspruchsvoll, aber es schreibt kaum jemand zurück.
Naja, ich hab's in meinem ersten Posting ja schon etwas angetönt: Nirgendwo ist die Masse grösser als in Singlebörsen, nirgendwo die Aufmerksamkeitsspanne der potentiellen Partner kleiner. Ich glaube von mir, dass ich, wenn ich mal zu jemandem etwas Vertrauen gefasst habe, relativ eloquent bin und auch gut zuhören kann. In einem Umfeld, wo ich bestenfalls einige wenige Sätze übermitteln kann, bevor ich weggeklickt werde, ist diese Fähigkeit völlig wertlos. So ähnlich wird's doch bestimmt vielen ABs und Ex-ABs gehen. Wie ich im ersten Posting erwähnt habe: Ich hatte mein Glück auch im Internet gesucht, allerdings in Gebieten, wo der Konkurrenzdruck nicht so gross ist und wo man auch Zeit hat, miteinander zu sprechen und sich kennen zu lernen.
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von °°°Raupe »

"Money make hits, not hits makin money!"
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

dadolina hat geschrieben:Ich selbst habe mich bei finya angemeldet. Erstens wollte/konnte ich (als Studentin) kein Geld ausgeben, zweitens wurden verschiedene Singleportale getestet und da haben die kostenlosen nicht unbedingt schlechter abgeschnitten als die kostenpflichtigen. Und ich muss echt sagen, ich bin zufrieden. Ich bekomme keine 100 Nachrichten täglich und auch das Antwortverhalten der Männer lässt zu wünschen übrig, aber wenn ich mir überlege, wie viele Zurückweisungen ich mir einholen würde, wenn ich real jemanden anspreche, sieht das noch ganz gut aus. Ich hatte auch schon intensivere Kontakte (also mehrmals hin und her geschrieben und Nummern ausgetauscht) und hab mich auch schon mit 3 Männern getroffen. Bisher hat sich nichts in Richtung Beziehung entwickelt, aber mit einem schreib ich immer noch rein freundschaftlich, das ist ja auch was. Und ich gebe nicht auf!
Ich bin auch bei Finya angemeldet..., ob das was bringt wird die Zeit zeigen...,
im Gegensatz zu voherigen Versuchen bei Singlebörsen werde Ich diesmal völlig
passiv bleiben und keine einzige Frau anschreiben..., Aktuelle Situation:
Voting = 3,1..., Ich wurde bis jetzt einmal angeschrieben von einer Frau die mich
auf eine andere kostenpflichtige Seite locken wollte...
:reporter:
Megalith

Beitrag von Megalith »

DannyDark hat geschrieben:
dadolina hat geschrieben:Ich selbst habe mich bei finya angemeldet. Erstens wollte/konnte ich (als Studentin) kein Geld ausgeben, zweitens wurden verschiedene Singleportale getestet und da haben die kostenlosen nicht unbedingt schlechter abgeschnitten als die kostenpflichtigen. Und ich muss echt sagen, ich bin zufrieden. Ich bekomme keine 100 Nachrichten täglich und auch das Antwortverhalten der Männer lässt zu wünschen übrig, aber wenn ich mir überlege, wie viele Zurückweisungen ich mir einholen würde, wenn ich real jemanden anspreche, sieht das noch ganz gut aus. Ich hatte auch schon intensivere Kontakte (also mehrmals hin und her geschrieben und Nummern ausgetauscht) und hab mich auch schon mit 3 Männern getroffen. Bisher hat sich nichts in Richtung Beziehung entwickelt, aber mit einem schreib ich immer noch rein freundschaftlich, das ist ja auch was. Und ich gebe nicht auf!
Ich bin auch bei Finya angemeldet..., ob das was bringt wird die Zeit zeigen...,
Voting = 3,1..., Ich wurde bis jetzt einmal angeschrieben von einer Frau die mich
total passiv als Mann bei Finja? Oje, da würde selbst der 25-jährige Brad Bitt mit Waschbrettbauch frauenlos bleiben,
Logan 5

Beitrag von Logan 5 »

Ein Kumpel meinte am Telefon gestern zu mir, dass man sich heute wohl nur noch im Internet via Datingportalen kennenlernen kann. Hätte ihm eine Frau so gesagt. Im RL lernt man sich nicht mehr kennen meinte sie.

Wenn das so sein sollte, dann gute Nacht. Bei der Oberflächlichkeit in Singlebörsen haben auch die meißten Normalotypen keine Chance...
Megalith

Beitrag von Megalith »

dadolina hat geschrieben: Ich warte nicht nur, dass mir jemand schreibt, nein ich bin auch selbst ganz aktiv und schreibe fleißig Männer an. Ich gebe mir allergrößte Mühe, schreibe gewiss keinen Standardtext und bin auch nicht mega anspruchsvoll, aber es schreibt kaum jemand zurück.

Also von wegen, arme Männer... (Teilweise zerfließt ihr hier ja echt in Selbstmitleid) Ihr habt es ja soooo schwer, die bösen Frauen antworten nie. Wenn ich 10 Männer anschreibe, antwortet vielleicht einer, aber nur wenn ich Glück habe (gut, vielleicht ist die Quote ja wirklich besser als bei euch Männern, aber so wie es hier dargestellt wird, dass wir nur mit den Fingern schnippen müssen und wir haben nen Mann, ist es bei weitem nicht).

Ob man dann tatsächlich einen Partner im Internet findet, sei dahin gestellt. Aber meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall einfacher, den ersten Schritt zu tun und jemanden kennen zu lernen.
Braves Mädchen :mrgreen: Bei 10 Anschreiben kriege ich sicher auch eine Antwort, aber das heisst ja noch nicht lange Date, weil das "Gespräch" dann meistens schnell versandet. Nee, mit Thema SB habe ich abgeschlossen, ich steige um auf "Street Approaching" Muss mir nur noch einen coolen Opener überlegen. :gruebel:
axbxcx

Beitrag von axbxcx »

Megalith hat geschrieben:
total passiv als Mann bei Finja? Oje, da würde selbst der 25-jährige Brad Bitt mit Waschbrettbauch frauenlos bleiben,
Ach man wird doch jeden Monat min. ca. 1. mal angeschrieben. Mich haben dort auch kaum Fakes angeschrieben im Gegensatz z.b. zu einigen anderen kostenlosen Börsen. Die meisten Frauen die einem anschreiben sehen halt nicht aus wie Germanys Next Top Model. Aber daraus wurden schon einige nette Kontakte. Denke es ist trotzdem zweckmäßiger dann und wann selber aktiv zu werden.
zebulon

Beitrag von zebulon »

Logan 5 hat geschrieben:Ein Kumpel meinte am Telefon gestern zu mir, dass man sich heute wohl nur noch im Internet via Datingportalen kennenlernen kann. Hätte ihm eine Frau so gesagt. Im RL lernt man sich nicht mehr kennen meinte sie.
Das ist Blödsinn! Da wäre die die gesamte westliche Zivilisation schon unter gegangen (was sie wohl tun wird, nur aus anderen Gründen ...).

Das ganze Kennenlerngequake ist vollkommen überbewertet. Man muss nicht wie blöd Millionen von Frauen ansprechen können, muss nicht SBs penetrieren, man muss nur und ausschließlich zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber das muss man erst mal hin kriegen!
Megalith

Beitrag von Megalith »

Ich werde 10 pro Stunde angeschrieben, aber nur von HB10 Top-Frauen, hässliche schreiben mich gar nicht erst an, denn sie wissen ich sehe zu gut aus für sie. :spiegel:
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

zebulon hat geschrieben:Man muss nicht wie blöd Millionen von Frauen ansprechen können, muss nicht SBs penetrieren, man muss nur und ausschließlich zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber das muss man erst mal hin kriegen!
Du vergisst Größe über 2,95 m und Looks, Money, Status....

und nicht zuletzt:

Jérôme (1,52m + unterdurchschnittlich aussehend), 27 J., Jungfrau, gecoacht
Jérôme, 1 Jahr später, nächster Coach, NOCH IMMER JUNGFRAU

:mrgreen:
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Logan 5 hat geschrieben:Ein Kumpel meinte am Telefon gestern zu mir, dass man sich heute wohl nur noch im Internet via Datingportalen kennenlernen kann. Hätte ihm eine Frau so gesagt. Im RL lernt man sich nicht mehr kennen meinte sie.

Wenn das so sein sollte, dann gute Nacht. Bei der Oberflächlichkeit in Singlebörsen haben auch die meißten Normalotypen keine Chance...
Also Ich gehe davon aus das es stimmt...

Die Seite "Kauf mich.de" wird für mich immer interessanter...
zebulon

Beitrag von zebulon »

Stefan73 hat geschrieben:Du vergisst Größe über 2,95 m und Looks, Money, Status....
Nebensächlichkeiten! :mrgreen:
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

axbxcx hat geschrieben:Ach man wird doch jeden Monat min. ca. 1. mal angeschrieben. Mich haben dort auch kaum Fakes angeschrieben im Gegensatz z.b. zu einigen anderen kostenlosen Börsen. Die meisten Frauen die einem anschreiben sehen halt nicht aus wie Germanys Next Top Model. Aber daraus wurden schon einige nette Kontakte. Denke es ist trotzdem zweckmäßiger dann und wann selber aktiv zu werden.
Das sehe Ich anders..., Kontakaufnahme meinerseits hat
keinen Erfolg gebracht..., jetzt versuche Ich es mal andersrum....
axbxcx

Beitrag von axbxcx »

axbxcx hat geschrieben:Ach man wird doch jeden Monat min. ca. 1. mal angeschrieben. Mich haben dort auch kaum Fakes angeschrieben im Gegensatz z.b. zu einigen anderen kostenlosen Börsen. Die meisten Frauen die einem anschreiben sehen halt nicht aus wie Germanys Next Top Model. Aber daraus wurden schon einige nette Kontakte. Denke es ist trotzdem zweckmäßiger dann und wann selber aktiv zu werden.
Das sehe Ich anders..., Kontakaufnahme meinerseits hat
keinen Erfolg gebracht..., jetzt versuche Ich es mal andersrum....
Nun ja ich war eigentlich mehr oder wenig immer zu zögernd überhaupt Frauen anzuschreiben und habe das bisher wohl nur 1-2 mal gemacht. Meinte damit auch eher die Auswahl der Frauen. Man wird halt primär von Frauen angeschrieben die sich nur von den "falschen" angeschrieben fühlen. Oder von Frauen die halt optisch nicht unbedingt dem Idealbild entsprechen und somit selbst eher wenig angeschrieben werden.
Logan 5

Beitrag von Logan 5 »

Bevor ich das jetzt von der Arbeit aus eintippe - ist das so was wie Shop a Man? Das wäre dann ja noch schlimmer...

Mann, Mann - hätte ich nicht 20 Jahre eher auf die Welt kommen können? Da war das Thema einfacher und die Zeit war sowieso cooler...
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Cassi79 hat geschrieben: Der TE sprach von "Partnerin" und von kostenpflichtigen SB. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ONS-Schützen sich nicht in kostenpflichtigen SB anmelden.
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich denke gerade verheiratete schätzen die zusätzliche Anonymität.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Logan 5 hat geschrieben:
Bevor ich das jetzt von der Arbeit aus eintippe - ist das so was wie Shop a Man? Das wäre dann ja noch schlimmer...

Mann, Mann - hätte ich nicht 20 Jahre eher auf die Welt kommen können? Da war das Thema einfacher und die Zeit war sowieso cooler...
Nein, das ist eher "Shop A Woman"...,

Ja, vor 20 Jahren war das mit dem..."Partnermarkt"...noch wesentlich einfacher als heute...
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

DannyDark hat geschrieben: Ja, vor 20 Jahren war das mit dem..."Partnermarkt"...noch wesentlich einfacher als heute...
Oh wirklich? Vor 20 Jahren war ich 20 und ich kann nicht gerade behaupten, dass es leichter war. Im Gegenteil, *für mich* ist es heute leichter, weil ich per Internet Kontakte finden und pflegen kann, reden kann ich nicht so gut. :oops:
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Stefan73 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Ja, vor 20 Jahren war das mit dem..."Partnermarkt"...noch wesentlich einfacher als heute...
Oh wirklich? Vor 20 Jahren war ich 20 und ich kann nicht gerade behaupten, dass es leichter war. Im Gegenteil, *für mich* ist es heute leichter, weil ich per Internet Kontakte finden und pflegen kann, reden kann ich nicht so gut. :oops:
Hast du mal versucht vor dem Spiegel zu üben?
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

DannyDark hat geschrieben:Hast du mal versucht vor dem Spiegel zu üben?
Ich habe auch schon Rhetorik-Seminare belegt und Logopädie hinter, es ist halt die Psyche. Lass mich über meine Arbeit oder Historisches reden und ich plaudere wie ein Wasserfall, auch vor mehreren Leuten.