otto, der Hardcore-AB......

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Chris M96

Re: otto, der Hardcore-AB......

Beitrag von Chris M96 »

otto-mit-o hat geschrieben: es ist ja nicht so, dass ich keine Frauen kennenlernen würde. allerdings ist es in vielen Fällen so, dass es für diese Frauen niemals mehr als Freundschaft drin wäre... naja, falls sie nicht grundsätzlich schon wegen meines Handicaps überhaupt nicht zugänglich sind oder wären.
Und wenn man ausschließlich mit Niederlagen konfrontiert ist, dann ist das manchmal so frustierend, dass man eigentlich gar niemandem mehr kennenlernen will.
wahrscheinlich war ich jahrelang zu blauäugig was Onlinesinglebörsen angeht.

die Frage ist ja, ob du dir der Tatsache wegen schon keinen Eindruck machen möchtest. denn so erlebe ich das ja tagtäglich. vielen sehen mein Handicap und gucken dann schon sehr angewidert und schauen in ne andere Richtung. Oder auch wenn sie mich rein von Aussehen her okay finden, mich mögen und zumindest online mit mir scherzen und lachen können, dann ist es doch keine Art einfach den Kontakt abzubrechen und sich nicht mal einen Eindruck machen wollen.
Ja, unsere Gesellschaft ist Oberflächlich gesehen recht tollerant. Wenn man aber jedoch an die Grenzen kommt, merkt man dann doch, das sie nicht so tollerant wie sie es vorzugeben scheint. Ich hab ein schwerst bhinderten Bruder, der sich auch selbst nicht helfen kann und rund um die Uhr jemanden brauch. Partnersuche wäre völlig unmöglich. Die Tolleranzn geht immer nur soweit, wie sie nicht von dem einzelnen speziefisch gefordert wird. Wen sie jedoch von dem einzelnen spezifisch gefordert wird, sit der Gesellschaftliche Druck so stark, das die meisten dann anchgeben. ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach für dich wird. Wobei Ich der Meinung bin, das du da wirklich ganzn genau suchen musst. Und Ich hab mal bei SWR Nacht-Café einen behinderten gesehen, der seine Frau gefunden hat, obwohl er nicht sonderlich gut reden konnte, im Rollstuhl saß, den er elektrisch bediente mit seinem Kinn und Hilfe brauchte.
Von daher glaube Ich bei dir schon, das es da genügend Chancen gibt. Ich weis, die Frage klingt jetzt blöd, aber ist es möglich dein Händcap mit den Fingern möglichst lange zu verbergen ???
Denn weshalb Ich die Frage stelle ist folgende. An Hand der KRankenschwester lässt sich das ma besten erklären. Je Näher Du einem anderen Menschen gerückt bist, desto schwieriger wird es für ihn, die zurückzuweisen. Thoretscih, wenn sich das bis zum Sangt Nimmerleinstag verbergen lässt und die Frau sich schon in dich verliebt hat, kannst Du mal damitn rausrücken. Mit ein wenig Glück könnte es sogar sein, das ihre emotionen sogar so stark sind, das Sie dich als Partner haben möchte, trotz der Behinderung. Es ist eine Idee von mir.

Alles liebe

Chris
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

mdma1984 hat geschrieben:ja otto, das stimmt, das ist keine schöne Art.

Hier allerdings lese ich das selbe Problem welches alle anderen ABs auch haben und zwar:
es ist ja nicht so, dass ich keine Frauen kennenlernen würde. allerdings ist es in vielen Fällen so, dass es für diese Frauen niemals mehr als Freundschaft drin wäre
MIr und vielen anderen ABs geht es in der Hinsicht genau so und dafür brauchen wir nicht mal ein Handicap. Das Problem (sehr verkürzt) wir können die Zeichen nicht deuten, deshalb stellt sich für uns meistens nicht die Frage ob da überhaupt was geht, sondern es ist schon von vorne rein klar, das da nichts passiert.
Ich bin mir sicher das es auch in deinem Leben, die ein oder andere Dame gab, die was mit dir angefangen hätte.
Über Onlinebörsen brauchen wir uns nicht unterhalten, dort zählt nur Aussehen etc.....
was ich damit eher meinte, sie können sich vor allem aufgrund meines Handicaps nicht mehr vorstellen. es gab genug Frauen die mich als Menschen toll finden und fanden, aber eben nicht als Partner, weil sie eben Angst vor dem sozialen Druck haben. Und das ist ja der Punkt.
Selbst wenn viele AB´s nicht wissen, wie sie Zeichen deuten sollen, wenn eine Frau interessiert wäre, würden sie es merken. D.h. es wird nur zu viel hingedeutet oder sich schlicht und ergreifend zurechtrationalisiert.
Die wenigstens sind auch AB´s weil sie nicht die Zeichen zu deuten wissen, die ihr gegenüber senden mag.

Deuten kann man bei Menschen meistens eh nicht viel, weil vieles unbewusst "gesendet" wird. Guck dir die ganze Pick-Up-Literatur an. IOI´s nennen sich eben kleine Dinge, die gegenüber tut, weil er/sie möglichweise interessiert sind. Möglichweise.
Chris M96 hat geschrieben:Ja, unsere Gesellschaft ist Oberflächlich gesehen recht tollerant. Wenn man aber jedoch an die Grenzen kommt, merkt man dann doch, das sie nicht so tollerant wie sie es vorzugeben scheint. Ich hab ein schwerst bhinderten Bruder, der sich auch selbst nicht helfen kann und rund um die Uhr jemanden brauch. Partnersuche wäre völlig unmöglich. Die Tolleranzn geht immer nur soweit, wie sie nicht von dem einzelnen speziefisch gefordert wird. Wen sie jedoch von dem einzelnen spezifisch gefordert wird, sit der Gesellschaftliche Druck so stark, das die meisten dann anchgeben. ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach für dich wird. Wobei Ich der Meinung bin, das du da wirklich ganzn genau suchen musst. Und Ich hab mal bei SWR Nacht-Café einen behinderten gesehen, der seine Frau gefunden hat, obwohl er nicht sonderlich gut reden konnte, im Rollstuhl saß, den er elektrisch bediente mit seinem Kinn und Hilfe brauchte.
Von daher glaube Ich bei dir schon, das es da genügend Chancen gibt. Ich weis, die Frage klingt jetzt blöd, aber ist es möglich dein Händcap mit den Fingern möglichst lange zu verbergen ???
Denn weshalb Ich die Frage stelle ist folgende. An Hand der KRankenschwester lässt sich das ma besten erklären. Je Näher Du einem anderen Menschen gerückt bist, desto schwieriger wird es für ihn, die zurückzuweisen. Thoretscih, wenn sich das bis zum Sangt Nimmerleinstag verbergen lässt und die Frau sich schon in dich verliebt hat, kannst Du mal damitn rausrücken. Mit ein wenig Glück könnte es sogar sein, das ihre emotionen sogar so stark sind, das Sie dich als Partner haben möchte, trotz der Behinderung. Es ist eine Idee von mir.

Alles liebe

Chris
ganz ehrlich: nein, bei einem treffen lässt es sich keinesfalls verbergen. Die Krankenschwester war ein Sonderfall
. sie hat zum einen nur mit mir gespielt, und genoß eben zum anderen nur die Aufmerksamkeit, die ihr von mir zuteil wurde.
Sonst hätte sie sich ja noch getroffen mit mir.
und es zu verschweigen oder zu verbergen wäre auch absolut nicht mein Ding
TheRealDeal

Beitrag von TheRealDeal »

Ich grüße erstmal insbesondere die Menschen, die mich persönlich kennen. :) Tja, ich bin ein Glückspilz. Bei mir scheint sich die Spreu von Weizen frühzeitig zu trennen, so dass ich nur den Weizen abkriege. :)
Ich habe u. a. eine relativ leichte, aber gut sichtbare Gehbehinderung. Die wichtigste Sache wenn man nicht der Norm entspricht, ist die innere Haltung, bzw. die Positionierung zu seinem Handicap. Zunächst einmal gebe ich ein Bild von mir ab, bevor sich andere ein Bild von mir machen können. Damit unterbinde ich schon mal allzu ausufernde "Fantasieleistungen" beim Gegenüber. Heute sehe ich mich als Sondermodell, nicht schön (äußerlich), aber selten. Wenn ich mich nicht irre, bedeutet "Arroganz" so etwas wie "Für sich in Anspruch nehmen". Ich nehme für mich in Anspruch ein "Sondermodell" und "Gesamtkunstwerk" zu sein. :good: Ich denke, dass wir beide Strategien entwickeln mussten, um uns in unserer Gesellschaft zu behaupten. Bei mir sollten Ausstrahlung und Humor den Fokus von den Äußerlichkeiten weglenken um diese dann zu gegebener Zeit bewusst zu thematisieren. Ich habe lange zeit den "Fehler" gemacht mich auf´s "außen" zu konzentrieren. Spüre dich selbst, denn auf das, was andere über dich denken, hast du eh keinen Einfluss. :vielglueck:
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

Ich bin schockiert über die Reaktionen der Gesellschaft. Wenn ich mich so vergleiche mit den Leuten, die dich wegen deines Handicaps ablehnten, bin ich offenbar eine extreme charakterliche Leuchte.
Ich erhielt schon in anderen Bereichen Sanktionen, weil ich mir charakterliche Fehler erlaubt habe, aber diese charakterlichen Fehler sind verglichen mit den Charakterfehlern der anderen extrem harmlos. Insofern finde ich es unfair, dass ich sanktioniert wurde während sich andere 1000mal schlimmere Dinge erlauben können.

Mir wäre es egal, ob meine potenzielle Partnerin eine Behinderung haben wird oder nicht, für mich zählen nur die inneren Werte.
Sollte es in meinem sozialen Umfeld Freunde geben, die sich deswegen von mir distanzieren würden, würde ich die Freundschaft kündigen, weil ich mit solchen Charakterschweinen nicht befreundet sein möchte.
Würde es in meinem sozialen Umfeld einer Person gelingen, einen Partner zu finden, der eine Behinderung hat, würde ich mich für die beiden freuen und der Person in meinem Umfeld in der Wahl der Partnerin bestärken. Ich würde anerkennen, dass die Person in meinem sozialen Umfeld einen tollen Charakter hat.

Ich hielt so ein Verhalten meinerseits immer für eine Selbstverständlichkeit, aber offenbar stecken hinter Mehrheit der Bevölkerung verkappte Nazis (Nazis waren ja gegen Behinderte).
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

@steinwurf

Teilweise geb ich dir recht, teilweise auch nicht....

Das gar nicht mit dem Charakter zu tun. Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem. Gehändicaptet oder behinderte Menschen werden nicht aktzeptiert von vielen Menschen, weil auch viel zu viele Vorurteile da sind. Wobei ja jeder Mensch in gewisserweise anders betroffen ist.

Und es gibt dabei immer ne Geschlechtervariante.... Frauen kommen damit einfach schlechter zurecht. Mir fällt dazu zwei oder drei Gegebenheiten ein. Da ich ja mit der linken Hand nicht greifen kann, ist das mit dem Brötchen schmieren oder Essen schneiden nur mit Hilfe möglich. Das ist ja grundsätzlich für den Helfenden gar nichts unangenehmes oder ekelgies.
Ich war mal mit einer Schulkollegin Frühstücken gewesen, mit einer paar Kommilitonen. Mit dem Mädel war ich seit 3 Jahren befreundet, dachte ich. Ich bat sie mir ein Brötchen aufzuschneiden und mit Marmelade zu beschmieren. Eigentlich selbstverständlich. Aber sie hats mit einem ekelerregendem Gesichtsausdruck gemacht und mir dann aufn Teller geschmissen, dass ich einfach aufgestanden bin und abgehauen bin, natürlich nicht ohne mir n beißenden Kommentart zu verkneifen.
Gleich mal bei nem Mittagessen um mir mein Schnitzel zu schneiden. Andere Frau, ähnliche Reaktion. Sie war nur nicht so angepisst, so dass ich mit ihr dann reden konnte. Aber das war trotzdem das letzte Mittagsessen mit ihr.
Sind diejenigen, die ich um Hilfe frage, männlich, hab ich das noch niemals erlebt.

Das sind Kleinigkeiten, bei denen ich Hilfe brauche, aber die teilweise mit so einer krassen Verachtung erledigt werden, dass ich manchmal mit stumpfer Gewalt antworten wollen würde. Das sind Erfahrung die richtig richtig demütigend und verachtend sind. Aber wie gesagt, oft von Frauen.....

Gut, es gibt auch Frauen die damit kein Problem haben, aber deutlich weniger als bei Männern das der Fall ist.

Was ich damit sagen will: es sind Vorurteile und eine schleichende und strukturelle Diskriminierung von behinderten Menschen. Und klar ist auch, dass das bei der Partnersuche auch so ist.

Und man sieht ja an vielen Gelegenheiten, dass den Menschen ein falsches Ideal vom menschlichen Dasein gegeben wird. Nicht jede Frau sieht wie Heidi Klum und dergleichen aus, und nicht jeder ist auch so perfekt. Und nicht jeder Mann ist wie Clooney oder Brad Pitt.

Aber leider wird dann jedes anderssein völlig niedergeknüppelt und vorverurteilt.

Das Ding ist ja auch, selbst wenn du keine Problem damit hast, wenn eine mögliche Partnerin ein Handicap hat, die anderen Menschen werden das haben. Stell dir vor, du gehst mit ihr in die Stadt und alle glotzen und gucken und machen ihre Bemerkungen. am Anfang stellst du die Leute zur Rede aber es wird dich irgendwann treffen, weil du kannst nicht jeden zur Rede stellen. Deswegen wird das ganz klar zur Belastung für dich und eure Beziehung.
He-Man0815

Beitrag von He-Man0815 »

Ich habe 2 maenner in meinem leben kennengelernt, die beide mit huebschen netten frauen verheiratet waren, obwohl sie schwerer als du behindert waren. Der eine war.spastisch gelaehmt (alle 4 gliedmaßen plus lallende sprache), der andere war an beiden beinen gelaehmt (und vermutlich impotent), und das schon lange vor der hochzeit.

Fazit: nicht aufgeben, sondern weitersuchen.
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

otto-mit-o hat geschrieben:Das gar nicht mit dem Charakter zu tun. Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem. Gehändicaptet oder behinderte Menschen werden nicht aktzeptiert von vielen Menschen, weil auch viel zu viele Vorurteile da sind. Wobei ja jeder Mensch in gewisserweise anders betroffen ist.
Ich selbst habe keine (negativen) Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderung. Ich hielt das immer für selbstverständlich, aber offenbar sind Leute wie ich, die keine (negativen) Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderung haben, nur die Ausnahme. :(
Und es gibt dabei immer ne Geschlechtervariante.... Frauen kommen damit einfach schlechter zurecht.
OK, da ich keine Frau bin, kann ich da nicht mitreden. Da nützt es ja nichts, wenn ich kein Problem damit hätte, anderen die Brote zu streichen, weil ich ja keine Frau bin. Wobei ich mir zutrauen würde, das zu tun, auch wenn ich eine Frau wäre.
Nicht jede Frau sieht wie Heidi Klum und dergleichen aus
Ich glaube, nichtmal Heidi Klum selbst entspricht diesem Idealbild.
Das Ding ist ja auch, selbst wenn du keine Problem damit hast, wenn eine mögliche Partnerin ein Handicap hat, die anderen Menschen werden das haben. Stell dir vor, du gehst mit ihr in die Stadt und alle glotzen und gucken und machen ihre Bemerkungen. am Anfang stellst du die Leute zur Rede aber es wird dich irgendwann treffen, weil du kannst nicht jeden zur Rede stellen. Deswegen wird das ganz klar zur Belastung für dich und eure Beziehung.
Dann kennst du mich nicht. Ich bin in solchen Sachen recht stur. Ich habe einmal geglaubt, eine Person in einem Internetforum würde cybergemobbt (das ist zwar keine Behinderung, aber ähnliche Situation) und diese Person habe ich bis aufs Blut ohne Rücksicht auf Verluste verteidigt. Die Kommentare der anderen haben mich nicht gestört. Im Gegenteil, ich hab es eher gehörig übertrieben und ich handelte mir zunächst ein ewige Sperre im betreffenden Forum ein. Erst danach habe ich realisiert, dass ich übertrieben habe und erst mit viel Aufwand und gutem Zureden kam ich wieder in das betreffende Forum rein.

Und wenn ich in der Lage bin, solche Dinge zu tun, dann kann ich auch problemlos eine Beziehung mit einer Frau mit Behinderung eingehen und die Kommentare der anderen ignorieren bzw. locker gegen diese Leute ankommen.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

steinwurf hat geschrieben:Dann kennst du mich nicht. Ich bin in solchen Sachen recht stur. Ich habe einmal geglaubt, eine Person in einem Internetforum würde cybergemobbt (das ist zwar keine Behinderung, aber ähnliche Situation) und diese Person habe ich bis aufs Blut ohne Rücksicht auf Verluste verteidigt. Die Kommentare der anderen haben mich nicht gestört. Im Gegenteil, ich hab es eher gehörig übertrieben und ich handelte mir zunächst ein ewige Sperre im betreffenden Forum ein. Erst danach habe ich realisiert, dass ich übertrieben habe und erst mit viel Aufwand und gutem Zureden kam ich wieder in das betreffende Forum rein.

Und wenn ich in der Lage bin, solche Dinge zu tun, dann kann ich auch problemlos eine Beziehung mit einer Frau mit Behinderung eingehen und die Kommentare der anderen ignorieren bzw. locker gegen diese Leute ankommen.
Ich meinte das ja mehr im allgemeinen. Du scheinst in dem Punkt wirklich ne Ausnahme zu sein. Wobei Männer sowieso eher dazu neigen daraus keinen Hehl zu machen. Für Männer spielt das weniger eine Rolle als für Frauen.
Ich denke, wäre ich eine Frau, ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht hier angemeldet, weil das Problem nicht aufgetaucht wäre.... möglicherweise.

Als ich über die Geschlechterproblematik mit einer Gender-Studies-Absolventin diskutiert habe, meinte sie, dass könne gar nicht sein. Aber viele von diesen Erfahrungen konnte ich ihr ja erzählen und da war sie echt schockiert und konnte das selbst mit den wissenschaftlichen Modellen nicht mehr herleiten. Denn normalerweise muss man ja davon ausgehen, dass Diskriminierung an sich oder die Form nicht geschlechterspezifisch sein dürfte. Wobei die Form durchaus unterschiedlicher ist. Frauen sind oft subtiler und damit deutlich verletzender. Gerade in der besagten Beziehungsproblematik. Männer hingegene eher so "guck mal der da"......
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

otto-mit-o hat geschrieben:Da ich ja mit der linken Hand nicht greifen kann, ist das mit dem Brötchen schmieren oder Essen schneiden nur mit Hilfe möglich. Das ist ja grundsätzlich für den Helfenden gar nichts unangenehmes oder ekelgies.
Ich war mal mit einer Schulkollegin Frühstücken gewesen, mit einer paar Kommilitonen. Mit dem Mädel war ich seit 3 Jahren befreundet, dachte ich. Ich bat sie mir ein Brötchen aufzuschneiden und mit Marmelade zu beschmieren. Eigentlich selbstverständlich. Aber sie hats mit einem ekelerregendem Gesichtsausdruck gemacht und mir dann aufn Teller geschmissen, dass ich einfach aufgestanden bin und abgehauen bin, natürlich nicht ohne mir n beißenden Kommentart zu verkneifen.
Gleich mal bei nem Mittagessen um mir mein Schnitzel zu schneiden. Andere Frau, ähnliche Reaktion.
Männer sollen ja angeblich oft einfach praktischer denken, also: Er kann es nicht, also ist es logisch, dass ich helfe.

Aber ganz ehrlich: Ich kann diese Ekelreaktion mancher Frauen weder verstehen noch nachvollziehen. Was ist denn daran eklig? :o Nichts.

Ich bin aber auch jemand, der anderen Menschen gerne hilft. Was einem aber auch nichts bringt, wenn man selbst Hilfe braucht... da habe ich schon oft festgestellt, dass andere dann fies werden können. Weil sie einfach in der (besseren) Position sind und das ausnutzen.
sandrine

Beitrag von sandrine »

Hallo Otto

ich finde die von dir beschriebenen Reaktionen auch äußerst merkwürdig. Mit jemandem keine Beziehung haben zu wollen, weil er einem einfach nicht gefällt - ist das eine. Das andere sind ganz normale, soziale Verhaltensweisen, die jeder erwachsene Mensch mit normal entwickeltem Empathievermögen drauf haben sollte.

Ich bin fest überzeugt, wenn eine Frau wirklich verknallt in dich ist, wird ihr dein handicap egal sein. Vielleicht hattest du bisher einfach Pech, dir ist die richtige nicht begegnet. Damit bist du nicht alleine.
Diddlina

Beitrag von Diddlina »

Mich schockieren diese Extremreaktionen gerade von gebildeten Frauen kommend angesichts einer so "kleinen" Behinderung. :shock: Ich hätte eher erwartet, dass Männer komisch gucken, mobben etc.
Diddlina

Beitrag von Diddlina »

Mich schockieren diese Extremreaktionen gerade von gebildeten Frauen kommend angesichts einer so "kleinen" Behinderung. :shock: Ich hätte eher erwartet, dass Männer komisch gucken, mobben etc.
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

Offenbar gibt es auch Männer, die das von otto-mit-o kritisierte Verhalten (also Flirt auf der Single-Börse, dann beim ersten Treffen den Kontakt abbrechen wegen Sichtbarwerdung der Behinderung) ausüben, z.B. Active71 bei uns im Forum:
Active71 hat geschrieben:4. Und wenn dann doch einmal ein Kontakt zustande kommt:
Man(n) telefoniert oder trifft sich sogar und [...] sie konfrontiert dich überraschend mit dem einen oder anderen Haken: eine Frau war
urplötzlich sichtlich körperbehindert
Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15829
He-Man0815

Beitrag von He-Man0815 »

steinwurf hat geschrieben:Offenbar gibt es auch Männer, die das von otto-mit-o kritisierte Verhalten (also Flirt auf der Single-Börse, dann beim ersten Treffen den Kontakt abbrechen wegen Sichtbarwerdung der Behinderung) ausüben, z.B. Active71 bei uns im Forum:
Active71 hat geschrieben:4. Und wenn dann doch einmal ein Kontakt zustande kommt:
Man(n) telefoniert oder trifft sich sogar und [...] sie konfrontiert dich überraschend mit dem einen oder anderen Haken: eine Frau war
urplötzlich sichtlich körperbehindert
Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15829
Natuerlich gibt es das auch bei.maennern. Die wenigsten menschen finden einen rollstuhl oder fehlende gliedmassen NICHT attraktivitaetsmindernd. Wobei es bei maennern eine groessere Paraphiliequote gibt.
Vega

Beitrag von Vega »

Diddlina hat geschrieben:Mich schockieren diese Extremreaktionen gerade von gebildeten Frauen kommend angesichts einer so "kleinen" Behinderung. :shock: Ich hätte eher erwartet, dass Männer komisch gucken, mobben etc.
Hallo Leute,
hier im Forum äußern sich die meisten Frauen überaus schockiert über das abweisende und demütigende Verhalten, das otto offensichtlich von vielen Frauen bereits so häufig erlebt hat. Nun ja, irgendwas muss ja dran sein, oder glaubt Ihr wirklich, dass otto bislang nur eine unglückliche Stichprobe der BÖSEN Frauen getroffen haben wird?

Eine Theorie,
is aber wirklich nur mein Bauchgefühl:

Diddlina spricht von einer "kleinen Behinderung". Wenn man das glaubt, was Frauen landläufig so von sich geben, sind SCHÖNE HÄNDE aber so ziemlich das Allerwichtigste, was ein Mann zu bieten haben sollte. Diesen Rotz habe ich den Damen noch nie abgekauft (ich selbst habe zwar keine Behinderung, meine Griffel sind aber trotzdem hässlich wie die Nacht), aber vielleicht ist es ja tatsächlich so. Vielleicht ist die extreme Reaktion der Frauen einfach nur eine Panikhandlung, die sowas aussagt wie: "Oh nein, was ist das denn? Mit diesen Händen will DER MICH (gottgleiches Wesen) ETWA ANFASSEN???!!! Damit will der mich zum Altar geleiten, über die Schwelle tragen??? Ich muss weg. Sofort!"
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass eine Missbildung an den Händen für Frauen deutlich schwerer wiegen könnte, als wenn ich jetzt hinke, beispielsweise.

Das bringt Dir, otto, jetzt nicht viel. Aber vielleicht spricht das doch eher für eine Offensivstrategie in Bezug aufs Dating mit sofortiger Konfrontation der Mädels mit Deinem Handicap. Die Überraschungsnummer brauchst Du wahrscheinlich echt nimmer bringen.

Lieben Gruß
Vega
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

Vega hat geschrieben:Wenn man das glaubt, was Frauen landläufig so von sich geben, sind SCHÖNE HÄNDE aber so ziemlich das Allerwichtigste, was ein Mann zu bieten haben sollte.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die das extra angeben würden, zumal ich finde, dass Hände fast immer ziemlich gleich aussehen, aber es stimmt schon, dass man das öfter von Frauen hört.

Da mein Beitrag scheinbar verschwunden ist:

Ich denke nach Überlegung auch, dass Otto-mit-o sich selbst einen Gefallen damit tun würde, sein Handicap gleich im Text der Singlebörse oder in der ersten oder zweiten Mail zu beschreiben. Die Frauen, für die das ein No-Go ist, werden dann gleich aussortiert.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn er damit bis zum ersten Date wartet, aber die emotionale Verbindung (auf die er wohl zuerst hofft) ist da eh noch nicht vorhanden. Dafür würde es Wochen dauern. Du bist für ein erstes Date nun mal ein Fremder.
Diddlina

Beitrag von Diddlina »

Mondstaub hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wenn man das glaubt, was Frauen landläufig so von sich geben, sind SCHÖNE HÄNDE aber so ziemlich das Allerwichtigste, was ein Mann zu bieten haben sollte.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die das extra angeben würden, zumal ich finde, dass Hände fast immer ziemlich gleich aussehen, aber es stimmt schon, dass man das öfter von Frauen hört.

Da mein Beitrag scheinbar verschwunden ist:

Ich denke nach Überlegung auch, dass Otto-mit-o sich selbst einen Gefallen damit tun würde, sein Handicap gleich im Text der Singlebörse oder in der ersten oder zweiten Mail zu beschreiben. Die Frauen, für die das ein No-Go ist, werden dann gleich aussortiert.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn er damit bis zum ersten Date wartet, aber die emotionale Verbindung (auf die er wohl zuerst hofft) ist da eh noch nicht vorhanden. Dafür würde es Wochen dauern. Du bist für ein erstes Date nun mal ein Fremder.

Vielleicht stört die Frauen generell eine Abhängigkeit/Hilfsbedürftigkeit des Mannes, was eben nicht so zur Rolle des starken Beschützers passt bzw. oder sie finden es wirklich lästig, jemandem helfen zu müssen ? Kann auch sein, dass evtl.der Anblick auf fremde Frauen wie ein Schock wirkt ? und sie deshalb so seltsam reagieren und eine Vorbereitung darauf besser wäre ?
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

tja, ganz ehrlich, wenn schöne Hände wirklich so wichtig sind - seltsamerweise - dann ist meine Suche wohl ziemlich aussichtslos.....

aber interessant sind durchaus die Gedanken, die gegen mich sprechen....
- schöne Hände.... kann ich nicht erfüllen
- der starke und niemals hilfsbedürftige Beschützer..... Beschützer vielleicht, aber hilfe brauch ich nun mal
- erotisch erregnde Berührungen.... da haperts wohl auch dran

aus der Sichtweise gibts schon rein emotional sehr sehr viel was gegen mich spricht......

vielleicht gehöre ich ja wirklich zu den Menschen, die niemals jemanden finden werden
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

otto-mit-o hat geschrieben: vielleicht gehöre ich ja wirklich zu den Menschen, die niemals jemanden finden werden
Das glaube ich nicht. Hände sind auch nicht allen Frauen gleich wichtig... ich würde nicht auf die Idee kommen, "schöne Hände" in einen Partnersuchtext zu schreiben. Und natürlich kann sich die richtige Frau in dich verlieben.

Sind ja hier nur Überlegungen, ob ein auf den ersten Blick nicht so wichtiges Kriterium eben doch schwieriger ist, als gedacht und aus welchen Gründen vielleicht.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Mondstaub hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: vielleicht gehöre ich ja wirklich zu den Menschen, die niemals jemanden finden werden
Das glaube ich nicht. Hände sind auch nicht allen Frauen gleich wichtig... ich würde nicht auf die Idee kommen, "schöne Hände" in einen Partnersuchtext zu schreiben. Und natürlich kann sich die richtige Frau in dich verlieben.

Sind ja hier nur Überlegungen, ob ein auf den ersten Blick nicht so wichtiges Kriterium eben doch schwieriger ist, als gedacht und aus welchen Gründen vielleicht.
ja, gut, es mögen Überlegungen sein, aber irgendwie wird jede Überlegung zumindest ein Stück Wahrheit haben......
früher dachte ich immer, es wäre eine Sache wie schwer ein Handicap wäre und wie einschneidend es im Leben ist... so mag es auch immer noch sein, aber da käme ich ja noch ganz gut weg. aber vielleicht sind gerade solche Fragen wie "wie kommt man bei Fremden (Freunde und Familie der Partnerin) an" und "wie sehr scheuen sich Frauen von mir berührt zu werden" doch Dinge, die ich total unterschätzt habe.....

insgesamt hab ich wohl ein deutlich klareres und besseres Bild erhalten. aber irgendwie macht das die Zukunftsaussichten nur noch düsterer..... denn zwar bringen mich die Überlegungen aus dem Forum gedanklich weiter, aber was will ich bei Frauen in dem Punkt anders machen? ich verstehe sie besser, das heißt aber nicht, dass ich das besser umgehen oder irgendwie verbessern kann........

das größte Dilemma ist halt doch ganz klar, dass die meisten fremden Menschen eben wirklich heutzutage schlecht bis abweisend bis feindseelig ggü. Behinderten auftreten..... "guck mal der Krüppüel da".... so ähnlich..... und leider nimmt das zu......

vor allem wie soll ich bei nem Date der Frau erklären, wie meine Vergangenheit war, ohne in die "komm her, ich tröste dich, aber wir werden nur Freunde"-Schiene aus dem Weg gehen? das unweigerlich dazukommen...... immer nur zu sagen "hey, meine Vergangenheit war kacke und ich will nicht drüber reden" machts nix besser.......

vor allem, wenn ich mir den aktuellen "Neid!"-Thread angucke und mir ins Gedächtnis rufe, wenn mir Freunde erzählen, es läuft mit nem Mädel gut, dann könnte ich denen das Hirn aus dem Kopf prügeln...... das ist halt das schlimmste, die Verzweifelung und Verbitterung, wenn das Thema in meine Gedanken kommt..... ich bin dann total bedient, aber die meisten anderen können das nicht verstehen...
meine gute Freundin heiratet nächstes Jahr, sie freut sich total und irgendwann konnte ich nicht mehr und meinte: "weist du eigentlich wie demütigend das alles für mich ist, wenn du mir freudestrahlend was erzählst? ich bin einsam und werde niemals soetwas erleben, vermutlich. ganz ehrlich, ich weiß für dich ists der schönste Tag in deinem Leben und du freust dich, aber ich könnte heulen, weil ich das niemals haben werde, vermutlich"...... da war sie traurig, verstand mich auch, aber irgendwie will ich nicht so sein (wehe jemand sagt, ich solls gelassener sehen)........

manchmal komm ich mir vor, als hätten mich Außerirdische auf dem falschen Planeten abgesetzt