Statistik: Zurückweisung weil AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Statistik: Zurückweisung weil AB?

Ich bin männlich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
19
17%
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
6
5%
Ich bin weiblich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
10
9%
Ich bin weiblich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
1
1%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich
59
54%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing sehe ich ganz locker
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Shinji

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Shinji »

Clara hat geschrieben:Q Shinji:

Ehrlich gesagt fühle ich mich durch dein Posting irgendwie angegriffen. Ich habe den Eindruck, von dir in eine Schublade gesteckt zu werden, in die ich nicht gehöre. Ich hätte nicht nachgefragt, wenn er mir nicht signalisiert hätte, dass er darüber sprechen möchte. Ich bin selbst schüchtern und habe so meine Probleme mit sozialem Kontakt, daher gebe ich doppelt und dreifach Acht, niemanden zu überfahren, geschweige denn zu nahe zu treten.
Ich bin nicht in dieses Forum gegangen, weil ich als nicht-AB die Weisheit mit Löffeln gefressen habe - ich bin aber auch nicht hier, um mich in eine scheinbare "alle nicht-ABs - sind - böse" - Schublade stecken zu lassen.
Eines hast du schon richtig erfaßt, denn bei mir steckst du tatsächlich bereits in der "alle Normalos/-as sind böse"-Schublade.
Aber daraus solltest du dir nichts machen, denn die meisten Normalos/-as kommen da herein und ein paar sogar wieder heraus... :hierlang:
Clara hat geschrieben:Alle Menschen - ob nun AB oder Nicht-AB haben nun mal lediglich Kommunikation und Empathie zur Verfügung, um miteinander in Kontakt zu kommen und einander zu verstehen. Ich kann auch nicht mehr tun, als mein Interesse zu zeigen, zu zeigen, dass er willkommen ist, so wie er nun mal ist (nicht reduziert auf "AB", sondern willkommen als Mensch!), die Grenzen meines Gegenübers zu achten, die er mir zeigt. Tut er dies allerdings nicht und lässt mich trotz vorsichtigster Nachfrage nicht wissen, ob und was ihm vielleicht gerade zu viel oder zu nah war, dann sorgt das auch bei mir für Verunsicherung und sicher mache ich dann Fehler. Aber ich kann auch leider keine Gedanken lesen oder meinem Gegenüber in den Kopf gucken. Ich denke, hier wäre ein Lernen auf beiden Seiten notwendig.
Was die Kommunikationsmöglichkeiten angeht, hast du Recht.
Link hat geschrieben:Shinji, ich glaube ehrlich gesagt, dann musst du erst mal mit dir und deiner Lebenssituation Frieden schließen. Es heißt nicht umsonst, dass man sich selbst lieben muss, bevor andere das tun können.
Tut mir leid, aber auf Worthülsen in Glücksbärchi-Logik reagiere ich allergisch...
Link hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls viel wohler dabei fühlen, wenn sie sich nach dem Outing auch ein bisschen für meinen Werdegang interessieren und ihn zu verstehen versuchen würde. Sie darf mir alle möglichen Fragen dazu stellen, auch möglicherweise etwas provokante, z.B. warum ich gerade xy und nicht yx gemacht hab, sie muss es sogar nicht mal lückenlos toll finden oder mir sonstwie permanent unter die Nase reiben, dass alles okay oder nicht schlimm ist. Genau genommen brauche oder erwarte ich überhaupt keine Meinung oder ein Urteil über mich und meinen Werdegang. Mir reicht das Gefühl, dass sie Frieden mit meiner Vergangenheit schließen kann. Dann kann ich das nämlich auch und dann hab ich auch nicht das geringste Problem, wenn darüber gesprochen, diskutiert oder sogar gewitzelt wird (solange das Thema nicht omnipräsenter Angelpunkt aller Diskussionen ist).
Für mich persönlich hätte ich mir also kaum eine bessere Reaktion als diese vorstellen können. Was mich auf jeden Fall deutlich mehr irritieren würde, wäre exakt, dass es mit ner einzeiligen Antwort abgetan und dann irgendwie totgeschwiegen wird. Da würde ich mir nämlich viel mehr Gedanken darüber machen, was sie jetzt wirklich von mir und meiner Gesamtsituation hält.
Also für mich wäre das der Horror.
Ich möchte ehrlich gesagt, daß meine Vergangenheit so wenig wie möglich zur Sprache kommt.
Und sollte meine zukünftige Partnerin unwahrscheinlicher Weise eine UGN sein, möchte ich auch keine Details von ihren ekligen Ex-Freunden wissen.
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Link hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls viel wohler dabei fühlen, wenn sie sich nach dem Outing auch ein bisschen für meinen Werdegang interessieren und ihn zu verstehen versuchen würde. Sie darf mir alle möglichen Fragen dazu stellen, auch möglicherweise etwas provokante, z.B. warum ich gerade xy und nicht yx gemacht hab, sie muss es sogar nicht mal lückenlos toll finden oder mir sonstwie permanent unter die Nase reiben, dass alles okay oder nicht schlimm ist. Genau genommen brauche oder erwarte ich überhaupt keine Meinung oder ein Urteil über mich und meinen Werdegang. Mir reicht das Gefühl, dass sie Frieden mit meiner Vergangenheit schließen kann. Dann kann ich das nämlich auch und dann hab ich auch nicht das geringste Problem, wenn darüber gesprochen, diskutiert oder sogar gewitzelt wird (solange das Thema nicht omnipräsenter Angelpunkt aller Diskussionen ist).
Für mich persönlich hätte ich mir also kaum eine bessere Reaktion als diese vorstellen können. Was mich auf jeden Fall deutlich mehr irritieren würde, wäre exakt, dass es mit ner einzeiligen Antwort abgetan und dann irgendwie totgeschwiegen wird. Da würde ich mir nämlich viel mehr Gedanken darüber machen, was sie jetzt wirklich von mir und meiner Gesamtsituation hält.
Spitzenbeitrag! :daumen:
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Shinji hat geschrieben:Also für mich wäre das der Horror.
Ich möchte ehrlich gesagt, daß meine Vergangenheit so wenig wie möglich zur Sprache kommt.
Und sollte meine zukünftige Partnerin unwahrscheinlicher Weise eine UGN sein, möchte ich auch keine Details von ihren ekligen Ex-Freunden wissen.
Was tust du wenn du auf eine Frau triffst die dir nicht erzählen will ob sie Normala oder AB (also ihre Vergangenheit) ist? :mrgreen:
Shinji

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Also für mich wäre das der Horror.
Was tust du wenn du auf eine Frau triffst die dir nicht erzählen will ob sie Normala oder AB (also ihre Vergangenheit) ist? :mrgreen:
NEXT :hierlang:
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

Link hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls viel wohler dabei fühlen, wenn sie sich nach dem Outing auch ein bisschen für meinen Werdegang interessieren und ihn zu verstehen versuchen würde.
Ja, genau!

Im übrigen finde ich, dass der Weg in beide Richtungen geht - klar, als ABine bin ich da sicher in einer besonderen Situation, keine Frage, aber grundsätzlich hat ja bei jedem die Vergangenheit (oder der "Werdegang", wie Du das so schön genannt hast) Einfluss auf die aktuelle Situation, aber das gilt wohl auch für Normalos, wo dann halt vergangene Beziehungen einen Einfluss drauf haben, wie sie sich in einer neuen Beziehung verhalten werden. Ja, natürlich, das ist wieder was anderes als AB-sein, aber über beides wird man ja sicher mal reden, ohne gleich ein Verhör draus zu machen. Ich finde, das gehört ja auch zum Kennenlernen dazu (aber Praxis-Erfahrung hab ich da auch nicht...).
Shinji

Beitrag von Shinji »

Anne Shirley hat geschrieben:
Link hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls viel wohler dabei fühlen, wenn sie sich nach dem Outing auch ein bisschen für meinen Werdegang interessieren und ihn zu verstehen versuchen würde.
Ja, genau!

Im übrigen finde ich, dass der Weg in beide Richtungen geht - klar, als ABine bin ich da sicher in einer besonderen Situation, keine Frage, aber grundsätzlich hat ja bei jedem die Vergangenheit (oder der "Werdegang", wie Du das so schön genannt hast) Einfluss auf die aktuelle Situation, aber das gilt wohl auch für Normalos, wo dann halt vergangene Beziehungen einen Einfluss drauf haben, wie sie sich in einer neuen Beziehung verhalten werden. Ja, natürlich, das ist wieder was anderes als AB-sein, aber über beides wird man ja sicher mal reden, ohne gleich ein Verhör draus zu machen. Ich finde, das gehört ja auch zum Kennenlernen dazu (aber Praxis-Erfahrung hab ich da auch nicht...).
Gut, da hast du schon Recht.
Aber ich will eben nicht verhört werden und das "sie" in meiner Vergangenheit herumpult und sich dann auch noch das Recht herausnimmt, mir Handlungsvorschläge zu machen oder meine Psyche zu analysieren.
Ich will ja auch keine ekligen Details über ihr Liebes(Lotter-)leben erfahren.
Übrigens gilt daß alles ausschließlich für Normalas!
Denn ich gehe davon aus, daß keine Normala mich genug verstehen kann, selbst wenn sie es wollte und ich ihr mein ganzen Leben offenbaren würde.
Dazu fehlt Normalas die "Erfahrung"...

Übrigens ist das:
Anne Shirley hat geschrieben:aber das gilt wohl auch für Normalos, wo dann halt vergangene Beziehungen einen Einfluss drauf haben, wie sie sich in einer neuen Beziehung verhalten werden.
...auch ein Grund für meine Einstellung.
Denn jeder will heutzutage natürlich erfahren, was für Beziehungsmüll der andere mit sich herumschleppt.
Tja, und mit solchen Altlasten kann ich nicht dienen.
Clara

Beitrag von Clara »

Denn ich gehe davon aus, daß keine Normala mich genug verstehen kann, selbst wenn sie es wollte und ich ihr mein ganzen Leben offenbaren würde.
....ich will dich jetzt nicht unnötig schocken, aber.... ob AB oder Nicht-AB:

Im Leben allgemein verhält es sich doch GENAU SO. Niemand kann einen anderen vollends verstehen! Das kann man nur, wenn man dessen Leben gelebt hätte. Das Einzige, das wir zwischenmenschlich entwickeln können, ist ein VERSTÄNDNIS für den Anderen. Allerdings kann derjenige das nur entwickeln, wenn man ihm ein Mindestmaß der Erfahrungen, die man gemacht hat, offenbart. Und ja: Natürlich sollte gut überlegt sein, WEM man diese Erfahrungen anvertraut. Nichtsdestotrotz ist an das Vertrauen, das man dann an eine solche Person geknüpft hat, nicht gleichzeitig auch an die Garantie gebunden, dass er wunschgemäß reagieren wird. Diese Art der Verletzung gehört nunmal "leider" zum zwischenmenschlichen Leben dazu. Es ist nicht die Entscheidung deines Gesprächspartners, ob du dich hinterher in deinen Kerker einschließt und den Schlüssel wegwirfst. Sondern es ist deine Entscheidung.
Shinji

Beitrag von Shinji »

Clara hat geschrieben:
....ich will dich jetzt nicht unnötig schocken, aber.... ob AB oder Nicht-AB:

Im Leben allgemein verhält es sich doch GENAU SO. Niemand kann einen anderen vollends verstehen! Das kann man nur, wenn man dessen Leben gelebt hätte. Das Einzige, das wir zwischenmenschlich entwickeln können, ist ein VERSTÄNDNIS für den Anderen. Allerdings kann derjenige das nur entwickeln, wenn man ihm ein Mindestmaß der Erfahrungen, die man gemacht hat, offenbart. Und ja: Natürlich sollte gut überlegt sein, WEM man diese Erfahrungen anvertraut. Nichtsdestotrotz ist an das Vertrauen, das man dann an eine solche Person geknüpft hat, nicht gleichzeitig auch an die Garantie gebunden, dass er wunschgemäß reagieren wird. Diese Art der Verletzung gehört nunmal "leider" zum zwischenmenschlichen Leben dazu. Es ist nicht die Entscheidung deines Gesprächspartners, ob du dich hinterher in deinen Kerker einschließt und den Schlüssel wegwirfst. Sondern es ist deine Entscheidung.
Dann versuche ich es mal so auszudrücken:
Was weiß eine Partybiene der "Paris-Hilton-Klasse" von meiner Lebenswirklichkeit und meinen Gefühlen?
NICHTS!

Und wie würde es da wohl einer HC+ABine gehen, die selber seit mindestens 25 -30 Jahren Beziehungs- und Sexlos ist?
Wer von denen wäre wohl eher in der Lage mich zu verstehen?

Nein danke, die meisten Normalas heutzutage sind nichts anderes als :upps: , die nur an Sex denken.
Clara

Beitrag von Clara »

Wer bitte zwingt dich denn, dein Herz an eine Paris-Hilton zu heften?
Waren es die Paris-Hiltons, die dich so verletzt haben?
Wenn ja, wie kam es dazu, dass du eine Dame im Disco-Röckchen als Vertraute auserkoren hast?
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Shinji hat geschrieben:Dann versuche ich es mal so auszudrücken:
Was weiß eine Partybiene der "Paris-Hilton-Klasse" von meiner Lebenswirklichkeit und meinen Gefühlen?
NICHTS!

Und wie würde es da wohl einer HC+ABine gehen, die selber seit mindestens 25 -30 Jahren Beziehungs- und Sexlos ist?

Nein danke, die meisten Normalas heutzutage sind nichts anderes als :upps: , die nur an Sex denken.
Ich denke aus dem Alter solltest du als AB raus sein. Und auch die Normalas gibt es in zahlreichen Abstufungen zwischen "nimmt mit was geht" und hat nur "mit Glück mal ein Jahr was abbekommen".
Und das nur an Sex denken etc. ist denke ich auch nicht primär von den Leuten selbst getragen (gut damit bedient ist eben auf beiden Seite nur die sexualle "Oberschicht") sondern von einer gesellschaftlich-medialen Welle, welche eher Desorientierung statt Information liefert auf der Suche nach Märkten und Sensationen und das was sie propagiert eben nicht Teil der meist gelebten Realität ist.
Die Probleme bekommst du wohl zu 75% nicht, weil die Frau das genau so meint, sondern weil sie glaubt so reagieren zu müssen, weil es ihr so erzählt worden ist und es so als notwendig ansieht um sozial akzeptabel zu sein. Es bestände also theoretisch noch Hoffnung.

Naja, genauer gesagt vermute ich es und wäre recht ratlos und enttäuscht sollte ich mich hier allgemein irren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shinji

Beitrag von Shinji »

Clara hat geschrieben:Wer bitte zwingt dich denn, dein Herz an eine Paris-Hilton zu heften?
Wenn ja, wie kam es dazu, dass du eine Dame im Disco-Röckchen als Vertraute auserkoren hast?
Mööööp, die Kandidatin hat leider 0 Punkte... :mrgreen:
Nein, ich sehe nur solche promiskuitiven Putanas als Feindbild an, welches ich auf alle bzw. die meistens Normalas übertrage.
Ausnahmen gibt es aber immer wieder.
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

Shinji hat geschrieben: Was weiß eine Partybiene der "Paris-Hilton-Klasse" von meiner Lebenswirklichkeit und meinen Gefühlen?
NICHTS!

Ähm, also ich gehöre definitiv in die HC ABinen-Gruppe, aber ich kann ehrlich gesagt nicht behaupten, dass ich Dich grad in der Lage bin, Dich zu verstehen, sorry! Auch die letzte Behauptung, die Du da aufstellst zu den "meisten Normalas" finde ich zumindest mal gewagt...ich kenne jede Menge Normalas, die defnitiv nicht so sind!!! Da würd ich mich echt beleidigt fühlen, wenn ich Normala wäre.

Und ansonsten muss ich Clara recht geben: Die Paris Hiltons dieser Welt würde ich jetzt nicht so unbedingt als Durchschnitts-Normalas sehen...aber wenn Du das Bild auf die anderen überträgst, dann solltest Du wohl an der Stelle nochmal ansetzen...
Shifty

Beitrag von Shifty »

Shinji hat geschrieben:Dann versuche ich es mal so auszudrücken:
NICHTS!

Hallo Shinji,
es wäre cool von dir, wenn du mal einen Blick in deine PN-Nachrichten werfen würdest...

Es liegt an dir, mit welcher Art-Frau du dich selbst abgeben möchtest! Verlangen zu wollen, dass irgendwelche Tussies... deine Situation verstehen, ist doch etwas vermessen. Vielmehr geht es doch darum, jemanden zu finden, der in der selben Liga spielt, wie man selbst oder nicht? Vermessen ist es auch zu behaupten, dass die meisten "Normalas?!" - einigen wir uns auf Frauen - nur das eine wollen.
Interessant wäre zu erfahren, welche Erfahrungen du hinsichtlich solcher Zurückweisungen gemacht hast, denn theoretische Pauschalisierung wird dich 0 voranbringen.
Tso

Beitrag von Tso »

@Shinji,

nichts für ungut, aber geh am besten erstmal eine große Runde mit deinem Hund spazieren.
Deine Aggressivität und Ausfälligkeiten sind hier echt daneben.
Dabei hatte ich mittlerweile den Eindruck, dass du deine Ausbrüche etwas besser im Griff hast, als am Anfang als du in das Forum gekommen bist und wegen Ähnlichem gesperrt wurdest. Das hatten wir alles schon. Sehr, sehr schade.

*kopfschüttelnd* Tso
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Shinji hat geschrieben:
Clara hat geschrieben:Wer bitte zwingt dich denn, dein Herz an eine Paris-Hilton zu heften?
Mööööp, die Kandidatin hat leider 0 Punkte... :mrgreen:
Nein, ich sehe nur solche promiskuitiven Putanas als Feindbild an, welches ich auf alle bzw. die meistens Normalas übertrage.
Ausnahmen gibt es aber immer wieder.
TOLL! Heute übertriffst du dich mal wieder selbst.

Hoch lebe das Schwarz-Weiß-Denken! :wuetend:
Zuletzt geändert von Gilbert am 30 Dez 2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shinji

Beitrag von Shinji »

Shiffty hat geschrieben:Hallo Shinji,
es wäre cool von dir, wenn du mal einen Blick in deine PN-Nachrichten werfen würdest...
Ist ja schon gut... :roll:
Shiffty hat geschrieben:Es liegt an dir, mit welcher Art-Frau du dich selbst abgeben möchtest! Verlangen zu wollen, dass irgendwelche Tussies... deine Situation verstehen, ist doch etwas vermessen.
Tut mir leid, aber das will ich ja gar nicht und das habe ich auch nicht behauptet.
Shiffty hat geschrieben:Vielmehr geht es doch darum, jemanden zu finden, der in der selben Liga spielt, wie man selbst oder nicht? Vermessen ist es auch zu behaupten, dass die meisten "Normalas?!" - einigen wir uns auf Frauen - nur das eine wollen.
Vermessen würde ich nicht sagen, denn Frauen sind auch nur Menschen und zum Teil versauter als so mancher Mann....
Shiffty hat geschrieben:Interessant wäre zu erfahren, welche Erfahrungen du hinsichtlich solcher Zurückweisungen gemacht hast, denn theoretische Pauschalisierung wird dich 0 voranbringen.
Ich habe noch gar keine Erfahrungen gemacht.
Leider kann ich zu den anderen Hintergründen nicht mehr sagen, da ich mich sonst vielleicht in Gefahr bringen würde.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Sorry, was geht ihr auch immer wieder auf diese komischen Beiträge ein? oO Ignoriert es und gut ist, es wird immer wieder Leute mit verschrobenen Ansichten geben, die ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben.
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Lazarus Long »

reborn09 hat geschrieben:Sorry, was geht ihr auch immer wieder auf diese komischen Beiträge ein? oO Ignoriert es und gut ist, es wird immer wieder Leute mit verschrobenen Ansichten geben, die ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben.
Da er über jede neue Nicht-HC-Abine entsprechend herfällt und diese sich dann völlig zu recht von ihm angepisst fühlen, wird es das immer wieder geben ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Shinji

Beitrag von Shinji »

Lazarus Long hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Sorry, was geht ihr auch immer wieder auf diese komischen Beiträge ein? oO Ignoriert es und gut ist, es wird immer wieder Leute mit verschrobenen Ansichten geben, die ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben.
Da er über jede neue Nicht-HC-Abine entsprechend herfällt und diese sich dann völlig zu recht von ihm angepisst fühlen, wird es das immer wieder geben ...
C'est la vie... Bild
reborn09

Beitrag von reborn09 »

edit: Was schreibe ich hier eigentlich, mir kann es egal sein, mach es wie du willst.
Zuletzt geändert von reborn09 am 30 Dez 2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.