Erstes Mal ohne Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Perugina

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Perugina »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Denn ich bin sicher, es gibt eine ganze Reihe von einfuehlsamen Maennern, die auch Zuneigung und Waerme geben wuerden. Ich bin sicher, es gibt viele Maenner, die einer unerfahrenen Frau einfuehlsam ein schoenes erstes Mal bereiten wuerden, und dabei die eigene Libido etwas zurueckstecken. Gerade unter jenen Maennern, die selbst ein ausgefuelltes Sexualleben haben. Nur haben die halt keine Etiketten - und es sind vermutlich gerade nicht die, die Frauen reihenweise anbaggern.
Die einfühlsamen Männer sind meißtens die, die schüchtern
sind und sich nicht trauen Frauen anzusprechen..., und auch
nicht von Frauen angesprochen werden, weil die in der Masse
untergehen...
:reporter:
Klar, und das sind in der Regel dann auch ABs. Ergo sind ABs die besseren Menschen :roll:
Stefan73

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Stefan73 »

Perugina hat geschrieben: Klar, und das sind in der Regel dann auch ABs. Ergo sind ABs die besseren Menschen :roll:
Richtig erfasst. Und es ist auch die tiefe Empathie aller Forenteilnehmer/innen, die mich immer wieder zu Tränen rührt. ;)
Malin

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Malin »

Stefan73 hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben: Klar, und das sind in der Regel dann auch ABs. Ergo sind ABs die besseren Menschen :roll:
Richtig erfasst. Und es ist auch die tiefe Empathie aller Forenteilnehmer/innen, die mich immer wieder zu Tränen rührt. ;)
Genau, ich habe auch sehr viel Empathie und Verständnis für mich und meine Probleme.
Lucilla

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Lucilla »

Ich hatte mir natürlich früher auch immer vorgestellt, mein erstes Mal mit jemandem zu erleben, mit dem ich eine feste Beziehung habe, die auf gegenseitiger Liebe und Vertrauen basiert. Aber irgendwann war ich Anfang 20 und so jemand war nicht in Sicht, und das Verlangen und die Neugierde auf Sex wurde immer größer. Das war kurz nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe. Da sah ich auf einmal irgendwie ein, da ich in Disco auch durchaus Angebote bekommen hatte, das ich zu dem Zeitpunkt näher an einem One-Night-Stand dran war als an einer Beziehung. Und ich fragte mich: Warum eigentlich nicht? Wenn die Chemie stimmt und die körperliche Anziehung da ist?
Drei Tage später lernte ich in meinem Stammclub diesen Amerikaner kennen, der zwar in einer anderen deutschen Stadt ein Auslandssemester machte, aber nur für ein Wochenende in meiner Stadt war. Die Chemie stimmte, die körperliche Anziehung auch, wir hatten viele Gemeinsamkeiten und er war einfach zuckersüß. Mir war klar: Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht er? Ich war es, die ihn fragte, ob er Lust hätte, mit zu mir zu kommen. Und er hatte.

Ich sagte ihm nicht, dass er der erste war. Natürlich war "es" am Ende nicht perfekt, aber er war perfekt und auch wenn er danach wegfuhr und sich nie wieder meldete (und es damit zum waschechten ONS machte), bin ich noch heute sicher, dass er der Richtige war. Ich habe fast ein Jahr lang in meiner Erinnerung davon gezehrt. Manchmal frage ich mich, ob ich noch Jungfrau wäre, wenn ich diesen Moment nicht genutzt hätte. Auch wenn er bis heute einige Nachfolger hatte. Aber ob einer von ihnen das Privileg der Jungfernfahrt verdient hätte, darüber bin ich mir nicht sicher.

Also, ich respektiere den Wunsch, auf den Richtigen zu warten. Das ist absolut legitim. Vor allem bewundere ich die Geduld und Ausdauer. Aber die hatte ich nicht. Zum Glück! Denn Sex macht viel zu viel Spaß, um ihn nicht einfach mal mit netten, attraktiven Leuten auszuüben.
Und damit die MABs nicht extra nachfragen müssen: Klar, hätte ich ihn hässlich gefunden, hätte ich nicht mit ihm geschlafen. Körperliche Anziehung war für mich elementar in der Auswahl. Inzwischen hatte ich aber auch schon Sex mit in meinen Augen weniger attraktiven Männern, was im Nachhinein nicht hätte sein müssen, aber ich hatte immer Angst, jede Chance nutzen zu müssen, weil es ja meine letzte sein könnte, so verkorkst hat mich meine zwangsenthaltsame Jugend.
Link

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Link »

Lucilla hat geschrieben:Ich sagte ihm nicht, dass er der erste war.
Hat er das nicht gemerkt? Ich meine, gerade als Frau dürfte man es dann ja noch mal schwieriger haben, seine Jungfräulichkeit zu verstecken. :gruebel:
Sabinchen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Sabinchen »

Link hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Ich sagte ihm nicht, dass er der erste war.
Hat er das nicht gemerkt? Ich meine, gerade als Frau dürfte man es dann ja noch mal schwieriger haben, seine Jungfräulichkeit zu verstecken. :gruebel:
Dann bemühe doch mal ein bisschen deine Phantasie....
Sparrenburger

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Sparrenburger »

Lucilla Respekt!! Das ist mutig. Aber hat dich vorran gebracht und dich und dich lockerer gemacht. Wahrscheinlich hättest du die Nachfolger und deinen jetzigen Freund nicht, wenn du es nicht gemacht hättest? Und wärst somit immer noch frustrierte ABine. Jetzt bist du glücklich vergeben. Tolles Beispiel dafür, dass es sich lohnt mutig zu sein. Natürlich hatten andere mehr Pech, wo dass erste Mal mehr weh getan hat. Aber du schriebst ja dass es auch nicht gerade perfekt war. Trotzdem bist du richtig damit umgegangen, wussest dass dies normal ist und dass man nicht erwarten kann dass das 1. Mal toll ist, hast keine unnötige übertriebene Angst vor Sex entwickelt die dich weiter gehemmt hätte, sondern hast durch diese Erfahrungen Verkrampfungen gelöst, Selbstbewusstsein getankt und wirst heute mit einer glücklichen Beziehung dafür belohnt. Ein tolles Beispiel dafür was mit ein bischen Mut + der richtigen Reflektion und realistischen Einschätzung der Dinge alles möglich ist. :-)
Daisy

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Daisy »

Lucilla hat geschrieben:Vor allem bewundere ich die Geduld und Ausdauer. Aber die hatte ich nicht. Zum Glück! Denn Sex macht viel zu viel Spaß, um ihn nicht einfach mal mit netten, attraktiven Leuten auszuüben.
Ja gut ist nicht so viel GEdul und Ausdauer wie du meinst ich bin einfach nicht so super scharf auf Sex. Klar will ich den gerne haben und es erleben aber ich muss das nciht auf Teufel komm raus bis zu einer Deadline abgehakt haben nur um das hinter mir zu haben. Mich belastet das ABtum auch eher Beziehungstechnisch. Ich hätte viel viel lieber ein Liebesleben(ggf. sogar sexlose Beziehung) als ein Sexleben, beides zusammen wäre natürlich die perfekte Mischung aber nur Sexleben? Nein danke. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.
Sparrenburger

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Sparrenburger »

Oft entwickeln sich aus Sex heraus doch Beziehungen. Wenn nicht direkt, dann sicher beim 3. oder 4. Typen mit dem du Sex hast weil sich herausstellt dass ihr auch so gut zueinander passt.
Stefan73

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Stefan73 »

Wie Glaube, Musikgeschmack oder die Frage, ob SpongeBob oder Patrick, ist auch die Sexualität höchst individuell. Und während A munter nach Trial and Error durch die Botanik ruckelt, wartet B auf den Coitus als Erfüllung einer großen Liebe und C reicht ein knackiger Hintern mit einem sympathischen Menschen dran. Ich glaube fest daran, dass alles richtig sein kann, wenn der Mensch es wirklich so empfindet. Nur die Angst sollte ein Feind sein, denn sie hindert uns, Erfahrungen zu machen.
schmog

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von schmog »

Erstes Mal NIE?! :gruebel:

Auch eine mögliche Option. :D
Suria

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Suria »

Sparrenburger hat geschrieben:Lucilla Respekt!! Das ist mutig. Aber hat dich vorran gebracht und dich und dich lockerer gemacht. Wahrscheinlich hättest du die Nachfolger und deinen jetzigen Freund nicht, wenn du es nicht gemacht hättest? Und wärst somit immer noch frustrierte ABine.
Meinst du nicht, dass du jetzt nicht nur verallgemeinerst, sondern auch äußerst fies wirst? Hier im Forum sind eine Menge Frauen, die schon körperliche Erfahrungen haben, die aber trotzdem keine Beziehung finden und denen es zumal nicht besonders geht. Und außerdem kann man auch aus anderen Gründen Abine werden, als stets nur Sexangebote auszuschlagen. Denkst du nicht, dass es auch bei Abinen Frauen gibt, die von Männern überhaupt nicht wahrgenommen werden? Und die Sexangebote von irgendwelchen Männern bekommen, die gar nicht attraktiv sind? Lucille schrieb, dass sie nicht mit jemandem schlafen würde, der keine körperliche Attraktivität besitzt. Außerdem schrieb sie, dass das erste Mal doch einen bitteren Beigeschmack bei ihr hinterlassen hat, ebenso wie bei mir.

Ich sage dir außerdem noch was: ich gehöre auch zu der Fraktion, die nicht mit einem Mann schlafen würde, wenn nicht genügend Liebe und Vertrauen da ist. Und - ich bin auch in einer festen Beziehung. Es hat vielleicht etwas länger gedauert, einen Mann zu finden, der sich auf mich eingestellt hat und der mit mir gewartet hat, bis ich soweit war, aber es hat sich gelohnt. Ich würde sagen, dass jeder es so handhaben sollte, wie er will. Wenn eine Abine mit dem ersten Mal auf jemand "Besonderen" warten möchte - dann soll sie es so machen! Und nicht denken, dass sie nur durch solche Erfahrungen am Ende erfolgreich wird. Hätte ich auf solche Kommentare wie deine nicht gehört, wäre mir einiges an Leid erspart geblieben.
Nobody

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Nobody »

Um dieses Problem zu vermeiden, sollte man seinem potenziellen Partner erst gar nichts von seiner Unerfahrenheit wissen lassen. Denn es könnte ja zur Folge haben, das die Person sich aus der Sache zurückzieht.
Merkt dies aber der Partner dann nicht? Bei einen ONS mags noch egal sein, aber eine längerfristige Beziehung mit einer Halbwahrheit oder Lüge anzufangen finde ich jetzt nicht so gut.
Klar, und das sind in der Regel dann auch ABs. Ergo sind ABs die besseren Menschen :roll:
Hehe. :mrgreen:
Mich belastet das ABtum auch eher Beziehungstechnisch.
Das kann ich so mitunterschreiben.
Anne87

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Anne87 »

Suria hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Denn ich bin sicher, es gibt eine ganze Reihe von einfuehlsamen Maennern, die auch Zuneigung und Waerme geben wuerden. Ich bin sicher, es gibt viele Maenner, die einer unerfahrenen Frau einfuehlsam ein schoenes erstes Mal bereiten wuerden, und dabei die eigene Libido etwas zurueckstecken. Gerade unter jenen Maennern, die selbst ein ausgefuelltes Sexualleben haben. Nur haben die halt keine Etiketten - und es sind vermutlich gerade nicht die, die Frauen reihenweise anbaggern.
Die einfühlsamen Männer sind meißtens die, die schüchtern
sind und sich nicht trauen Frauen anzusprechen..., und auch
nicht von Frauen angesprochen werden, weil die in der Masse
untergehen...
:reporter:
Auch nicht schüchterne Männer können sehr einfühlsam sein.
Ja das stimmt und auch sehr attraktive Männer, die absolut nicht in der Masse untergehen...
Einsamer Igel

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Einsamer Igel »

Daisy hat geschrieben: Ja gut ist nicht so viel GEdul und Ausdauer wie du meinst ich bin einfach nicht so super scharf auf Sex. Klar will ich den gerne haben und es erleben aber ich muss das nciht auf Teufel komm raus bis zu einer Deadline abgehakt haben nur um das hinter mir zu haben. Mich belastet das ABtum auch eher Beziehungstechnisch. Ich hätte viel viel lieber ein Liebesleben(ggf. sogar sexlose Beziehung) als ein Sexleben, beides zusammen wäre natürlich die perfekte Mischung aber nur Sexleben? Nein danke. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.
Meine auch. ;)
DannyDark

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von DannyDark »

Daisy hat geschrieben:Ich hätte viel viel lieber ein Liebesleben(ggf. sogar sexlose Beziehung) als ein Sexleben, beides zusammen wäre natürlich die perfekte Mischung aber nur Sexleben? Nein danke. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.
Damit kann Ich Leben, wäre besser als garnichts...
Shinji

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Shinji »

Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Ich möchte jetzt auch keine reinen ja nein Antworten sondern vielleicht auch etwas mehr warum.

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal. Bei mir gehört da einfach dazu, dass es jemand ist dem ich vertrauen kann und zu dem ich auch irgendwie geartete Emotionen habe.
Da haben wir sie mal wieder, die Mentalität, die ich wirklich hasse, nämlich das Ende einer Beziehung schon vor ihrem Zustandekommen vorweg zu nehmen.
Denn dir ist schon klar, daß, um in deinem Leben mal lockeren Sex zu haben, du deine kostbare Beziehung mit der Person, mit der du dein erstes Mal gehabt hättest, zuerst beenden müßtest, oder?
Also könnte sich der arme Mann, der sich auf eine Beziehung mit dir einlassen würde, gleich darauf vorbereiten, daß du ihn für irgend eine lockere Affäre/ONS verlassen würdest?
Diese Wegwerfmentalität muß wirklich eine Sache des Zeitgeistes sein...
:fluchen:
Daisy hat geschrieben:Ich sage nicht Sex und Emotion gehören zwangsläufig zusammen aber mein erstes Mal ist etwas besonderes und das will ich wirklich nur mit jemandem erleben dem ich auch vertraue und für den ich Zuneigung empfinde.
Ach ja und warum?
Warum ist denn dein "erstes Mal" für dich so wertvoll, daß du es nur mit jemandem haben möchtest, dem du vertraust und für den du Zuneigung empfindest, aber du dir gleichzeitig um dessen Gefühle keine Gedanken machst, wenn du schon vor überhaupt einer Beziehung gewissermaßen an ihr Ende denkst?
Daisy hat geschrieben:Ich meine eindeutige Angebote in Richtung Sex kriegt man ja mehr als einem Lieb ist, gerade Online.
Achtung Sarkasmus!!!: Frauen haben es eben doch leichter!!!
Daisy hat geschrieben:Und besonders wenn man sich jemandem mitteilt und von seiner Jungfräulichkeit erzählt und dann kommt "das stört mich nicht" versteh ich die Person nicht mehr. Als würde ich meine erstes Mal mit jemandem haben den ich seit 20 Minuten kenne??? Und den ich danach wohl nie wieder sehe.

Ist für mich unverständlich.
Wie würdest du denn wollen, daß diese Personen reagieren?
Denn so wie es aussieht, haben die meisten Männer mit "Jungfrauen" ja keine Probleme (oder sie glauben es gar nicht wirklich), da sie es wohl eher erregend finden "Pionierarbeit" zu leisten und nur die wenigsten den "kalten Fisch im Bett" fürchten...

Na ja, ich hatte ja selbst schon mehrfach geschrieben, daß ich es genauso negativ empfinden würde, wenn meiner Partnerin mein AB-Status egal wäre oder sie es "nicht schlimm" finden würde, wie wenn sie mich deswegen abweisen würde.
Kief hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal.
Diejenigen, für die Sex bereits eine normale/unverbindliche und selbstverständliche Sache ist, können das mitunter vielleicht nicht so sehr nachvollziehen.
Denke schon, viele zumindest.
Wer erfaehrt, dass der Partner noch nie Sex hatte, wird darauf auch reagieren.
Und wenn der andere Partner darauf mit Ignoranz oder so reagiert, dann wird er auch emotional kaum auf den ersten Partner eingehen.
Genau so ist es!
Und deshalb reagiere ich auf diese "ist mir egal/finde ich nicht schlimm"-Einstellung genau so negativ, wie auf Ablehnung.
Wenn ich meiner Partnerin erzählen würde, daß ich noch unerfahren bin, dann weil mich das emotional beschäftigt.
Aber wenn meine Partnerin dies dann als eine Banalität abtun bzw. es is ihr egal wäre, dann hätte ich eben das Gefühl, daß sie gar nicht emotional auf mich eingehen möchte!
fab_tom hat geschrieben:Respekt (bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit [...] gegenüber einem anderen Lebewesen).
Meiner Meinung kommt es beim Sex sehr auf diesen Begriff und allem was damit zusammenhängt an, damit nicht einer gar beide ein schlechtes Erlebnis haben. Haben beide Respekt gegenüber dem anderen ist es meiner Meinung nach egal, wielange die nun zusammen sind oder nicht. Hat mein Gegenüber Respekt vor mir? Das ist bei jemanden, den man erst seit 10 Minuten kennt schwieriger zu entscheiden. Wenn ich dann (noch) nicht erfahren darin, meine eigene Wünsche vorzubringen und Nein zu sagen, wenn ich etwas bestimmtes nicht möchte, nun, dann würde ich sowas nicht empfehlen.
Persönlich möchte ich sicher keinen Sex mit irgendwem, ich möchte Sex mit jemandem haben, den ich attraktiv finde. Ein erheblicher Unterschied.
Ich halte Respekt, oder auch "Achtung", für ebenfalls essentiell. (Wie war das mit dem lieben, achten, ehren...?)
Ich glaube aber kaum, daß man nach wenigen Minuten für einen Menschen genug Achtung entwickeln kann, die zumindest für mich für eine körperliche Beziehung nötig wäre.
Josch hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:ich meine Kerle stecken ihr Ding ja auch einfach irgendwo rein aber ich muss mich sowohl metaphorisch als auch physisch "öffnen"
Ich könnte mich als Kerl das gleiche fragen: Wer weis wer und was bei "ihr" vorher schon alles drin gesteckt war?
Tja, das ist genau einer der Gründe, weshalb ich den Gedanken an eine Beziehung mit einer Standard-UGN so ekelhaft finde... :dont:
Josch hat geschrieben:Aber das mit dem psychisch öffnen sehe ich schon ein. Vielleicht ein typisches AB-Problem?
WABs haben beim ersten mal über Gebühr Angst, psychisch verletzt zu werden während MABs Angst haben, zu versagen oder ausgelacht zu werden.
Das halte ich für eine Verallgemeinerung, denn ich habe selber eher Angst emotional verletzt zu werden als zu versagen.
Aber eine Gegenfrage: Wenn man beim Sex "versagen" kann, dann spielt die Performance eben doch eine rolle, oder nicht?
kräuterfrau

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von kräuterfrau »

Ich muss es hier Shinji zu einem großen Teil beipflichten. Es gibt auch sogenannte "Normalos", die sich weder den ersten, noch irgendeinen Sex außerhalb der Beziehung vorstellen können. Wie diese Beziehung "bescheinigt" wird ist es zweiträngig. Ob durch Standesamt, Gottes Segen, gegenseitiges Versprechen....

Ich kann mir überhaupt keine körperliche Annäherung mehr als in meinem Kulturkreis üblich (Hände schütteln, nähere Freunde und Verwandte umarmen und auf die Schulter klopfen) mit einer Person vorstellen, mit der ich nicht mein Leben verbringen kann.

Das konnte ich mir auch mit 15 nicht vorstellen. Und das ist bis heute so geblieben. Für mich ist diese Art von Nähe exklusiv. Und ich wünsche, sie hätte sich auf eine Person eingeschränkt. Leider kann mir keine Person auf dieser Welt eine Garantie geben, dass sie mich nicht verlässt. Ich fand aber das nicht Grund genug um auf Liebe zu verzichten. Und auch wenn ich meine ersten Erfahrungen eher später als im durchschnittlichen Alter gemacht habe, habe ich mich nie für AB gehalten.
Stefan73

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Stefan73 »

Den Rest kommentiere ich mal lieber nicht, aber was bedeutet UGN?
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von julchen »

Stefan73 hat geschrieben:Den Rest kommentiere ich mal lieber nicht, aber was bedeutet UGN?
Ich vermute mal: Used good-Normala