otto, der Hardcore-AB......

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: otto, der Hardcore-AB......

Beitrag von otto-mit-o »

klecks hat geschrieben:Ich will nicht wie deine Mama wirken und dich zum kleinen Jungen degradieren.
ich reiß das jetzt mal aus dem Kontext, denn grundsätzlich ist das gar nicht so weit weg, wie ihr denkt.
es gab schon Frauen, die meinten mich nicht treffen zu können, weil sie dachten, ich würde sowas erwarten. und ich hab das ja mal irgendwo erwähnt, dass es wohl einfacherer ist, wenn man mit der Situation nicht so richtig umgehen kann, in sowas wie das Überschütten mit Hilfetätigkeiten zu wechseln. nach dem Motto: der arme kleine Otto kann nicht mal alleine Pipi machen gehen, ich helf dir (ungefragt)..... ums mal zu überspitzen..... dann ist aber auch klar, dass irgendwie niemals zu einer Beziehung führen könnte, denn da bin ja nur der "Pflegebedürftige".....

eine Behinderung ist eben für viele schon aus dem Grund ein Nogo, weil das Helfen einer Frau gegenüber einem Mann öfter als seltsam angesehen wird. Mann muss ja auch bei emanzipierten Frauen ein bisschen der Beschützer sein soll..... der, der alles kann und macht, was Frauen nicht "können".... auch, wenn wir in einer emanzipierten Gesellschaft meinen angekommen zu sein, irgendwie steckt das in den Köpfen un heimlich wünschen sich das mehr Frauen, als es zugeben würden. jaja.... Otto, der Chauvi...... (wurde mir auch mal an den Kopf geworfen)
und jemand, dem man Helfen muss, der wirkt für viele eben irgendwie schwächer und Rollenmäßig unterlegen......
klecks hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch kurz Zweifel kriegen könnte, ob die Art, wie ich das Schnitzel schneide, zu "mütterlich" wirkt. Das können nämlich Männer, die gern ein Gegenüber auf Augenhöhe sind, nicht sonderlich gut verknusen. Aber jemandem ein Schnitzel zu schneiden, tut man in der Regel nur bei Kindern oder Kranken oder Greisen.
da können viele eben nicht trennen. ich hab eine Kommilitonin mal erlebt, die hatte damit überhaupt kein Problem. die hat das einfach als Selbstverständlichkeit angenommen, und hat mich eigentlich nicht mal gefragt :mrgreen: :mrgreen:
dummerweise hatte sie n Freund :mrgreen: :mrgreen:
selbst Kellnerinnen haben durchaus n Problem damit, wenn man die Bestellung aufgibt und sagt "bitte geschnitten".... gucken Kellnerinnen irgendwie komisch. einmal schickte mir dann den männlichen Kellner...... als ich ihn drauf ansprach, meinte er so, es wäre ihr unangenehm gewesen....... okay.... meine Schnauze kann ich bei sowas auch nie halten :mrgreen: :mrgreen:

ich hab das ja schon an anderen Stellen immer mal geschrieben, dass Frauen im allgemeinen ein sehr großes Problem damit haben. sein es Verkäuferinnen, Kellnerinnen, weibliche Bankangestellte, Bibliotheksangestellte, Sekretärinnen.....
zB meinte an meiner alten Uni unsere Lehrstuhl-Sekretärin mal, ich wäre faul, weil ich nie was mache..... das ich es nicht konnte, dass ich dafür auch gar nicht angestellt war, konnte sie nicht verstehen und erzählte das dann noch schön rum..... ich wäre ja nur faul.......
Mondstaub hat geschrieben:Vielleicht stecken bei einigen Frauen ja doch mehr unbewusste Gründe für ihr Verhalten dahinter, als man spontan so denkt. Die Frau oben hat ja gleich zwei Assoziationen in einem Satz gebracht, auf die ich so schnell gar nicht gekommen wäre.
naja, es ist manchmal seltsam, dass von ganz unterschiedlichen Frauen öfters gleiche "Begründungen" kommen, warum sie - nach dem sie von meinem Handicap wissen - den Kontakt hart abgebrochen haben.
oft kommt, wie schon gesagt, dass es nicht geht, weil sie ihre Freunde und ihre Familie dann nicht mehr mögen würden...... also kann man mit mir nicht "angeben"..... danke, sowas ist immer durchaus demütigend......
das ist die Nummer 1 ;)

Nummer 2, glaub ich, das mit den Berührungen.... es muss sich ja bei mir komisch anfühlen...... eigentlich auch keine Logik hinter.....
Gaurus hat geschrieben:ich selber kenne eine Frau, die etwas ähnliches hatte, allerdings nicht von Geburt an sondern durch einen Unfall in früher Kind (an einer Hand alle Fingerkuppen abgebrannt, sieht "krass" aus).
Sie ist mit meinem ehemaligen Mitbewohner zusammen und hatte davor auch schon einen Partner.
ich glaube gerade in dem Bereich haben es Frauen leichter einen Mann zu finden, der damit klarkommt, als anders rum.....
Gaurus hat geschrieben:Ich will dir mit dem Beispiel nur sagen, dass das auf jedenfall möglich ist und wenn dann vielleicht eher in "freier Wildbahn" anstatt über Singlebörsen weil es eben so ist wie du sagst, die Menschen bauen ein Bild auf von dir, dem du nicht gerecht werden kannst (dem die meisten nicht gerecht werden können!).
das schlimme ist ja gerade, dass es auf jedenfall möglich ist. wenns total ausgeschlossen wäre, könnte man sich damit eher arrangieren, als das man immer auf die Richtige oder die, die es "ertragen" kann und will, wartet.
Mizu

Beitrag von Mizu »

Also ich hab auch ein Handicap und bin mehr bei den Ärzten als zuhause. Aber glaub mir, auch als Frau hat man es schwierig damit einen Mann zu finden, mit oder ohne handicap. Mir macht das auch sehr zu schaffen und du kannst mir glauben das ich auch oft wegen meiner Krankheit gemobbt wurde, aber es kann doch eigentlich keiner was dafür das man diese Krankheit hat :( Aber das akzeptieren viele Leute leider nicht
klecks

Beitrag von klecks »

Man könnte aus diesen Hilfestellungen natürlich auch ein erotisches Spiel machen ... :flirten:

Und, ja, Frauen wollen auch beschützt werden - da, wo SIE ein Schutzbedürfnis haben ... Und, ja, Männer wollen auch geführt werden, da, wo SIE geführt werden wollen.

Dafür braucht es nicht unbedingt Finger ...
fab_tom

Beitrag von fab_tom »

Gaurus hat geschrieben:
Ich will dir mit dem Beispiel nur sagen, dass das auf jedenfall möglich ist und wenn dann vielleicht eher in "freier Wildbahn" anstatt über Singlebörsen weil es eben so ist wie du sagst, die Menschen bauen ein Bild auf von dir, dem du nicht gerecht werden kannst (dem die meisten nicht gerecht werden können!).

Liebe Grüße
Das denke ich übrigens auch. Zumindest habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach schönem Online-Austausch mein Gegenüber das Ganze (hab eine körperliche (Geh-)Behinderung) nicht so recht einordnen konnte und das Interesse dann natürlich erloschen war. Es war meistens tatsächlich besser gelaufen, wenn die Frau vorher schon grob darum wusste. Es ist natürlich blöd, sehr oft deswegen aussortiert zu werden, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was",sondern bei "so isses" ;) Man muss sich halt damit irgendwie arrangieren.
Exabina

Beitrag von Exabina »

Klassischrr fall von:total falsches beutesvhema. Wenn du immer wieder an solche damen geraetst heisst das erstmal nur dass du 1 talent dafuer hast genau solche anzusprechen. Fuer mich fiele jemand. Der die behinderung ins profil schreibt erstmal raus weil ich keinen will der sich daruebrr definiert.
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

Exabina hat geschrieben: Der die behinderung ins profil schreibt erstmal raus weil ich keinen will der sich daruebrr definiert.
*lol* Er ist raus, wenn er es ins Profil schreibt, weil er sich darüber definiert und er ist raus, wenn er es nicht reinschreibt, weil er dann hinterhältig ist.

Leute, dann seid doch einfach mal ehrlich zu anderen und zu euch selbst und sagt "Ich will keinen mit Behinderung."

Die Begründung ist genauso eine Ausrede vor sich selbst wie der andere Kram.

Du würdest doch auch keinen aussortieren, der "liebt Basketball" ins Profil schreibt, weil er sich dann darüber definiert, oder?
Exabina

Beitrag von Exabina »

Och ich have durchaus schon fuer einen rollstufahrer geschwaermt. Nur das war halt ein Mann der zufaellig Im rollstuhl sass and kein rollstuhlfahrer der zufaellig maennlich war.
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

OK, aber Otto wurde jetzt schon jede Art von Vorgehen (ins Profil schreiben, nicht ins Profil schreiben) als falsch bewertet. ;)

Jemand, der wirklich kein Problem mit einer Behinderung hat, sollte eigentlich auch kein Problem damit haben, wenn es halt im Profil steht. Es ist ja nun mal ein Teil von ihm, ob er es reinschreibt, oder nicht.

Letztendlich würde ich ihm dazu raten, es offen im Profil zu schreiben.

Dann hast du weniger Dates, Otto, aber sparst dir solche Erfahrungen mit solchen Frauen, wie der einen, die dir ins Gesicht gespuckt hat. Und schlimm finde ich bei solchen Menschen halt, dass sie sich selbst als "Engel" darstellen wollen (ich armes Mädel kam unschuldig und wurde böse überrascht) und dabei die Schuld auf andere (Otto) schieben: "Der war ja hinterhältig" (wie er zitierte). Ich glaube, vielen von denen glauben das auch noch wirklich. Ich kenne das von meiner mobbenden Kollegin: Für die bin ich auch schlecht und alles böse und sie merkt dabei wohl wirklich nicht mehr, dass ich zwar höflich zu ihr bin, sie aber böse ZU MIR ist. Weil sie sich nicht im Spiegel sehen kann... ich glaube, sie sieht sich wirklich als den lieben und guten Engel, wenn sie mir bei jedem Fehler einen reinwürgt (weil sie mir ja unterstellt, das wäre Absicht und Faulheit), anstatt mir mal zu helfen (denn ich wäre für Hilfe dankbar, die ich nie bekomme).
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Exabina hat geschrieben:Klassischrr fall von:total falsches beutesvhema. Wenn du immer wieder an solche damen geraetst heisst das erstmal nur dass du 1 talent dafuer hast genau solche anzusprechen.
vielleicht bin ich ja nur Anspruchs-AB........ es gibt da kein Beuteschame und es gibt auch kein Schema von Frauen, die damit besser umgehen könnten oder schlechter. Wie ich bereits schrieb, selbst die berufliche Disposition mit dem Thema reicht nicht aus.
klecks hat geschrieben:Man könnte aus diesen Hilfestellungen natürlich auch ein erotisches Spiel machen ... :flirten:
könnte man..... ich könnte mich als menschliches übergroßes Baby verkleiden und mich füttern lassen..... also sorry, aber das halte ich grundsätzlich für Blödsinn...... und da käme ich mir durchaus ehrer benutzt vor, als das mir jemand hilft oder mich jemand "liebt"
Mondstaub hat geschrieben:
Exabina hat geschrieben: Der die behinderung ins profil schreibt erstmal raus weil ich keinen will der sich daruebrr definiert.
*lol* Er ist raus, wenn er es ins Profil schreibt, weil er sich darüber definiert und er ist raus, wenn er es nicht reinschreibt, weil er dann hinterhältig ist.

Leute, dann seid doch einfach mal ehrlich zu anderen und zu euch selbst und sagt "Ich will keinen mit Behinderung."
danke, dass das jemand anderes als ich auch so sah, als ich das las....... es ist zwar hart, aber genau so ist es. und viele sind nunmal so, die genau das sagen: "er hat ne Behinderung, kommt für mich nicht in Frage"...... leider rationalisiert man sich dann doch irgendwas zusammen wie "es ist deine Art....."
fab_tom hat geschrieben:Zumindest habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach schönem Online-Austausch mein Gegenüber das Ganze (hab eine körperliche (Geh-)Behinderung) nicht so recht einordnen konnte und das Interesse dann natürlich erloschen war. Es war meistens tatsächlich besser gelaufen, wenn die Frau vorher schon grob darum wusste.
ja, mittlerweile sehe ich das ganz ähnlich. online hast du einfach damit keine Chance, weill alle Onlinebekanntschaften eben die Zalandao-Katalog-Mentalität aufweisen: ne, ich könnte ja noch jemanden finden, der besser ist...... traruig, aber Realität
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Mondstaub hat geschrieben:Letztendlich würde ich ihm dazu raten, es offen im Profil zu schreiben.

Dann hast du weniger Dates, Otto, aber sparst dir solche Erfahrungen mit solchen Frauen, wie der einen, die dir ins Gesicht gespuckt hat. Und schlimm finde ich bei solchen Menschen halt, dass sie sich selbst als "Engel" darstellen wollen (ich armes Mädel kam unschuldig und wurde böse überrascht) und dabei die Schuld auf andere (Otto) schieben: "Der war ja hinterhältig" (wie er zitierte).
ich glaube, das ist nur der zweitbeste Rat :mrgreen: der beste ist: nicht Online-Singlebörsen, sondern reales Kennenlernen.... da brauch ich nicht viel zu erklären, oder einfach auch gar nicht..... ich sehe sofort die Reaktion auf mein Handicap.....
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Exabina hat geschrieben:Och ich have durchaus schon fuer einen rollstufahrer geschwaermt. Nur das war halt ein Mann der zufaellig Im rollstuhl sass and kein rollstuhlfahrer der zufaellig maennlich war.
lass mich raten: er sah einfach hammermäßig gut aus...... da war der Rollstuhl egal...... gut, später wäre der nicht mehr so egal gewesen, aber das steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.....
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

otto-mit-o hat geschrieben: ich könnte mich als menschliches übergroßes Baby verkleiden und mich füttern lassen.....
Ja, das klingt wirklich sehr sexy. :mrgreen: :lol:
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Mondstaub hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: ich könnte mich als menschliches übergroßes Baby verkleiden und mich füttern lassen.....
Ja, das klingt wirklich sehr sexy. :mrgreen: :lol:
nennt man wohl Adult-Child.......

ein Erfahrungsbericht bei Domian

hier noch eine, scheint mehr Frauen zu betreffen
Exabina

Beitrag von Exabina »

otto-mit-o hat geschrieben:
Exabina hat geschrieben:Och ich have durchaus schon fuer einen rollstufahrer geschwaermt. Nur das war halt ein Mann der zufaellig Im rollstuhl sass and kein rollstuhlfahrer der zufaellig maennlich war.
lass mich raten: er sah einfach hammermäßig gut aus...... da war der Rollstuhl egal...... gut, später wäre der nicht mehr so egal gewesen, aber das steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.....
An sich sah er OK as nicht hammermaessig. War ausserdem deutlich aelter als ich. Falls das jetzt kommt. Seine finanzen sind Mir unbekannt. Sry wegen rechtschreibung Schreiber vom handy
Kief

Beitrag von Kief »

Mondstaub hat geschrieben:OK, aber Otto wurde jetzt schon jede Art von Vorgehen (ins Profil schreiben, nicht ins Profil schreiben) als falsch bewertet. ;)
Ich glaube, in diesem Satz und dieser Formulierung "sich darueber definieren" steckt der Loesungsweg.

Ich wuerde nach einer Formulierung gruebeln, die Deine Einschraenkungen anschneidet.
Aber dann auch Grenzen setzen, zB.
"Ich suche keine Frau, die mich ueber meine Einschraenkungen definiert.
Ich suche eine Frau, die unabhaengig davon mit mir normale Gespraeche fuehren, scherzen und Zeit verbringen kann. Ohne sich auf meine Einschraenkungen zu fokussieren."
Und dann irgendetwas, was noch die Spreu vom Weizen trennt.

Ich grueble grad an der Idee, Fragen zur Einschraenkung von vorneherein aufs zweite Treffen zu verschieben, und nur das Notwendigste erzaehlen, zB dass Du kein Schnitzel schneiden kannst.
Ob Du dann beim Treffen tatsaechlich anfallende Fragen verschiebst, kannst Du Dir dann ja immer noch ueberlegen. ;-)

CU, Kief
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

Kief hat geschrieben: Ich wuerde nach einer Formulierung gruebeln, die Deine Einschraenkungen anschneidet.
Aber dann auch Grenzen setzen, zB.
"Ich suche keine Frau, die mich ueber meine Einschraenkungen definiert.
Ich suche eine Frau, die unabhaengig davon mit mir normale Gespraeche fuehren, scherzen und Zeit verbringen kann. Ohne sich auf meine Einschraenkungen zu fokussieren."
Die Idee finde ich super. :) Es schließt unangenehme Überraschungen aus (lieber weniger Dates und man spart sich gewisse Erlebnisse) und es sagt genau das aus, was Otto hier sagte: Er ist, abgesehen von den fehlenden Fingern, ein völlig normaler Mann, der auch nicht über irgendeinen Fetisch oder dergleichen definiert werden möchte.
Kief

Beitrag von Kief »

Mondstaub hat geschrieben:Die Idee finde ich super.
Krieg ich jetzt einmal Knuddeln?
Ach, verflixt, bestimmt nicht aus Berlin, wird wohl virtuell bleiben ... ;-)

CU, Kief
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

Berlin ist tatsächlich weit weg, aber dafür gerne virtuell dann: :umarmung2: *gg*
Neri

Beitrag von Neri »

otto-mit-o hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:Leute, dann seid doch einfach mal ehrlich zu anderen und zu euch selbst und sagt "Ich will keinen mit Behinderung."
und viele sind nunmal so, die genau das sagen: "er hat ne Behinderung, kommt für mich nicht in Frage"...... leider rationalisiert man sich dann doch irgendwas zusammen wie "es ist deine Art....."
Ich halte das nicht für Rationalisieren. Es könnte auch ein Versuch sein, Dir einen schonenderen/netteren Korb zu geben als die Wahrheit zu sagen.

Es sagt ja auch (fast) niemand beim Korben "Du bist viel zu hässlich" sondern man würde eher sagen "Du bist nicht mein Typ".
Das Endergebnis bleibt das gleiche, sicher. Die Frage ist ja, soll man dem bereits Toten nachträglich noch drei Mal in den Kopf schießen und ihn strangulieren nur um der Ehrlichkeit willen?

Ja, ich weiß, wilder Neri-Vergleich, aber vielleicht versteht ja einer was ich damit sagen will. :verwirrt:
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Also ich wunder mich teilweise über die Reaktionen hier: "Boah wie können die Frauen nur so oberflächig sein...., das gibt es doch nicht......"

Mal ehrlich, das wundert doch nicht wirklich einen, dass man es mit einer Behinderung schwerer hat und es durchaus abschreckt !Man sollte doch auch ehrlich sein, dass die meisten Abinen auch nicht anders reagieren würden als die von Otto beschriebenen Frauen.
Klar es ist nett gemeint, aber ist es auch ehrlich? Würde eine Dame hier einen mit einer offensichtlichen Behinderung Daten bzw. sogar mit ihm eine Beziehung führen wollen....... Größtenteils sicher nicht, auch wenn die meisten natürlich das Gegenteil behaupten.

Was mich aber wirklich überrascht wie du über Singlebörsen an so viel Dates gekommen bist?? Ich habe das selbe Alter, auch HC-AB, bin im Umgang mit Frauen (zumindest online) überhaupt nicht schüchtern, habe keine körperliche Behinderung und habe es trotzdem in 27 Jahren gerade mal auf 1 einziges Date gebracht! Und da kam der erste Schritt von der Frau, die mich angeschrieben hat.(Bis heute die einzige überhaupt, wenn man die Spam Nachrichten nicht zählt :mrgreen: ) Bei den Frauen die ich angeschrieben habe, kam nie was zurück...